Ihre Taten sagen etwas anderes...

Dabei
10 Jul 2013
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass das Thema ein wenig überstrapaziert ist. Aber ehrlich gesagt hab ich bisher immer nur von so etwas gehört und nie gedacht, dass mir das mal selber wiederfährt.

Also das Mädchen um das es geht kenne ich seit ca. eineinhalb Jahren durch meinen Freundeskreis. Bis vor einem halben Jahr hatten wir auch nur flüchtig was mit einander zu tun, außer wenn wir uns mit unseren Freunden getroffen haben. Seit einem halben Jahr hat sich das etwas intensiviert. Wir machen viel zu zweit, haben schon fast unheimlich viele gemeinsame Interessen und ein ähnliches Humorverständnis. Vom Aussehen her ist sie nicht unbedingt mein Typ und deshalb sah ich auch nie einen Grund, sie als mehr als eine gute (oder irgendwann sogar beste) Freundin zu sehen (ich weiss, dass das oberflächlich klingt). Auf jeden Fall haben alle um uns herum immer gesagt: "So viel wie ihr zusammen rumhängt. Da geht irgendwann noch was." Wir haben das immer strickt abgelehnt und ich denke auch von ihr war´s so gemeint, wie es gesagt war. Bis zum letzten Wochenende...

Wir waren erst zusammmen weg und sind dann noch zu ihr. Ich wollte, wie schon öfter, bei ihr pennen und bisher war´s auch nie ein Problem, dass wir im selben Bett geschlafen haben. Naja. Ein wenig was getrunken, ´n bissl miteinandern gerangelt und auf einmal isses passiert. Und schlecht war´s auch nicht. Und dann haut sie raus, dass es ihr erstes Mal war. Das bringt einen schon etwas aus der Fassung. Wir waren vielleicht ´n bisschen angetrunken, aber sicher nicht so, dass sie nicht mehr wusste was sie tut. Ich hab mich dann aus dem Staub gemacht (also ich musste auch wirklich weg) und wir haben uns zwei Tage später wiedergesehn.

Wir haben offen miteinander geredet, wussten aber nicht wirklich wie wir damit jetzt umgehen sollen. Den Tag haben wir mit Freunden verbracht und haben uns nichts anmerken lassen. Und abends hat sich das Ganze dann wieder verselbstständigt. Zum Sex kam es allerdings nicht. Diesmal war es anders. Wir lagen uns in den Armen und es tat einfach gut. Und am nächsten Tag wieder Funkstille. Mir ist einfach nix eingefallen was der Situation dienlich gewesen wäre und ich denke ihr ging es genauso.

Ich hab mit ihr abends dann nochmal geschrieben, aber so richtig kam sie mit nix rüber außer: "Ich bin auch nach gestern aus der Situation nich schlauer geworden." Ich hab ihr zu verstehen gegeben, dass es sich für mich grad schon nach mehr anfühlt und ich nicht einfach sagen will "Schön war´s. Wir sehen uns dann", ich sie aber auch zu nix zwingen will.

Am schlimmsten ist halt, dass ich grad nicht weiss woran ich bin und mich die Frage quält: Warum hat sie ihr erstes Mal ausgerechnet bei mir zugelassen wenn sie jetzt so abblockt?

Dabei
15 Mai 2011
mich die Frage quält: Warum hat sie ihr erstes Mal ausgerechnet bei mir zugelassen wenn sie jetzt so abblockt?
Ihr seid Freunde und hattet eben Sex, weil ihr durch den Alkohol enthemmt wart. Und wenn er sogar gut war, weswegen es dann lassen? Es ist eben "Freundschaft +" . Sie gefällt Dir vom optischen her nicht, was auch der Grund war, weswegen ihr bislang nicht zusammenkamt und wird auch weiterhin der Grund bleiben. Also macht das Ganze nicht kompliziert und versuch auch nicht, mehr darin zu sehen, sondern genießt es einfach, solang es euch Spaß macht.

Dabei
10 Jul 2013
Wäre der Abend danach nicht noch gewesen, hätte ich das wohl auch so gesehen... Da kam die Suche nach Nähe halt auch von ihr und jetzt will ich nicht dastehen als der Typ der sagt: "Alles klar, Mädchen. War nett. Wo ist die Nächste?" Da mag ich sie doch zu sehr zu...

