Fehlende Gefühle und neuer Geliebter, ich zerbreche daran!

Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
13
#1
Hallo,

ich denke es ist am sinnvollsten, wenn ich vorerst meine Situation schildere.
Ich bin 26 Jahre alt, meine Freundin (bis vor 4 Tagen) ist 25. Wir waren 7,5 Jahre zusammen und haben fern der Elternhäuser eine eigene Existenz aufgebaut.

Meine Freundin beichtete mir vor rund 2 Wochen, dass Sie denkt, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Wir haben über die Gründe geredet (alles ohne Streit) und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir an uns arbeiten müssen und das schon schaffen werden. Wir hatten an den folgenden Tagen unglaublich viel Spaß zusammen, haben viel unternommen, Intimitäten ausgetauscht, gelacht usw. Sie sagte mir nach einer Woche, dass sich alles wieder erholen wird und dass sie mich doch liebt. Kurz darauf bekamen wir Besuch von ihren Eltern, alles lief gut.

Nachdem diese wieder abreisten, war am Folgetag immer noch alles gut. Einen Tag später war davon nichts mehr zu merken, sie wurde komisch, abweisend bzw. gefühlskalt. Wir waren auf einer Feier unseres gemeinsamen Vereins, dort beachtete sie mich kaum noch. Als dann ihr bester Freund in den Verein kam, blühte sie auf, jedoch nicht mir gegenüber. Plötzlich verschwand sie eine Weile, ich hab sie überall gesucht und letztendlich spazierend mit dem Freund wiedergefunden. Ich war fuchsteufelswild, warum sie denn so eine Tour mit mir abzieht. Daraufhin sagte sie:
"Ich habe über alles nachgedacht. Meine fehlenden Gefühle haben sich nicht wieder eingestellt. Ich kann mit dir nicht mehr zusammenleben, weil ich mich in deiner Nähe nicht wohl fühle. Und ich habe Gefühle für meinen besten Freund, er auch für mich"

Mir brach in diesem Moment mein Herz :cry:

Sie sagte, dass sie schon am ersten Tag des neuen Versuchs wusste, dass es nichts mehr wird. Sie beichtete mir zudem, dass sie sich vor unserer Aussprache schon einmal mit ihm gekusst hatte. Ich hatte nie eine Chance alles wieder ins Reine zu bringen, obwohl sie mir sagte, wir sollten es versuchen.

Nun kommt es wie es sein muss, ich muss ausziehen, verlieren alles was wir uns aufgebaut haben, weil ich zu diesem Zeitpunkt nur einen 400-euro job habe und sie das eigentliche Vermögen. Ich stehe vor den Trümmern meines Lebens, weil mir nichts mehr bleibt (keine Übertreibung) und weil ich Sie unverändert stark liebe! Ich kann nach dieser langen Zeit nicht loslassen, es fällt mir zu schwer, ich kann es auch nicht akzeptieren. Alle Probleme der Beziehung hat sie mit ihrem besten Freund beredet, einem 20 Jahre älteren geschiedenen Mann mit 2 Herzinfarkten, 2 Kindern aus erster Ehe und einer Hypernervösität. Ich habe nie geahnt was alles schiefläuft, hab ihr auch noch erlaubt, zu ihm zu fahren, zum Kaffee usw. (denkt man sich ja nichts bei wenn die Partnerin sagt, dass er nur ein Freund ist und sie mir treu sei):?

Sie übernachtet bei ihm es versucht mir aus dem Weg zu gehen, kann nicht in unsere Wohnung wenn ich dort bin (ich weiß aber auch nicht wohin, habe nicht die geringste Ahnung, weil ich mich im Elternhaus einfach nicht wohlfühle). Was mich nun beschäftigt ist folgendes:!:

Jedesmal wenn sie mich sieht, fängt sie unweigerlich an zu weinen, fällt mir in die Arme, tröstet mich und gibt mir Küsschen auf die Wange. Sie macht sich große Vorwürfe, weil sie mich ohne alles zurücklässt, nach so vielen Jahren. Sie versteht sogar, dass ich ihrer neuen Beziehung die schnelle Trennung wünsche. Ihr tut alles Leid, was sie mir antut. Ich sehe in ihrem Augen tiefen Schmerz. Sie traut sich nicht ihre Familie anzurufen, aus Angst vor der Reaktion (was für mich heißt, dass sie sich ihrer Entscheidung nicht sicher ist). Sie grübelt laut eigener Aussage jeden Tag über die Situation. Habe ich diese Frau endgültig verloren? Gibt es keine Chance mehr für mich? Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben, ich kann nicht ohne Sie. Wir waren verlobt und hatten Kinderwünsche, die sie sogar ein paar Tage vorher auf Ihrer Arbeit äußerte. Alles was sie mit mir hätte aufbauen können, wird mit diesem neuen Partner nicht möglich sein, aus Altergründen, vorhandenen Kindern und vielen anderen Sachen. Es ist, als laufe sie in fremde Arme um Trost für das letzte Jahr zu suchen. Sie ist zur Zeit blind vor Liebe und zerstört mein ganzes Leben. Noch würde ich Sie wiedernehmen, aber je länger die neue Beziehung dauert, umso weniger werde ich ihr verzeiehen können. Was soll ich nur tun? Sie in Ruhe lassen oder kämpfen? Kann ich mir Hoffnung machen?
Ich will meinen Verein nicht verlieren, ebenso meinen 400-euro-job. Aber vorallem möchte ich SIE nicht verlieren. Ich habe Angst sie aus meinem Leben zu verlieren.


Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus
René
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Trenn dich von ihr, entweder sie merkt was sie an dir hatte (und die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht), oder du verlierst sie.
Wie auch immer, hängt das Ganze an ihr, DU kannst gar nichts mehr machen.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
13
#3
Vielen Dank für Deine Antwort, was Du geschrieben hast baut mich wirklich ein wenig auf. Ich werde wohl oder übel Abstand nehmen müssen und schauen was passiert. Ich hoffe Sie merkt früh genug ob Sie einen Fehler gemacht hat, denn ich denke es wird für mich auf Dauer auch immer schwerer werden, ihr die ganze Sache einfach so zu verzeihen. Doch eine Frage bleibt: Ich bin mit ihr im gleichen Verein und wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten im Alltag. Wie soll ich mit ihr umgehen wenn Sie mir über den Weg läuft? Das kann zwangsläufig jeden Tag geschehen, da ich im selben Ort wohnen bleiben möchte (Arbeit, Verein und Freunde hab ich dort). Soll ich Sie ignorieren oder versuchen freundschaftlich mit ihr umzugehen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit? Ich möchte ja nicht mein komplettes vorheriges Leben aufgeben....
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#5
Hallo René,

das ist ja eine schöne Scheiße. Aber mach dir nichts draus und versuch dir einen roten Faden in die Zukunft zu legen.

Du bist sicher besser als dich an einer Frau abzuarbeiten, die während einer laufenden Beziehung einen anderen Mann küsst. Weiteres ausschließen kannst du so wie du es beschreibst auch nicht. Ich hab mir für solche Fälle ein paar (kann man an einer Hand abzählen) goldene Regeln festgelegt, bei denen ich unabhängig von meiner Gefühlslage die Beziehung sofort beende. Das war bisher nie leicht, aber hat mich vor existenziellen Problemen bewahrt.

Das was bei dir passiert ist, verstößt gegen eine dieser Regeln: Alles, was intimer als ein freundschaftlicher Kuss auf die Wange ist, führt zum Beziehungsende.

Und was Kontakt nach einer Beziehung angeht, war ich immer ein großer Freund der Kriegstaktik der "verbrannten Erde" (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde), solange es nicht straf- oder zivilrechtlich verfolgt werden kann.

Grüße
 
Dabei
5 Mai 2011
Beiträge
2
#6
Hallo Rene,

erstmal tut es mir echt leid was da pssiert ist.
Jetzt zum Thema, ich stecke gerade in einer gleichen Situation wie deine Verlobte (Ex).
Ich kann diese Frau irgendwo nen stück weit verstehen, wie sie denkt, sich fühlt und warum sie das gemacht hat mit dem erstnochmal probieren und dann doch zu den anderen gegangen ist.
Wenn es dich noch interessiert, um sie zu verstehen dann melde dich doch per pn bei mir fals dir noch was dran liegt.

gruß ichehalt
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
13
#7
Ich habe heute mit ihr persönlich gesprochen. Hab sie allerdings nur alleine in der Wohnung des Neuen gefunden, weil sie nach eigener Aussage nicht zuhause sein kann, weil ihr dort die Decke auf den Kopf fällt. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich sie zwar noch liebe, aber ich mich auch nicht bis in alle Ewigkeit hinhalten lasse. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine eigenen Fehler eingesehen habe, was ich auch wirklich tue. Ich habe eingesehen, dass ich meine Launen nur selten im Griff hatte, sie aus Ehrgeiz unter Druck setzte, ihr allmögliche Sachen verboten habe.:roll: Als ich ihr sagte, ich würde mit ihr einen Neuanfang starten ohne ihr Vorwürfe zu machen, sagte sie mir: "Ich weiß im Moment selbst nicht was ich denken soll! Ich kann mich nicht einfach so entscheiden, ich brauche Zeit!" Daraufhin sagte ich ihr, dass ich ihr Zeit geben werde, aber dass ich auch an meine eigene Zukunft denken müsse. Sie gestand sichtlich eingeschüchtert, dass sie bereits mit ihm geschlafen hat!!!!! Das ist ein ziemlicher Schock für mich. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Je mehr sie bei ihm rumhängt, umso mehr wird sie eine Chance für uns beide zerstören. :|

Da sie selbst nicht weiß was für sie richtig ist, lasse ich ihr noch ein paar Tage Zeit. Danach denke ich an mich und mach mir Gedanken wo ich hinziehen werde, falls......
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#8
Hallo,

du machst dich damit zum dummen Affen deiner Ex-Freundin und noch-Liebe. Fremdgehen ist unverzeihbar, zumindest für unsere monogame Gefühlswelt. Zeit brauchen Frauen aus meiner Erfahrung immer dann, wenn sie ohne nachzudenken unsere Gefühle noch mehr verletzten wollen.

Brich den Kontakt ab und leb dein Leben wieder selbst, diese Frau wird dich nur noch weiter verletzen.

Zumindest bei mir müsste sie kriechen um bei mir überhaupt noch in den Genuss zu kommen, in meine wütenden Augen zu sehen :)

Grüße

EDIT: Man ich merke langsam nach den ganzen gelesenen Posts hier, wie Recht Black mit seinem aggressiven Tonfall Frauen gegenüber hat.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Auf keinen Fall Zeit geben, das ist Blödsinn.

Mach nen sauberen Strich drunter und bau dir dein Leben auf. Sie weiß bereits wofür Sie sich entschieden hat und
das mit dem zeit lassen ist wirklich nur Hinhalte Taktik....immer angewendet aus Feigheit ehrlich zu sein, oder um sich abzusichern,
falls der Neue doch nicht der große Coup ist.

Tu dir selbst nen Gefallen und schmeiß Sie aus deinem Leben.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
13
#10
Ich habe Sie heute abgeholt und bin mit ihr zu einem neutralen Ort gefahren. Hab mit ihr alles ganz sachlich besprochen. Fakt ist: Ist habe die ganze Sache heute für mich beendet und ihr klar gemacht, dass es auch für mich vorbei ist und meine Zukunft jetzt vorrangig ist. Ich muss zwar alles hinter mir lassen, ob Wohnung, Verein, Kumpels und meinen 400-Euro-Job, aber ich glaube es ist besser für mich, wenn ich erstmal bei meinen Eltern, Verwandten und alten Freunden (500 km weit weg) Halt finde und alles planen kann. Hoffnung mache ich mir keine mehr, denn wenn Sie es irgendwann bereut, muss sie wieder alles gut machen und mich zurückerobern.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#11
Ich habe heute mit ihr persönlich gesprochen. Hab sie allerdings nur alleine in der Wohnung des Neuen gefunden, weil sie nach eigener Aussage nicht zuhause sein kann, weil ihr dort die Decke auf den Kopf fällt.
Merkst du eigentlich nicht, wie sie dich vorführt ?
Aber ok, wenn mir die Decke auf den kopf fällt, lasse ich mich auch immer durchvögeln, hilft mir am Besten.

Ich habe ihr klar gemacht, dass ich sie zwar noch liebe, aber ich mich auch nicht bis in alle Ewigkeit hinhalten lasse. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine eigenen Fehler eingesehen habe, was ich auch wirklich tue. Ich habe eingesehen, dass ich meine Launen nur selten im Griff hatte, sie aus Ehrgeiz unter Druck setzte, ihr allmögliche Sachen verboten habe.:roll:.
Sehr gut, denk an die sachen wenn du eine andere kennen lernst.

Als ich ihr sagte, ich würde mit ihr einen Neuanfang starten ohne ihr Vorwürfe zu machen, sagte sie mir: "Ich weiß im Moment selbst nicht was ich denken soll! Ich kann mich nicht einfach so entscheiden, ich brauche Zeit!"
Übersetzung: Ich muss mich erst entscheiden, ob der Sex und das Gehalt des Neuen ausreichend für mich sind, dass du nicht mehr als Affäre in Betracht kommst.

Sie gestand sichtlich eingeschüchtert, dass sie bereits mit ihm geschlafen hat!!!!!
Oh noes ! Echt ? Das hätte ich nicht von ihr gedacht !

Das ist ein ziemlicher Schock für mich. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Je mehr sie bei ihm rumhängt, umso mehr wird sie eine Chance für uns beide zerstören. :|
Ach sie hat noch ne Chance ? Dazu fällt selbst mir kein dummer Spruch mehr ein ...

