Ich weis langsam nicht mehr weiter

Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
7
#1
Hallo ihr alle,
erstmal, ich bin neu hier und danke dass ihr schonmal meinen Beitrag geöffnet habt. Ich hab schon in mehrer fornen geschrieben, aber es kam nie was zurück und ich hoffe ihr hier könnt mir helfen, also ich versuche mich kurz zu fassen.
1.
Mein freund (23) und ich (17) sind seit 1 Jahr und 2 Monate glücklich zusammen und haben seit ca 3 Monaten sex. Es ist wirklich alles wunderschön ect. mein Problem ist nur, ich will mich nicht bewegen, was heißt ich will, ich trau mich nicht..! ich hab angst ihm weh zu tun ect, er hat mich schon so oft gehalten und mich geführt, aber alleine trau ich es mich einfach nicht, genauso wie ich mich nicht traue, ihm einen "runter zu holen", ich hab angst die vorhaut zu weit nach unten zu ziehen oder so.., wisst ihr vielleicht wie ich dass ändern kann? er sagt mir jedes mal, dass wirklich nichts passieren kann, nimmt auch mal meine hand und führt sie, aber alleine.. gehts einfach nciht.
2.
Und dass ist dass etwas größere Problem.. meine mama hasst ihn. für sie sind probleme: er ist 23, arbeitet "nur" für 1000 €im Monat, seine schwester ist schwanger und er ist kein deutscher (pole, aber in deutscchland geboren und seine eltern könne nauch perfekt deutsch). Ich hab meinen realschulabschluss letztes jahr gemacht, leider nicht direkt eine ausbildungsstelle gefunden und arbeite jetzt als aushilfe in dem laden meiner mama. Schade finde ich, dass mein freund hier bei mir zuhause garnicht willkommen ist. Sobald er da ist, schickt meine mama ständig meine schwester oder so in mein zimemr um zu sehen dass wir ja nichts verbotenes tun, und wenigstens 1 mal unter der woche bei mir schlafen oder so darf er auch nicht, wenn wir was zusammen unter der woche machen, fahren wir mit seinem auto irgendwo hin, weil er selbst auch keine lust mehr darauf hat, dass hinter seinem rücken über ihn gelästert wir, abba vor ihm so getan wird, als wäre er GOTT. seine eltern sind echt verdammt lieb und nett ect aber miene mama hat einfach nur noch meinen ex-freund im kopf, dass war eine kindergarten beziehung, abba sie sah in ihm nur : SEINE ELTERN HABEN GELD GELD GELD. Ich finde es einfach traurig, nur weil mein freund für 1000€ arbeiten geht, hier von keinem akteptiert wird.

Dankeschön wenn ihr dass hier gelesen habt, und ich bin wirklich dankbar für jede einzelne antwort und jeden einzelenen rat zu problem 1 und problem 2!


Lipgloss
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Hallo Lipgloss

1.
Woher kommt denn deine Angst? Wenn er es dir in allen Punkten zeigt, wie du dich bewegen kannst und auch deine Hand nimmt und führt, bekommst du doch automatisch ein Gefühl dafür, wie stark du greifen kannst (oder musst). es ist ja noch kein Meister vom Himmerl gefallen. Kann es auch eine Scheu bei dir sein, das "allein" zu machen, ohne Hilfestellung? Schämst du dich ein wenig dabei? Klingt ein bisschen so. Ansonsten fang klein an, nicht so fest zupacken und auch nicht gleich in den wildesten Bewegungen liegen. Das kommt mit der Zeit. Er hilft dir ja auch dabei. Und auch nicht zu theoretisch dabei denken, also ob es jetzt so richtig ist usw. Mehr fühlen.

