Ich stelle irgendwie alles in Frage

Dabei
2 Apr 2007
Ich bin frisch verliebt und sollte eigentlich der glücklichste Mensch auf Erden sein. Mein neuer Freund ist total lieb und zeigt mir ständig, wie gern er mich hat. Nach dem ersten Kuss hat er mich nur losgelassen, wenn es unbedingt sein musste...beim Essen oder wenn einer von uns mal aufs Klo musste. Ansonsten hat er immer meine Hand gehalten, mich umarmt oder mich sonst irgendwie berührt. Selbst wenn wir uns im Flur begegnet sind (er kam aus der Küche, ich wollt ins Bad) ist er stehengeblieben, hat mich umarmt und geküsst. Wenn wir telefonieren oder chatten sagt er mir immer, dass er mich lieb hat und vermisst, morgens werd ich mit süßen SMS geweckt.

Eigentlich ist das genau das, was ich brauche, da ich Zärtlichkeiten und Liebesgeständnisse die letzten 8 Jahre nur im Bett erlebt habe. Ich kann aber irgendwie, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen, nicht glauben, dass das alles echt ist. Ich genieße diese Zuneigung total, aber wenn ich wieder alleine bin hab ich nur Fragen im Kopf. Wie kann er mir am ersten Abend schon sagen, dass er mich lieb hat? Wie kann er so schnell schon so anhänglich sein? Tut er das alles nur, damit er was zum ****** hat?

Ich versteh mich selber nicht. Ich hab gerade genau das, was ich Jahre lang vermisst habe aber ich kann nicht glauben, dass es echt und nicht gespielt ist. Ich zeig ihm meine Zweifel nicht, da ich selbst oft genug drunter gelitten habe, dass Männer die Fehler ihrer blöden Ex-Freundinnen auf mich übertragen haben. Ich will ihm ja eine Chance geben. Wenn er wirklich so ist, wie er sich momentan zeigt, ists besser als n 6er im Lotto. Nur leider erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass ich das ganze beenden sollte, bevor er sein "wahres Gesicht" zeigt und mir weh tut.

Dabei
15 Apr 2008
Wow, also diese Situation kenn ich nur allzugut! War bei mir irgendwie das gleiche! Und meine Gefühle lagen leider nicht falsch, er hate eine andere,....!

Naja, nun zu dir!

Ich verstehs das du zweifelst, wenn er nach so kurzer Zeit schon alles so aufbaut, aber viell. ist das garnicht so schlecht?! Aber ich wär schon noch vorsichtig!

Naja, und versuche mal mit ihm darüber zu reden, einfach deine Gedanken, Gefühle,....!

Es ist mir auch schwer gefallen, denn als er bei mir war, fand ich meine Ängste und Gefühle selber lächerlich, weil er einfach total lieb war, aber rede mit ihm - es hilft!

Dabei
9 Mai 2008
Solche Situationen kenne ich auch nur zu gut..

Wenn man mit demjenigen zusammen ist, dann ist alles so wunderschön und man hat keine "negativen" Gedanken.. man genießt einfach..

Wenn man dann aber zu Hause ist, allein, dann kommen die ganzen "negativen" Gedanken.. Wie kann das sein? Es geht doch nicht, dass ich sojemanden kennenleren, der so toll ist!? Wo ist der Haken an dem Mann? usw. im Endeffekt macht man sich damit nur selbst kaputt..

Die Gedanken vom "Schluss machen" hatte ich auch oft.. alles hinschmeißen, bevor es schlechter wird.. - aber dann stellt man sich, vorallem, wenn man mit demjenigen zusammen ist, die Frage, ob es überhaupt schlechter wird.. vll. wird ja auch alles nur besser..

Schwierige Situation.. ich kann nur von mir sprechen und ich hab entweder alles hingeschmissen oder es ist dann im Endeffekt an irgendwas anderem gescheitert..

Spricht man mit demjenigen, dann hat man (oder ich jedenfalls) das Gefühl, dass seine Zuneigung dann nur noch da ist, damit ich nichts "falsches" denke.. es wird vll. noch mehr Zuneigung und ich denke dann "das macht er ja nur um mir zu zeigen, dass er nicht spielt" - aber das fasse ich dann immer anders auf.. nämlich dass er jetzt erst recht spielt, er könnte ja sein "Spielzeug" verlieren..

Redet man nicht mit ihm, dann macht es einen halt anders kaputt.. weil man immer und immer wieder drüber nachdenk, vorallem wenn man allein ist..

Alles doof ^^

Dabei
2 Apr 2007
Ich hab eher Angst, dass er die vielen süßen Sachen, die ich ja eigentlich genieße, dann einschränkt und dass ich ihn mit meinen Gedanken kränken würde.

Dabei
9 Mai 2008
Naja.. dass er nicht erfreut ist, ist schon klar irgendwie..
Aber meinst Du er würde es einschränken?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mehr geworden ist..
jedenfalls bis zu einem bestimmten Zeitpunkt..

Dabei
26 Mai 2008
Habe genau das selbe bei meiner jetzigen Freundin, aber wie es momentan ausschaut passt es einfach zwischen uns und sie liebt mich wirklich. Mal rein logisch betrachtet, wäre es völliger Schwachsinn, wenn das ganze ein Spiel wäre. Die Welt besteht doch nicht aus Sadisten! Und wenn du ihm deine Probleme erzählst und er sich daraufhin noch mehr ins Zeug legt, dann zeigt das doch, dass ihm wirklich mehr an dir liegt. Betkerben findet jeder mehr oder minder alkoholisiert regelmäßig in der Discothek fast wie im Discounter für weitaus weniger Einsatz als ein Gedicht, das wirklich so klingt als komme es vom Herzen oder eine Streicheleinheit an den Punkten an dir, mit denen du unzufrieden bist.
Und ich zweifel einfach mal an, dass es so viele Mensche gibt, die sich dir anvertrauen, dir ein offenes Ohr schenken, mit der viel Zeit verbringen, nur um dich ins Bett zu kriegen oder dir so weh zu tun wie nur irgend möglich.

Dabei
29 Mai 2008
ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus!!
weiss aber das man solche sorgen am besten vergessen sollte und nicht lange drüber nachdenken sollte.
also denk immer dran dass er dich liebt und du ihn!!!
und dann passt das schon!!!

Dabei
2 Apr 2007
Ich glaub, ich hab einfach nur Angst, dass es irgendwann vorbei ist. Schließlich wurde mir schon viel mehr vorgemacht, nur um mich ins Bett zu bekommen. Ich muss einfach mal kapieren, dass er scheinbar anders ist als diese Idioten.

Gestern hat er mir etwas geschickt, was mich echt zu Tränen gerührt hat
http://de.youtube.com/watch?v=5ElmdxNqfyE

Dabei
2 Apr 2007
Mein komisches Gefühl bei der ganzen Sache hat mich malwieder nicht getäuscht. Er ist lieb und nett wie immer, sagt aber auch, dass er tierische Angst hat. Er ist - malwieder, ich gerate ja immer an diese Männer - einer, der jahrelang (8) von seiner Ex betrogen und mies behandelt wurde. So wie ich halt Angst habe, dass er nur am Anfang so lieb ist, hat er Angst davor, dass ich ihn auch irgendwann betrügen werde, dass ich ihm nen Strick aus seiner Arbeit drehen werde (er ist 12 Stunden außer Haus und das fast jede Woche 6 Tage). Wir haben gestern lange drüber gesprochen, weil er in einem seiner Angstmomente fragte, ob es ok wäre, wenn er mich Abends nach hause schickt und ich nicht, wie geplant, eine zweite Nacht bei ihm bleibe. Erst begründete er es nur mit der Arbeit (ein Tag Zeit für die Umstellung zwischen Nacht- und Spätschicht) und als ich dann verständnisvoll reagierte, sagte er auch noch, dass ihm das mit uns alles zu schnell ginge (ist auch wirklich so) und dass er halt Angst habe...er sagte, dass er eigentlich wisse, dass ich nicht seine Ex bin und dass er, wenn er drüber nachdenkt, auch keine Angst haben braucht, dass ich so werde...aber dennoch kommt bei ihm immer das Gefühl hoch, dass ich doch so werden könnte wie sie. Ich hab irgendwann angefangen, zu weinen, da ich Angst habe, ihn deshalb zu verlieren und weil ich es einfach leid bin. Immer muss ich gegen Ängste ankämpfen, die Ex-Freundinnen ausgelöst haben. Das ist bei allen Männern in den letzten Jahren so gewesen und am Ende habe ich immer verloren oder aufgegeben. Er war ziehmlich geknickt, als er meine Tränen gesehen hat. Hat mich sofort in den Arm genommen und meinte: Schatz, du musst nicht traurig sein. Ich hab dich doch lieb und will dich doch auch nicht abschieben...ich hab einfach nur Angst.
Ich mag einfach nicht mehr gegen diese blöden Ex-Freundinnen ankämpfen, aber aufgeben kann ich auch nicht :(

Dabei
6 Apr 2008
Ich mag einfach nicht mehr gegen diese blöden Ex-Freundinnen ankämpfen, aber aufgeben kann ich auch nicht :(
Dann verständnisvoll und treu bleiben und kämpfen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du bei Männern die Angst haben betrogen zu werden keine Angst haben, dass sie Dich selbst betrügen. Zumindest ist das Risiko weit geringer.

Ausserdem finde ich Ängste normal in Beziehungen, gerade am Anfang hat jeder vor irgendwas Angst. Ich finde ihr macht schonmal den ersten richtigen Schritt, dass ihr darüber gesprochen habt.

Nur nicht aufegeben.

Dabei
26 Apr 2007
Da hast du ja nicht unrecht. Aber orgendwann fehlt die Kraft zum Kämpfen.
Da sagste was Dumpfi...

Meine Freundin hat einen Freund, der bei Problemen sofort dicht macht und gar net mehr redet. Er ist aber auch sauer, wenn sie (weil sie auch mehrfach verarscht worden ist) fragt was er so macht o. ä.

Irgendwann fehlt wirklich die Kraft.

Dabei
2 Apr 2007
*lach* zum schreiben hat mir scheinbar auch die Kraft gefehlt...orgendwann *koppschüttel*

Wir können uns wegen seiner Arbeitszeiten nur am Wochenende sehen. Nächstes Wochenende ist mein Bruder aus München hier in Hamburg und ich geh mit meiner Familie essen. Mehr als das Essen am Samstag Abend ist aber nicht geplant. Er sagte heut folgendes...

ich hab nochmal nachgedacht wegen we und so ne...und mir so überlegt das du dir keinen stress machen sollst und dir ruhig ein schönes we machen sollst...ich brauche sowieso mal etwas zeit für mich weisste
hoffe das ist für dich okay

aber ich möchte auch net das du dir deswegen jetzt sorgen machst...brauchste nich

ich habe im moment einfach das gefühl alles und jeden von mir wegschubsen zu müssen...vielleicht ist es eine art selbstschutz...ich weiss es nicht

hat nichts mit dir zu tun

und wenn ich merke eine sache wird zu eng muss ich mich befreien

sonst kriege ich platzangst....so fühle ich mich

wie du das verstehen sollst...naja lass uns erstmal eine woche abwarten und schauen was passiert..so meine ich das

ich möchte einfach wissen ob ich dich vermisse

Er betont immer, dass ich ein toller Mensch bin und er mich lieb hat. Klar hat er Angst, is mit der Ex echt durch die Scheiße gegangen...aber wenn ich in den ersten Wochen schon so leide...er ist n toller Mann aber ich weiß nicht mehr, ob ich das aushalte oder doch lieber gleich gehen soll, damit es nicht noch mehr weh tut.

Dabei
26 Mai 2008
Bitte versteh den Typen! Mir gehts ganz genau so... In meinem Kopf spielen sich oftmals solche Gedanken ab wie "Mach jetzt Schluss, bevor du ohne sie nicht mehr leben kannst und dann plötzlich verletzt wirst" bis ich feststelle, dass ich mir jetzt schon absolut kein Leben ohne meine derzeitige Freundin vorstellen will und ich mich dann erstmal wieder ein wenig lösen muss um sie nicht zu Nahe ranzulassen. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich sie wirklich über alles liebe, ich habe nur Angst davor, mein Glück komplett von ihr abhängig zu machen. Ich denke, wenn die Beziehung lang genug reibungslos läuft wird sich das einpendeln und du wirst einen Typen haben, der dich wirklich liebt und dir vor allem immer treu sein wird!
Was du tun kannst, ist ihm zeigen, dass er wirklich der einzige ist, den du dir vorstellen kannst. Hab da lieber ein wenig Verständnis, bevor du dir eine wirklich schöne Zukunft möglicherweise kaputt machst. ;)

Dabei
12 Jun 2008
Ich denke dabei ist einfach das größte Problem, dass man zu schnell an einer Sache ran geht. Es wird in den ersten Monaten schon all das durchgenommen, was sich eigentlich langsam aufbauen sollte.

Viel zu schnell wird gesagt "Ich liebe Dich"...dabei verlieren diese wunderschönen Worte immer mehr an Bedeutung.

Wenn sich eine Beziehung auf ganz rasante Weise zu schnell bindet und vertraut wird, dann tritt automatisch dieser Angst-Effekt ein.

Dabei
2 Apr 2007
Witch, genau das ist das Problem bei und...es ging alles zu schnell...wobei wir nur "ich hab dich lieb" sagen, was für uns beide ein großer Unterschied zu "ich liebe dich" ist.

Pfandfrei, ich würde ihm ja gerne all die Zeit geben, die er braucht...aber es fällt verdammt schwer. Ich hab in den letzten Jahren zu oft soetwas mitgemacht und jedes Mal verloren.

Dabei
2 Apr 2007
Hmm, mein Beitrag von eben ist weg...

Ich brauche keine Kraft mehr, zu kämpfen...nur noch Kraft, zu verarbeiten, dass er kampflos aufgegeben hat.

Dabei
18 Apr 2008
hallo dumpfi!

wie jetzt aufgegeben? seid ihr nicht mehr zusammen?
oder wie solln wir die aussagen jetzt verstehen?

lg ratls

Dabei
2 Apr 2007
Das wird wohl eine unendliche Geschichte....

Freitag schrieb er mir ne SMS, ob ich nach dem Fußballspiel nicht nochmal bei ihm vorbeikommen könnte....ohne Begründung oder Erklärung, warum ich kommen soll. Als ich da war, sagte er nur, dass er mich vermisst hat und wir hatten ein wunderschönes Wochenende (bin gerade erst zu hause). Wir haben nicht viel über das Thema gesprochen...er sagte nur, dass er dumm war, es ihm leid tut und er mich vermisst hat. Die ganze Zeit über betonte er immer, wie lieb er mich hat ("und bald liebe ich dich!" dazu muss ich sagen, dass Liebe für ihn das ist, was nach der "Schmetterlingszeit" bleibt) Er sagte auch, dass er Angst hat, mich so sehr zu lieben, dass er irgendwann ohne mich nicht mehr leben kann.
Ich bin (malwieder) völlig verwirrt und weiß nichtmal, ob ich mich freuen kann. Das WE mit ihm war echt wunderschön, aber ich hab Angst, dass er wieder wegrennt.

Dabei
2 Apr 2007
Ich glaub, es ist an der Zeit, selbst zu gehen :-(

Das letzte WE mit ihm war ja total schön. Vorgestern bin ich wieder zu ihm gefahren. Bis gestern Nachmittag war alles toll. Dann wurde er zwischendurch immer wieder komisch. Seine Stimmung wechselte von "schön dass du da bist" zu "ich will alleine sein". Wir wollten vorm Fußballspiel noch einen Film gucken und er hat einen aus seiner Sammlung für uns rausgesucht. Nach 5 Minuten meinte er: "Guck du mal den Film, ich kenn den schon und geh raus in den Garten."
Auf der einen Seite erzählt er mir den ganzen Sonntag, wie schön es mit mir ist, wie süß ich morgens ausgesehen hab als ich noch geschlafen hab und kuschelt ununterbrochen mit mir und fragt mich, was wir nächstes WE machen wollen. Kaum bin ich zu hause, schreibt er mich in unserem Chat an...er bräuchte (malwieder) Zeit für sich und weiß nicht, ob er mich nächstes WE sehen will...nennt mich aber dabei Schatz und Maus und sagt mir, dass er mich lieb hat.

In den ersten 5 Wochen sollte es doch nicht so ein Hin und Her seiner Gefühle geben. Er möchte immer, dass ich das ganze WE bei ihm bin und im Nachhinein ist es ihm zuviel. Ich bekomm mehr und mehr das Gefühl, nix richtig machen zu können. Er hatte mich gestern noch gefragt, ob ich nach dem Fußballspiel oder heute nach hause möchte. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich gerne bleibe, aber auch gehen kann, wenn er lieber Zeit für sich braucht. Er arbeitet ja viel (5-6 Tage mindestens 12 Stunden unterwegs) und das ganze noch im Schichtdienst. Er schlug vor, dass ich bleibe und heute Morgen früher fahre als er, damit er sich ganz in Ruhe für die Arbeit fertigmachen kann, ohne sich ständig mit mir zu verquatschen. So haben wir es auch gemacht. Aber durch das Chatgespräch danach gibt er mir schon das Gefühl, dass ich besser gestern hätte fahren sollen. Warum sagt er das dann nicht? Er weiß, dass ich Verstndnis dafür habe, dass er auch Zeit für sich braucht.

Ich fühl mich abwechselnd geliebt und abgewiesen und das macht mich fertig...bin schon den ganzen Vormittag am Überlegen, ob nicht eine Trennung besser wäre....nur leider liebe ich diesen Mann so sehr.

Oben