Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht

Dabei
22 Nov 2016
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage :) ich versuche mich kurz zu fassen.

Zunächst mal ein paar Infos zu mir: meine letzte lange Beziehung hielt 13 Jahre und endete 2012, danach hatte ich 3 kleinere Geschichten am laufen, aber nichts ernstes, seit ca. 2 Jahren bin ich ununterbrochen Single und eigentlich auch glücklich.
Nun habe ich vor einigen Wochen im Club einen Typen kennengelernt. Wir hatten einen lustigen Abend und waren beide ganz schön angetrunken, allerdings ist da nichts gelaufen. Als wir gehen wollten, habe ich ihm deutlich gemacht, dass jeder bei sich zu Hause schlafen wird......das hat er akzeptiert, er fand es sogar sehr gut, dass ich nicht zu denen gehöre, die gleich mit jedem mitgehen. Er hat mich dann noch zur Bahn gebracht und....ja....wir haben uns geküsst. Es war sehr schön und ich bin mir vorgekommen, wie ein Teenager, das hat echt Spaß gemacht :) Ich denke, ihm hat es auch gefallen, er hat ständig sowas gesagt wie, wenn er nicht aufpasst, verliebt er sich noch. Wir haben Nummern ausgetauscht und dann ist jeder seiner Wege gegangen.
Am nächsten Tag hat er sich auch tatsächlich gemeldet, wir haben aber nur kurz geschrieben, weil ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Kater hatte und nicht so recht in Stimmung war.
Er musste 2 Tage später auch wieder für 2 Wochen weg (er arbeitet nicht in der Stadt) und wollte dann seinen 6 Wöchigen Urlaub antreten, den er allerdings noch planen musste. Weil ich ihn gerne wiedersehen wollte, ich war total neugierig, was er für ein Mensch ist und wie er aussieht (ich habe nur noch eine grobe Erinnerung an ihn), habe ich ihn kurz vor Ablauf der 2 Wochen angeschrieben und gefragt, ob er Zeit und Lust hätte, sich noch vor seinem Urlaub mit mir zu treffen und er sich nur zurückmelden brauche, wenn er Lust hat. Er war einverstanden und schrieb zurück, dass er sich nochmal meldet, damit wir dann einen Tag vereinbaren können.
Meine Ambition, ihn zu treffen war wirklich nur Neugierde. Vielleicht hätten wir uns so gut verstanden, dass wir Freunde geworden wären, vielleicht wäre mehr daraus geworden oder aber wir hätten nur einen netten Abend gehabt und danach wär wieder jeder seiner Wege gegangen.....ich hatte keine großen Hintergedanken.
Nun dürft ihr 3x raten wie die Story weitergeht.......genau, er hat sich nicht mehr gemeldet.
Und ich muß sagen, dass verletzt mich wirklich sehr. Es ist ein doofes Gefühl, so abserviert zu werden. Das kränkt mich und auch wenn hier keine großen Gefühle mit im Spiel waren, kann ich damit nicht so richtig abschließen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum er so mit mir umgegangen ist:

- Wenn er sich gar nicht mit mir treffen wollte, hätte er ja auch gar nicht erst antworten brauchen. Warum hat er es trotzdem getan?
- Und wenn er dass Gefühl hatte, er müsse aus Höflichkeit antworten, warum denkt er sich dann nicht wenigstens irgendeine blöde Ausrede aus, wie z.B. er hätte so viel zu tun, oder so?
- Und wenn er vielleicht wirklich die Absicht hatte, sich mit mir zu treffen, warum sagt er dann nicht ab?

Ich finde, ich habe es ihm wirklich leicht gemacht. Er hätte sich einfach nie wieder bei mir melden müssen. Aber mich so blöd abservieren? Ich verstehe nicht, warum er sich so unanständig verhält. Natürlich gehe ich davon aus, dass er sich nicht mehr meldet. Ich finde es wirklich schade und es tut weh, auch wenn es hier nicht um die Big Love geht.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Konntet ihr im Nachhinein herausfinden, warum sich euer Gegenüber so verhalten hat? Ich überlege die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe....

Danke für eure Antworten
Mari
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben