Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

Dabei
10 Apr 2012
Ich möchte hier ganz kurz meine Geschichte schildern, in der Hoffnung ehrliche unvoreingenommene Meinungen zu bekommen und so vielleicht irgendwo eine Lichtblick zu erkennen wie ich aus meinem Wirrwarr irgenwie wieder raus komme .....

Ich hatte fünf Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich selbst war in der Zeit allerdings Single.
Anfang letzten Jahren habe ich dann einen Mann kennengelernt mit dem ich mir durchaus eine Beziehung habe vorstellen können und wollte aus diesem Grund die Affäre beenden. Nach Wochen des hin und her bat mich meine Affäre allerdings darüber nachzudenken, ob es für mich eine Option wäre mit ihm statt mit dem neuen eine feste Zukunft aufzubauen. Da ich emotional sehr an ihm gehangen habe und es auch immernoch tu, habe ich mich darauf eingelassen.
Er hat sich daraufhin von seiner Frau getrennt und ist ausgezogen, allerdings nicht erzählt, dass ich irgendwo im Hintergrund stehe, was so auch i.O. war, da auch Sie kenne und es so schon schwer genug für Sie war.
Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen und der Stand ist folgender: Es weiß immernoch niemand, dass es mich gibt. Geschäftsessen nimmt er mit seiner Ex war. Weihnachten, Ostern,zu seinem Geburtstag war er bei ihr.
Er erklärt mir, dass er in den letzten Monaten von mir irgendwie abgerückt ist .... wen wunderts auf sämtliche Leute und deren Gefühle nimmt er Rücksicht außer auf meine ....
Ich kämpfe vor allem damit, dass ich von anfang an gesagt habe, dass ich diese Heimlichkeiten und Schwindeleien aus der Zeit der Affäre auf keinen Fall mehr will.
Der Punkt, der bei mir jetzt irgendwie das Fass zum überlaufen gebracht hat und ich jetzt über ernsthafte endgültige Konsequenzen nachdenke ist folgender.
In den letzten Jahren haben wir viele lange Wochenenden genutzt und sind aus der Realität ein bissl ausgestiegen, anschließend wurden alle Spuren wieder gründlich beseitigt (Es wurden sogar mit klebestreifen die Auto-Sitze gereinigt, dass ja alle Haare von mir verschwanden) und er ist meist mit seiner Frau in sein Ferienhaus im Ausland gefahren.
Jetzt haben wir uns vor einigen Wochen ausgemacht das Wochenende am 1. Mai ein paar Tage weg zu fahren. Gestern hab ich dann erfahren, er wird dann über Himmelfahrt mit FRau und Freunden ins Ferienhaus fahren .... Er hat sogar ernsthaft darüber nachgedacht meinen Ex-Mann mitzunehmen (mit dem ich mich aber sehr gut verstehe) hat allerdings Angst dass er er etwas über mich verrät ....
Ich fühl mich so wahnsinnig verletzt, lieb ihn aber und kann nicht mehr weiter ....

Dabei
31 Jul 2011
Ja super Du bist in eine typische Affaire reingeraten wo der Typ verspricht aber nichts hält.
Und weil Du liebst glaubst Du....
Mein Rat: Verlass Ihn auf der Stelle.Du wirst immer die zweite Geige spielen und es wird sich nichts ändern.
Leide jetzt lieber als für ewig.Und irgendwann kommt der Mann den Du verdienst.

Dabei
9 Okt 2008
Wo hat er sich denn von seiner Frau getrennt !!!

Der verbringt ja trotzdem noch Zeit mit Ihr, die wäre er wirklich dein Mann für dich reserviert sein müßte.
Er hat ja gar nicht den Hintern in der Hose wirklich für klare Verhältnisse zu sorgen.

Echt schade das du auf Ihn reingefallen bist und dich hast einlullen lassen.

Trenn dich am besten sofort und verhäng ein Kontakt aus, der wird dich sonst nie ziehen lassen.

Und dann such dir einen der den Mut hat zu dir zu stehn, wenn du das verarbeitet hast.

Du wirst immer die 2.Geige bleiben !

Dabei
10 Apr 2012
Danke für die Antwort.
... genau das macht mich ja so traurig, dass ich mich im letzten Jahr für ihn von einem Mann getrennt habe, der ehrlich und offen hinter mir stand ... wer weiß wann so einer nocheinmal kommt.
Ich überlege nur, ob ich manchmal zu schnell zu viel fordere, er war 26 Jahre verheiratet. Vielleicht braucht er deshalb so lange ....

Dabei
31 Jul 2011
Ob er 26 Jahre verheiratet ist oder nur 1 Jahr glaub mir das macht keinen Unterschied.
Und das was Du gefordert hat war ja legetim.Es wäre was anderes gewesen wenn er Dir ne klare Ansage gemacht hätte das für Ihn eine Scheidung nicht in frage kommt.Aber So?Nein siehe lieber zu das Du Ihn in den A... trittst und es Dir nicht länger gefallen lassen tust.

Dabei
12 Jul 2011
Danke für die Antwort.
... genau das macht mich ja so traurig, dass ich mich im letzten Jahr für ihn von einem Mann getrennt habe, der ehrlich und offen hinter mir stand ... wer weiß wann so einer nocheinmal kommt.
Ich überlege nur, ob ich manchmal zu schnell zu viel fordere, er war 26 Jahre verheiratet. Vielleicht braucht er deshalb so lange ....
Es wird sicher jemand noch kommen.
Weil Du aber Deine Zeit mit eine Aussichtslose GEschichte verplempert hast, bedeutet dass Du jetzt noch dazu im Torschlusspanik Mode bist.
Jetzt ist Zeit zu planen. Nichts mehr gespielt.
Plan auf Papier. Von A zu B. Mit dem Kugelschreiber.
Fertig Barbie Schrott. Du sollst nur etwas entscheiden.
Kinder Ja, Kinder Nein.

Wenn Ja sehr unromantisch Opfer ausuchen und liefern bis gespendet.
Wenn Nein, dann hast Du sehr sehr lange Zeit...und keine Angst wirdst ganz viele Männer haben,
zumindest bist Du 50-55 bist....Bis dann adoptierst Du Dir einen Fähigen, second Hand mit kleine Kinder.
Idealerweise Witwer. 2 Kinder 4-7. Und tröstest alle, bekommst doch Mutter.

Dabei
10 Apr 2012
Danke, euch zweien ...

hi hi hi .... das Kinderthema hab ich Gott sei dank schon in meiner Ehe erledigt ...
Es ist auch nicht wirklich Torschlußpanik, ich weiß aber das ich beim Thema Männerwahl doch sehr wählerisch bin .... um mir dann die größten Arschlöcher auszusuchen.
Nein, mich ärgert es wirklich sehr, dass ich letztes Jahr so falsch entschieden hab.
Ich überleg nur, ob ich halt jez doch noch mal irgendwo her Kräfte sammle und in Kampfposition gehe. Ich hab bis dato meine Wünsche und Erwartungen vielleicht nur zu wenig geäußert und versucht durchzusetzen. Vielleicht liegt es am mir, wenn er zu schwach ist seine Ex geschickt auszustechen und davon zu jagen

Dabei
9 Okt 2008
Ich glaub nicht das es an dir liegt, er ist einfach zu bequem die Fronten zu klären.
Mit seiner Frau hat er wohl was zum vorzeigen und muß niemand was erklären (wenn Sie überhaupt weiß das er sich getrennt hat).
Und du bist für zwischendurch.

Dabei
10 Apr 2012
Er ist ja ausgezogen. Also sollte sies ja mitbekommen haben. .... und zum vorzeigen... ohne arrogant wirken zu wollen, ist sie wirklich nicht

Dabei
12 Jul 2011
hi hi hi .... das Kinderthema hab ich Gott sei dank schon in meiner Ehe erledigt ...
Es ist auch nicht wirklich Torschlußpanik, ich weiß aber das ich beim Thema Männerwahl doch sehr wählerisch bin .... um mir dann die größten Arschlöcher auszusuchen.
Nein, mich ärgert es wirklich sehr, dass ich letztes Jahr so falsch entschieden hab.
Ich überleg nur, ob ich halt jez doch noch mal irgendwo her Kräfte sammle und in Kampfposition gehe. Ich hab bis dato meine Wünsche und Erwartungen vielleicht nur zu wenig geäußert und versucht durchzusetzen. Vielleicht liegt es am mir, wenn er zu schwach ist seine Ex geschickt auszustechen und davon zu jagen
Na dann hast Du gar kein Problem.
Es geht mehr um eine Wahl.
Wenn es Er ist denn Du willst....dann musst Du so stark liefern dass Seine Beziehung brökelt.
Und genau das und mehr was er will und nicht von seiner Frau hat.
Im absoluten und totalen Uebermass. So wie eine olimpionische Champ!
Und dann Ihn mit nen "anderen" verunsichern. Ihm sagen dass Du die Beziehung beenden möchtest.
Dann kommt nähmlich er....
Du musst nicht sprechen....lass ihn das tun. Liefere einfach Olimpia Styl
und wenn er denkt dass alles perfekt ist....Von einem TAg zum anderen...
Total Entzug. (Fiktiven neuen Interessen...Blumen schenkt...Dich umgarnt, usw...aber Du möchtest noch nicht
weil Du immer noch in ihn glaubst....so aber langsam Dir das am ueberlegen bist....weil der andere doch gas gibt...
und er mit Dir am 1 MAi ein Wochenende irgendwo bringen möchte.....)
ich maches es kurz. Du bist im Moment eine Nr. 2, eine Commodity
Musst schauen dass Du knapp, rar und begehrenswert wirdst....
Vesrtehst Du was ich meine? Spiess umdrehen.
nicht Du rennen...er rennen weil Du lieferst und zwar so wie keine andere

Dabei
9 Apr 2012
weißt du, als erstes zu deiner überlegung, ihm deutlicher zu sagen was du willst, und deine kräfte zu sammeln. mit kraft und willen, geht "alles". extrem viel. wenn man nur lange genug an einer sache arbeitet. aber ehrlich gesagt, kommts nicht so rüber, als würde das mit euch funktionieren und als wärst du ihm wichtig.... es kommt mir so vor, als wärs nicht natürlich, mit euch zwei... wie man sagt "es soll nicht sein".

also ich würde dir auch empfehlen, den sofort und ohne schmerzen zu verlassen! es ihm schreiben, nicht reden. dann redet er wieder auf dich ein und manipuliert dich, benutzt deine gefühle für seine zwecke. und nach dem du es ihm geschrieben hast, dass du es nicht mehr willst, keinen kontakt mehr haben! definitiv, vertrau mir! sonnst geht das ewig so weiter und du tust dir immer wieder damit weh. so ist es ein paar wochen oder monate ein schmerz, ein verlust und dann ist gut.

was ist denn mit dem lieben mann, den du dann nicht genommen hast?

ist der so ehrlich und nett wie du sagst? du könntest ihm doch einfach sagen, dass es dir leid tut, dass du dich nicht für ihn entschieden hast und dir jetzt bewusst geworden ist, wie gern du ihn eigentlich hast und ob ihrs nicht miteinander versuchen wollt. das wäre ehrlich, autentisch und dem leben ziemlich nahe...

ich versprech dir, wenn das so ein mensch ist, wie du sagst - der herz und hirn am richtigen fleck hat - und dich wirklich gern hat, dann wird er spüren, dass das mit euch mehr ist und dich nehmen!

Dabei
14 Apr 2009
Es sieht nicht so aus als würde er zu ihr stehen wollen. Sonst würde er nicht so viel Zeit immer noch mit der Frau verbringen. Es sieht eher so aus als würde er sich seiner Frau wieder nähern. Er geht zu Geschäftsessen mit ihr, geht auch so zu seinem Geburtstag zu ihr. Also bitte, auch wenn er ausgezogen ist. Vielleicht hat er das gemacht um selbst erstmal heraus zu bekommen was er wirklich will. Aber verplempere nicht zu viel Zeit mit ihm. 5 Jahre lang hast du schon Zeit verplempert. Und nun obwohl er ja ausgezogen ist und seine Frau bescheid weiß , steht er immer noch nicht zu dir? Hat er dir irgendwann mal ehrlich gesagt ob er irgendwas wirklich für dich empfindet?? Warum er sich angeblich ja für dich entschieden hat? Du musst ihm die bitte nur buchstäblich die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen was du willst und wenn er dir das nicht geben will oder kann dann sag ihm das du dir zu schade bist diese Zeit mit warten zu vergeuden. Das du was besseres verdient hast. Denn er wird garantiert wieder mit Ausreden kommen warum er eben bis jetzt noch nicht zu dir stehen konnte oder noch nicht kann. Sag ihm klar du wartest nicht länger und das du in der Zeit sicherlich einen Mann abbekommen könntest der voll und ganz hinter dir steht und dir auch zeigen kann der er dich liebt. Aber warte um Himmels Willen nicht nochmals hoffnungslos 5 Jahre und in dem Moment laufen die wirklichen Traumprinzen an dir vorbei und du bekommst sie nicht mit. Wäre doch schade...