Ich und ein guter freund..

Dabei
23 Sep 2008
Hey Leute.......
Weiss nicht was ich machen soll und dachte ich wende mich mal an neutrale Leute....Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....
Also ich hab da einen sehr guten Freund den ich schon seit Jahren kenne...
Der Kontakt war für eine zeit lang abgebrochen doch seit einigen Monaten besteht er wieder....Wir haben uns schon immer sehr gut verstanden und er war mir auch immer sehr wichtig.Doch irgentwie (ich weiss auch nicht wie das passieren konnte) habe ich mich in ihn verliebt...Am Anfang dachte ich das es nicht sein kann ,da ich ihn schon so lange kenne und er wirklich immer nur ein guter Freund war.Ich glaube er empfindet auch mehr für mich als nur freundschaft, denn er benimmt sich seit kurzem anders als zuvor. Er macht auch Andeutungen und meldet sich fast täglich bei mir.Ich habe Angst das unsere Freundschaft dadurch kapput gehen könnte da wir uns auch seit kurzem öfters streiten was vorher nie der fall war. Was soll ich tun? Ich will unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.... Was würdet ihr dazu sagen? :roll:

Dabei
16 Aug 2008
Hallo Holly,

es kommt durchaus vor, dass freundschaftem sich zur liebe entwickeln - und meiner meinung nach ist eine bindung tiefer, da man den anderen schon sehr gut kennt und nicht erst durch die "rosarote Brille" getäuscht wird.
ich kann verstehen , dass du dir um eure freundschaft sorgen machst. Aber es ist doch schön dass deine gefühle offensichtlich erwidert werden oder? Ich sehe an dieser entwicklung eig. nichts negatives, aber ich bin ja nur ne aussenstehende.
Dass ihr euch streitet, ist für mich ein Anzeichen dafür, dass zwischen euch etwas nicht ausgesprochen ist, das dringend danach verlangt ausgesprochen zu werden. Ich würde es vorsichtig ansprechen und ihn einfach mal (neutral) fragen " Wie erlebst du unsere freundschaft so in letzeter zeit? ich hab den eindruck wir streiten in letzter zeit öfter als sonst, hast du ne idee woran das liegt?" oder so ähnlich. So verräts du noch nicht zunviel von dir, gibst ihm aber die chance , sich auszusprecehn.
Könntest du dir denn vorstellen eine beziehung mit ihm zu haben?

Dabei
21 Sep 2008
Darf ich auch mal kurz anschließen zu diesem Thema, da ich in ungefähr der gleichen Lage bin wie der Treadteröffner.

Du sagst etwas davon, das dein Freund sich anders benimmt als zuvor.
Wie sieht dieses "anders benehmen" denn aus und sind diese Andeutungen (wovon du sprichst) darauf ausgelegt das er dir zeigt, das eine Beziehung möglich sei?

Ansonsten würde ich mich mal den näheren Kontakt mit ihm suchen. Ich weiss ja nicht wie ihr das im Moment macht.

Unternehmt mal was am Wochenende.
Vielleicht kannst du daraus dann schließen, das er auch was von dir will.
Wenn es dann nicht so klappt wie vorgestellt nicht direkt enttäuscht sein. Es kann nicht alles sofort so laufen wie vorgestellt.

Du kannst es natürlich auch anders machen, aber ich wollt ja nur mal was helfen ;)

Dabei
23 Sep 2008
das ist ja das Problem, ich weiss nicht ob ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen kann bin total verwirrt im moment.........

Wir streiten uns wegen kleinigkeiten meistens, früher war das nie der Fall..
Muss mich wirklich mal mit ihm aussprechen...

Aber dankeschön für eure Ratschläge :D

Naja am wochende werden wir wieder was miteinander unternehmen, ich denke dann sollte ich mich wirklich ernsthaft mit ihm unterhalten...

Dabei
23 Sep 2008
das mit dem ,,anders benehmen ´´ kann ich nicht so richtig definieren..
Er wird irgentwie so schnell beleidigt (wenn ich mal mit ner freundin zu kollegen fahre) oder sowas in der art.. Meint ihr er ist eifersüchtig??
Und die Andeutungen wie: ,,ich bin nur wegen dir gekommen´´,, im notfall schläfst du mit mir in einem bett´´ und so weiter.........