Da sie selbst nicht weiß was für sie richtig ist, lasse ich ihr noch ein paar Tage Zeit. Danach denke ich an mich und mach mir Gedanken wo ich hinziehen werde, falls......
:D Genau, gib ihr Zeit, und wenn ihr mal wieder intim werdet, sei vorsichtig, sie ist dann wahrscheinlich unten rum ganz wund :mrgreen:.


Ich habe Sie heute abgeholt und bin mit ihr zu einem neutralen Ort gefahren.
Y?
Eine SMS hätte völlig gereicht.

Fakt ist: Ist habe die ganze Sache heute für mich beendet und ihr klar gemacht, dass es auch für mich vorbei ist und meine Zukunft jetzt vorrangig ist.
Hast du dir selbst das auch schon klar gemacht ?

Hoffnung mache ich mir keine mehr, denn wenn Sie es irgendwann bereut, muss sie wieder alles gut machen und mich zurückerobern.
Och komm, die Hoffnung stirbt zu Letzt .... warum auf einmal so pessimistisch ?

EDIT: Man ich merke langsam nach den ganzen gelesenen Posts hier, wie Recht Black mit seinem aggressiven Tonfall Frauen gegenüber hat.
Ich ?
Ich bin doch gar nicht agressiv, ich folge nur meinen Prinzipien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
13
#12
Ja ich hab eingesehen, dass das ganze Hinterherlaufen Schwachsinn war. Ja ich habe mir eingestanden, dass meine Zukunft vorgeht. Eine SMS ist nicht meine Art, ich kläre sowas immer von Angesicht zu Angesicht, ist nun mal so. Sex hatte sie erst nachdem sie sich von mir getrennt hatte, das glaube ich ihr, das weiß ich sogar (bitte keinen Spruch vonwegen: "Jaja, du glaubst aber auch alles"). Jetzt muss ich noch mit ihr den Hausstand aufteilen, Ummeldungen machen, Verein kündigen, umziehen.....
Von einem Tag auf den anderen kann das Leben verdammt hart sein!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#13
[...] wenn Sie es irgendwann bereut, muss sie wieder alles gut machen und mich zurückerobern.
Vergiss das gleich wieder. Frauen sind überlegter als Männer, was eine Trennung angeht. Zu gehen bedeutet, dass es gar nicht mehr funktioniert. Wenn deine Ex da eine Ausnahme ist, wäre das eher bedauerlich als erfreulich, denn was sagte das über sie aus? Dass sie sprunghaft ist. Unberechenbar. Solche Frauen gehören zeitweise ins eigene Bett, aber nicht in eine Beziehung. Jedenfalls nicht mit sich selbst oder mit Menschen, denen man wünscht, es möge ihnen gut gehen.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#15
Schritt 2 : Mach (Kraft)Sport statt deinen Kummer wegzusaufen.
Schritt 3: Geh zu Schritt 1.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#16
Da gebe ich meinem Vorredner Recht, lieber René, der Drops ist gelutscht. Das war auch keine Beziehung auf Augenhöhe, so wie ich das sehe. Mit nem 400 EUR Job beeindruckst du leider keine Frau. Sie war wahrscheinlich überhaupt nur so lange mit dir zusammen, weil du sie schon im Jugendalter eingefangen hast.

Es ist prinzipiell gut unabhängig zu sein, du solltest nicht in die Bredouille kommen obachlos zu werden, weil sich deine Partnerin trennt. Höre meinen Rat: Frauen kommen und Frauen gehen, das eine machen sie vielleicht öfter als das andere, aber am Ende gehen sie alle, daher solltest du deine Finanzen und deine Unterkunft selbst im Griff haben.

Wenn du schon den Spruch hörst, dass sie nicht sicher ist was sie fühlt, müsstest du sie knallhart abschießen. Welcher Mensch, der es sich aussuchen kann, möchte bitte mit einem Menschen zusammen sein, der sich nicht sicher ist? Soweit kommts noch. Wobei ich fairerhalber erwähnen muss, dass Frauen mir in erster Linie als Masturbationsupgrade dienen, denn als ... naja :D
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#17
Ich sehe das genauso wie Scarface, und bei mir sind Frauen mehr als ein Masturbationsupgrade. Nach meiner ersten langjährigen Beziehung weiss ich eins: Ich bleibe für immer Herr meines Lebens und werde mich nie finanziell oder privatwirtschaftlich vertraglich von einer Frau abhängig machen.

Und ich bin gerade trotzdem echt glücklich mit meiner Freundin. Tja, aus Fehlern lernt man eben. Vertrauen ist für mich was ganz anderes, das habe ich trotzdem und sogar sehr innig. Aber wie war das noch?

Hoffe das beste und plane für das Schlimmste.

So long,
xy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben