Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.. vermisse ihn so sehr

Dabei
13 Apr 2012
Hallo ihr Lieben.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den Roman, den ich wahrscheinlich schreiben werde, aber es hilft mir einfach es einmal alles rauszulassen, weil ich sonst niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann (bin für 6 Monate im Ausland)
Ich bin gerade ziemlich verwirrt, weil ich einfach nicht aus ihm schlau werde. Ich fange am besten von vorne an.

Er und ich kennen uns nun schon länger und waren immer sehr gut befreundet. Vor ca. 4 Monaten wurde dann mehr daraus. Es ging mehr von ihm aus. Vor zwei Monaten bin ich allerdings dann ins Ausland gegangen und werde sechs Monate insgesamt bleiben. Besuchen kann er mich leider nicht. Da das zwischen uns erst zwei Monate lief, haben wir beschlossen es niemandem zu sagen und dann zu sehen was ist, wenn ich wieder da bin.
Er wurde zudem von einem anderen Mädchen sehr verletzt und will sich deswegen jetzt nicht "abhängig" machen. Zumal er wie er sagt denkt, dass wenn man eine Beziehung hat, man diese "ganz" haben sollte und das ginge schwer, da ich momentan ja weg bin. Aber er sagt auch, dass er auf mich warten will, damit wir dann nach meinem Auslandsaufenthalt da weiter machen können, wo wir aufgehört haben... und dann sehen ob wir einen Schritt weiter gehen.
Irgendwie ist es jetzt aber doch viel schwerer, als wir uns vorgestellt haben. Aber wir schreiben sehr oft und skypen auch. Ich kann ihm alles sagen und es ist ihm auch wichtig. Er selbst ist auch sehr ehrlich, aber ganz sicher was er denkt bin ich trotzdem nie. Er hat aber auch immer gesagt, dass er mich vermisst und ich ihm wichtig bin, etc. und dass er sich sehr wünschte, ich könne bei ihm sein.
Er sagt immer, freue sich so sehr mich wiederzusehen und er wolle im Sommer sogar gerne mit mir in den Urlaub, etc.

Andererseits hat er mir dann gestern erzählt, dass er vor einigen Tagen etwas mit einer anderen hatte (er war betrunken und sie hat ihm einen geblasen). Wir haben vor meinem Abflug bereits darüber geredet und er hat gesagt, dass er es sich vorstellen könnte One-night-stands zu haben, also komplett ohne Gefühle. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass mir das weh tun würde, aber ich ihn ja nicht davon abhalten könnte, weil wir ja nicht zusammen sind. Er sagte dann, dass er es nicht machen wolle, wenn es mir wirklich so weh tun würde. Aber jetzt ist es passiert, mehr oder weniger. Er meint es tue ihm irgendwie trotzdem total leid und er habe ein total schlechtes Gewissen, selbst wenn er nur andere Mädels anguckt... und das eben obwohl wir ja wie gesagt nicht zusammen sind und er keinerlei Verpflichtungen hat.

Ich bin trotzdem einfach am Boden zerstört und wir haben dann noch sehr lange über uns geredet und uns ehrlich gesagt, wie wir uns fühlen.

Er meinte dann, er vermisse mich wirklich sehr und habe Angst, mir weh zu tun (und ich weiß, dass er es wirklich so meint), aber er scheue sich eben davor mit mir den nächsten Schritt zu gehen!!!
Zumindest jetzt wo ich weg bin noch... Irgendwie hat mir das am meisten weh getan, nicht mal sein Fehltritt (wie er ihn selbst genannt hat)!

Eigentlich hat er ja vollkommen Recht damit, dass es besser ist zu warten und zu sehen wie alles ist, wenn ich wieder da bin, aber diese Unsicherheit macht mich total kaputt. Ich weiß nicht, ob es nicht besser ist, mit ihm abzuschließen. Aber ich weiß, dass ich das nicht könnte, solange ich Hoffnungen habe, dass das zwischen uns wirklich mal etwas Festes werden könnte. Zumal es mit ihm wirklich IMMER wunderschön ist.
Ich weiß nicht, ob ich nicht überreagiere oder sonst irgendwas...
Aber er ist eben mal total süß und sagt mir Sachen wie: "Du siehst wunderschön aus auf dem Bild" oder "Du bist ein Segen für einen Mann" oder sowas :D
Andererseits wirkt er auf mich oft so, als wolle er nur eine Freundschaft mit Vorzügen (ist nicht so, dass wir nichts machen außer miteinander zu schlafen.. wir haben schon sehr viel miteinander gemacht in den Monaten vor der Abreise...)
Aber trotzdem werde ich nicht aus ihm schlau...
Ich mein was wäre groß anders wenn wir es offiziell machen würden? Nur eben, dass ich weiß, dass er es ernst meint..
Oh mann :(
Was haltet ihr von der Sache?
Sollte ich einfach so weiter machen wie bisher?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

Dabei
12 Jul 2012
Warum ihr das nicht ernst macht? Weil er keine feste Freundin haben möchte. Er möchte frei sein und weiterhin ungebunden. So kann er zu jeder Zeit jede Frau haben ohne überhaupt ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Du bist zwar seine Ersatzfreundin und machst auch alles schön mit aber wieso sollte er den nächsten Schritt gehen, wenn er jetzt schon alles hat was er wollte OHNE offiziell mit dir zusammen zu sein.
Egal ob er verletzt wurde, er hat dich verletzt. Und ich denke nicht, dass es bei diesem einen Ausrutscher bleibt. Vielleicht war da noch mehr von dem du nichts weißt. Ich weiß ja nicht ob er dir alles erzählen würde. Er verletzt jemanden, der mit seiner alten Geschichte gar nichts zu tun hat. Und zu sagen man wurde verletzt ist keine Ausrede. Man kann es ruhig noch einmal wagen. Wenn man jemande wirklich gern hat und liebt, dann versucht man es. Dann geht man auch ein Risiko ein. Weil man selbst den anderen für sich möchte.

Ganz ehrlich du bist im Ausland. Das wirst du wahrscheinlich nie wieder so haben. Schieß ihn in den Wind. Genieße noch die restliche Zeit dort und mache das beste daraus. Du bist an einem völlig anderen Ort und dort gibt es auch Männer. Wenn du zurück bist, dann kannst du ja schauen was er will. Falls du dann überhaupt noch Interesse hast.
Ich würde meinen Auslandsaufenthalt nicht für einen Mann, der nicht weiß was er will trüben lasse!

Dabei
11 Aug 2011
Vor ca. 4 Monaten wurde dann mehr daraus. Es ging mehr von ihm aus.
Er wurde zudem von einem anderen Mädchen sehr verletzt und will sich deswegen jetzt nicht "abhängig" machen.

Andererseits hat er mir dann gestern erzählt, dass er vor einigen Tagen etwas mit einer anderen hatte (er war betrunken und sie hat ihm einen geblasen). Wir haben vor meinem Abflug bereits darüber geredet und er hat gesagt, dass er es sich vorstellen könnte One-night-stands zu haben, also komplett ohne Gefühle. Ich habe ihm natürlich gesagt, dass mir das weh tun würde, aber ich ihn ja nicht davon abhalten könnte, weil wir ja nicht zusammen sind. Er sagte dann, dass er es nicht machen wolle, wenn es mir wirklich so weh tun würde. Aber jetzt ist es passiert, mehr oder weniger. Er meint es tue ihm irgendwie trotzdem total leid und er habe ein total schlechtes Gewissen, selbst wenn er nur andere Mädels anguckt... und das eben obwohl wir ja wie gesagt nicht zusammen sind und er keinerlei Verpflichtungen hat.
Eigentlich hat er ja vollkommen Recht damit, dass es besser ist zu warten und zu sehen wie alles ist, wenn ich wieder da bin, aber diese Unsicherheit macht mich total kaputt.
Zusammenfassend:

Er initiert Intresse, rudert aber sofort zurück als Du anbeißt.In der Zeit wie Du im
Ausland bist vögelt er wild rum, weil er sich nicht abhängig machen will und weil er ja sooo verletzt wurde?Dir sagt er dass das mit Euch Zeit brauch, aber mit jeder anderen geht er sofort in die Kiste.Ach halt, es sind ja keine Gefühle dabei.

Du bist so geblendet und denkst wenn er so schrecklich ehrlich ist muss es mit Gefühlen zusammen hängen.Was denkst Du denn wie das aussieht wenn Du zurückkommst?Dann bricht er alle "ONS" Kontakte ab und empfängt Dich mit offenen Armen?Ach das geht ja auch nicht mal, er brauch ja Zeit.

Aber er ist eben mal total süß und sagt mir Sachen wie: "Du siehst wunderschön aus auf dem Bild" oder "Du bist ein Segen für einen Mann" oder sowas :D
Andererseits wirkt er auf mich oft so, als wolle er nur eine Freundschaft mit Vorzügen (ist nicht so, dass wir nichts machen außer miteinander zu schlafen.. wir haben schon sehr viel miteinander gemacht in den Monaten vor der Abreise...)
Schön das es Dir dämmert,das Du trotzdem daran festhalten willst bringt Dir den 1.Preis: Eine schlechte Erfahrung.

Fazit: Er hat ein Intresse in Dir geschürt was umgekehrt garnicht passiert wäre.Oder hättest Du Dich mit ihm eingelassen wenn Du vorher wüsstest wie es um ihn bestellt ist: Das er beziehunggeschädigt ist und regelrecht "rumvögelt"?

Dabei
13 Apr 2012
Hallo ihr beiden. Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und ich dachte mir schon, dass es darauf hinauslaufen wird, nur will ich es nicht wahr haben.. Er ist mir wirklich wichtig und die Zeit mit ihm war wunderschön. Ich denke schon, dass ich vllt. etwas zu naiv bin, aber ich kenne ihn auch schon lange und er ist nicht so einer.

@moonlight princess: Genau das habe ich mir auch gedacht.. dass er es bei mir da viel zu einfach hat zumindest als ich noch da war. Ich hatte nur gehofft, dass ich ihm wichtig bin, weil er öfter schreibt, dass er mich wirklich vermisst und wünscht ich könnte ihn überallhin begleiten. Es könnte natürlich sein, dass er mich nur warm halten will. Aber andererseits ist er es, der total oft auch skypen möchte. Zudem hat er mich vor meiner Abreise vielen (die eben NICHT unsere gemeinsamen Freunde sind) als seine Freundin vorgestellt und wollte sich auch so mit mir in der Öffentlichkeit zeigen (ich hätte daran nicht gedacht). Und wenn ich zurück komme möchte er es auch vor unseren Freunden zeigen... aber wahrscheinlich hast du trotzdem Recht. Mir bricht es einfach nur das Herz, weil ich nicht dachte, dass er so ist. Ich weiß nur, dass er sehr ehrlich ist. Er würde es mir immer sagen, wenn er nochmals so einen Ausrutscher hat.
Aber ich denke ich folge deinem Rat. Ich werde nochmal mit ihm darüber reden und dann versuchen ihn zu vergessen und meine Zeit hier zu genießen..

@Reak: Danke auch dir für deine Ehrlichkeit. Nunja.. Er vögelt nicht wild rum. Er meinte eben nur schon vorher, dass er so etwas machen würde, um Druck abzulassen. Aber er hat es mir vorher ganz ehrlich gesagt und gesagt, dass er versteht, wenn ich ihn deswegen in den Wind schieße. Und er hat mich gefragt, wie es mir dabei geht und so. Naja.. Dass keine Gefühle bei ihm dabei sind, das glaube ich. Nur wie du schon andeutest.. mir gegenüber sind wahrscheinlich auch keine dabei. :(
Aber dass er Zeit braucht, das habe ich nur so rein interpretiert. Er meinte nur, dass wir jetzt nichts überstürzen sollten, sondern gucken sollten, ob wir uns noch genauso gut verstehen, wenn ich wieder da bin und wenn ja, dann könnten wir es offiziell machen.
Vielen Dank trotzdem. Es ist gut, so etwas von einem Mann zu hören. :)

Auch wenn es weh tut.. ich denke ihr beiden habt recht. Freue mich aber trotzdem immer über weitere Meinungen!

Dabei
29 Nov 2012
Naja ihr seid nicht zusammen, möchtet es aber beide gern versuchen.
Er wollte sogar warten (auch wenn es nicht ganz geklappt hat).
Schreibt weiter und schau was passiert wenn ihr euch wieder seht.
Solltest ihm vielleicht sagen das es dich verletzt hat, vielleicht hält er sich dann zurück.

Mir kommt nur eins komisch vor, wieso erzählt er dir gleich
wie er etwas "nebenbei" hatte. Man muss doch nicht gleich erzählen
das ein Weib ihm einen geblasen hat. Ist zumindest nicht sehr
Rücksichtsvoll.

Dabei
13 Apr 2012
Hey. Vielen Dank Daniel :)
Nunja.. Er weiß dass mich das verletzt hat und ihm tut das weh, mich zu verletzen (ich weiß, dass er das meint). wir haben uns gesagt, dass wir immer ehrlich zueinander sind und wir haben ja vorher darüber gesprochen und da habe ich ihn darum gebeten, es mir zu sagen wenn da was mit ner anderen war und was da war, da mir das wichtig ist. Außerdem hat er gesagt, dass er es sich schon rein aus Prinzip nicht wagen würde, mich zu verarschen, da wir den gleichen Freundeskreis haben, er meine Eltern kennt etc. Er hat sich dafür entschuldigt, dass ich mich manchmal verarscht fühle und er dazu mit seinem Verhalten beiträgt. Aber er ist eben auch nicht so einer, der sich viel Gedanken über so Dinge macht, wenn man ihn nicht darauf anspricht.
Aber er hat sich 4 Stunden für mich Zeit genommen, bis alle meine Fragen geklärt waren und hat alle mit Geduld beantwortet, obwohl er eigentlich verabredet war. Ich denke das heißt doch schon mal was.

Wir haben gestern noch einmal geredet und stellte sich heraus, dass er KEINE feste Beziehung möchte, weil bei ihm eine Freundin immer an erster Stelle stehe. Er möchte aber nicht immer, wenn er mal mit Freunden weg gehe das vorher mit der Freundin absprechen wollen, sondern in der Beziehung unabhängig bleiben. Er meinte diesen Verlust von Freiraum möge er nicht und das habe ihn das letzte mal verrückt gemacht.
Er möchte aber weiterhin mit mir in dem Sinne "zusammen" sein, als dass ich als "Freundin" auf gleicher Stufe mit den Freunden stehe.

Eigentlich habe ich nichts anderes von einer Beziehung erwartet. Ich will ja, dass beide Freiräume behalten und wir uns nicht täglich auf der Pelle hängen, aber für ihn wäre eine "feste Beziehung" eben was anderes, meint er. Und das will er während seines Studiums nicht, sondern einfach so glücklich sein und das sei er mit mir. Und er meint mit "Ich will nicht alle Freiräume aufgeben" eben nur das, dass er nicht bei allem Rücksicht auf mich nehmen muss. Er meint das in keinster weise sexuell und ich weiß, dass er auch nicht mit einer anderen etwas anfangen würde, wenn ich da bin...

So ganz beruhigt bin ich zwar noch nicht, aber ich vertraue ihm doch schon sehr, da er eigentlich immer ehrlich und direkt ist, auch wenn es weh tut...

Dabei
29 Nov 2012
Was stellt er sich denn unter einer festen Beziehung vor, Gefängnis?
Man kann doch in einer festen Beziehung sein und jegliche Freiräume behalten, das eine
schließt das andere nicht aus. Das einzige was fehlt ist der sexuelle Freiraum und den
will er ja für dich aufgeben.

Verstehe seine Vorstellung nicht, du scheinst es jedoch zu verstehen
und bist damit glücklich, was natürlich die Hauptsache ist.

Alles Gute euch beiden

Dabei
13 Apr 2012
Vielen Dank erstmal :)
Es tut echt gut zu hören, dass du das genauso siehst wie ich. Denn IHN verstehe ich ganz und gar nicht.
Ich verstehe seine Ängste, aber ich verstehe nicht, warum er nicht einfach akzeptiert, dass eine Beziehung für mich nicht bedeutet, dass man alle Freiräume aufgeben muss. Ich erwarte definitiv nicht von ihm, dass er jeden Tag was mit mir machen will und auch auf keinen Fall, dass er es immer mit mir abspricht, was er macht. Für mich ist eine Beziehung genau so, wie es bei uns war. Dass man über alles reden kann, gerne zusammen was unternimmt, aber eben auch weiterhin sein eigenes Leben lebt und auch mal was getrennt macht.
Ich habe ihm das auch gesagt, dass ich nichts anderes will, als dass es so bleibt wie es war, wir aber einfach fest zusammen sind. Einfach für das Gefühl. Ich will sagen können: "Hey, das ist mein Freund!" und nicht "jaa ich weiß nicht so ganz was wir sind. Wir sind nicht fest zusammen, aber es geht auch nicht nur um Sex" .. Denn
Ich verstehe ja, dass er diese Ängste durch seine vorherige Beziehung hat, aber ich verstehe NICHT, warum er nicht akzeptiert, dass eine Beziehung für mich genau das ist, wie es bei uns war. Er beharrt auf seine Meinung, dass er während seines Studiums keine feste Freundin haben will, da er sich darauf konzentrieren und glücklich sein will, eben ohne seine "Freiräume" aufzugeben. Er sagt aber auch, dass er genau so wie es war mit mir sehr glücklich war und so glücklich sei er schon sehr lange davor nicht gewesen. Er wünsche sich, dass ich auch weiterhin bei ihm sei, da er dann einfach glücklich sei.
Weißt du wie ich ihm klar machen kann, dass ich nichts ändern will, sondern dass das für mich eine gesunde Beziehung ist?
Ich habe es ihm ja schon tausendmal gesagt, aber er sagt als wieder, er wolle aber einfach keine feste Beziehung. Er kapiert nicht, dass sich nichts ändern würde und er nicht NUR weil wir dann fest zusammen sind mich an erste Stelle setzen muss, nur weil das für ihn in einer Beziehung so ist..

Wenn er seine sexuellen Freiräume behalten will, dann würde ne Beziehung natürlich den Verzicht darauf bedeuten... aber er hat mir immer wieder beteuert, dass er sehr glücklich ist und "Warum sollte ich irgendwelche Tussen brauchen, wenn ich etwas viel Besseres habe?"...

Ich weiß einfach nicht, ob ich nicht zu viel verlange und ich will ihn damit auch nicht weiter bedrängen. Ich habe eh schon Angst, dass ich ihn von mir wegstoße, je öfter ich dieses Thema anspreche...
Auch wenn er immer sagt, dass es ihm wichtig ist, dass ich keine Zweifel habe und dass es ihm Leid tut, dass es überhaupt dazu kommt und er dazu mit seinem Verhalten beitrage. Aber für unser Gespräch gestern hat er extra eine Verabredung abgesagt und hat mir 3 oder 4 Stunden geduldig alle Fragen beantwortet und immer wieder gefragt, ob mich denn noch irgendetwas bedrücke, denn das wolle er nicht. Er wolle, dass ich meine Zeit hier genieße und danach mit ihm glücklich bin.

Sorry, dass ich immer so viel schreibe, aber es tut einfach gut, da ich ja mit niemandem sonst darüber reden kann :)

P

Papatom

Gast
Moin,
Du erschaffst Dir da, meiner Meinung nach, ein Wolkenschloss aus Hoffnung. Reak hat eigentlich schon alles gesagt. Er will keine Beziehung mit Dir.

Ganz ehrlich, wenn mir wirklich etwas an einem Menschen liegt, kann ich auch mal 6 Monate warten. Gerade, da ihr ja auch schon was vor Deiner Reise hattet.

Ich unterstelle ihm mal ganz platt, er will seinen Spaß. Unkomplizierten Sex, keine Verantwortung und sich nicht kümmern müssen. Das hat er Dir sogar gesagt und es zugegeben. Möglicherweise warst Du auch nur einer seiner Affären und das ist halt so seine Masche. Er hat ja, kaum warst Du weg, auch nix anbrennen lassen. Dass er Dir das sofort erzählt hat, unterstreicht noch mal, dass Du ihm nicht sonderlich wichtig zu sein scheinst.

Wieso Du da mehr reininterpretierst? Keine Ahnung. Entweder ist seine Masche so gut, oder Du willst es nicht wahrhaben. Für mich das typische Warmhalten möglichst vieler Optionen, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen....

Grüße

Dabei
13 Apr 2012
Ich danke auch dir für deine Ehrlichkeit. Womöglich mach ich das, aber ich will ihn auch nicht aufgeben wegen irgendwelchen Vermutungen.
Ich kenne ihn nur schon einige Jahre und auch sehr sehr gut. Er gehört/gehörte zu meinen besten Freunden und wir haben den gleichen Freundeskreis. Er weiß, dass die anderen nicht mehr mit ihm reden würden, wenn er mich wirklich nur verarschen würden. Das haben mir die einzigen beiden, die von uns wissen, sogar gesagt (als ich gesagt habe, dass ich Angst davor hab ausgenutzt zu werden). Da wäre es für ihn doch einfacher, sich einfach ein Mädel zu nehmen, das er nicht vorher kannte.. zumal da einige mehr als Willens wären...
Und trotz dass wir gesagt haben, dass wir beide "frei" sind, hat er es selbst als Fehltritt bezeichnet und möchte nun lieber mit mir über Skype seinen Spaß haben als mit einer anderen.
Er hat mir das erzählt, weil er ehrlich ist. SOFORT erzählt hat er es ja nicht.. Er hat es mir zwei Wochen später erzählt und so war es vorher abgesprochen.
Ich weiß, ich habe dieses Thema eröffnet, um andere Meinungen zu hören und ich danke euch wirklich sehr dafür. Aber dass ich ihm wichtig bin weiß ich.. Selbst seine Eltern haben mir dies gesagt.
Es kann natürlich gut sein, dass ich es einfach nur nicht wahrhaben will. Aber ich kann euch ja leider sein Wesen auch nicht komplett beschreiben ... :/
Naja...

Dabei
13 Apr 2012
Also ich frage mich halt, warum er sich dann die Mühe macht. Er könnte so viele andere haben von denen einige selbst nur auf Sex aus sind. Aber denen sagt er er habe kein Interesse. Warum sollte er sich dann die Mühe machen mich "warmzuhalten" und mir immer schreiben, wenn ich mich mal nen Tag nicht melde und mir sagen, dass er es vermisst mit mir zu reden. Es würde auch reichen nur einmal die Woche zu Skypen um mich warm zu halten... Aber er hat mein Foto aufgehängt, guckt sich meine Bilder sofort an wenn es neue gibt, etc. Und wenn ich zurück komme kann er doch auch nur mit mir schlafen und ist nicht frei... Also würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn es ihm wirklich nur darum geht. Aber auch wenn ich da bin will er ja ständig was mit mir unternehmen, auch wenn er weiß dass dies nicht auf Sex herauslaufen wird an diesem Tag...
Zumal er IMMER fragt was ich will und immer auf mich Rücksicht nimmt. Wäre dann ein ganz schön selbstloses Arschloch.
Und zuletzt habe ich von paar gehört, dass sie sehr oft mit ihm auch über mich reden.. und er wirkt immer etwas eifersüchtig wenn ich mit dem einen Kumpel von uns viel schreibe, da er denkt, dass dieser was von mir will.. Er sagt zwar nicht er sei eifersüchtig, aber er hat gesagt, dass er nicht ganz weiß, was er davon halten soll und dass es ihn nervt, wenn dieser Kumpel so tut als wüsste er mehr von mir..

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich so unsicher bin.

P

Papatom

Gast
Hi Steffie,
das verstehe ich, wie Du fühlst und das ist ja ganz normal, da Du verliebt bist. Letztlich solltest Du trotzdem nicht danach urteilen, was Du interpretierst und was Du erhoffst. Beziehungsrelevant sind Deine Wünsche nämlich so lange nicht, wie er seine anderen Aussagen nicht revidiert, oder?

Gruß

Dabei
13 Apr 2012
Nunja.. Da hast du Recht.
Ich bin ja auch glücklich solange es so bleibt wie es ist, und ich eben mir sicher sein kann, dass er mich nicht verarscht.
Habe jetzt nochmal mit ihm gesprochen und er hat mir wirklich jede Frage ehrlich beantwortet, soweit ich das beurteilen kann.
Er hat gesagt, dass er nicht Hals über Kopf in mich verliebt ist, da das bei ihm dauert und er das Mädchen davor erst wirklich kennenlernen muss(logisch) und wenn es so weit ist, dass er wirklich verliebt ist, dann steht diese Frau bei ihm immer an erster Stelle. Er hat auch gesagt, dass er natürlich nicht wisse, wie sich zwischen uns alles entwickelt, aber dass er denkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und er es immer sehr schön findet, wenn wir zusammen was machen und ich einer der wenigen Menschen sei, bei denen er sich wirklich freut, mich zu sehen (auch wenn wir zB in ner Gruppe weggehen).
Von einem anderen Kumpel, der nichts von uns weiß, habe ich heute auch zufällig erfahren, dass er denkt, dass ER mich toll findet...
Nachdem ich gesagt habe, dass mir das aber nicht reicht, wenn es so bleibt bis es irgendwann vllt. nicht mehr klappt, da er ja gesagt hat, er wolle während des Studiums keine feste Freundin (die bei ihm ja dann immer an erster Stelle steht), hat er gesagt, dass er sich eigentlich eben aufs Studium konzentrieren will, aber er auch glücklich sein will und dass er es sehr toll fände, wenn er dies eben mit mir sein könne..
Und er sagte auch, dass er natürlich nicht weiß, wo das zwischen uns hin führt (ob wir uns weiterhin so gut verstehen und so), aber dass er natürlich nicht steuern kann, in welche Richtung sich seine Gefühle entwickeln und er somit auch nicht ausschließen kann, dass er sich verliebt...
(denn wie gesagt.. er meinte wir seien ja auf dem guten Weg dorthin)

Ich hoffe einfach, ich bin nicht zu naiv...

P

Papatom

Gast
Ich hoffe einfach, ich bin nicht zu naiv...
Moin,
doch, bist Du.

Der hoffende Mensch sucht ich den Strohhalm, der ihm Rettung verspricht. Den gibt es aber nicht. Das Rumgeeier was Du da oben erzählst heisst doch nix anderes, als dass er jetzt gerade keine Beziehung will, während des Studiums seinen Spaß will und sucht und sich deshalb nicht binden will. Wie man an seinen ONS ja auch sieht. Da liegen seine Prioritäten, nicht bei Dir...

Gruß

Gruß