Ich weis nicht weiter, ...

Dabei
4 Mai 2006
Beiträge
3
#1
Hallo leute,

Echt guter forum. Hatt mir sehr geholfen mein schmerzen zu lindern.

Also, bin seit 5 jahren mit meiner freundin zusamme, dovn haben wir 4 zusammen gwhont,
naja und vor kurzem musste sie aus jobgründen wegziehn, und ich musste in WG ,mit einer
freundin aus der uni ziehn.

Mit meiner freundin lief es schon eine zeit lang nicht mehr so gut, nicht weil wir un oft streiten oder so, jeder tag war einfach nur noch routine, jeder tag war einfach wie der andere. Ich liebe meine freundin,(wie eine schwester oder einen guten freund), und will ihr auch auf keinen fall weh tun, aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch mit ihr zusammen sein möchte.

Darüber hab ich dann halt auch mit meiner uni freundin gesprochen und wie der zufall es will hatte sie das gleiche problem mit ihrem freund.
Wir hatten dann 2 monate lang eine super freunschaftliche beziehung haben viel erzählt,viel gelacht, viel zusammen unternommen, es einfach nur schön mit einer anderen person uneingeschränkt über alles sprechen zu können.
Bis sie mich dan (vor zwei monaten) geküsst hatt, es lief dann 2 monate lang gut. Für mich waren diese 2 monate unglaublich schön. Es war wie ich mir immer eine traum beziehung vorgestellt habe, bis auf die male wo ihr freund zu besuch war(der leider ein super netter typ ist), und dann plötzlich meinte sie u mir sie könne so nicht weiter machen weil sie den stress nicht mehr aushalten würde und das sie nur mit ihrem freund zusammen sein will und mit keinen anderem.

Alles gin den bach hinunter, unsere freunschaftliche beziehung auch. Noch schlimmer für mich ist das sie mich ignoriert, dazu kommt noch das wir zusammen wohnen und ich für 2 monate die ich noch brauch, um fertig zu werden, nicht umziehn kann.
Was ich nicht verstehe das sie mich manchmal umarmt oder mir einen kuss gibt, ich glaub nicht das sie das aus mitleid tut wei ich ihr gesagt habe das ich nicht möcht das sie mitleid mit mir hatt. Das allerschlimmste war für mich als sie mir erzählte das sie gefhüle für einen aderen hätte, mit dem sie offt über messenger spricht.
Für mich war es schon schilmm genug verliebt zu sein und zu wissen das daraus nichts wird, weil sie einen freund hatt und jetzt noch das.
Dann kommen noch die schuldgefühle, ich hätte nie gedacht das ich irgentwan einmal meine freundin betrügen würde.

Ich weis nicht mehr weiter,........
 
Dabei
30 Apr 2006
Beiträge
15
#2
Hey.
Schwierige Situation.Anscheinend hat sie dich nur verarscht und wollte nur ein bischen Spaß mit dir,oder ist da doch noch mehr?
Ich denke ihr wart euch einfach nur nah,weil ihr die gleichen Probleme hattet und das schweißt zusammen..und nun ist bei ihr wieder alles oki und du stehst alleine da.Aber liebst du sie wirklich?Oder war es nur mal schön wieder mal ne gute Zeit mit yemandem zu verbringen?
Ich verstehe dass du yetzt ein schlechtes Gewissen hast,aber für deine Gefühle kannst du ebend nichts.Trotzdem ist es nicht ok dass du deine Freundin betrogen hast,vllt solltest du doch mit ihr reden,iwann wird sie es ya sowieso erfahren,sowas kommt immer raus.
Wünsche dir viel Glück!
Lg Sina
 
Dabei
4 Mai 2006
Beiträge
3
#3
ich liebe sie wirklich und wir haben auch dürber gesprochen, sie hatt mir gesagt das ihre gfühle echt gewsen sind. Das "problem" wär nur das sie mit ihrem freund zusammen sein will, weil er so gut mit ihr kombiniert, und sie möchte nicht mit unsere beziehung weiter läuft weil sie sich sonst in mich verlieben würde.
Was ich an der gansen sache nicht verstehe ist, das sie einerseitz sagt das alles ein fehler war und dann hingeht und mir erzählt das sie gefuhle für einen entwikelt mit dem sie über den messenger chattet (einen den sie von früher kennt).

Mir erzählt sie das sie sich nicht in mich verlieben will und sie deshalb die beziehung abgerochen hatt und andererseits geht sie hin und chattet den ganzen tag mit dem aderen typ über messenger und sms.

Ich glaube das ihre gefühle für mich echt waren, sind.?
 
Dabei
30 Apr 2006
Beiträge
15
#4
Hey!
Wenn du sie wirklich liebst und sie auch Gefühle für dich hatte,kann ich dir nur raten um sie zu "kämpfen"..sie kann ihre Gefühle doch schließlich nicht so schnell ändern oder abstellen.Ich denke sie mag dich wirklich und will nur nicht ihren Freund verlieren.Rede mit ihr und zeige dass du noch Gefühle für sie hast,wenn sie dann nicht reagiert,lohnt es sich nicht sich wegen ihr schlecht zu fühlen..und was ist eigentlich nun mit deiner eigentlichen Freundin?

Lg
Sina
 
Dabei
4 Mai 2006
Beiträge
3
#5
danke fur deinen rat,

es ist alles so kopliziert. ich weis echt nicht was ich machen soll,
weder mit meiner freundin noch mit ihr.

Meine Freundin liebe ich sehr, aber es ist keine partnerschaftliche liebe es ist eher als wäre sie meine schwester, auf jeden fall bin ich mir nicht sicher ob ich weiter so mit ihr so zusammen bleiben will.
Wir schlafen schon seit monaten nicht mehr miteinader, wir küssen uns kaum noch. ich weis nicht. ich möchte ihr auch nicht we tun.

Und mit meiner uni freundin weis ich auch nicht weiter, es ist alles komisch für mich. sie will ihren freund auf keinen fall verlassen, chattet dan aber mit einem und seit nuesten telefoniert sie jeden abend eine stunde lang, mit einem, den sie von früher kennt (einen ehmaliger lehere von ihr), für den sie gefühle hatt.
Mir sagt sie immer es wäre schön wenn wir wieder wie vorher freunde wären; Sie sagt immer ich soll mich "entlieben".
Geht dann aber hinn und küsst mich ab und zu.

Ich weis echt nicht mehr weiter, dazu kommt noch das ich herausgefunden habe das sie einer bekannten darüber gesprochen hatt obwohl wie gesagt habe das alles ein geimnis bleib. :( :( :(
 
Dabei
30 Apr 2006
Beiträge
15
#6
Hey!
Das ist alles ganz schöm kompliziert..und ne echt schwierige Situation.
Deine uni-Freundin kann sich auch nicht entscheiden..dich mag sie sehr,hat nen Freund und hat nebenbei was mit einem ehemaligen lehrer für den sie auch noch Gefühle hat...vllt solltest du einfach mal versuchen von ihr loszukommen..kannst du nicht in eine andere Wohnung ziehen?Oder ist sie dir zu wichtig und du hast Angst sie nicht mehr zu sehen?
 
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#7
hi!
Also ich finde -ganz hart ausgesagt- dass deine Unifreundin nur mit dir spielt.
Ganz ehrlich, wenn sie wirklich wahre Gefühle für dich empfinden würde, dann würde sie nicht so etwas mit dir abziehen.
Sie scheint ein sehr sprunghafter Mensch zu sein und selbst in einer Beziehung nimmt sie ihren Partner nicht ernst und hat nebenbei anscheinend noch Affären oder ähnliches.
Auch wenn du mit ihr zusammen wärest, dann würde die Gefahr bestehen, dass sie weiterhin so einen Lebensstil führt.... Ich würde dir raten die Finger von ihr zu lassen.
Denn im endeffekt würdest du nur sehr stark darunter leiden.
Ich weiß es ist hart, aber ich würde mcih sinas meinung anschließen.. versuch von ihr loszukommen.... das ist der beste weg, auch wenn er so sehr schmerzvoll erscheint....

Und zu deiner jetzigen Freundin.... sei ein Mann und mach mit ihr Schluss.... du machst der armen Frau doch auch nur etwas vor.... Für eine beziehung braucht man doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle....
Wo ist die Leidenschaft, das Begehren???

Ich wünsch dir viel viel Mut und Stärke auf diesem weg
Lg Cassy
 
Dabei
12 Mai 2006
Beiträge
5
#8
hi!
ich kene das ganz genau.ich habe auch solche fehler gemacht doch dauraus gelernt.
(ich weiß das ist jetzt leichter gesagt als getan) aber hast du mal versucht mit deiner freundin über eure beziehung zu reden? wie sie das sieht?
auch wenns schwer ist aber ihr soltet beide offen über eure sicht der beziehung in ruhe reden und vieleicht sieht sie es ja ähnlich wie du?!
 

Ähnliche Themen


Oben