Ich will ihn, er will mich, nur mein Mann...

Dabei
25 Okt 2009
...der weiß es nicht... :eusa_whistle: Kleines Zitat, etwas abgeändert, aus einem Lied von Fettes Brot...JEIN...
Hallo zusammen, ich brauche Euren Rat, also:

...ich brauche mal wen, der mir den Kopf zurechtrückt, damit ich wieder auf den Boden der Tatasachen komme...versuche mich kurz zu fassen...
Bin verheiratet, haben 2 süße Kids, ich liebe meinen Mann über alles, aaaber: seit ein paar Jahren gibts da DEN Nachbarn...als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hats mich schon fast umgehauen...versteht mich net falsch, ich hab mich nicht verliebt oder so...er ist einfach, nun ja, sehr anziehend...
Diese Anziehungskraft besteht beiderseits, das haben wir recht schnell festgestellt...und es ist echt schwierig...denn wir laufen uns ja ständig über den Weg! Sind beide in einer festen Beziehung, wobei es bei ihm ab und an doch enorm kriselt...
So, Fakt ist- wir haben uns vor 4 Jahren EINMAL geküßt, ist irgendwie passiert, keine Ahnung...mehr war aber nicht.
Tja und wir simsen hier und da...aber wenn, dann halt immer so mit anzüglichen Bemerkungen, es macht Spaß, muß ich leider zugeben...und es tut gut, nach Jahren einer Beziehung seinen Marktwert mal woanders abschätzen zu lassen...versteht Ihr?Die Schmetterlinge im Bauch, wißt Ihr was ich meine?
Nun kommen aber seid dem WE (mal wieder) so SMS wie "Wenn ich dich sehe, bekomm ich eine Gänsehaut, ich gehe dir aus dem Weg, weil es besser so ist,Süße" oder "Weißt du eigentlich wie süß du bist" oder "Irgendwann ist der Zeitpunkt für uns beide gekommen...dann gibts keine Ausreden mehr" oder aber auf meine Frage, ob er sich bewußt ist, was er da schreibt "Ich weiß was ich schreibe und ich meine jedes Wort davon ernst" oder "LIEBES...ich wär jetzt gern bei dir..."
Schluck.

Ich bin ÜBERHAUPT kein Fremdgehtyp, find ich echt ÜBELST...aber was zum Geier kann ich gegen meine Gedanken machen? Ich denke immerzu nur an IHN, stell mir vor, wie es wäre WENN...wenn wir uns begegnen, krieg ich keinen normalen Satz raus, so zittrig bin ich dann, mir wird megaheiß, ich steh total neben mir!
Hab SO ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber...obwohl doch eigentlich nix ist!
Was mach ich n jetzt?
Sorry fürs Zutexten, aber ich MUSSTE das mal loswerden...kann darüber mit niemandem reden...danke Euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Nov 2007
Was du schreibst, ist nichts ungewöhnliches. Viele machen die Erfahrung, dass auch andere Partner begehrenswet sind. Aber wo kämen wir das hin, wenn jeder diesem Begehren nachgeben würde?

Du kennst selber alle Argumente, nur die Wichtigsten. Wenn du dich erst mal auf was einläßt, dann wird es immer schwieriger, das Unheil noch aufzuhalten. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis eure Partner was merken. Eine Trennung oder Zerrüttung ist dann kaum mehr aufzuhalten. Ihr reit euch dann in die Zahl derer ein, die getrennt leben. Eine Kathastrophe für deine Kinder, wenn sie die Erfahrung machen müssen, dass Papa und Mama sich nicht mehr lieben. Gift für Kinderseelen. Vom finanziellen ganz abgesehen. Vermutlich habt ihr auch Haus oder Vermögen. Laß dir mal ausrechnen, was bei einer Trennung auf euch finanziell zukäme. Was für den, der Unterhalt zahlt, schon viel zu viel ist, ist für den , der Umnterhalt bekommt, noch viel zu wenig, um auch nur halbwegs den Standard zu halten.

Wird schon so sein, dass das ein interessanter Mann ist. Aber du idealisierst ihn. Wenn du Gelegenheit hättest, ihn in wirklichen Alltagssituationen kennen zu lernen, dann würdest du merken, dass der gar nicht soooooooo sensationell ist, dass der auch seine tücken hat........

Du darfst es nicht von seinem Verhalten abhängig machen, weil er dir noch einmal zeigt, wie begehrenswert du bist. Du mußt es für dich und deine Familie entscheiden. Du kannst deine Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Schon wegen deiner Kinder nicht.

Geändert von nic99 (Heute um 15:26 Uhr).

Dabei
23 Apr 2009
Da gebe ich nic99 vollkommen recht.

Genies einfach das Gefühl begehrt zu werden.
Halte dir Klar vor Augen was passiert wenn...

Es spricht nichts gegen ein paar Flirts denke ich.
Appetit kann man sich holen, gegessen wird zuhause.
Die Gedanken sind frei! Du kannst denken was du willst es sind deine Gedanken.

Liebe Grüsse Asmo

Dabei
26 Aug 2009
nic99,

bin da bissl anderer auffassung;

aber vielleicht hast ja recht; dass sollte traurig ihrem ehemann aber auch erzählen, was passiert ist und was in ihr vorgeht...

hast du denn gemacht?

Dabei
26 Okt 2009
Hi,

du hast nicht wirklich erwähnt wie die beziehung zu deinem mann so ist? fehlt dir da was?

zu deinem "problem":

gucken ist erlaubt :shock: aber anfassen... :eusa_naughty:

nic99 hat schon größtenteils recht :| du hast z. b. 2 (!!!) kinder und ich denke es ist ein schönes gefühl eine familie zu haben und zu sehen wie die kinder wachsen und erwachsen werden (weiß ja nicht wie alt die sind^^), deren erfolge mitzuerleben und mitzufeiern.... ich denke du weißt was ich meine

und nun musst du dich selbst fragen:

Dieses schöne gefühl behalten und eventuell noch dran arbeiten

oder

dies alles verlieren um nochmal verliebt zu sein.

Ich finde verliebt sein ist wie eine droge und jeder ist süchtig danach, aber auch da lässt die "wirkung" nach :roll:

wie nic99 schon sagte anscheinend kennst du ihn nicht so gut und idealisierst ihn zu sehr. er ist auch nur ein mensch :)

ich würde an deiner stelle vielleicht versuchen deine beziehung zu deinem mann ein wenig aufzufrischen als sich in einen anderen zu vergucken, oder? :eusa_think:

ich persönlich würde langsam aber sicher den kontakt zu dem nachbar abbrechen.

Ich schätze es setzt dich ein wenig unter druck aber das ist leider wahr:

wenn du dich auf ihn einlässt verlierst du SEHR viel und ich denke, dass es für einen menschen nichts schlimmeres gibt als wenn die eigenen kinder dich für etwas verachten und nicht mehr kennen wollen

Hoffe konnte dich zum nachdenken bringen,

Der Träumer :)

Dabei
29 Mai 2009
Glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen.... Du genießt dieses Gefühl und weißt aber, dass es sehr zerstörerisch sein kann...
Ich finde auch, dass solche Fantasien etwas ganz Normales und Schönes sind. Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie das Verhältnis zu dir und deinem Mann ist, aber du kannst ihm doch sagen, dass du für den Nachbarn schwärmst, aber auf harmlose, neckische Weise. Geheimnistuerei finde ich aber unfair, daher würde ich mit offenen Karten spielen und auch von dem Kuss erzählen, dass sowas aber nie mehr vorkommen wird. Tja, und dann finde dich damit ab, dass die Affaire nur im Kopf stattfindet.:D

Dabei
26 Okt 2009
Glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen.... Du genießt dieses Gefühl und weißt aber, dass es sehr zerstörerisch sein kann...
Ich finde auch, dass solche Fantasien etwas ganz Normales und Schönes sind. Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie das Verhältnis zu dir und deinem Mann ist, aber du kannst ihm doch sagen, dass du für den Nachbarn schwärmst, aber auf harmlose, neckische Weise. Geheimnistuerei finde ich aber unfair, daher würde ich mit offenen Karten spielen und auch von dem Kuss erzählen, dass sowas aber nie mehr vorkommen wird. Tja, und dann finde dich damit ab, dass die Affaire nur im Kopf stattfindet.:D
Wie meinst du das? Wie kann man seinem partner harmlos erzählen, dass man in jmd anders verknallt ist? und dann noch alles auf einmal erzählen auch das mit dem kuss?

wenn ihr mann gefühle für sie hat wird er durchdrehen und ich denke das ist normal und verständlich

Dabei
29 Mai 2009
@nic99: Natürlich, aber "über alles lieben" und "vertrauen - und auch über die nicht so angenehmen Dinge reden" sind für mich zwei unterschiedliche Sachen. Sie schließen sich nicht aus, aber sie bedingen sich auch nicht immer.

@Verträumt: Hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Nicht 'harmlos erzählen, dass sie für den Nachbarn schwärmt', sondern 'erzählen, dass sie harmlos für den Nachbarn schwärmt'.:D Das mag jetzt kein großer Unterschied, aber ich finde doch. Geheimnistuerei macht auch aus kleinen Dinge riesen Hürden. Hat man ein Problem oder ein Geheimnis erstmal ausgesprochen, hat es nicht mehr so viel Macht. Macht vielleicht, um die Ehe zu zerstören, das schon. Aber das liegt dann mehr an der Sache an sich und weniger an der Kontrolle, die dieses Problem übernehmen kann. Es kann natürlich auch alles nach hinten losgehen für nichts und wieder nichts, da sich alles ja doch noch einfach so von selbst erledigen kann, aber darauf würde ich persönlich nicht warten, das würde an mir nagen. Natürlich muss man seinem Partner nicht alle Fantasien erzählen (das ist wohl auf Dauer deprimierend und abtörnend), aber da es hier ja schon weiterging, finde ich, dass man die Sache auflösen sollte...

Dabei
26 Aug 2009
ich bin auch der meinung, dass es es ihrem mann erzählen sollte (siehe meinen eingangstext);

warum? weil der mann das verdienst; auch wenn sie damit die ehe aufs spiel setzen sollte; sie hat sich ja darauf eingelassen und muss entsprechend auch mit konsequenzen rechnen;

außerdem: fängt man erst mit geheimnissen an, dann gibt es dazu keine grenze mehr und die beziehung ist über kurz oder lang sowieso am ende.

daher ist kommunikation -auch wenn es unangenehm ist- die einzige sinnvolle lösung.

ps: verträumt: meiner meinung nach ist es eine ausrede, wenn ich dem partner nichts sage, weil ich dann mit irgendwelchen konsequenzen zu rechnen habe und es dann deswegen nicht mache;

Dabei
21 Aug 2009
ganz ehrlich du sagst du liebst deinen mann?!!! aber warum fühlst du dich zu einem anderen mann hingezogen ?!
du solltest dir eine auszeit nehmen um genug zeit zuhaben darüber nachzudenken was du wirklich willst und hör auf dein herz
so wie du im moment lebst kannst du dein leben nicht in den griff bekommen .......
du brauchst zeit für dich alleine
du brauchst abstand von deinem mann um zu sehen wen du mehr vermisst wen du wirklich willst und brauchst
häfig kommt soetwas nur zustande wenn man bestätigung braucht und es ist natürlich sehr schmeichelnd es noch von einem anderen mann zu hören als von dem eigenen aber vllt verliert sich diese anziehung wenn du es mit ihm versucht hast ...dann wirst mit wahrscheinlichkeit sehen das es nur ein abenteuer war und deinen mann umbedingt zurückhaben willst (meiner freundin ging es so und sie sagt es war ein großer fehler) #aber es kann natürlich bei dir etwas anders sein und er ist der mann deiner träume oder so ähnlich :)
um dir klarheit zu verschaffen nimm dir eine auszeit von beiden männern ...geh zu deinen eltern für eine zeit oder zu einer freundin die weiter weg wohnt
ich wünsche dir viel glück, klarheit und gutes gelingen LG