ich versteh sein verhalten nach der trennung nicht

  • Ersteller Ersteller michaela6691
  • Erstellt am Erstellt am
M

michaela6691

Gast
ich brauche unbedingt einen rat von euch. bin ziemlich verzweifelt.

hier meine geschichte....
letztes jahr im juli hab ich jemanden kennengelernt und mich total in ihn verliebt. er sich auch in mich.
die liebe hat uns völlig umgehauen. sie war sehr groß!
leider ging so ziemlich alles schief. ich hab altlasten aus meiner alten beziehung mit in die neue beziehung genommen. er hat alles völlig überstürzt. wollte alles auf einmal und hat mir schon nach zwei wochen gesagt das er den rest des lebens mit mir verbringen will. wir hatten viel streit und es war ein ewiges hin und her. nichtsdestotrotz war die liebe eigentlich grenzenlos.
bis vor vier wochen.... er machte schluß und völlig dicht.
sagte zu mir daas er diese liebe nicht mehr will. er will abstand und seine ruhe. die liebe ist tot. sein ton war sehr konsequent.
natürlich fiel ich danach erstmal in ein tiefes loch. selbstzweifel quälten mich genauso wie wut und diese unendliche sehnsucht. ich hab versucht den kontakt abzubrechen was mir natürlich sehr schwer fiel. von ihm kam nichts. nicht oft aber einige sms konnt ich mir dann doch nicht verkneifen. hab mir irgendwelche vorwände gesucht um mich bei ihm zu melden. es endete meist dann doch wieder in streß.
das ging so ca. 2wochen lang nach der trennung. dann hab ich mich zusammen gerissen und mich nicht mehr gemeldet um ihn nicht noch weiter von mir wezutreiben. will seine entscheidung akzeptieren, mich wieder hochrappeln und nach vorn blicken. damit abschließen. er soll nicht wissen das es mir schlecht geht. liebeskummer ist ja bekanntlich unsexy. im vordergrund stand auch das wir beide diesen abstand brauchen um wieder zu uns selbst zu finden. würd gern bei null mit ihm anfangen. was immer sich auch daraus entwickeln mag dann. er ist auch ziemlich bös auf mich und ich will ihm zeit geben. wir hatten keinerlei kontakt, nichtmal gesehen haben wir uns. nur ich ihn als er ein paar mal an meiner wohnung vorbeifuhr. zufall? nun ist es so das ich noch schulden bei ihm hab und die natürlich auch bezahlen will. also hab ich zwei wochen nach kontaktabbruch das geld in einen briefumschlag gesteckt und wortlos in sein briefkasten gesteckt und bin wieder los gefahren. er hat mich dabei gesehen und mir kurz darauf eine sms geschickt das ich gut aussah. ich hab mich kurz und knapp bedankt und das wars dann wieder. das ist jetzt drei tage her. nun hab ich gestern abend eine info von ihm benötigt. ging um eine email adresse. er hat sie mir auch rübergeschickt und mir sogar angeboten sie auszudrucken und in meinem briefkasten zu stecken. um ihn die sache zu erleichtern hab ich ihm geschrieben das er mir den link auch über icq schicken kann. (hab seit kurzen wieder einen pc, während der beziehung hatte ich keinen) er hat mir dann den link auch rübergeschickt. ich hab mich bedankt und geschrieben das ich ihn nicht weiter aufhalten will. (will ihn eben nicht bedrängen) auf einmal reagierte er ziemlich angepisst und schrieb "sorry das ich da bin" und ging offline. hab ihn dann eine sms geschickt das das so nicht gemeint war und das ich mich freuen würde wenn er mit mir schreiben mag. er schrieb dann zurück "nacht... schreib mal mit anderen". ich fragte ihn was er hat und er schrieb "nix". natürlich bohrte ich nach aber er machte wieder komplett dicht. ich sollte ihn doch in ruhe lassen und er wird auf ewig böse auf mich sein. hat schon lange abgeschlossen mit mir. ich bin sachlich und ruhig geblieben und hab ihm geschrieben das ich abschließen will und nicht mehr streiten will und möchte das wir vernünftig miteinander umgehen, wenigstens solange bis meinen schulden bezahlt sind. danach verschwind ich dann für immer aus seinem leben. seine antwort war "supi idee... weißt ja wo mein postkasten ist. also geb gas damit"
grundsätzlich weiß ich warum er bös auf mich ist. er ist auch ein mensch der die beziehung nicht reflektiert und mir die schuld für das scheitern unserer beziehung gibt.
bis zu dem punkt kurz bevor ich das geld bei ihm reingesteckt habe komm ich ja noch mit. das verhalten von ihm was jetzt danach kam versteh ich nicht. es fällt mir schwer die sache objektiv zu betrachten. lieb ihn halt noch sehr!!!
nun meine fragen....
ist es wirklich zufall das er an meiner wohnung vorbeifährt?
ist die liebe wirklich tot oder verdrängt er sie nur?
wie ist sein kompliment zu deuten?
der kontaktabbruch war denk ich richtig, siehe kompliment, aber warum reagiert er denn jetzt wieder so bös? was hab ich gestern abend falsch gemacht?
ist alles noch zu frisch? wie lange soll ich ihn denn in ruhe lassen?
wird er wirklich für immer bös auf mich sein? was geht in ihm vor?

bitte helft mir... ich brauche dringend eure meinung dazu...
weinend grüßt michi
 
Hallo Michaela

wie ich lesen konnte, denke ich dass sein männlicher stolz noch größer ist, als seine gefühle zu dir.
ich verstehe männer auch nicht so gut, mein ich oft, aber mir geht es ähnlich wie dir und denke dass auch dein ex eine art schutzmauer aufgebaut hat, damit ihm nicht mehr wehgetan wird.
ich kann dir nur raten, verliere deinen stolz nicht. vergiss nicht was du bist, nämlich wenn du weiterhin versucht ihm alles recht zu machen und insgeheim hoffst dass er zurückkommt, wird das ein teufelskreis- ich kenne das nämlich. setze dir persönlich eine frist, ca ein halbes jahr und wenn er danach nicht weiss ob er dich will oder nicht dann lass ihn gehen.
beziehungsunfähige menschen können und selbst beziehungsunfähig machen!!! das habe ich leider zu spät erfahren... wie alt bist du wenn ich fragen darf? hat er sich wieder mal gemeldet? oder du dich? was sagt dein bauchgefühl heute? aja und gefühle kann man nicht einfach abstellen wenn er dich wirklich sehr mochte. ich denke schon dass er dich noch immer liebt.
 
hallo feeling.
erstmal danke für deine antwort.
zum thema schutzmauer muß ich dir recht geben. das denk ich auch aber es macht mich ganz schön fertig das er so bös auf mich ist. es würde mir alles viel leichter fallen wenn er wenigstens sachlich mir gegenüber wäre.
das beziehungunfähige menschen einen selbst auch beziehungsunfähig machen können das mußt ich auch leidvoll erfahren.
ich hab dinge getan die so gar nicht zu mir passen. hab mich selbst nicht wieder erkannt. vorher hat ich eine beziehung die sieben jahre supi lief. respekt, vertrauen und rücksichtnahme überhaupt kein thema.#nun zu deinen fragen: ich bin 30 jahre und er 35. dachte eigentlich die teenie zeit ist vorbei
icon_eek.gif
bin auch emotional ziemlich unreif was die ganze sache nicht leichter macht.
nein gemeldet hat er sich nicht mehr. er hat diese email adresse aber noch in mein postkasten gesteckt obwohl das gar nicht mehr nötig gewesen wäre. ich hab mich bedankt aber es kam nichts mehr zurück.
mein bauchgefühl sagt: alles mist....
icon_sad.gif
ich weiß nicht wie es weiter geht. ob ich nochmal was von ihm höre? ob er irgendwann wieder normal mit mir spricht? wie würde er sich fühlen wenn er mich zufällig sieht?
gruß michi
 
Ich würde mir da an Deiner Stelle überhaupt keinen Kopf drüber machen.
Für mich hört sich das so an, als käme er nicht damit klar, dass Du nach außen hin so gut damit umgehen kannst.
Ich denke, dass er von Dir sehen will, wie sehr Du darunter leidest etc.

Aber das tust Du nicht, akzeptierst alles und versuchst, weiter zu machen.
Und das regt ihn auf, weil er nicht so gut mit seiner Entscheidung leben kann.

Laut ihm, bist Du ja an allem Schuld. Daher geh ich mal davon aus, dass er will, dass Du angekrochen kommst und Dich für alles entschuldigst.
Aber er hat die Entscheidung getroffen, Dich zu verlassen, also soll er auch damit leben und aufhören, so 'ne Nummer abzuziehen.

Ignorier ihn einfach, wenn er sich so verhält. Verhalte Dich so, wie Du es getan hast, bleib ruhig und sachlich.

Und ich wette, früher oder später kommt er angesch***en.
Aber ich würde nicht darauf eingehen. Konzentrier Dich auf andere Sachen und vor allem, such Dir wen anders.
 
hallo tom
schön auch mal von einem mann die meinung zu hören....
und was soll ich sagen? ich glaub du hast recht. er hat mir gestern abend gegen halb zwölf einen text geschickt.
er schrieb das ihm aufgefallen ist das der baum vor meinem haus abgenommen wurde und ich ja jetzt wieder licht in der küche hab.
hä? versteh ich nicht. ich wußte nichtmal wie ich darauf antworten sollte. habs auch nicht getan.
wie reagiert man auf sowas? würd mich ja freuen wenn wir uns wieder vertragen aber weiß nicht wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. wills auch nicht versauen durch fehlverhalten.
was soll ich tun?
gruß
 
Du solltest da gar nichts tun. War schon richtig, dass Du darauf nicht antwortest.
Immerhin schreibt er Dir erst, Du wüsstest ja wo sein Briefkasten ist und macht wieder auf total beleidigt und sauer, schreibt Dir dann aber auf der anderen Seite Sms mit solch komischen Inhalten.

Was soll man auch damit anfangen, dass der Baum vor Deinem Fenster weg ist?

Der Kerl kann eindeutig nicht mit seiner Entscheidung leben aber ist zu feige seine eigene Schuld einzugestehen.
Aber Du solltest da bestimmt nicht den ersten Schritt machen.
 
also hab ich zwei wochen nach kontaktabbruch das geld in einen briefumschlag gesteckt und wortlos in sein briefkasten gesteckt und bin wieder los gefahren. er hat mich dabei gesehen und mir kurz darauf eine sms geschickt das ich gut aussah. ich hab mich kurz und knapp bedankt und das wars dann wieder. das ist jetzt drei tage her. nun hab ich gestern abend eine info von ihm benötigt. ging um eine email adresse.
er hat sie mir auch rübergeschickt und mir sogar angeboten sie auszudrucken und in meinem briefkasten zu stecken.

Hallo Michaela , also ich würde mal sagen dass er es absolut lächerlich gefunden hat dass du ihm einfach "wortlos" einen Briefumschlag in den Briefkasten
gesteckt hast anstatt bei ihm zu klingeln und ihm zu sagen "so hier ist dein Geld".. du warst ja schliesslich vor seiner Tür!
Und er hat dich sogar gesehen...und soweit ich das beurteilen kann, war seine sms dass du gut aussiehst, eher ironisch und sarkastisch gemeint!
Nicht unbedingt dass du "schlecht" ausgesehen hättest, aber einfach der Fakt dir das einfach so zu schreiben, per SMS, kurz danach, schreit geradezu danach..
Genau so wie sein Angebot dir die E-Mail Adresse "auszudrucken" und in deinen Briefkasten zu stecken (sorry muss schmunzeln :))

Merkst du denn nicht dass das alles Anspielungen auf DEIN Verhalten mit dem Briefumschlag gewesen sind? Meiner Meinung nach ist er beleidigt oder
enttäuscht dass du nicht mal die Eier hast (sorry für den Ausdruck!) bei ihm zu klingeln um ihm persönlich sein Geld wieder zu geben.

ich bin sachlich und ruhig geblieben und hab ihm geschrieben das ich abschließen will und nicht mehr streiten will und möchte das wir vernünftig miteinander umgehen, wenigstens solange bis meinen schulden bezahlt sind. danach verschwind ich dann für immer aus seinem leben. seine antwort war "supi idee... weißt ja wo mein postkasten ist. also geb gas damit"
Wieder mal die Geschichte mit dem Briefkasten...und wieder mal Sarkasmus pur!

Verstehst du worauf ich hinaus will?

er schrieb das ihm aufgefallen ist das der baum vor meinem haus abgenommen wurde und ich ja jetzt wieder licht in der küche hab.
hä? versteh ich nicht.
Klingt für mich auch wieder mal sehr ironisch... Hattet ihr vielleicht mal darüber geredet dass nicht genug Licht in deine Küche kommt?



Tom ich glaube du verstehst den Typen nicht... Ich kann diese Reaktionen nachvollziehen, könnten geradezu von mir stammen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich weiss es auch.

Kannst Du gar nicht, außer Du hast persönlich mit ihm Gesprochen oder warst in seinem Kopf ;)

Ich sage ja nicht, dass Du falsch liegst. Kann durchaus was Wahres dran sein aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass er mit seiner Entscheidung nicht klar kommt.
Beide haben sich auf Kontaktabbruch und Abstand geeinigt und sie hält das Konsequent ein.

Damit kommt er nicht klar, dass sie das so gut kann.
Sein ganzes Verhalten ist ein Vorwurf an sie.

Und davon ab, wenn man so vom anderen genervt ist und sein Verhalten, wie Du sagst lächerlich findet, dann schreibt man nicht um halb 12 abends, dass der Baum vor ihrem Fenster weg ist.
Da konnte er den Kontaktabbruch nicht durchhalten und hat irgendeinen Weg gesucht, um ihr zu schreiben.
Und daraus wird auch deutlich, dass ihm noch was an ihr liegt, sonst schreibt man auch nicht, dass einem Sachen aus dem Leben des anderen auffallen.
 
Vielleicht macht es ihm Spass sie einfach nur zu provozieren?

Aber ja das tut er ja nur weil er die Trennung nicht verkraftet...
Bin da ein bisschen anderer Meinung.. wird wohl an beiden Meinungen ein bisschen etwas dran sein ;)
 
hallo ihr beiden
dopaminergic ich glaub ich muß dir da ein wenig widersprechen.
er wollte ja das ich das geld bei ihm in den briefkasten stecke. das war von vornherein so abgesprochen.
das thema baum vor meinem fenster hatten wir auch schonmal ja. ich hatte damals versucht mich dagegen zu wehren das der abgenommen wird.
und wenn ich jemanden im nachhinein damit ärgern will schreib ich nicht liebe grüße. muß auch dazu sagen das er absolut kein ironischer oder sarkastischer mensch ist. er sagt eigentlich alles ziemlich offen heraus und sagt es auch so wie er es meint.
wie tom schon sagt hab ich auch eher den eindruck das er leidet und im zwiespalt mit sich selbst ist. man kommt halt auf gedanken wenn man abends alllein auf der couch liegt und vielleicht noch was trinkt....

er schrieb dann zurück "nacht... schreib mal mit anderen
kurze randinfo: ich hatte mich vor ca. 2wochen wieder beim dem chatportal angemeldet wo wir uns damals kennengelernt haben und hab gestern gemerkt das er das sofort mitbekommen hatte. vielleicht war das auch einfach nur eine kleine eifersüchtige reaktion?
gestern hat er dann auch wieder sein profil aktiviert. mit bild und suche frau status. hab ihn als besucher auf mein profil entdeckt. hab mir gedacht das ich das nicht beobachten muß wie er ne andere findet und hab mein profil gelöscht.
nun hab ich ein wenig angst. was soll ich jetzt machen? will ihn ja gar nicht verlieren aber denke wenn ich es übertreib mit kontaktsperre das sich das dann wirklich komplett erledigt hat und er aufgibt.
gruß michi
 
Meiner Meinung nach bekommst Du ihn nur wieder, wenn Du in die Offensive gehst.
Denn so, wie ich ihn einschätze, wird er seine Fehler niemals eingestehen und auch nicht den ersten Schritt machen. Der Stolz dieses Typen scheint ne ziemlich hohe Messlatte zu haben und ich denke nicht, dass er die freiwillig tiefer legen wird.

Allerdings würde ich mich fragen, ob es das wert ist.
An seinem kindischen Verhalten wird ja schon deutlich, dass er noch eine Menge für Dich empfindet und ziemlich leicht gekränkt ist aber er hat nicht den Arsch in der Hose, Dir das zu gestehen und Dir zu sagen, dass seine Entscheidung ein Fehler war. Er wartet in aller Ruhe darauf, dass Du bei ihm angekrochen kommst und ihn "anflehst" wieder mit Dir zusammen zu sein. Und da würde ich mir dreimal überlegen, ob es sich lohnt, ihn um Versöhnung zu bitten. Denn sein jetziges Verhalten wird bestimmt auf eine wiederaufgenommene Beziehung abfärben.

Ich an Deiner Stelle würde mich einfach ganz normal Verhalten und auch gar nicht weiter auf irgendwelche Kommentare eingehen. Wenn er was will, dann soll er Dir das sagen. Dann soll er zeigen, dass er einsieht, einen Fehler gemacht zu haben und er sollte Dich "anflehen". Und aufgrund dessen, was Du in letzter Zeit so von ihm mitbekommen hast, wirst Du wohl im Stande sein, ne angemessene Entscheidung beim Eintreten dieses Falles zu treffen.
 
Er hat mit dir schluss gemacht und du laufst ihm hinterher und wenn du eine pause machst dann kommt er
mit irgendeinen Baum weil ihm langweilig ist und du machst dir hoffnungen.Mann Frau sorry aber hast du den
kein stolz.Geh deinen weg ich weiss hort sich hart an aber wenn er nicht will dann was laufst du ihm noch nach.
Ich weiss es ist schwer zu vergessen aber wenn jemand mich nicht liebt dann zwinge ich ihm nicht dazu.
Und wenn er wiederkommt weil du es geschafft hast dann ist es doch nicht schon abends mit jemanden
auf der coutsch zu sitzen der eigentlich ,vielleicht keine lust dazu hat.Suche einen mann der dich liebt und nicht ping pong mit dir spielt.
 



dopaminergic ich glaub ich muß dir da ein wenig widersprechen.
er wollte ja das ich das geld bei ihm in den briefkasten stecke. das war von vornherein so abgesprochen.
das thema baum vor meinem fenster hatten wir auch schonmal ja. ich hatte damals versucht mich dagegen zu wehren das der abgenommen wird.
und wenn ich jemanden im nachhinein damit ärgern will schreib ich nicht liebe grüße. muß auch dazu sagen das er absolut kein ironischer oder sarkastischer mensch ist. er sagt eigentlich alles ziemlich offen heraus und sagt es auch so wie er es meint.
wie tom schon sagt hab ich auch eher den eindruck das er leidet und im zwiespalt mit sich selbst ist. man kommt halt auf gedanken wenn man abends alllein auf der couch liegt und vielleicht noch was trinkt....​

ok dann verstehe ich den Typen auch nicht...
 
hallo tom
hab gestern abend auf seine letzte nachricht geantwortet.
seine antwort war: "späte reaktion....aber wenigstens eine. ich gehe jetzt ins bett. nacht...
du sagst ich müßte in die offensive gehen. ich glaub das laß ich lieber. seine stimmung ist mal so und mal so. wer weiß in welcher stimmung ich ihn gerade antreffe. hab kein bock vom hof gejagt zu werden.
muß auch dazu sagen das er es von mir kennt wenn ich in die offensive gehe. während der partnerschaft hat immer wieder mal einer um den anderen gebettelt.
beim letztenmal hat es ihn wenig beeindruckt. von daher.... ich hab ja auch irgendwo meinen stolz und auf eine selbsterniedrigung keine lust. das würde mich mehr als zurückwerfen.
ich weiß absolut nicht was ich machen soll. auf einer seite will ich ihn. mehr als alles andere auf dieser welt. nur wie? auf der anderen seite kosten mich diese hoffnungen kraft und ich sollte eigentlich damit abschließen. zumal es mich innerlich zerreißen würde wenn er wirklich eine neue freundin hat.
ich mach am besten erstmal gar nichts und versuch ruhe zu finden.
mal schauen, vielleicht meldet er sich ja wieder....
gruß
 
Zurück
Oben