Immer die Ex...

Dabei
3 Aug 2008
Hier die weiteren Entwicklungen, die meinen Verdacht nun doch erhärtet haben:

Bis zum Tag, bevor wir zu der Bekannten fuhren, hat die Ex mehrmals täglich versucht, meinen Mann anzurufen, der das aber ignorierte.
An dem Tag, wo wir dann fuhren, hatte sie der Bekannte noch zugesagt, zu ihr zu kommen (die Bekannte hätte es nicht ungern gesehen, wenn wir aufeinander getroffen wären, da ich dann die Ex direkt zur Rede gestellt hätte, ohne dass sie sich hinter ihrem Handy hätte verstecken können).

Kurz bevor wir jedoch dort ankamen, hatte sie, angeblich aus Zeitmangel, obwohl sie ja frei hatte, der Bekannten abgesagt. (sie wusste allerdings nicht, dass wir kommen)

Am Tag des zerstochenen Reifens und die zwei Tage danach, war das Handy meines Mannes ungewohnt ruhig.
Das kam uns ja schon mehr als merkwürdig vor.

Dann ging es wieder los.
Von Dienstag bis Samstag, täglich, rund um die Uhr immer mal wieder...
Mein Mann drückte auf "besetzt", es klingelte wieder...
Mein Mann nahm ab und legte sofort wieder auf (damit es die Ex wenigstens Geld kostete), es klingelte wieder...

Die Bekannte war, als sie vom Reifen hörte, total geschockt, jedoch auch davon überzeugt, dass nur die Ex da ihre Finger im Spiel hatte.
Wenngleich sie aber auch davon ausging, dass sie jemanden den Auftrag ausführen liess.

Sie sagte uns, die Ex habe bei Vielen Schulden und würde ständig erzählen, mein Mann schulde ihr Unsummen an Geld.
Da mein Mann (was absolut lächerlich ist) ein brutaler, skrupeloser Schläger wäre, würde sie sich nicht trauen, "ihr" Geld zurückzufordern und daher auch ihre Schulden nicht bezahlen können.

Die Bekannte selbst hatte damals auch dieses Bild von meinem Mann, hat ihn dann aber kennengelernt und ihm gebeichtet, was und warum sie so über ihn dachte.

Jedenfalls ist die Bekannte davon überzeugt, dass einer, bei dem die Ex Schulden hat und diese Geschichte über meinen Mann erzählte, ihr behilflich sein wollte, an ihr Geld und somit auch wieder an sein eigenes zu kommen.
Daher das fachliche Aufschlitzen des Reifens, denn dafür braucht man gewisse Kenntnisse, da sonst gar nichts passiert oder die gesamte Luft auf einmal entweicht.

Mit unserer Absprache stellte sie der Ex eine kleine Falle, um deren Reaktion zu testen.
Sie erzählte ihr, genau eine Woche, nachdem der Reifen aufgeschlitzt worden war, dass sie gerade von meinem Mann eine SMS bekommen hätte, in der er sich dafür entschuldigte, sich die ganze Woche nicht gemeldet zu haben, aber wir hätten auf der Rückfahrt einen Unfall gehabt.

Den Babys (unserer Kleinen auf dem Rücksitz und der Kleinen in meinem Bauch), sei zum Glück nichts geschehen.
Mein Mann hätte sich das Nasenbein gebrochen, den Arm und ein paar Rippen gequetscht.
Ich würde im Krankenhaus liegen und die Kripo hätte den Reifen konfisziert, um ihn auf Manipulation zu untersuchen.

Bis etwa zehn Minuten, bevor die Bekannte der Ex die Mitteilung schickte, klingelte die Ex meinen Mann im Halbstundentakt bis zu 8x hintereinander an.
Ab dem Moment, wo sie von dem "Unfall" erfuhr, war Totenstille.
Eineinhalb Tage lang!!!

SIe schrieb der Bekannten lediglich eine SMS, die diese an uns weiterleitete.
Dort stand:
"Wann genau waren die denn bei Dir? Damit ich weiß, wo ich gewesen sein könnte, wenn die Kripo bei mir vor der Tür steht. *grins* Denn der traue ich alles zu. *grins*"

Die Bekannte rief uns an und regte sich furchtbar auf, weil sie meinte, wenn die Ex nichts damit zu tun hätte, bräuchte sie doch auch kein Alibi, oder?
Ausserdem, wenn ich weiss, dass jemand, der mir ANGEBLICH so nahesteht, einen schweren Unfall hatte, setze ich doch Himmel und Hölle in Bewegung, um zu erfahren, ob es ihm gut geht.

Es sei denn, ich habe etwas damit zu tun und das Gefühl, erreicht zu haben, was ich wollte.
Dann lehne ich mich auch erst zurück und geniesse entspannt.

Nach eineinhalb Tagen ging es mit den ANrufen wieder los.
Mein Mann drückte sie drei- oder viermal weg, da kam die SMS "Na du, wie geht es euch denn?"

Die ganze zeit über beleidigte sie uns, beschimpfte und bedrohte sie uns, und nun, nachdem sie ihr Triumphgefühl wahrscheinlich ein wenig genossen hatte, fragt sie, wie es UNS geht???

Haltet mich für schizo, aber da stinkt doch was gewaltig!

Seither, also inzwischen auch wieder fast eineinhalb Wochen, klingelte wieder jede Nacht, manchmal auch am Tag, das Handy meines Mannes.
Nachdem wir letzte Nacht wieder 5x von ihren Anrufen geweckt wurden (mein Mann braucht das Handy als Wecker, weshalb er es nicht ausmachen kann), schrieb er ihr dann heute eine SMS zurück:
"Möchte in Zukunft werde SMS noch störende Anrufe. Sonst platzt mir nicht nur der Reifen, sondern die Geduld und das wird kein Geschenk sein."

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass wir jetzt endlich Ruhe haben werden!!!
Es fühlt sich an, als leben wir in einem Psychothriller!

Dabei
5 Nov 2007
So wie du es schreibst, ist das ein weiterer Beleg, dass der Reifen auf Manipulationen untersucht werden muß. Sonst bekommt ihr nie Ruhe von dieser Frau, nur so kann sie überführt werden.
Im letzten Beitrag hast du geschrieben, dass das Auto von einem Freund stammt. Er muß das Auto zur Verfügung stellen. Soweit ich das juristisch verstehe, kann das als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden, dann kann er gezwungen werden, wenn er sich weigert, aber genau weiß ich das nicht. Geht zu einem Anwalt und laßt euch beraten, was da zu tun ist.

Natürlich ist das jetzt sehr spät. Aber immer noch besser jetzt, als gar nicht. Das könnt ihr nicht hinnehmen, da muß was geschehen.

Dabei
3 Aug 2008
Rein rechtlich hast Du natürlich recht.
Aber wie würdest Du Dich verhalten?

Würdest Du versuchen den Freund zu zwingen?
Ausserdem gehen wir ja ganz stark davon aus, dass sie es nicht selbst gemacht hat, sondern hat machen lassen.
Also werden keine Beweise zu finden sein, die auf sie direkt zurückzuführen sein könnten.

Und die gemeinsame Bekannte hat sich seit längerem soweit von der Ex distanziert, dass sie nicht mehr genug Einblick in deren Privatleben hat, um sagen zu können, wer als tatsächlich ausführende Gewalt in Frage käme.

Rein theoretisch, so die Aussage eines Polizisten, bei dem ichmich kürzlich privat erkundigte, ist das Höchste, wofür wir sie ankreiden könnten, das Stalken.
Und dass, so sagte er, verliefe in den meisten Fällen mit ein "Du-Du".
Die Frau hat innerhalb eines Jahres zweimal gesessen, u.a. wegen Verstoss gegen BTM und mehrfachem Betrug.
Da lächelt die doch gepflegt, wenn der Staatsanwalt oder Richter sie ermahnt.

Wir haben jetzt auf jeden Fall doppelt ein AUge auf die Kinder.
Und wenn ich es richtig einschätze, wird sie allein wegen der SMS meines Mannes, jetzt vor Wut kochen.
Tja, Wut war noch nie ein guter Ratgeber!
Schätze, wenn sie jetzt nicht stillmacht, geht für sie der Schuss nach hinten los.
Dann werden wir nämlich die einzige, rechtliche Möglichkeit erfassen und sie wegen Belästigung/stalken anzeigen.
Wird sicher nicht viel bringen, aber naja, es wäre ein ANfang!

Und ich hoffe immer noch auf einen Blitz, der nicht zuviel Stolz besitzt, um sie zufällig zu erschlagen!!!

Dabei
11 Jul 2007
Tut mir leid, ich habe das jetzt alles mitgelesen und verstehe dich echt nicht.
Wenn jemand so dermaßen psychoterror macht, dann ist es doch für denjenigen ein triumpf wenn man nach tagelangen anrufen doch mal ans handy geht und ordentlich reinbrüllt, dann weiß sie nämlich dass sie erreicht hat was sie wollte. Und ich versteh überhaupt nicht, sorry, wie ihr nach sovielen wochen immer noch keine andere handynummer habt und sie immer wegdrückt wenn sie anruft lass mich mal behaupten dass ihr es doch auch drauf anlegt, dass nie ruhe sein wird!
Ihr müsst nur die nötige Ausdauer haben, bis sie mit ihrem psychoterror aufhört und sie ignorieren, mein Gott, dann denkt sie eben ihr habt angst und habt nicht genug arsch in der hose, wen interessierts denn??? Ich dachte du wolltest frieden haben in der familie? Und deinen mann versteh ich auch nicht richtig wenn er wieder mitleid mit ihr bekommt nur weil die mutter im krankenhaus liegt.
Ich hatte sowas auch schon mal, und wenn man darauf eingeht, dann bauscht sich das über die zeit so auf bis das Fass bei ihr mal überläuft und dann macht sie eben so Sache wie Reifen aufschneiden usw.
Wenn ihr sie ignoriert und sie macht trotzdem solche Sachen, die eure Kinder gefährden dann zeigt sie an, und nehmt euch ne Digicam mit und filmt was geschehen ist, oder nehmt sie mal auf wenn sie euch am Handy droht ohne Beweise könnt ihr da ned viel machen...
Wenn man will, kann man sich abschotten, durch Handynr. wechseln, Handy abschalten, Telefonnr. wechseln, umziehen auch wenns nur 4 Straßen weiter ist, DAS tut ihr mal richtig weh!

Dabei
28 Sep 2008
Wow, die Frau hat echt voll den Schaden... Wie hat dein Mann es nur so lange bei ihr ausgehalten? Aber zum Glück ist er ja scheinbar vernünftig geworden. ;) Es ist ganz wichtig, dass ihr zwei auf jeden Fall zusammenhaltet und euch nicht wieder von ihr gegeneinander ausspielen lasst. Ich muss sagen, es ist eine Schweinerei, dass sich niemand um solche Menschen kümmert, denn mit der stimmt doch offensichtlich einiges nicht...

Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr zwei diesen Kampf gewinnen werdet, denn ihr liebt euch und es gibt nix was sie da machen kann.

Sahara klingt doch ganz nett, schön warm und trocken. :mrgreen: