Immer die selben Probleme

Dabei
17 Dez 2012
Hallo, ich bin ganz verzweifelt...
seit vielen Jahren habe ich immer nur oberflächliche 3 Monatsaffären, die sich dann immer wieder im Sand verlaufen... irgendwie gelingt es mir nicht, eine normale Beziehung anzufangen und zu halten, was mache ich falsch??

Jetzt bin ich schon wieder in einer und merke, da kommen einfach keine Gefühle auf, diesmal bei mir.

Ansonsten, sehe ich meist bei dem anderen ähnliche Verhaltensweisen, die Männer reagieren, sagen teilweise die gleichen Dinge zu mir, komme mir mittlerweile vor wie in einem schlechten Film und weiß aber auch dass es nur an mir liegen kann...

ich weiß nicht, wie ich das ändern kann und wo anfangen, ich kann mich doch nicht verbiegen...

Dabei
18 Okt 2012
Hallo S.K.,

wie alt bist du? Du müsstest evtl. dein Problem mal etwas genauer beschreiben...

Wie sehen den deine Beziehungen so aus und was sagen denn die Männer immer zu die bzw. wie reagieren sie denn?

Wie sieht denn für dich eine "normale" Beziehung aus und was unterscheidet das zu deinen letzten.

Ein bisschen Input musst du uns schon geben....

P

Papatom

Gast
Hi,
welchen Grund geben "die Männer" denn an, wenn es mal "wieder" nicht geklappt hat? Gb hat recht, dafür müßte man ein wenig mehr wissen.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Du machst Dir unnötig Stress. Du kannst eine Beziehung nicht erzwingen. Wie Du jedoch eine Affäre gestaltest, liegt ja auch an Dir, da sie in Puncto Herzlichkeit etc. nicht nachstehen muss.

Wenn derjenige kommt, der Dich emotional berührt, wirst Du es schon merken. Bis dahin spricht nichts dagegen, Spaß zu haben. Wenn Dich das freilich belastet, solltest Du erörtern, weswegen es Dich belastet. Ist es der schlechte Sex? Ist es der schlechte Umgang der Typen mit Dir? Oder kannst Du Sex und Gefühle nicht trennen?

Je nachdem, was es ist, muss Du eben entsprechend reagieren. Mein Tipp ist es, nicht zu planen. Das Leben ist kein Riesenplan, sondern eine Zeitspanne, die es mit möglichst vielen schönen Dingen zu füllen gilt. Diesbezüglich ist so gut wie alles eine Bereicherung. Und eine Garantie, dass etwas dauerhaft hält, hat man sowieso nie. Also wozu sich darauf verbeißen? Lass jeder Sache ihren Lauf und schau, wohin es jeweils führt. Und bereue nicht.

Dabei
17 Dez 2012
Hallo, danke für eure Antworten und Fragen! Es ist nicht einfach, so etwas anzusprechen.

Also ausholen:
mit Herzlichkeit und Affäre habe ich in der tat kein Problem, eher ist es umgedreht.
Eigentlich wird bei mir aus jeder Affäre eine drei-vier monatiges Fast-Beziehung und ehrlich gesagt, liegt das daran, das ER sich ständig bei mir meldet, ich bin seit einer Weile dahingehen sehr zurückhaltend geworden, vorsichtig, melde mich nicht zu oft, um dem anderen Freiraum zu geben. Es ist zunächst immer toll, wir beide finden uns toll, haben Spass, sehen uns so oft und so viel wir wollen, akzeptieren eben auch, wenn der andere Platz braucht. Alles ganz natürlich. Wir reden nicht über Beziehung oder so.
Und dann kommt der Moment, an dem es meist immer gleich abläuft: sobald etwas Normalität in das Sich-gegenseitig-toll-finden-und-sehen gekommen ist, sieht man sich natürlich regelmäßiger, hat tollen Sex, geht aus, schaut Filme oder etc.

Planen tu ich nicht, im gegenteil ich bin eher sehr abenteuerlustig,mache viele verrueckte Dinge und bekomme eigentlich im Alltag immer eine Krise.
Es ist eben immer so, dass mich Männer wahnsinnig toll finden, zu Beginn... wenn ich das jetzt ganz genau beschreiben soll: man mag dann scheinbar meine wilde Art, meinen Humor, meinen Wahnsinn, meine Herzlichkeit, unsere Gespräche,meinen Kleidungsstil, ach keine Ahnung, es ist eben gut miteinander.
Und dann knarrt es plötzlich. Wenn ich mich öffne, vielliecht? Weil ich mal etwas ruhiger, oder nachdenklich bin, vielleicht desilluioniert das den anderen?? Sicher habe ich auch schlechte Eigenschaften (scheinbar viele), die mit meinem Temperament einhergehen - manchmal bin ich schwach (aber versuche, das mit mir zu regeln, indem ich mir meine Zeit für mich nehme), ich rede viel, analysiere... etc. ja, sicher vielleicht ist das der anderen Person einfach irgendwann zu viel. Mittlerweile denke ich so, und dass ich ein unglaublich verkorkster, nicht zu ertragender Mensch sein muss, wenn man mich näher kennenlernt.

Gen Ende sagen mir meine "Partner" dass ich so ein toller Mensch bin, ein Geschenk, bla. An dieser Stelle ist für mich mittlerweile schon klar, dass der andere nicht wirklich in mich verliebt ist, von diesem Moment an geht es dann eigentlich nur noch Berg ab. Ich werde unsicher, weil ich es gerne noch eine Weile versucht hätte, Menschen sind nicht perfekt, und sicher hat jeder Mann, den ich kennenlerne auch seine guten und schlechten Seiten, die ich dann auch anspreche und wir darüber reden, diskutieren, man bringt sich ja auch gegenseitig etwas weiter. Das gehört doch aber dazu, oder??? Aber nach einer Weile machen wir dann beide Schluss, weil ich natürlich auch merke dass mir da was nicht passt, es ist ja immer ein Wechselspiel zwischen zwei Menschen.

Und hier komme ich nicht weiter mag ja sein, dass bis jetzt der richtige nicht dabei, aber das fühlt sich alles immer so gleich an, ich fühle mich schlecht, fehlerhaft, und eben schlicht weg beziehungsunfähig, was ein Zustand ist, der mich nicht sehr glücklich macht und ich gerne daran arbeiten möchte.

Dabei
15 Mai 2011
Vergiss nicht, dass die Welt mit weitaus mehr Menschen zugepflastert ist, die nicht zu Dir passen, als mit solchen, die mit Dir harmonieren. Sexuell geht es schnell zur Sache, was auch vollkommen ok ist. Es ist eben leichter, weil es mehr Toleranz zulässt. Emotional/zwischenmenschlich hat man dann doch höheren Anspruch an den Gegenüber. Und bestimmt kann es auch sein, dass jemand, der Dich monatelang nur aus der sexuellen Seite kennengelernt hat, mit einer tiefsinnigeren Persönlichkeit dann überfordert ist oder es ihm zu kompliziert wird. Meine Beziehung z.B. ist ebenfalls durch eine Affäre entstanden. Das hätte aber auch ganz anders laufen können.

Ergo: Derjenige, der wirklich zu Dir passt, findest Du nicht allzu oft. Da ist es völlig egal, ob Du Dich nun schnell oder langsam sexuell fallen lässt, weil dieser Mensch Dich sowohl sexuell als auch zwischenmenschlich faszinierend finden muss. Du magst vielleicht speziell sein; das bedeutet aber nicht, dass Du anfangen sollst, an Dir zu zweifeln. Wenn Du weiterhin die Augen offen hältst und optimistisch und mit positiver Energie da rangehst, dann hast Du gute Chancen, irgendwann einen potenziellen Partner zu finden. Vergiss aber nicht, dass es viele Wege gibt, um glücklich zu sein. Und sehr oft ist gerade das Versteifen auf eine unbedingte Partnerschaft der Hauptfaktor, der einen so unglücklich macht.

Dabei
17 Dez 2012
Oh, ja da hast du Recht, versteifen sollte man sich nicht, aber das tue ich auch nicht... ich glaube ich bin eher steif, was das Affären haben betrifft, sonst würde das ja alles lockerer ablaufen...

Aber mir ist ja nur wichtig, dass ich dann auch nicht immer als die "Traurige" aus dieser Situation heraus gehe, Ich meine gut, ich weiß nicht wie der andere sich danach fühlt.
Oder was auch immer, es tut mir langsam echt weh, zu sehen, dass man emotional so "abschreckend" ist...

Ich klebe nicht an Menschen und auch nicht an Beziehungen, es ist nur so, dass ich gern mal wieder eine andere Sache hätte, eine Konstante im Leben, es aber auch gut bei einer Affäre belassen kann... wahrscheindlich muss ich der anderen Person dann einfach sagen, stopp, damit es nicht wieder in dieses Beziehungsartige umkippt.

Aber dann frage ich mich, kann denn der andere nicht auch mal schlau sein, warum müssen immer Frauen alles entscheiden, angehen, manipulieren, beenden...

Was ich erreichen möchte,ist, dass ich mich nicht immer schlecht fühle, wenn es nicht geklappt hat...

Dabei
15 Mai 2011
Nur weil es jetzt ein paar mal nicht geklappt hat, bedeutet das sicher keine Pauschalaussage über die Qualität Deiner emotionalen Seite. Irgendwie scheint es eine Frauenkrankheit zu sein, da den Fehler bei sich selbst zu suchen.

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Ich empfehle Dir nicht, mit einem generellen Embargo gegen Beziehungen zu reagieren. Überleg Dir einfach, ob Du Dir den betreffenden Typen wirklich als Partner vorstellen kannst und auch weswegen, und dann versuch Dein Glück. Es sollte nur nicht so sein, dass Sex das einzige ist, was Dich zu ihm hinzieht. Zumindest nicht, wenn Du weiter als eine Affäre zu gehen gedenkst.

Dabei
27 Mrz 2012
Jeder Mensch ist vielschichtig, und nicht jedem Menschen gefallen alle deine "Schichten".
Deine "wilde Art" wirkt sicherlich sehr attraktiv auf die Männer, weshalb du so viele Affären genießen darfst. Aber dass diese Personen dann auch deine emotionalerer Seite mögen, ist natürlich nie gegeben.

Das heißt aber nicht, dass deine emotionale Seite immer "abschreckend" wirkt. Es wird sicherlich auch Männer geben, die deine "wilde Art" als "abschreckend" empfinden - aber deine andere mögen würden. Nur kommt es mit diesen eben dann zu nichts, weil ihnen schon dein erstes Auftreten missfällt.

=> Du willst jemanden finden, der beide Seiten mag (oder zumindest die andere akzeptieren kann). Das zu finden ist natürlich bedeutend schwieriger. Du kannst ja mal versuchen deine Taktik oder Zielgruppen zu variieren oder mehr zu unternehmen um die Interaktion weniger wie eine Affäre wirken zu lassen.
Das heißt aber nicht, dass das eine Vorraussetzung ist. Es würde nur für Abwechslung sorgen.

Dabei
17 Dez 2012
ja, das mit den Zielgruppen variieren fällt mir immer schwer und es ist im Endeffekt, das, was mich gerade so durcheinander bringt, ich weiß eben, wie ich wirke und wer davor wegrennt, und ich würde gern mal etwas daran ändern, nur wuesste ich z.B. nicht, wie ruhigere, sensiblere Menschen und ich überhaupt zusammentreffen könnten, bevor ich nicht wieder herumwirbele und sie sich denken, man ist die anstrengend...

Dabei
12 Jan 2013
Das kommt immer auf den typ an, das nur einer schuld ist, ist selten. Wenn es eine richtige Beziehung ist, lernt man sich lieben.
Also kopf hoch ! wird schon

Dabei
15 Mai 2011
ich würde gern mal etwas daran ändern, nur wuesste ich z.B. nicht, wie ruhigere, sensiblere Menschen und ich überhaupt zusammentreffen könnten, bevor ich nicht wieder herumwirbele und sie sich denken, man ist die anstrengend...
Das ist eben Deine Art. Es bringt nichts, sich dahingehend zu verstellen, um dem Gegenüber aufgrund der Maskerade zu gefallen. Wer zu Dir passt, kann Dich gerade wegen Deiner Art leider.

Dabei
27 Mrz 2012
Du meinst wohl: "...muss natürlich nicht immer gegeben sein."
ups.. ja..---An die Themenerstellerin:Nein ändern sollst du dich nicht. Das wäre doch blöd. Du willst doch gerade jemanden finden, der dich so mag wie du bist. Eben mit allem drum und dran. Was ich meinte ist einfach offener für auch andere Kerle zu sein. Vll auch mal selber auf Schüchterne zugehen?

Dabei
15 Mai 2011
Was ich meinte ist einfach offener für auch andere Kerle zu sein. Vll auch mal selber auf Schüchterne zugehen?
Dabei sollte man aber nicht seinen eigenen Geschmack vernachlässigen oder seine Ansprüche herunterschrauben. Es gibt Frauen, die schüchterne Jungs für Sissis halten, andere wiederum sind selbst unsicher und mögen deswegen keine Draufgänger. Ist alles legitim, solang man seinem Geschmack treu bleibt.

Dabei
17 Dez 2012
Ja, und wie geht man denn auf Schüchterne zu? Ich scheitere oft daran, kann schnell überennen...wenn ich vorsichtig bin, bin ich sehr gekünzelt, bin ich zuvorkommend, nehm ich schnell die Rolle des Chavaliers ein. Ach vielleicht sollte ich einfach mal mit Frauen ausgehen, ich glaub ich habe ein Männerproblem...

Dabei
15 Mai 2011
Sei, wie Du bist. Sich zu verstellen, hältst DU sowieso nicht lang durch und macht auch überhaupt keinen Sinn. Und inwiefern soll das Ausgehen mit Frauen Dein Problem lösen? Oder war das eins dieser kindischen "Ich glaub, ich werd lesbisch"-Sprüche?

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Vielleicht solltest du nicht gleich mit jedem Mann ins Bett springen ?????
Vielleicht liegt es daran, dass dich alle Maenner ausnutzen.
Die haben ihren Spass mit dir und denken sich dann.
Nee, so ne Matratze will ich nicht, mach ich lieber schluss.
Mensch Maedels wacht mal auf, lasst euch nicht verarschen.
Schon komisch auf solchen Typen fallen Maedels reihenweise rein.
Mit solchen geht man gleich ins Bett.
Wenn mal aber ein cooler Type daher kommt, der was wirklich ernstes sucht.
Nein, der wird zappeln gelassen bis zum geht nicht mehr.
Aber solche Assis, die nur das Eine im Kopf haben gell.
Die werden gleich ran gelassen.
Und dann gibts :022: ohne Ende
Er hat mich nur verarscht usw.
Sucht euch lieber mal vernuenftige Jungs. Keine ONS

Dabei
29 Nov 2012
versuch es mal mit einem vorherigen kennenlernen des Mannes der dich interessiert.
Du solltest dich als Mensch und deine Persönlichkeit anbieten und nicht deinen Körper.
Ein Mann möchte eine interessante und stolze Frau, die andere Sorte ist für Spaß ganz nett,
mehr aber auch nicht.

Dabei
15 Mai 2011
Du solltest dich als Mensch und deine Persönlichkeit anbieten und nicht deinen Körper.
Ein Mann möchte eine interessante und stolze Frau, die andere Sorte ist für Spaß ganz nett,
mehr aber auch nicht.
Schwachsinn. Ein Mann mit Persönlichkeit und geistiger Reife gibt auf dieses aufgesetzte Getue und altmodische Moralvorstellung garnichts und will Authentizität. Und man bietet genau das an, wonach es einem in dem Moment strebt. Und wenn sie Lust auf Sex hat, dann spricht absolut nichts dagegen. Und wenn man später merkt, dass mehr daraus wird, dann spricht man es an und schaut, ob das von beiden Seiten aus gegeben ist. Aber ein Kerl, der in dieser abgehalfterten Art und Weise denkt, dass er glaubt, dass eine Frau sich aufheben oder sexuell erstmal verschließen müsse, um damit eine antiquierte Weibchenrolle zu veräußern und das über natürliches Verhalten setzt, disqualifiziert sich als Mensch mit Weitblick und potenziellem Partner sowieso.

Ergo: Zu raten, sich für einen Mann zu verstellen, verfremdet und verwirrt sie noch weiter und gibt ihr zudem noch mehr das (völlig falsche) Gefühl, dass der Fehler bei ihr liegen würde, nur weil sie sich verhält, wie es aus ihr herausspricht.

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Ja Jesse Blue, alle Maedels sollen sich prostituieren und sich so billig wie moeglich anbieten :082:
Aeh halt Stopp
Prostitution ist doch
Geld gegen Sex.
Das was du willst, waere ja noch UNTER Prostitution.
Also Sex gegen nichts :D
Hello ich bin die Julia und ich biete dir meinen Koerper an
was ich will ????
NICHTS
:082:
Fuer mich kommen nur Frauen die mindestens mit 15 Maennern geschlafen haben in Frage :D
Oralverkehr zaehlt natuerlich nicht.
Da kann sie schon 100 gehabt haben, macht mir nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Dez 2012
Lies mal "Glücksregeln für die Liebe" von Pierre Franckh....

...oder das Buch JEIN von Stefanie Stahl.

Mir ging es früher ähnlich, inzwischen geht es immer besser :mrgreen:

Dabei
17 Dez 2012
ja, mit dem thema habe ich mich auch befasst und festgestellt, dass ich eigentlich meist mit den härtesten Fällen von Bindungsphobikern zusammen war, und noch dazu selbst einer bin, da ich aber viel bin.

Speiky, ich finde deine Worte hier nich so sehr angebracht, keiner spricht hier von Prostitution und übertreiben muss man es nicht, ich lerne die Menschen schon eine weile kennen, und ich denke einfach auch nicht in solchen rollen, und hier muss ich ganz klar sagen, wenn der man da genauso ist , wie ich, passen wir ja schon mal zusammen. , indem man sich von einem bideren frauenbild lossagt.

Dabei
15 Mai 2011
Nimm Speiky und seine Beiträge nicht ernst. Entweder er hat Spaß daran, Leuten völlig unsachlich vor dem Kopf zu stoßen oder er ist nicht der Hellste.

Dabei
17 Dez 2012
Sumsebienchen,danke für den Tip, da habe ich mal eine Frag, erst kürzlich habe ich eine Geschichte mit so einem "Gleichgültigen Phobiker " beenden müssen, eigentlich mag ich ihn gern, nur sehe ich, dass er so sehr traumatisiert ist und sich so eine dicke Schale angeeignet hat (bisher hatter er immer nur dreierbezeihungen, etc.) dass es eigentlich nicht möglich ist, noch weiter auf ihn zu zugehen. Ich spüre aber , dass er sich eigentlich nach einem zu hause sehnt etc. aber ich weiß nicht, wie ich mich nun ggü. ihm verhalten soll, denn gehe ich auf ihn zu,nimmt er reiß aus. Ist es einfach das beste, ganz subtil und dauerhaft in seinem Leben zu bleiben und zu schauen?? ich finde ihn wirklich sehr toll, sehe aber auch, dass sowas eigentlich hoffnungslos ist, denn diese Person hat ihre Überlebensstrategie so gewählt und will eigentlich nicht anders leben, er ist in Therapie, aber was er da besprich, weiß ich nicht

Dabei
15 Mai 2011
Eine Beziehung muss freiwillig kommen. Und da dieser Typ erst noch seine Vergangenheit bewältigen muss und dabei sogar in Therapie ist, sollte Dir das ein klares Signal geben, dass eine Beziehung mit ihm (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) keinen Sinn macht. Ziel ist ja nicht, irgendeine Beziehung zu haben, sondern eine, die zumindest das Potenzial hat, beständig sein zu können und auch mögliche Problemsituationen durchzustehen.

Dabei
17 Dez 2012
Danke dir, Jesse Blue, für deine alle deine Worte, manchmal ist eine objektive meinung von nöten, damit man die Realität so nimmt, wie sie ist!

Dabei
17 Dez 2012
Es ist wirklich verrückt, freiwillig...jetzt meldet er sich wieder, fragt ob wir uns bald wiedersehen, in Verbindung bleiben, so als ob wir nie einen Schlussstrich gezogen hätten. Ich will ihn nicht verstoßen, aber mich an der langen Leine halten lassen, nein. Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Dabei
15 Mai 2011
Was vor 2 Wochen galt, hat sich jetzt nicht verändert. Nur weil er glaubt, er müsse Deine Entscheidung übergehen, bedeutet das nicht für Dich, dass Du da mitmachen musst. Und so wie Du ihn beschreibst, ist das einfach kein Typ, auf den Du bauen kannst. Sollte er seine Probleme jemals vollständig in den Griff kriegen, so dauert das Monate oder Jahre und nicht 2 Wochen.

Dabei
17 Dez 2012
Ja, ich habe ihm auch ganz neutral geantwortet und spüre, dass ich nun klarer bin!

In dieser Zeit habe ich auch gemerkt, wie schön es sein kann, wenn jemand einfach mal ganz ehrlich DA ist (ein Freund, der mich irgendwie so nimmt wie ich bin, wir kennen uns schon seit 5 Monaten...für meine Verhältnisse ist das lang! ich habe ihm alles erzählt und das hat mich sehr befreit...) und plötzlich merke ich, wie sich auch mein Verhalten ändert, eine interessante Erfahrung, leider verlasse ich in kürze wieder diesen Wohnort ;(

Irgendwie lerne ich gerade, was gut, undwas besser für mich sein könnte...

Aber trotzdem denke ich täglich an ihn, aber ich denke, dass hat sich bald...