Ihre Signale - und ihre Affäre

D

dreizehn

Gast
Hab ne Frau kennengelernt und zunächst nur freundschaftliche Gefühle für sie gehegt. Sie mag mich, das hat sich schon beim Kennenlernen vor zwei Monaten gezeigt, ihre Augen wichen nicht mehr von der Stelle.

In letzter Zeit kommen vermehrt Signale von ihr. Sie sucht auf Partys Körperkontakt, möchte von mir in den Arm genommen werden. Ich erwidere ihre Annäherungsversuche, umarme sie meist länger und kraule ihren Nacken (und weicht dabei nicht zurück). Partyvorschläge kommen hauptsächlich von ihr aus.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schmiegte sie sich an mich, küsste mich etwas gehemmt (üblicherweise ist sie alles andere als gehemmt) auf die Wange. Später beginnt sie von ihrer Affäre mit einem Arbeitskollegen zu erzählen, fragt mich dabei immer wieder wie sie da vorgehen soll, sie wisse einfach nicht was sie machen soll (diese Affäre ist übrigens Tatsache). Er habe eine Freundin, ignoriere sie aber seit einiger Zeit. Sie sei ratlos. Sie hat desöfteren schon andere Typen in meiner Gegenwart erwähnt, aber an diesem Abend konkret von dieser Affäre mit ihrem Kollegen.

Nach ein Uhr - wir sitzen schon wieder mit den anderen Kollegen zu Tisch im Dönerladen - erwähnt sie beiläufig, dass sie mich liebe, gefolgt von einem "haha 1. April".

Einerseits sind die Signale eindeutig. Auf der anderen Seite - so ungern ich das auch zugebe - verunsichert mich ihre Frage. Wie soll ich das deuten?

Oben