Ich weiß nicht was er mir damit sagen will.. :(

Dabei
17 Sep 2012
Ich hab vor 2 Wochen einen sehr netten Mann in Fb kennengelernt und haben uns sofort ineinander verliebt.. Es gab ein paar Problem zwischen uns, weil er nicht damit klar kam, das mich in Fb viele Kerle anschrieben. Am Freitag hat er die Beziehung beendet und seitdem ignoriert er mich total, unterhält sich aber weiterhin mit meiner Tochter und ihr sagte er: Es waren viele, die uns unser Glück nicht gegönnt haben und er nicht weiß wie es weitergeht :( Meine Tochter fragte ihn ob er mich denn nicht mehr liebt und seine Antwort: Gefühle kann man nicht einfach abstellen, aber deine Mom hat mir weh getan in dem sie nicht ehrlich zu mir war.. Nur weiß ich selbst nicht was ich getan habe!? :( Zum Schluß schrieb er noch... Das ist alles ein OFFENES ENDE... aber was bedeutet das?? Will er mir damit sagen, er will nichts mehr mit mir zu tun haben und das es nun für immer vor bei ist? Ich versteh seine Ansage nicht. Weiß jemand weiter? lg.Stella

Dabei
25 Nov 2008
Nur 2 Wochen und er macht schon so ein Theater? Und dann unterhält er sicher aber mit deiner Tochter? Und dann erzählt er ihr noch, dass DU IHM wehegetan hättest? Wie alt ist deine Tochter, wenn ich mal fragen darf?
Entschuldige bitte, aber das ganze hört sich für mich alles nicht gerade nach erwachsenem Verhalten an, denn ihr scheint das ganze nicht ausdisskutiert zu haben. Und das sollte schleunigst geschehen und ich glaube, an deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass er deine Tochter da rauslässt. Also mir würde der Gedanke zu mindest nicht gefallen, was er ihr wohl erzählt...

Dabei
17 Sep 2012
Er sagte ich hab sein Vertrauen gebrochen, weil ich ihm nicht immer alles sofort gesagt habe.. Naja ich wollte es nicht am Telefon klären, sondern persönlich und dafür hatte/hat er kein Verständnis...

Dabei
17 Sep 2012
Ja er unterhält sich über Fb mit meiner Tochter, denn mich hat er aus der Fl gelöscht.. Meine Tochter ist 12.. sie ist sehr reif für ihr Alter, denn sie mußte sehr früh auf eigenen Beinen stehen, weil es familiäre Probleme gab. Dazu gehörte auch das Ableben ihres Vaters. Du hast recht, wir haben auch nie darüber diskutiert, denn er gab mir nicht die Möglichkeit sich zu äussern. Das Einzige was ich weiß, dass er sich jetzt total in die Arbeit stürzt um auf andere Gedanken zu kommen. Ich kontrolliere regelmässig den Account meiner Tochter( sie weiß es auch und ich fühl mich dann einfach sicherer) gestern schrieb er ihr, er kann noch nicht mit mir sprechen, er müßte erst Gras über die Sache wachsen lassen. Ich versteh nur eines nicht. Wenn er mit mir nichts zu tun haben will, warum verspricht er meiner Tochter weiterhin Sachen, wie zb. er geht sich den Hund mit ihr ansehen(Ich kann aus gesundheitlichen Gründen, keine langen Autofahrten mehr unternehmen) Also nochmals zurück zu meiner Frage: Was heisst offenes Ende?

P

Papatom

Gast
Moin,
ich versteh das einfach nicht mehr. Es ist in Beziehungen schon schwer genug, vernünftig mit einander zu kommunizieren. Seit es FB & Co. gibt, macht man es sich aber noch schwerer indem man lieber weniger spricht, sondern mehr postet und mailt usw. Furchtbar.

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich ihm mal gehörig einen husten, er soll sie bittesehr mit so etwas in Ruhe lassen, sie ist 12!!! Wenn es eh nicht so einfach war, für sie hat ihr das gerade noch gefehlt, das der kommunikationsarme Ex ihrer Mutter sich bei ihr ausheult. :mad:
Wenn was ist soll er mit Dir reden.

Übrigens: Sogenannte "Reife" im frühen Kindheitsalter durch widrige Umstände ist kein Qualitätsmerkmal eines Kindes. Die passen sich an ihre Umstände an. Wie sie das später verarbeiten steht auf einem anderen Blatt! Also vorsicht in der Hinsicht...

Könnt Ihr nicht einfach mal alle mit dem Facebooken aufhören und reden, wie so ganz "früher"?

Grüße

Dabei
17 Sep 2012
Guten Morgen...
ja ohne Fb& Co wäre vieles noch einfacher und man kann die Beziehungen geniessen ohne Angst davor haben zu müssen, was oder wer wieder irgendwelche Lügen erzählt, nur um etwas zu zerstören..

Ich hab ihm schon oft gesagt,er soll meine Tochter da raushalten, denn wenn er ein Problem hat, dann soll er es mit mir klären, wie ein Erwachsener, aber anscheinend hat er nicht den Mut dazu...

Ich sagte nicht, das ich es bewürworte, weil meine Tochter so schnell erwachsen werden musste un dich weiß selbst, es wurde ihr selbst genug von ihrer Kindheit genommen und wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen und sie einfach nur Kind sein lassen, aber diese Macht hab ich nicht :(

Laut seiner Aussage, ist es noch zu früh zum reden, weil es ihm weh tut, mir zu begegnen.. Ich denke er hält sich durch meine Tochter ein Hintertürchen offen.. denn ich hab mich nun aus den Chats entfernt um Ruhe zu haben..

lg.Stella

P

Papatom

Gast
Hi,
ich wollte Dir da ja auch keine Vorwürfe wegen Deiner Tochter machen. Das sucht sich ja keiner aus. Ich würde sie bitten, ihn auch als Freund zu entfernen und Nachrichten nur von Freunden zulassen. Kann man eingentlich Nachrichten von einer speziellen Person blocken? Ignore Listen mäßig? Kinder sind eine Grenze, die Aussentehende einfch respektieren müssen! Ansonsten FB informieren....

Wenn er Zeit braucht und auch derjenige ist, der sich zurückgezogen hat, muss er auch so konsequent und reif sein, das 100% zu tun! Wie arm ist es denn, sich die Ex über die Tochter "warm" halten zu wollen?

Die Frag ist doch auch, wenn sich bei Dir "viele Männer über FB melden". Wie sieht das aus? Machen die das nur so? Sieht Dein Profil entsprechend aus? Gibt Du jedem Deinen FB Namen und letztendlich, wie Antwortest Du drauf? Wenn sich irgendwer nur so bei Dir meldet, den Du nicht kennst und dem Du nicht antwortest, was kannst Du dann dafür? Ist er so eifersüchtig?

Habt Ihr eigentlich jeh richtig gesprochen? Oder hat er sich einfach nicht mehr gemeldet?

Alles für mich noch recht unklar....

Viele Grüße

Dabei
17 Sep 2012
Hi,
nein ich weiß doch wie du es gemeint hast und ich sagte ja nur, ich würde es ändern, wenn ich die Macht hätte. Ja man kann die Person selbst auf blockieren setzen, so kann er dann nicht mehr in Kontakt mir ihr treten und ich denke auch, es ist das Beste wenn sie das macht.

Mein Profil sieht/sah ganz normal aus und ich hab viele Freunde in Deutschland mit denne ich Kontakt über Fb oder sonstiges gehalten habe. Wenn mich ein Kerl blöd anschrieb oder zu aufdringlich wurde, dann hab ich ohne zu zögern ihn auf die Blokierliste gesetzt. Ja natürlich gibt es von mir Fotos in Fb zu sehen, aber normale und er reagierte darauf schon eifersüchtig, wenn ein Mann zb ein Kommi dazuschrieb, mit den einfachen Worten: du bist eine hübsche Frau...

Das letzte richtige gespräch haben wir am Mittwoch geführt, denn da war er zu mir auf Besuch und haben alle Unklarheiten beiseite geschaffen. freitag Mittag war alles noch ok und dann plötzlich war ich aus seiner Liste weg und er hat sich nicht mehr gemeldet. Meine Schwester teilte er über Fb mit, er zieht sich nun zurück weil es zuviel für ihn ist.Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht was vorgefallen ist.

Ich muß auch sagen, die Schuld lag sicher auch bei mir. Denn ich war über 4 jahre lang verwitwet, leider unter starke Depressionen, hatte erst vor 3 Monaten ein Nierenversagen und leide auch noch unter Panikattacken und dann kommt ein Mensch in mein Leben der immer meine Nähe sucht und mir nicht von der Seite gehen will. Er wusste von all meinem Schicksal aber verstand nicht, wenn ich eine Panikattacke bekomme,er nichts für mich tun kann, und ich nur meine Ruhe brauche, aber nein er wollte mich am liebsten ganz in seiner Nähe haben.

ganz liebe Grüße

P

Papatom

Gast
Hi Stella,

tut mir leid, dass es für Dich nicht so einfach ist. Aber so wie Du das beschreibst, wird es mit ihm auf Dauer auch nicht einfacher...mir kommt es so vor, als könnte er einerseits mit Deiner Situation nicht umgehen und andererseits ist er selber auch noch nicht wirklich reif. Zumindest ist er sehr eifersüchtig. Du bräuchtest doch wohl eher einen starken Partner an Deiner Seite der Dir beisteht und Dich nicht mit FB Beziehungsspielchen und Hinhalten zusätzlich belastet. Solche gibt es auch da draussen....

Alleine, dass er Deine Tochter mit rein zieht, zeugt von ziemlicher Unreife...

Ach, wie sollst Du denn Schuld sein? Weil Du verwitwest bist und Depressionen hast? Hast Du Dir bestimmt ausgesuch, nur um ihn zu malträtieren...HALLOOOOO???? Dadurch bist Du doch nicht schuld?

Viele Grüße

Dabei
9 Sep 2012
also für mich klingt das alles unreif, kindisch, feig und auch ein kleines bisschen gestört.

OFFENES ENDE sagt er?? tu dir (und deiner tochter) einen gefallen und mach ein klares ENDE daraus.
Sich über eure beziehung mit deiner schwester und deiner tocher zu unterhalten, ist einfach nur... siehe oben...
außerdem: meiner meinung nach ist in eurem fall das wort "liebe" oder "verliebt sein" absolut unangebracht. das sind seeehr starke wörter die man nicht leichtfertig gebrauchen sollte. schon gar nicht nach 2 wochen...

überlegs dir gut ob du wirklich noch energie in so einen "mann" verschwenden willst. du hast es auch so nicht leicht, machs dir nicht noch unnötig schwerer.

ich wünsche dir alles gute!!
glg