Dabei
15 Mai 2011
Du sollst doch keine Pflicht erfüllen. Du hast nicht mit ihr geschlafen, sondern ihr habt miteinander geschlafen. Ihr seid euch doch gegenseitig nichts schuldig. Und wie gesagt: Sie ist halt unsicher, weil sie davor eben noch nie Sex hatte. Deswegen kann sie damit noch nicht umgehen, weil sie nicht weiß, wie es weitergeht. Also hilf ihr ein wenig und (ver)führe sie. Zumindest sofern Du den Sex wiederholen willst. Und falls nicht, dann lass es eben. Deswegen muss doch die Freundschaft nicht darunter leiden.

Dabei
27 Aug 2012
Naja also ich sag mal, wenn du sie körperlich nicht wirklich anziehend findest, macht eine Beziehung keinen Sinn. Der Partner muss auch (und vor allem) visuell reizen. Durch den Sex hast du ja auch keinen bindenden Vertrag unterzeichnet, also kehrt einfach beide zu eurer normalen Freundschaft zurück (wenn das noch geht) und gut ist. Oder baut es zu Freundschaft Plus aus, wenn ihr das hinkriegt (hinkriegen wollt).

Dabei
10 Jul 2013
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass grade das zum Thema wird. Sonst hätte ich das vielleicht nicht so unglücklich fomuliert. Sie is vielleicht nicht "unbedingt mein Typ". Aber das heißt doch weder, dass sie nicht gut aussieht, noch dass es jetzt n Hindernis wäre. Meine letzte war zwar optisch genau mein Typ, aber mal so dermaßen daneben, dass ich da inzwischen weniger oberflächlich bin.

Dabei
15 Mai 2011
Aber das heißt doch weder, dass sie nicht gut aussieht, noch dass es jetzt n Hindernis wäre. Meine letzte war zwar optisch genau mein Typ, aber mal so dermaßen daneben, dass ich da inzwischen weniger oberflächlich bin.
Ungünstige Enstellung. Nur weil eine schöne Frau sich zwischenmenschlich nicht als geeignete Partnerin erwies, bedeutet dies nicht, dass es das Auswahlprinzip über die Optik unnötig macht. Es ist wichtig für ein dauerhaft erfülltes Sexleben, sich zu gefallen. Und das hat auch nichts mit oberflächlich zu tun. Wärst Du oberflächlich, dann wärst Du immer noch mit Deiner Ex zusammen, weil sie ja optisch sehr ansprechend ist.

Ergo: Sicher muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber es hat Gründe, weswegen man jemanden so lang nebenher getroffen hat, ohne sie wirklich attraktiv zu finden. Und Kompromisse diesbezüglich rächen sich in aller Regel. Finde jemanden, der Dich optisch und zwischenmenschlich anspricht. Das muss nicht unbedingt ein Supermodel sein. Aber wenn Du schon sagst, dass sie optisch nicht Dein Fall ist und Dich die Frau nicht vom Anschauen her heiß macht, geht das mit ziemlicher Sicherheit in die Hose.

Dabei
11 Aug 2011
Am schlimmsten ist halt, dass ich grad nicht weiss woran ich bin und mich die Frage quält: Warum hat sie ihr erstes Mal ausgerechnet bei mir zugelassen wenn sie jetzt so abblockt?
Das brauch Dich aber nicht quälen.Erstens: Weil sie es selbst so entschieden hat.Und zum zweitens: Weil die Zeit wohl für sie reif war.
Es gibt eben Frauen die nicht erst auf den Märchenprinzen warten müssen um Sex zu haben.Interessanterweise siehst Du es wesentlich komplizierter als sie.Hier stellt sich nicht die Frage was es ist, sondern was ihr wollt,und das ist ganz einfach: Nicht mehr als das was ihr habt.

Fazit:Es wird nicht mehr, also warum Verantwortung heucheln oder gar den Anspruch dass da "mehr" sein muss.Kontraproduktiv, selbst wenn der Funken einer Beziehung bestünde würdet ihr es gerade jetzt sabotieren.Wenn man das erst analysieren muss gibt man schon zu verstehen das man eigentlich nicht mehr Interesse hat.