Ich will meine Frau nicht verlieren!

R

Rucksackpilot

Dabei
Apr. 2013
Hi,ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe!Ich bin seit fast 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, Sie ist die Person bei der ich mir von Anfangan sicher war,dass ich mit ihr alt werden möchte.Bis vor kurzem wat auch noch alles gut,eine Märchenhafte Ehe,nie gab es ein Tief in unserer Beziehung und mehrfachwurde mir bestätigt das Sie glücklich sei,auch von ihr.Vor Ca.drei Wochen hat sie mir,nachdem ich nachbohrte,mir meine Frau gestanden jemanden kennengelernt zu haben.Zu dem Sie sich hingezogen fühlt,also wo sich Gefühle entwickelt haben.Nachdem ich ein Gespräch mit dem Herren fuhrte wurde schnell klar was dieser nur wollte,Sie lediglich ins Bett bekommen unddann wieder zu seiner Freundin zurück.Meine Frau sagte mir er habe ihr die Augen geöffnet uns seit dem hat Sie zwar noch ein bisschen Gefühl für mich,aber nicht genug für eine Ehe mit mir.Sie sagte mir Sie braucht Zeit um sich ihrer Gefühle für mich klar zu werden,diese Zeit bekam Sie.Es dauerte Ca. Drei Tage da näherte sie sich mir wieder,ich freute mich riesig.Leider stellte sich heraus das Sie es nur tat um ihre Ruhe zu haben.Nach wie vor,so versicherte Sie mir,sind ein bisschen Gefühle für mich vorhanden,aber sie weiss nicht ob sie mich noch liebt.Sie sagt selbst von sich,das Sie zur Zeit sehr empfänglich ist für die avancen fremder Männer,Sie springt darauf an.Ich will sie nicht verlieren,die ist die Liebe meines Lebens und ich möchte Sie zurück erobern.nur weiss ich nicht wie.Beide sind wir uns einig das Sie herausfinden soll ob sie mich liebt.Nur wie kann ich agieren um Sie wieder für mich zu gewinnen.ich kann und will sie nicht aufgeben und zwölf Jahre einfach so weg werfen.Sie für mich mehr als wertvoll und das habe ich ihr immer zu verstehen gegeben.Bitte helft mir,ich bin. Verzweifeln.Greetz

Klug wäre es, sie für die Zeit ihrer Verwirrungen zu bitten, sich eine andere Bleibe zu suchen und sich vorerst nicht zu melden. Das wirst Du natürlich nicht tun und leidend miterleben, wie es den Bach runter geht.

Hi,über räumliche Trennung habe wir auch schon gesprochen,Sie wird jede Unterstützung von mir bekommen und Sie weiss dass ich alles mögliche mache um unsere gemeinsame Zukunft zu retten.
Wir möchten auch weitestgehend unsere Kinder raus lassen und leben jetzt so normal wie moglich zusammen.

Hi,über räumliche Trennung habe wir auch schon gesprochen,Sie wird jede Unterstützung von mir bekommen [...]
Warum? Sie will dich nicht mehr, da machst Du's mit dieser Andienerei nicht besser. Lass sie merken, was sie verliert, indem Du ihr dich vorenthältst. Was ich oben in freundliche Worte verpackt hatte, meint eigentlich: Wirf sie raus.

Und bitte sie, sich erst wieder zu melden, wenn ihre Dauer-PMS vorbei ist.

Warum? Sie will dich nicht mehr, da machst Du's mit dieser Andienerei nicht besser. Lass sie merken, was sie verliert, indem Du ihr dich vorenthältst. Was ich oben in freundliche Worte verpackt hatte, meint eigentlich: Wirf sie raus.

Und bitte sie, sich erst wieder zu melden, wenn ihre Dauer-PMS vorbei ist.

Da bin ich ganz Deiner Meinung...DocBrown..;)

Du solltest verstehen,daß sie Dich belogen und betrogen hat,egal wie sehr Du sie liebst !!
Und das hat keiner verdient.Mach Ihr klar,daß sie gehen soll......damit sie im Klaren ist,was sie von Dir hat ;)
Und genau,.......wirf sie raus :eusa_pray: :038: :038:

Guten Tag ich bin neu hier

Was man liebt will man auf keinen Fall Verlieren und wenn es nur noch ein Traum ist den man halten möchte.

Tatsache ist aber für mich das sie sich entschieden hat und zwar gegen dich.

Jedliche weitere Zusammenkunft wird weh tun und eine nicht berechtigte Hoffnung am Leben halten.

Tut mir leid auch ich sage wirf sie raus!

Irgend wann muss man das was man liebt los lassen auch wenn es einem das Herz zerreist, Tage und Jahre voller Schmerzen folgen.

In DEINEM Fall betrügt sie dich indirekt, so was merkt man nicht wenn man einen Menschen so sehr liebt.

Völliger Kontaktabbruch, irgendwann wird es ein klein wenig besser aber die Liebe bleibt.

Vielen Dank

Guten Morgen.
Zunächst einmal danke für eure Antworten.Wenn ich es so lese wird mir leider auch klar,dass Sie mich nicht mehr will.Ganz klar schmerzt es,denke aber ich werde es überwinden.Also raus mit Ihr,hoffte genau das nicht machen zu müssen.
Danke greetz

Guten Morgen.
Zunächst einmal danke für eure Antworten.Wenn ich es so lese wird mir leider auch klar,dass Sie mich nicht mehr will.Ganz klar schmerzt es,denke aber ich werde es überwinden.Also raus mit Ihr,hoffte genau das nicht machen zu müssen.
Danke greetz

Das wird sicher nicht leicht für Dich,.....aber ich drück Dir die Daumen,damit es klappt.
Für Dich wird es ein Neuanfang,da mußt Du Dir im Klaren sein.

!! Es kann aber auch sein,daß sie nun anfängt zu kämpfen..... und Dich umzustimmen,......damit sie das was sie "noch" hat,nicht zu verlieren !! ;)
Bleibst Du dann auch hart, wenn sie anfängt Dich zu umgarnen,damit sich nix ändert ??

Moin,
na ja, so rosig, wie Du sagst, kann es ja nicht gewesen sein. Es ist irgendetwas passiert, was Euch auseinander gebracht hat. Ob Du es nicht sehen konntest, oder es nicht sehen wolltest? Kann man nicht sagen...

Jedenfalls hat sie es anscheinend auch vorgezogen, weiterzuziehen, als mit Dir an der Beziehung zu arbeiten. Deshalb haben meine Vorredner recht. Lass sie gehen. Ihre Verwirrungen kann sie nicht auf Deinem Rücken austragen. Das ginge nur, wenn das Ziel Partnerschaft wäre. Sie will aber gehen. Dann muss sie das aber auch...ohne Dich und Deine Hilfe.

Gruß

Hi,
Nachdem wir nochmals über viele Dinge gesprochen haben u.d dabei auch versuchten Gründe zu finden die dazu geführt haben sind wir beide darauf gekommen das wir es nicht wissen was es war bzw.ist.Sie sagte selbst von sich das es zur Zeit ihr Problem ist dass sie sehr anfällig ist für die avancen anderer Männer,Sie kann mir nicht sagen warum es so ist,nur das es so ist.Sicherlich ist es für mich schwer aber sie soll von sich aus herausfinden was und ob ich ihr fehle.nur aufgeben kann und will ich Sie nicht.ich werde nun aber zunächst einmal den Ball flach halten.

Sie zwar noch ein bisschen Gefühl für mich,aber nicht genug für eine Ehe mit mir.Sie sagte mir Sie braucht Zeit um sich ihrer Gefühle für mich klar zu werden,diese Zeit bekam Sie.Es dauerte Ca. Drei Tage da näherte sie sich mir wieder,ich freute mich riesig.Leider stellte sich heraus das Sie es nur tat um ihre Ruhe zu haben.Nach wie vor,so versicherte Sie mir,sind ein bisschen Gefühle für mich vorhanden,aber sie weiss nicht ob sie mich noch liebt.Sie sagt selbst von sich,das Sie zur Zeit sehr empfänglich ist für die avancen fremder Männer,Sie springt darauf an.
"Ein bischen Gefühl" is fürn Arsch.
Sie hält dich hin bis sie was besseres hat ... mach dir lieber keine Hoffnungen.

nur aufgeben kann und will ich Sie nicht.ich werde nun aber zunächst einmal den Ball flach halten.
Du wirst es vermutlich aber müssen, wenn es soweit ist. Also lass lieber jetzt freiwillig etwas locker, als dann später gezwungener Maßen..

Darauf bezogen hier ein Beispiel:
Sie wird jede Unterstützung von mir bekommen und Sie weiss dass ich alles mögliche mache um unsere gemeinsame Zukunft zu retten.
Das ist ein Fehler, den du später einmal bereuen wirst, wenn du es nicht änderst. Es ist zudem kontraproduktiv für ein Wiedergewinnen eurer Beziehung. Wie DocBrown sagte, solltest du sie fallen lassen.

=> Fang erst dann an etwas für sie oder die Beziehung zu tun, wenn sie sich entschlossen hat, das auch zu tun. Sonst machst du dich zum Affen.

Sie sagte selbst von sich das es zur Zeit ihr Problem ist dass sie sehr anfällig ist für die avancen anderer Männer,Sie kann mir nicht sagen warum es so ist,nur das es so ist..
Größter Blödsinn forever.
Sie weiß ganz genau was ihr fehlt,sie traut es sich nur nicht dir zu sagen.

Ihr fehlt die Leidenschaft,das Feuer das Gefühl begehrt zu werden.Eventuell hat sie das Gefühl nicht mehr genug von dir geliebt zu werden.usw.

Lass dir nicht so ein Bären aufbinden,sie hält dich hin,mehr nicht.

Sie sagte selbst von sich das es zur Zeit ihr Problem ist dass sie sehr anfällig ist für die avancen anderer Männer,Sie kann mir nicht sagen warum es so ist,nur das es so ist.
Um mal Melis Worte zu ergänzen ... meist sind wir Frauen blind für die Avancen anderer Männer, wenn wir einen Mann lieben. Umgekehrt gilt: wenn sie die Avancen anderer Männer wahrnimmt, sie sogar begrüßt, anfällig für sie ist - dann liebt sie Dich schlichtweg nicht mehr. Eigentlich ganz einfach ... es ist nur schwer, das zuzugeben.

Sie sagte selbst von sich das es zur Zeit ihr Problem ist dass sie sehr anfällig ist für die avancen anderer Männer

Hmmm,....jetzt muß ich mal fragen,wie denn Euer Sex ist?
Ich weiß,....is sehr persönlich ;)
Aber,....wenn sie Sexuell nicht mehr befriedigt und anfällig für die Avancen anderer Manner ist,stellt sich die Frage,ob es evtl. an dem liegen könnte.
Denn wenn das so ist,dann könntet Ihr doch einfach mal drüber reden,ob die Möglichkeit eines Swinger-Clubs ein Option wäre.
Nur mal drüber reden,weißte ;)
Vielleicht will sie mal was anderes,....kann ja sein und trotzdem bei Dir bleiben,weil sie Dich noch liebt,wie sie sagt .
Der Versuch wärs doch wert,oder ?

Wenn Du das nicht willst,dann ist sie nicht ehrlich und will Dich nur hinhalten,wie schon andere sagten.

Um mal Melis Worte zu ergänzen ... meist sind wir Frauen blind für die Avancen anderer Männer, wenn wir einen Mann lieben. Umgekehrt gilt: wenn sie die Avancen anderer Männer wahrnimmt, sie sogar begrüßt, anfällig für sie ist - dann liebt sie Dich schlichtweg nicht mehr. Eigentlich ganz einfach ... es ist nur schwer, das zuzugeben.
Danke nixe...genau das hab ich nämlich vergessen,ganz oft verwechselt man auch Liebe mit Gewohnheit.

Guten Tag ich bin neu hier

Manchmal müssen wir das was wir am liebsten mögen gehen lassen ohne Kontakt weil es wie hier eigentlich keinen Sinn macht, es ist wie wenn die Seele stirbt, kein Weg führt zurück. Irgend wann wirst du es verstehen, spätestens wenn der neue Partner da ist. Dann wird es besonders schlimm !!!

Vielen Dank :roll:

Zurück
Oben