2.
Hm, Familienprobleme. Kommt öfter vor, dass ein Partner nicht akzeptiert wird. Aber ihr habt die Situation ja jetzt schon seit über einem Jahr und bisher auch gut gemeistert, auch wenn es an der Beziehung nagt. Lasst euch da nicht reinreden. Was deine Mutter/Eltern gut findet, sollte dich in Sachen Beziehung nicht interessieren. Wichtig ist, was du bzw. ihr möchtet. Sie scheint wirklich nur nach dem Geld zu gehen und möchte für ihre Tochter nur das Beste. Also in ihren Augen eine gute soziale Absicherung. Alles andere hat sie wohl aus dem Blick verloren. Ändern wirst du ihre Meinung nicht können. Du kannst ihr nur immer wieder deutlich machen, dass du dir nicht reinreden lässt und zu deinem Freund stehst. Ob sich das Verhalten irgendwann ändern wird und sie es akzeptiert, kann ich dir nicht versprechen. Bleib dir selbst und deiner Beziehung treu.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
7
#3
ja.. ich glaub uich schäme mich, ich glaube dass es dass ist und auch noch, das alleine machen dazu. villeicht knabbert es auch an mir, weil ich vorher noch keinerlei erfahrungen in sachen sex gemacht hab und er schon 1 freundin hatte, und ich immer im hinterkopf habe dass erm ich vergleicht. aber er schwört mir jedes mal, dass er noch nicht mal mehr auf die idee kommen würde mich zu vergleichen.. ich weis auch nicht,... ich liebe ihn so sehr und ich will auch nicht imemr nur nehmen sondern auch geben..
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Ich denke nicht, dass er dich vergleicht. Kann man auch nicht bzw. wäre absolut falsch. Glaub ihm das mal. Jeder tickt anders. Schämen musst du dich auch nicht. Es liegt mit Sicherheit daran, dass du bisher noch keiner Erfahrungen hast. Die fängst du ja jetzt an zu sammeln. Geh es langsam an und sprich mal mit ihm darüber, was ihr ja wohl sowieso schon macht. So wie es klingt ist er da sehr verständnisvoll und jederzeit bereit, dir auch bei deinen Ängsten zu helfen. Schließlich macht er das ja schon. Wichtig ist auch, dich nicht selbst unter Druck zu setzen und dir ständig zu denken, ob du alles richtig machst, was er grad von dir hält usw.
Deine Ängste sind unnötig, auch wenn man sie nachvollziehen kann, wenn man bedenkt, dass du erst frisch dabei bist. Niemand lernt dabei aus. Ist doch immer wieder spannend, sonst würden wir das nicht machen. :mrgreen: Sieh es mal so... Du tust ihm was gutes und er genießt es.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#5
1.) Mach dir da mal keine Gedanken. Sein Penis ist nicht so zerbrechlich, wie du vielleicht denkst. Du mußt einfach lernen dich fallen zu lassen. Dann spürst du ein Gefühl das dich leiten wird.

Wenn er in dir ist, beweg dich wie es für dich dann am schönsten ist. Genau das wird ihm auch gut tun. Aber wie gesagt, dass Wichtigste ist das du dich fallen läßt und den Kopf dabei frei hast.

2.) hmm, ich würde mal sagen dumme und schwierige Situation.
Ich kenne sowas auch, nur anders herum. Ich weiß wie dein Freund sich fühlt. Da hilft nur reden.

Ihr solltet euch zu dritt (du, dein Freund, deine Ma) zusammen setzen und ganz offen miteinander reden. Ansonsten wird irgendeine Beziehung zerbrechen. Entweder die von dir und deiner Ma, oder aber die von dir und deinem Freund.
Eltern können leider sehr viel kaputt machen.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
7
#6
Noch eine frage, also ich bin jetzt in meiner ausbildung bzw fange dieses jahr eine ausbildung an, momentan ist es mit meinen eltern so eskaliert dass ich es hier nicht mehr aushalte, meine frage ist, ich verdiene jetzt in meinem ersten ausbildungsjahr 200 euro, kann ich irgendwie von irgendwo geld dazu bekommen dass ich mir eine wohnung leisten kann? ich halte es hier wirklich nicht mehr aus, es hat nicht nur unbedingt was mit meinem freund zu tun (natürlich auch) das größere problem ist, meine eltern wollen nicht, dass ich diese ausbildung mach (frisörin) und machen mir hier das leben zur hölle! danke
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#7
Zu 1. Möchte mich dem anschließen, was dir die Anderen schon gesagt haben. Du brauchst dich da nicht unter Druck setzen, eine bestimmte Leistung zu vollbringen. Die Liebe ist nicht wie Leistungssport, dass du eine bestimmte Leistung vollbringen mußt. Es soll euch gefallen und dass ihr euch wohl fühlt. So wie du es schreibst, ist dein Freund ja verständnisvoll, wenn du noch nicht so viel Übung hast. Da kannst du ihm vertrauen.

Zu 2. Prinzipiell habt ihr einen Anspruch auf Zuzahlung zu einer Wohnung, aber erst, wenn du volljährig bist, wenn euer Einkommen nicht ausreicht, aber es wird nicht überall gleich praktiziert und unterschiedlich streng geprüft, ob es andere Wohnmöglichkeiten, zum Beispiel bei Eltern gibt. Ihr solltet euch also konkret in eurer Region erkundigen, wie es bei euch geprüft wird.

Deine Mutter meint es vermutlich gut, wenn sie für ihre Tochter so auf das Geldverdienen fixiert ist. Aber viel wichtiger ist, dass du und dein Freund euch da einig seid. Ihr dürft euch da nicht von deinen Eltern unter Druck setzen lassen. Bedenke auch, dass fast alle mal klein und bescheiden angefangen haben, dass ihr noch jung seid und dass ihr sicher noch Gelegenheit bekommt, euch beruflich weiter zu entwickeln und mehr zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben