ihre Schüchternheit verunsichert mich

Dabei
5 Okt 2011
Ich habe seit 2 Wochen eine Freundin und sie ist toll...ich bin schon verknallt und find sie toll. Das Problem ist ich bin ihre erste richtige beziehung. Sie ist ein super sensibler Mensch, sehr schüchtern und teilweise echt sozial phobisch und extrem unsicher. Ich war in meinen bisherigen Beziehungen die jenige die "an die Hand genommen wurde" nun muss ich alle Schritte machen. Egal was es ist, es ist ein Krampf. Wenn ich mich an sie kuschel reagiert sie nicht und versteift. Sie schreibt mir nicht weil sie denkt sie nervt. Sex lässt sie nicht zu aus angsr sich verletzbar zu machen.
Ich finde das unglaublich schwierig weil ich mich auch jedes mal abgewiesen fühle. Bisher kam jedes treffen nur zustande weil ich gefragt habe...
Natürlich schreibe ich ihr,gehe auf sie zu, bin extrem vorsichtig. Nur möchte ich dass sie auch über ihren Schatten springt.
Ich weiß nicht was ich tun soll und ob sie nicht vielleicht doch zu unreif ist. Die Art Beziehung die es gerade ist will ich nicht.
Heute hat sie mich gefragt ob wir uns treffen- für eine Stunde am Bahnhof. Wir haben uns das letzte mal Sonntag gesehen
Wenn das das einzige treffen mit meiner freundin in der woche sein soll...naja. ich finde es komisch. Auch in unserem schreiben ist es komisch- Kuss smylies nur abends zur gute Nacht und wenn wir uns treffen brauchen wir entweder Alkohol oder mindestens 5 Stunden bis wir uns mal küssen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig...ich kann nur nicht einschätzen ob sie reif genug für eine "richtige" Beziehung ist. Eben weil sie es nicht kennt. Oder nur zu schüchtern...
Eigentlich weiß ich gar nichts.
Was kann/soll ich tun? :(

Dabei
5 Okt 2011
Jaein....sie merkt ja dass ich mit ihr schlafen will. Ich hab ihr auch gesagt dass ich mich abgewiesen fühle. Ihr tat das total leid und sie meinte dass es an ihr liegt, nicht an mir. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Verständnis aufbringen. Natürlich können wir uns zeit lassen mit dem sex. Und wie gesagt bisher hab ich mich immer gemeldet, eben um einen schritt auf sie zuzugehen. Nur möchte ich auch merken dass sie mich sehen will...dass ich ihr fehle. Nur kommt eben nichts. Der einzige Vorschlag wie gesagt für ne Stunde am Bahnhof. Das verunsichert mich schon wieder und ich frage mich warm a) am Bahnhof so zwischen Tür und Angel und b) warum nur für ne Stunde

Dabei
31 Jul 2011
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber....

Hast du schon mal daran gedacht das sie damit noch nicht umgehen kann?
Da du ihre erste Beziehung bist und ihr lesbisch seid kann es doch gut sein das sie da noch total unsicher ist und vielleicht noch nicht bereit ist sich zu outen.
Ich denke einfach das sie angst hat.

Ich glaube du solltest mal Klartext mit ihr sprechen.
Denn für mich hört sich das eigentlich so an als ob sie nicht hinter eurer Beziehung steht sondern sie versucht zu verstecken.
Vielleicht ist sie noch nicht so weit oder aber sie ist doch nicht lesbisch.

Dabei
5 Okt 2011
Doch doch geoutet ist sie. Überall und sie weiß es seitdem sie 16 ist. Jetzt ist sie 21. Sie nimmt auch meine Hand und wie gesagt unter alkoholeinfluss (auch vor anderen) haben wir ja auch rum geknutscht. Ich denke ja auch dass sie zeit braucht, unsicher ist etc. Und ich versuche auch wirklich ihr immer wieder zu signalisieren dass sie mir vertrauen kann. Hinzu kommt dass ich gerade erst, seit einem Monat aus einer zwei jährigen Beziehung raus bin. Das unterstützt ihre Schüchternheit weil sie angsr hat dass ich mir das mit ihr doch noch überlege. Das kann ich verstehen nur ja wie gesagt. Wenn sie noch nicht mal darauf eingeht wenn ich mich morgens an sie kuschel ist mein Latein echt am ende...

Dabei
31 Jul 2011
Naja aber trotzdem bist du ihre erste Beziehung
Und unter Alkoholeinfluss läuft meistens alles leichter ;)

Ich denke da steckt wirklich angst und unsicherheit hinter.
Rede mit ihr und sag ihr das du dir so eine Beziehung nicht vorstellst.
Weil eigentlich mehr als eine normale Freundschaft ist es ja nicht zur Zeit.

Dabei
5 Okt 2011
Ja...das will ich auch. Natürlich ist mein erster Impuls mit ihr zu reden, denn wie soll sich etwas àndet wenn sie nicht weiß wie unzufrieden ich bin...
Auf der anderen seite find ich das auch ziemlich arschig...ich mein sie ist ja sowieso schon so verunsichert. Wenn ich ihr jetzt sage dass ich mir eine Beziehung so nicht vorstelle ist das wahrscheinlich eher kontraproduktiv,sie zieht sich noch mehr zurück und fühlt sich vielleicht unter Druck gesetzt?
Mhm...

P

Papatom

Gast
Moin,
ich finde es sollte ein gesundes Gleichgewicht herrschen zwischen Deiner Verantwortung, sie in die erste richtige Beziehung einzuführen und ihrer Bereitschaft dazu, sich führen zu lassen.
Denn dann habt Ihr eine gemeinsame Basis: Eben eine Beziehung hinzubekommen.

So wirkt es eben für Dich, als seist eher Du diejenige, die mehr will und sie will oder kann eben nicht...dass das frustrierend ist, ist verständlich.

Ich habe auch gleich wie Meli gedacht. Es ist ja auch ein Unterschied, sich "irgendwie" zu outen, oder dann eben konkret öffentlich mit einer Frau zusammen dazu zu stehen. Zumal sie mit 21 doch zumindest theoretisch wissen sollte, was bei einer Beziehung wichtig ist.

Egal ob Druck oder nicht, auf Dauer musst Du ihr wohkl klar machen, dass Du bei Ihrer Haltung irgendwann frustirert aufgibst. So ist das doch viel zu einseitig

Grüße

Oben