Ich zerbreche an meinem Kummer...

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich bin seit 3 monaten von meinem exfreund getrennt. seit ein paar wochen habe ich wieder kontakt zu ihm, er will nun eine freundschaft. Ich hingegen möchte von ihm mehr.
Ich habe ihm das auch geschrieben, dass ich mir mehr erhofft habe als eine freundschaft, darauf hat er nicht geantwortet. er ist so ein mensch, der sich nicht bei anderen meldet, selbst seine besten freunde müssen immer wieder auf ihn zukommen. Da ich ihm seit dem Geständnis nichts mehr geschrieben habe, liegt der kontakt sozusagen auf eis.
das schlimme daran ist, dass mein liebeskummer von tag zu tag schlimmer wird. mittlerweile habe ich drei kilo abgenommen, habe nun leichtes untergewicht, kann mich nicht mehr konzentrien auf der arbeit und rede kaum noch. selbst meine freunde möchte ich jetzt nicht mehr sehen und das wird echt von tag zu tag schlimmer ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich bin am boden zerstört und kann mich mit nichts ablenken, selbst wenn freunde da sind... hat jemand nen ratschlag?

Ich denke, Du wirst Dich leider mit der Tatsache abfinden müssen, dass er nicht an einer Aufnahme eurer Beziehung interessiert zu sein scheint. Und dass er Dich so lange im Ungewissen lässt und es nicht einmal für nötig hält, Dir eine faire und ehrliche Antwort zu geben, spricht ja auch für sich.

Versuche, die Trennung zu akzeptieren. Da Du Dir im Vorfeld sicherlich immer noch Hoffnung auf ein Liebes comeback gemacht hattest, hast Du quasi noch gar nicht richtig begonnen gehabt, diese zu verarbeiten, Dich damit auseinanderzusetzen. Das ist zu Beginn immer schwierig, gerade für denjenigen, der sie nicht wollte. Logisch.

Aber kapsel Dich jetzt nicht zusätzlich von Deinen Freunden ab. Diese können Dir gerade im Moment sehr hilfreich sein, Dich abzulenken und wieder auf andere Schöne Dinge in Deinem Leben, das ja nicht nur aus Deinem Exfreund bestanden hat und besteht, zu konzentrieren.
Lass Deine Trauer heraus, lebe sie in einem gesunden Maß auch aus, aber sieh nach vorne. Gönn Dir was Schönes, höre Deine Lieblingsmusik, gehe ins Theater, Konzert oder Kino, triff Dich mit Freunden....

Und was mir geholfen hat....melde Dich auf einer Singleplattform an und chatte und flirte mit ein paar anderen. Das kann wirklich Spaß machen und nach einem halben Jahr, habe ich auf diesem Wege sogar meinen jetzigen Freund kennengelernt ;-).

Ich drück Dir die Daumen für alles und Kopf hoch, ok?!

Das passiert, wenn man glaubt, der Partner könne einen glücklich machen: Man fällt in eine Abhängigkeit. Man muss sich immer allein glücklich machen und kann dann sein Glück mit dem eines anderen teilen.

Willst Du Dich ablenken, dann solltest Du gerade Deine Freunde nicht ausschließen. Geh mit denen aus, hab ein Mädelsabend, betrink Dich, geh feiern, treib Sport, mach eine Reise etc.. Hauptsache, Du kommst aus dieser erbärmlichen Selbstmitleidsmasche heraus. Denn die führt Dich nirgendwohin.

Liebe TE,

überleg dir mal, worauf du so richtig Lust hättest und was dir Freude bereiten würde. Und dann mach das. Auch wenn du den Treffen mit deinen Freunden momentan nicht viel abgewinnen kannst, solltest du trotzdem nicht darauf verzichten. Alleine kommst du nur zu sehr ins Grübeln.
Wie alt bist du? Was hast du für Interessen? Meld dich mal hier an, dann kannst du auf die Beiträge antworten und wir können besser auf dich eingehen.

@hopelessromantic

Welcher Freund? Hattest du nicht geschrieben er zeigt keinerlei Initiative und dass du schon intuitiv befürchtest ihn mit einem Liebesgeständnis zu verscheuchen? Klingt für mich nicht nach Beziehung....

Zurück
Oben