Meine Frau will eine Freundschaft mit einem anderen Mann

Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#31
Ich habs ja zu Beginn gleich geschrieben, Sie bekommt was, was Sie bei Dir vermisst....das hat der Jesse mal wieder nicht verstanden, aber egal....

Sprich mit Ihr, versuch zu verstehen, was Ihr in Eurer Beziehung fehlt...entweder ist es was, was Du die letzten Jahre versäumt hast und du ggfs. wieder aufbauen kannst, oder aber das Thema ist durch, und dann bleibt auch wirklich nur die Trennung....
 
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#33
Tja, dann versuche zu verstehen, was Sie vermisst bzw. was Ihr der andere Typ bieten kann....und dann gilt es, dies zu bewerten und entsprechend anzugehen (wenn den überhaupt möglich)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#34
Jeder liegt einmal falsch ;) Im Prinzip rätseln wir ja hier alle immer nur :)

Wichtig war es, dass der TE mit seiner Frau darüber geredet hat und sie ehrlich war. Das war extrem wichtig! Somit ist der erste Schritt getan, um die Sache wieder in die richtige Bahn zu lenken.

"Schwärmerei" halte ich als jemand, der das Gefühl des Verheiratet-Seins nicht einmal ansatzweise kennt, nach einer gewissen Zeit für nicht einmal so außergewöhnlich und nicht einmal wirklich schlecht, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht. Korrigiert mich bitte, wenn ich da eurer Meinung nach falsch liege. Es zeigt doch, dass in der Ehe irgendetwas nicht in Ordnung ist. Gerade wenn man viele Jahre zusammen ist, halte ich die Gefahr, dass sich so etwas wie Routine im Alltag einschleicht, für relativ groß. Wichtig ist für mich, was man aus der Schwärmerei dann macht. Hier ist das offene Gespräch wie gesagt der erste wichtige Schritt. Im weiteren Verlauf muss man dann schauen, was IHR in der Ehe fehlt. "Er ist ganz anders" ist ja keine wirkliche Begründung. Wahrscheinlich gibt es hunderte Millionen Männer, die "ganz anders" sind als der TE.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#35
Sie will nur eine Freundschaft und hat gesagt, dass sie mich nicht verlassen will.
Sie hat mir gesagt sie würde etwas empfinden. Das sie schwärmt weil er ganz anders ist als ich
Zwei sich komplett widersprechende Aussagen. Ich bezog mich davor auf die Eingangsaussage. Sollte es wirklich so sein, dass Du Dich hängen lässt und sie eben die Aufmerksamkeit von jemand anderem bekommt, dann gilt es daran zu arbeiten. Dazu musst Du aber zuvor herausbekommen, wo sie denn nun steht. Denn was Du verzeihst oder was Du willst, ist unerheblich, wenn sie nicht mehr will. Unabhängig davon scheint sie nicht zu kapieren, dass in der Kennenlernphase alles Honeymoon ist. Das muss nicht den echten Charakter widerspiegeln. Leider ist das nichts, was Du ihr sagen kannst, weil Dich das so hinstellt, als wolltest Du dem nötigen Einsatz entziehen.

Sprich Dich also mit ihr aus und lass aber dieses "Ich verzeihe Dir" außen vor - das käme in dem Fall nicht besonders gut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben