Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Dabei
10 Apr 2014
Hallo Leute,
ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen oder Ratschläge geben,
es geht halt darum, ist etwas kompliziert aber ich versuche es einfach zu erklären, ich habe ca. vor einem Monat einen Jungen aus meiner Schule gefragt ob er mit mir ins Kino gehen möchte. Nur er hat nein gesagt, weil er eine Freundin hat. Am Anfang war es natürlich nicht gerade toll ihm über den weg zu laufen, nur was mich selber wunder, ich habe keine einzige Träne vergossen und bin eigentlich über ihn hinweg, nur mein Problem ist, das ich endlich meine wahren Gefühle wahrgenommen habe, nämlich das ich die ganze Zeit über ihn seinen kumpel Tom ( möchte den echten namen nicht nennen) verliebt bin. Weil sagen wir so Tom hasse ich eigentlich, hab ich zu mindestens gesagt, weil der hat mich immer anstarrt und sehr arrogant rüberkommt. Und ich habe halt sehr viel über Tom erfahren ...wirklich auch ungewollt, und dadurch das ich so viel über ihn weiß, hat sich mein Bild auch geändert, er ist gar nicht so wie ich immer dachte. Alle meine Freunde haben mir gesagt ich sei in ihn verliebt aber ich wollte es nie wahrhaben....aber in meinen inneren hab ich mich schon in ihn verliebt. Und erst letzt woche habe ich es endlich eingesehen, wo er mir über den weg gelaufen ist, wurde ich total nervös und bin sogar rot angelaufen, und mir war es sowas von egal ob der andere Typ da war oder nicht....und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...wie kommt den das rüber erst will ich was von den einen und jetzt was von ihm....und die beiden sind befreundent und gehen in eine Klasse....was soll ich den bloß tun....
Ich war so voreilig mit den einen, das ich den einfach angeqautsch habe, obwohl er mich von anfang an nur ignoriert hat und mir eh kein Blick gewürdigt...aber ich habe mich von seinem aussehen zu sehr verleiten lassen, weil sagen wir so Tom ist nicht gerade mein geschmackt, er sieht jetzt nicht schlecht aus, aber eben nicht mein Geschmack....doch trotzdem habe ich mich ihn ihn verliebt....

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll, also ich gehe ganz sicher nicht zu Tom...der würde sich ja total verarscht vorkommen, erst will ich was von seinen Kumpel und jezt was von ihm oder was??? wie kommt den das rüber....

Was soll ich den nur tun...könnt ihr mir einen Rat geben?

Dabei
8 Apr 2014
Naja, das ist wirklich dumm gelaufen. Du hast einen Jungen gefragt, ob er mit dir ins Kino geht, obwohl er ne Freundin hat. Jetzt bist du in seinen besten Freund verliebt, der wird sich sicher komisch vorkommen, wenn du ihn fragst, aber wenn er sich drauf einlässt, wird er ja wohl merken, dass du ihn magst. Du hast ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder du fragst Tom einfach nach nem Date oder du lässt es bleiben und wirst nicht erfahren, ob er sich nicht doch darauf eingelassen hätte.

Dabei
14 Apr 2014
Ich würde einfach mal mit Tom reden, ganz ungezwungen, vielleicht ergibt sich dann ja was und den Freund von Tom - du bist ihm nichts schuldig, er hat dir nen Korb gegeben - damit sind doch die Fronten geklärt...

Dabei
10 Apr 2014
mhhh...einfacher gesagt als getan....du hast ja recht, entweder ich vergesse ihn ( was ich aber so schnell nicht kann, besonders wenn man den andauernd sieht) oder ich versuche es, nur ich weiß nicht ob ich mir den Mut aufbringe, ich komm mir komplett dumm vor...evnt. hab ich mir ´überlegt erst mal paar Monate zu vergehen lassen, damit sozusagen grass über die Sache wächst, was Toms Kumpel angeht. Meine Größe sorge ist halt weil sagen wir so Tom hat mit welchen aus meiner Klasse Kontakt ( nur weiß nicht wie die zueinander stehen) und das sind grad die Mädchen mit denen ich überhaupt nicht auskomme, und ich bekomme immer nur mit wie die über den reden, aber nicht genau was....und da hab ich eben bedenken das wenn ich Tom ansprechen sollte und er sich verarscht fühlt denen das erzählt...Und wie soll ich mit Tom ungezwungen bitte reden?