ich will mich trennen, sie will es nicht wahr haben

Dabei
17 Mai 2007
Beiträge
3
#1
hallo, bräuchte mal rat von außen stehenden.
wir sind seit knapp einem jahr zusammen. im august letztes jahr hat sie heimlich einem anderen geschrieben und wollte sich mit ihm treffen. dieser typ hat mir das gesagt und ich hab ihr noch eine chance gegeben. im februar dasselbe. sie sagt mir ihr hat jemand geschrieben, dass er sich mit ihr treffen will, sie sagt mir, sie antwortet nicht. einen monat später kommt raus dass sie mehrmals wöchentlich mit ihm geschrieben und sich einmal mit ihm getroffen hat. dazu kommt dass sie dauernd an mir rummeckert, eine woche lang rumstresst wenn ich am wochenende mit freunden weggehen will. sie sagt ich soll doch auch mal daheim bleiben und nicht dauernd unterwegs sein. sie sagt sie hasst meine freunde. dann bleib ich einmal von einer party eines freundes daheim weil sie das wollte. kurz vor mitternacht schreibt sie, dass sie selbst auf der party ist. dann hab ich mitbekommen dass sie sich mit meinen freunden unterhält und sich bei ihnen einschleimt. während ich daheim sitze weil sie das so will.
nun will ich schluss machen... das problem: sie will es nicht wahr haben. sagt sie hat mich nie betrogen. sagt sie liebt mich, braucht mich. heult wie eine wahnsinnige. klammert. kommt ohne dass ich es will, ignoriert meine ansagen. sie kommt einfach. ich sage ich will nicht. sie sagt: bis gleich. es macht mich verrückt und macht mich kaputt. in einem monat schreib ich abitur und ich kann mich keinen moment auf meine aufgaben konzentrieren weil sie mich einfach verrückt macht und nicht loslassen kann. auf parties läuft sie mir hinterher, wenn ich ihr sage sie soll mich in ruhe lassen, tut sies nicht sondern klammert weiter. will mich zwanghaft umarmen oder küssen und ich will das alles nicht.

ich kann manchmal ein richtiges scheusal rein, drück ihr immer alles rein was sie mir angetan hat. in der beziehung war sie immer großmäulig und wollte immer alles vorschreiben und war beleidigt weil ich weggehen wollte und nun, wo ich schluss machen will, nimmt sie alles hin was ich ihr reindrücke. zudem wurden die gründe warum es passiert ist mit den beiden typen nie richtig geklärt von ihr. ich vertraue und glaube ihr einfach kein bißchen mehr...

sie hat mich belogen, sich an andere rangemacht, macht mich dauernd runter und ich will einfach nicht mehr. will mir keinen kopf mehr machen müssen was sie mit wem treibt und sie will einfach nicht loslassen weil sie behauptet sie liebt mich so sehr und braucht mich...
was soll ich denn tun? sie macht mich verrückt. ich weiß nicht weiter. danke für antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Hi

Hast du ihr das so gesagt mit den Gründen? Sag ihr einfach du liebst sie nicht mehr? Was will sie dagegen sagen? Es ist nun mal so und wenn du dich abweisend verhältst wird sie das auch bald einsehen. Ihr ist wohl erst jetzt bewusst geworden was sie an dir hatte, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Versuch einfach komplett auf Abstand zu gehen (schreib nicht, geht nicht dort hin wo sie ist und lass sie nicht in deine Wohnung).

Gruss
 
Dabei
17 Mai 2007
Beiträge
3
#3
Hi

Hast du ihr das so gesagt mit den Gründen? Sag ihr einfach du liebst sie nicht mehr?
hab ich schon getan, nur weiß sie dass ich oft in wut sachen sage, die ich nicht so meine und das redet sie sich jetzt auch ein.

ein weiteres problem wäre, dass ich vll. in mir doch irgendwo noch gefühle für sie hab und ein ungeheures mitleid empfinde wenn sie mit vom weinen geschwollenen augen vor mir sitzt und ich sie am liebsten umarmen und küssen würde... aber sie hat mir zuviel angetan.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#4
Dann hast du es meiner Meinung nach nicht klar genug rüber gebracht. Sag es ihr ganz sachlich ohne Wut, einfach klipp und klar!

Gruss
 
Dabei
17 Mai 2007
Beiträge
3
#5
Dann hast du es meiner Meinung nach nicht klar genug rüber gebracht. Sag es ihr ganz sachlich ohne Wut, einfach klipp und klar!

Gruss
sie will es auch dann nicht wahr haben. sagt ich soll ihr eine woche zeit geben damit sie mir zeigen kann was ich ihr bedeute. in der woche täte sie wohl auch wirklich alles, paar wochen danach würde sie mich wieder rumkommandieren wollen.
sie dreht dann vollkommen durch wenn ichs ihr sage. sie heult wie eine irre, tickt aus, kriecht vor mir am boden rum.
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#6
Hallo!

Hört sich schräg an!! Sie ist sich sicher das sie dich hat und dann kommandiert sie dich rum - jetzt steht ihr die Trennung ins Haus und ihr fällt auf einmal ein was für ein toller Mensch du bist und wiesehr sie dich liebt!! Komisches Mädel!!!

Da du kurz vor deinem Abi stehst, würde ich ihr das auch mal so an den Kopf knallen. Klar hast du noch Gefühle für sie - auch wenn sie dich verletzt hat mit ihrem Verhalten und sich daneben benommen hat - Gefühle lassen sich halt nicht ausschalten! Aber SAG ihr klipp und klar das es vorbei ist, du nichtmehr willst und sie soll dich in Ruhe lassen, damit du auch mit deinem Abi klar kommst!
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
35
#7
Hey,
ich kann mich den anderen nur anschleißen. Und wenn sie dich angeblich so liebt wie sie jetzt behauptet, dann soll sie dich gerade jetzt vor dem Abitur in Ruhe lassen. das kannst du echt nicht gebrauchen. Die Prüfungen sind schon allein ne Menge Stress. meiner meinugn anch solltest du auch nciht mehr mit ihr reden. Du merkst selbst egal wie oft du sagst dass es vorbei ist und egal wie oft du ihr die Gründe nennst seiht sie es nicht ein.
meiner Meinung nach hat die Gute echt ne Vollmeise. Du hast besseres verdient. Du brauchst dich nicht rumschubsen zu lassen.Niemand braucht das. Das Mädel hat einfach nciht verstanden worum es in einer beziehung geht. Und das hat sie mit Sicherheit jetzt auch noch nciht.

Mach was Lovehelp schon geschrieben hat, ansonsten weiß ich auch nicht.

Alles Gute und viel Erfolg und Konzentration beim Lernen,
ac
 
Dabei
10 Jun 2007
Beiträge
6
#8
hm... das was ihr sagt ist alles schon richtig...
aber ich würde die sache mal von der anderen seite betrachten:
und zwar wie sie sich fühlt. und warum sie solche dinge tut. ich denke niemand tut etwas ohne grund. hast du sie mal gefragt warum sie so klammert? warum sie möchte dass du zu hause bleibst?
vielleicht hat sie ja schlechte erfahrungen gemacht?! und möchte das nicht noch einmal erleben.
ich möchte sie nicht in schutz nehmen, klar... was sie getan hat und auch immernoch tut, ist ziemlich unreif. aber wie würdest du dich fühlen, wenn ein mensch der dir unendlich viel bedeutet einfach sagt: du ich will dich nicht, du kotzt mich an. oder in der art zumindest...
klar, sie muss es ja verstehen, aber ist das der richtige weg?
tu nicht genau das, was sie dir angetan hat. das ist nämlich genauso schlimm. versuche es besser zu machn... !
ich würde wirklich in ruhe mit ihr redn, ihr erklären. Und das auch mit nachdruck deutlich machen. dass du keine beziehung mehr mit ihr möchtest,.... vielleicht bringt das mehr als sich gegenseitig irgendwelche vorwürfe an den kopf zu knallen!
Liebe grüße und viel erfolg beim abitur,
krissie
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben