Ich möchte nichts erzwingen!

Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#1
Hey Leute :)

Ich habe keinen Liebeskummer aber wusste nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll.

Ich habe hier früher schon mal rein geschrieben. Ich weiß zwar nicht mehr wie das Thema hieß aber es ging darum, dass ich unbedingt einen Freund und Sex wollte.

Durch die vielen Antworten habe ich gelernt, dass man sowas nicht erwingen kann.
Ich habe eine Zeit lang bis jetzt gut damit gelebt keinen Freund zu haben. Also natürlich habe ich mir schon manchmal das gewünscht was meine Schwester hat oder andere. Also einfach das Gefühl zu erleben geliebt zu werden. Vertrauen, Zärtlichkeit und all das was eine Beziehung aus macht. Aber es hat mich auch nicht gestört keinen Freund zu haben.
Ich habe mich hier und dort mal mit Typen getroffen, aber es wurde nie mehr draus.

Langsam macht mich das schon echt fertig.
Es geht mir nicht darum, dass ich 26 bin und noch nie einen Freund hatte.
Sondern es wäre einfach schön einen Freund zu haben und all das zu erleben.
Auf der anderen Seite habe ich Angst weil ich denke, dass ich keine Beziehung führen kann, da ich noch nie eine hatte.
Und ich denke das mir meine blöde Oberflächlichkeit auch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht!

Ich bin schon lange in Lovoo angemeldet.
Ich merke wie ich verzweifelt mich auch noch in Badoo und lovely anmelde doch das alles bringt nichts.

Wie kann man lernen das ganze nicht so sehr zu wollen und es zu erzwingen.

Es heißt ja, dass sowas kommt wenn man nicht danach sucht. Ich habe die ganze zeit nicht danach gesucht und nichts ist passiert.
Es nervt mich einfach.

Überall Funktioniert es. Bei einem guten Freund bei meiner Schwester bei einer Freund.
Ich denke ich bin falsch oder mit mir stimmt was nicht.

Hat jemand Rat?

Ich bedanke mich im voraus!

Liebe Grüße Caro
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hey Caro,
schieb nicht alles auf dich!
Ich würde es heute mal auf Bumble probieren, dort hat man nach einem Match nur 24 Stunden Zeit, jemanden anzuschreiben (und nur Frauen dürfen Kontakt aufnehmen, Dickpics werden rausgefiltert) oder auch mal das Tinder-Profil löschen und neu anlegen.
Dann brauchst du einen Bullshit-Filter (z. B. bei "Ich suche die Nadel im Hoehaufen" und so Kram). Wichtig ist auch, dass du offen kommunizierst, was du möchtest, schraube deine Ansprüche nicht herunter, sei mutig, aber hör auf dein Bauchgefühl... und als Kirsche obendrauf, überdenke es nicht.
Und wenn all das passt, dann liegt es einfach nicht an dir, dann sind es einfach die Umstände - und die sind halt meist zufällig...
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#3
Vielen Dank für deine Antwort 😊

Okay das mit Bumble versuch ich vllt mal.

Das Problem wird aber sein, dass ich nur die mega hübschen Männer anschreiben werde oder halt jemand der noch halbwegs gut aussieht und genau diese Männer wollen mich nicht. Also nach dem Motto: "wenn man für hässliche Männer zu hübsch ist und für Hübsche Männer zu hässlich" 😂

Vorallem habe ich auch vorgestern gemerkt, dass ich keine Lust auf Fragen wie z.b "Was machst du in deiner Freizeit" oder sonst was habe.

Und für ein Treffen habe ich dann wieder so viel Angst das es vllt gar nicht dazu kommt da ich es vorher abblasen werde.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Heho,
Das Problem wird aber sein, dass ich nur die mega hübschen Männer anschreiben werde oder halt jemand der noch halbwegs gut aussieht und genau diese Männer wollen mich nicht. Also nach dem Motto: "wenn man für hässliche Männer zu hübsch ist und für Hübsche Männer zu hässlich" 😂
wth😅
Natürlich schreibst du Leute an, die die gefallen! Und ob du für irgendwen nicht hübsch genug bist, das lass mal schön die entsprechende Person entscheiden, das machst nicht du. Zerdenke es nicht.
Vorallem habe ich auch vorgestern gemerkt, dass ich keine Lust auf Fragen wie z.b "Was machst du in deiner Freizeit" oder sonst was habe.
Das verstehe ich. Am besten immer gleich ein Gesprächsthema vorgeben, damit es gar nicht erst zum Smalltalk kommt!
Und für ein Treffen habe ich dann wieder so viel Angst das es vllt gar nicht dazu kommt da ich es vorher abblasen werde.
*Du* hast Angst, dass *du* ein Date absagst? Wenn doch nur *irgendjemand* was dagegen tun könnte!! 😱
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#5
Keine ahnung ich zerdenke sowas immer komplett. Ich kann einfach nicht locker bleiben.
Wenn es um ein Treffen geht frage ich mich schon im vorher was passieren würd und wenn das und das passiert werde ich das und das machen.

Ich fühle mich da einfach wie in einem scheiß Bewerbungsgespräch.

Die letze Antwort versteh ich leider nicht so ganz.

Mir ist bewusst das nur ich was dagegen tun kann aber was?
Ich mein ich hab so eine scheiß Angst weil ich mich frage was alles passieren könnte.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#6
Hat vllt jemand noch einen Tipp für mich?
Oder eine andere sicht auf das Ganze?

Wäre echt mega nett 😊
 
Dabei
14 Jul 2021
Beiträge
11
#7
Du schreibst, du hast Angst davor was alles passieren kann 😳
aber im Prinzip kannst du ja eigentlich gar nichts verlieren, eigentlich kannst du nur an Erfahrung gewinnen! Wenn das Date nichts ist; egal , das Leben geht weiter ….
Du bist ja zu nichts verpflichtet….
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#8
Danke für deine Antwort Black Silber 83

Ich hab Angst vor neuem.

Um an Erfahrung zu sammeln sollte es vllt erst mal überhaupt zu einem date kommen 😂
 
Dabei
14 Jul 2021
Beiträge
11
#9
Ich hab Angst vor neuem.

Um an Erfahrung zu sammeln sollte es vllt erst mal überhaupt zu einem date kommen 😂

Ich denke jeder hat irgendwo Angst neue Erfahrungen zu machen , die man nicht kennt ….
man kann ja an sich arbeiten 😄😉
Raus aus der Komforzone und ab geht’s ins Unbekannte , nur Mut ! 😅
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#10
Puuh ja also wenn die dumme Schüchternheit nicht wäre dann wäre alles denk ich mal einfacher. Und ich bin leider nicht nur ein bisschen schüchtern sonder sehr 😬

Wie kann man das ablegen oder ändern die Schüchternheit?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben