Ich verstehesSein widersprüchliches Verhalten nicht

Dabei
25 Sep 2017
Beiträge
3
#1
Ich habe mich mit einem Mann in Urlaubslaune getroffen. Wir hatten paar schöne Treffen in der Öffentlichkeit wo natürlich nichts "körperliches" gelaufen ist. Wir haben uns viel unterhalten, getanzt ... Der Mann hat mir gefallen aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich gerade ziemlich frisch getrennt war. Ich bin auch nicht schnell mit Zärtlichkeiten. Als ich bei ihm war fing es dann an. Es war als ob man bei ihm einen Schalter umgelegt hätte. Er wurde sehr leidenschaftlich. Danach gab es weitere Treffen bei ihm und immer heftig rumgemacht aber es ist noch nicht bis zum Äußersten gekommen - ich wollte das Tempo bisschen raus nehmen. Unsere Chemie scheint in dieser Beziehung sehr gut zu stimmen und wir freuten uns darauf was noch passiert.
Wir haben uns zuletzt vor zwei Wochen getroffen. Er hat mich vorab richtig heiß gemacht und ich dachte, dass wir endlich miteinander richtig schlafen. Als ich bei ihm war, wurde er gewohnt leidenschaftlich aber etwas stimmte nicht. Ich habe ihn darauf angesprochen und dann fragte er mich was es mit uns ist und ob er für mich nur eine Affäre wäre (weil wir uns nur noch bei ihm treffen). Ich war überrascht, habe aber gesagt, dass ich keine Frau für eine Affäre bin und wir können uns einfach besser kennenlernen. Wir haben uns dann viel über alles Mögliche unterhalten, gelacht und gekuschelt. Er war zwischendurch erregt und hat mich gestreichelt aber er selbst wollte nicht kommen (warum???). Wir hatten trotzdem schönen Abend gehabt. Mit diesem schönen Gefühl bin ich nach Hause gefahren. Dann hat er sich fast eine Woche nicht gemeldet und ich habe ihn angeschrieben. Er schien sich darüber zu freuen. Fragte was ich machen will. Ich sagte wir können spazieren, ins Kino oder Kuscheln. Er wollte kuscheln. Er war aber an dem Abend verabredet und ich sagte, es wäre in Ordnung. Es tat ihm Leid, dass er absagen musste und sagte, dass wir uns gern demnächst treffen könnten. Das habe ich bestätigt.
Das ist eine Woche her. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ja ich könnte ihm schreiben aber die letzte Initiative ging auch von mir aus. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Einmal hatten wir uns auch erst nach drei Wochen gesehen und er bemängelte das. Warum macht er dann keinen Schritt auf mich zu? Er macht mich heiß, schläft aber nicht mit mir, erzählt er möchte normale Beziehung, meldet sich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#2
Hallo Nike74,
vorweg: Deinen anderen Beitrag habe ich nicht freigeschaltet, da dieser inhaltlich ja mit diesem hier übereinstimmt. Sollte ich da was übersehen habe, schreibe mir eine PN.

Zum Thema:
Was mir dabei zuerst durch den Kopf ging: Ist der Mann wirklich Single oder in einer Beziehung und genießt das prickelnde "Neue" mit Dir, aber nur zu einem gewissen Punkt? Wenn beide Seiten ernsthaftes Interesse haben, dann wundert mich ein einwöchiger, kompletter Kontaktabbruch auch ein wenig. Und ein angesetzter Kuschelabend endet mit dem Ergebnis, dass er an diesem Abend dann doch eine andere Verabredung hat? Das müsstest Du nochmal entwirren, hatte er gleich gesagt das es an diesem Abend nicht geht? Wieso habt ihr nicht gleich einen Tag später oder zwei Tage später vereinbart?

Das er dann aber nach der Absage wieder keine Reaktion zeigt, lässt in der Tat viele Vermutungen zu. Es gibt noch einen anderen Partner in seinem Leben, er ist nicht wirklich interessiert bzw. genießt einen gewissen Grad an Intimität und blockt dann ab. Womöglich auch Angst, weitere Gefühle zuzulassen oder zu entdecken?

Nun auch wenn ich dich verstehen kann, dass er sich doch bitteschön mal melden kann. Seine wahren Beweggründe kann man nur vermuten. Ginge es mir mit einer Frau so, würde ich einfach anrufen, meinen Eindruck schildern und ob sich das nicht klären lässt, bevor man stundenlang darüber nachgrübelt aber nie 100% sicher sein kann, die richtige Antwort gefunden zu haben.
 
Dabei
25 Sep 2017
Beiträge
3
#3
Hallo maelcom,

ja ich habe den Beitrag doppelt verschickt.

Der Mann ist Single. Ich weiß aber nicht, ob er sich mit anderen trifft. Er meinte mal ungefragt, er würde es grundsätzlich nicht machen. Er hat mir viel über seine Ex-Beziehungen erzählt und wollte nie wieder eine Affäre oder ONS. Er fragte mich auch nach meiner Einstellung dazu.
Der Vorschlag mit dem Abend kam direkt an dem Abend von mir. Er sagte, dass er eigentlich etwas schon vor hat aber es würde nicht fest stehen. Ich meinte, dass es ok ist und er seine Verabredungen nicht verschieben muss. Ich habe gewartet, dass statt ...wir können uns gern demnächst treffen ein Vorschlag von ihm kommt aber das kam nicht.
Er ist vom Anfang an komisch. Er geht auf mich zu und dann zieht er sich zurück. Zwischendurch dachte ich, dass er so mit mit spielt. Dann habe ich bei ihm ein Buch über Bindungsangst gesehen. Ich habe keine Ahnung darüber aber er verhält sich zum Teil echt widersprüchlich. Er will ganz viel über mich wissen, schlägt vor was wir künftig unternehmen könnten und dann Funkstille. Er versuchte sich auch körperlich von mir distanzieren aber das gelingt ihm nicht so leicht, da ich gemerkt habe, dass er es genießt.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin
sorry, das ist doch komplett untauglich für was Festes.

Normalerweise hätte ich auch behauptet, er hat eine Andere. Denn warum sollte ich es mit einer Frau so weit kommen lassen, dann aber grundlos einen Rückzieher machen? Restgewissen, da man es ja nicht hat "zum Äußersten" hat kommen lassen?

Wenn er tatsächlich Singel ist, oder keine andere Nummer 1, von der Du nichts weißt, wäre so ein Verhalten für mich jedenfalls eine Disqualifikation für eine ernste Partnerschaft. Denn es fehlt ja zumindest der nachvollziehbare Grund. Er hätte es ja auch erklären können.

Grüße
 
Dabei
25 Sep 2017
Beiträge
3
#5
Moin
sorry, das ist doch komplett untauglich für was Festes.

Normalerweise hätte ich auch behauptet, er hat eine Andere. Denn warum sollte ich es mit einer Frau so weit kommen lassen, dann aber grundlos einen Rückzieher machen? Restgewissen, da man es ja nicht hat "zum Äußersten" hat kommen lassen?

Wenn er tatsächlich Singel ist, oder keine andere Nummer 1, von der Du nichts weißt, wäre so ein Verhalten für mich jedenfalls eine Disqualifikation für eine ernste Partnerschaft. Denn es fehlt ja zumindest der nachvollziehbare Grund. Er hätte es ja auch erklären können.

Grüße

Eine andere Frau wäre für mich auch eine Erklärung. Er ist aber mit mir ausgegangen, hat mich zu seinem Tanzkurs mitgenommen, wollte, dass ich mit ihm in der Urlaub fahre ...Er hat am Anfang so ein Tempo, dass es mir zu viel wurde. Nur eins hat er vom Anfang an gesagt, dass er kein Mann für eine Affäre oder ONS ist.

Ich werde nicht mehr auf ihn zugehen. Wenn es schon mit so einem Ungleichgewicht anfängt, dann gewöhnt er sich daran und auf solche "Beziehung" habe ich keine Lust mehr. Taten zählen mehr als Worte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben