Ich möchte nicht ohne ihn leben...

Dabei
6 Okt 2008
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich unbedingt Rat benötige! Ich bin total am Boden zerstört und fühle mich verzweifelt und sehr einsam!
Mein Freund (18) mit dem ich ein gutes Jahr zusammen war, hat am letzten Freitag zum zweiten mal mit mir Schluss gemacht, nachdem wir uns in letzter Zeit häufiger gestritten hatten. Wir haben uns eigentlich nur wegen Kleinigkeiten gestritten, aber es erzeugte eine schlechte Stimmung und er ist eh schon schlecht gelaunt im Moment, da sich seine Eltern trennen. Und nachdem es Freitag mal wieder ein wenig eskaliert ist, hat er dann Schluss gemacht mit der Begründung, dass er eine Pause braucht und Abstand und das er erstmal Zeit für sich haben möchte. Er hat gesagt, dass ihn die Streitereien zuletzt zu sehr belasten und das er in einer Beziehung genießen möchte und dass das zuletzt nicht mehr der Fall war.
In den letzten Tagen versuchte ich mich zu beschäftigen und ihm seinen Abstand zu lassen, aber ich vermisse und liebe ihn einfach so sehr und ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein! Wir teilen so viele schöne Dinge wie z.B. die ersten intimen Erfahrungen und das erste Mal und wir verstehen und kennen einander so gut. Ich vermisse sein Lachen, seine Augen, seinen Körper, die Küsse, den Sex und vorallem einfach die Nähe und Liebe zu/von ihm! Ich fühle nur noch Schmerz, Verzweifelung und Einsamkeit und weiß nicht, was ich tun soll.
Wi haben seit Freitag fast jeden tag ca. eine stunde gechattet und einmal telefoniert. Das wa alles an Kontakt und mehr Abstand hab ich nicht geschafft ihm zu lassen.
Ich habe ihm klar gemacht, wie sehr ich ihn brauche und das ich im Moment keine Freundschaft möchte und ihn zurückwill und habe abe versprochen mich bei unseren nächstens Treffen erstmal freundschaftlich zu verhalten. Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher, er könnte sich Irgendwann vllt nochmal eine Beziehung mit mir vorstellen, aber im Moment braucht er Zeit für sich und die Gefühle sind auch stark zurückgegangen.

Nun meine Frage...wie schaffe ich es Abstand zu halten? ich versuch mich ja abzulenken aber es klappt nicht wirklich, egal was ich tue. Ich habe so große Angst dass es nicht wieder was wird mit ihm und weine seh viel. :(

Die zweite Frage, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Wir wollen uns am freitag oder samstag auf meinen Wunsch hin (weil ich es nicht länger ohne ihn aushalte) das erste mal wieder treffen. ich habe geplant abends auf eine wiese zu gehen mit einer decke und zusammen die sterne anzugucken. Ist das zu romantisch?

Im internet habe ich die tipps eines psychologen gelesen und der meinte, dass man um es kurz zu fassen "sich mehr oder minder rar machen" soll. Das war auch der Grund das er bei der ersten Trennung zurückkam. Aber ob er noch ein zweites Mal zurückkommt? Und bringt Abstand wirklich was ohne will er nur auf eine Freundschaft hinaus?

bitte helft mir!! Ich kann nicht mehr! Ich bin so unglücklich ohne ihn!
Danke schon mal im vorraus, FrecherEngel

Dabei
31 Aug 2008
Ich kann dich verstehen...

ich weiss wie weh das tut und wie sehr man leidet. Ich habe das auch schon einmal hinter mir.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Tip des Psychologen greift.
Vielleicht ist es am Anfang etwas schwer, Abstand zu halten und seinen eigenen Weg zu gehen, ABER es ist für mich in deiner Situation das einzig wirklich richtige.
Ich erklär dir das mal kurz:
Er sagt er vor ALLEM, seine Gefühle seien zurückgegangen?? Pah!
Das wollen wir doch mal sehen. :lol: Sag ihm für Freitag ab. Heute noch! Begründ es damit, dass du deinen ehemals besten Freund oder jemanden wichtigen (männlich!!!!) aus der Vergangenheit, durch "Zufall" wiedergetroffen hast und du dich mit "ihm" am Freitag triffts. Leider kann er nur da. "Och Baby, das vestehst du doch oder? WIR können uns doch IMMER sehen.. Aber ER...*seufz*...er kann NUR Freitag! Wir verschieben das, ok???" Sag das mit Freude in der Stimme... du weisst schon... Zeig ihm, dass du aufgeregt bist, wegen deinem "angeblichen" Treffen.. Und am Freitag machst du dein Handy abends aus. Bis zum nächsten Mittag. SOOOOO läuft der Hase. Wenn er dich dann fragt: "Und? Wie wars gestern?" Sagst du nur: " hach... Lange nicht mehr so viel Spass gehabt...!!" Mehr nicht...falls er weiterbohrt, lenkst du das Thema auf ein andres...
Und auch sonst, wirst du ihm ab jetzt immer mit Freude in der Stimme und einem Lächeln im Gesicht erzählen, wie toll dein Leben nun ist. Aber sei dabei GEHEIMNISVOLL.
Mach dich rar. Wenn er dich um ein Treffen bittet, überlege erstmal laut ob du Zeit hast.
Sprich auf keinen Fall mehr deine Gefühle ihm gegenüber an. Er soll sich Gedanken machen. Und ER soll diesmal der erste sein, der damit raus kommt.
Leb dein Leben, treff dich mit deinen Freundinnen und mach mal wieder so nen richtigen Weiberabend, mit allem drum und dran :twisted:
Lenk dich ab!! Wenn traurige Gedanken auftauchen, mach dir deinen liebsten Gute_laune-Song rein, leg ein wissendes Grinsen auf dein Gesicht und fang an zu tanzen.
Denn eins kannst du dir sicher sein: ER wird von alleine wiederkommen, wenn du dich SO verhälst.
Warum?
Ganz einfach : Männer sind von Natur aus Jäger- leicht erlegbare Beute interessiert sie nicht :cool:
und MÄNNER finden Frauen mit lebensfroher und selbstbewusster Ausstrahlung unwiderstehlich.:cool: emotionale Kletten dagegen, engen sie ein.
Das ist beides seit Tausenden von Jahren ein verdammter FAKT und dein Kerl, wird diesen nicht brechen... :lol:
Ich drück dir nicht die Daumen, (weil ich weiss dass es wirkt)
sondern wünsch dir nun einfach viel Spass.
Halt mich ma auf dem Laufenden :024:

Alles Liebe,
Suza

Dabei
11 Feb 2008
Wenn das aber zum Erfolg wird, dann lesen wir vermutlich in zwei Monaten dann hier einen Beitrag mit dem Titel "Mein Kerl ist extrem eifersüchtig". Weil er genau das dann abgespeichert hat und von nun an jedesmal misstrauisch sein wird, wenn FrecherEngel was alleine machen möchte.

Ansonsten könnte die Sache funktionieren, kommt halt drauf an wie seine Gefühle sind. Wenn da einfach nichts mehr ist, dann kannst du dich so rar machen wie du willst. Die Sache mit dem Abstand ist doch im Prinzip "Selbstschutz", wenn das Bedürfnis größer wird als alle anderen dann hilft da alles nichts.

Dabei
6 Okt 2008
Erfolg oder erneute Enttäuschung?

Erstmal danke für eure Antworten, vor allem dir suza! das hat mich echt aufgebaut!! :D
ich habe gestern abend mit ihm telefoniert und habe - im gegensatz zu den letzten tagen -gute laune gehabt und nicht über meine gefühle gesprochen. ich habe ihm gesagt, dass das mit Fahrrad fahren am Mittwoch (was mal angedacht war weil ich nicht allein und er eh fahren wollte) nichts wird und das ich Freitag wahrscheinlich meine kleine Schwester mal wieder besuchen werde und wir das ja auf samstag oder so verschieben können. er war damit einverstanden. aber meine gute stimmung am telefon war echt hilfreich. er hat sogar wieder schatzi gesagt und einige kleine freche sprüche (flirts) miteinfließen lassen.
Das gibt mir die Kraft Abstand zu halten und die Hoffnung dass es vllt doch wieder was wird. :D
Ich kann nur jedem raten es genauso zu machen, auch wenn es schwer ist. Genau wie Suza sagt, Verzweiflung und Anhänglichkeit sind nicht attraktiv Mädels! ;)
Für heute hab ich mir übrigens vorgenommen, mich mal gar nicht bei ihm zu melden! frühstens morgen wieder. Hoffentlich klappt das.

Die einzige Angst, die ich habe ist, dass er durch mein ERSTMAL eher freundschaftliches Verhalten in der nächsten zeit und durch meine gute laune denkt, dass ich drüber hinweg bin und/oder er eine Freundschaft viel besser findet. :( Ich möchte doch eine Beziehung mit ihm! :?
ich möchte nicht wieder enttäuscht sein, auch wenn ich versuche mir zu sagen dass es vllt nicht klappt, es ist nicht so einfach die Hoffnung abzulegen und sich damit vor einer Enttäuschung zu schützen. Will ich eig. auch gar nicht.

Liebe Grüße und alles Liebe und viel Kraft und Erfolg, an alle denen es genauso geht.

FrecherEngel :052:

Ps: Aber Samstag muss ich ihn wirklich sehen, glaub ich ;) Was meint ihr zu der Idee abends "sterne gucken" zu gehen?

Dabei
6 Okt 2008
Erstmal danke für eure Antworten, vor allem dir Suza! das hat mich echt aufgebaut!! :D
ich habe gestern abend mit ihm telefoniert und habe - im gegensatz zu den letzten tagen -gute laune gehabt und nicht über meine gefühle gesprochen. ich habe ihm gesagt, dass das mit Fahrrad fahren am Mittwoch (was mal angedacht war weil ich nicht allein und er eh fahren wollte) nichts wird und das ich Freitag wahrscheinlich meine kleine Schwester mal wieder besuchen werde und wir das ja auf samstag oder so verschieben können. er war damit einverstanden. aber meine gute stimmung am telefon war echt hilfreich. er hat sogar wieder schatzi gesagt und einige kleine freche sprüche (flirts) miteinfließen lassen.
Das gibt mir die Kraft Abstand zu halten und die Hoffnung dass es vllt doch wieder was wird. :D
Ich kann nur jedem raten es genauso zu machen, auch wenn es schwer ist. Genau wie Suza sagt, Verzweiflung und Anhänglichkeit sind nicht attraktiv Mädels! ;)
Für heute hab ich mir übrigens vorgenommen, mich mal gar nicht bei ihm zu melden! frühstens morgen wieder. Hoffentlich klappt das.

Die einzige Angst, die ich habe ist, dass er durch mein ERSTMAL eher freundschaftliches Verhalten in der nächsten zeit und durch meine gute laune denkt, dass ich drüber hinweg bin und/oder er eine Freundschaft viel besser findet. :( Ich möchte doch eine Beziehung mit ihm! :?
ich möchte nicht wieder enttäuscht sein, auch wenn ich versuche mir zu sagen dass es vllt nicht klappt, es ist nicht so einfach die Hoffnung abzulegen und sich damit vor einer Enttäuschung zu schützen. Will ich eig. auch gar nicht.

Außerdem weiß ich nicht ab wann ich mich ihm wieder "annähern" kann/soll/darf??? Also durch Flirts oder körperliche Nähe.

Liebe Grüße und alles Liebe und viel Kraft und Erfolg, an alle denen es genauso geht.

FrecherEngel :052:

Ps: Aber Samstag muss ich ihn wirklich sehen, glaub ich ;) Was meint ihr zu der Idee abends "sterne gucken" zu gehen?

Ups...sorry...ist doppelt nach einem "Edit" :oops:

Dabei
31 Aug 2008
Huhu Engel
Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte!!!
habe - im gegensatz zu den letzten tagen -gute laune gehabt und nicht über meine gefühle gesprochen.
SEHR GUT!!

aber meine gute stimmung am telefon war echt hilfreich. er hat sogar wieder schatzi gesagt und einige kleine freche sprüche (flirts) miteinfließen lassen.
Siehste? Das ist doch schonmal was. Du siehst- es wirkt! Und nebenbei erwähnt :eusa_whistle: "Gute Freunde"flirten nicht :cool:
Du siehst also, er springt schon besser auf deine "Ausstrahlung an, als vorher!

FEIN! Klar klappt das. Ich würde sogar mal wagen, zu warten ob ER sich nicht mal bei DIR meldet?! Wie wäre das?? Glaub mir, das wird er!!! :mrgreen:
Er wird sich denken: "Komisch...wollte sie sich nicht melden? Hmmm... und sie war auf einmal so anders...:eusa_think:"

Die einzige Angst, die ich habe ist, dass er durch mein ERSTMAL eher freundschaftliches Verhalten in der nächsten zeit und durch meine gute laune denkt, dass ich drüber hinweg bin und/oder er eine Freundschaft viel besser findet.
*lach* Soooooooo dachte ich damals AUCH, als ich das zitternd das erste mal probierte...
Aber mein Engelchen, ich kann dir versichern- so wird er nicht denken. Im Gegenteil, Männer machen sich GENAUSO VIEL Gedanken, wie wir Mädels, wenn nicht sogar noch MEHR. Sie REDEN nur nicht so offen darüber. Die meisten jedenfalls nicht.
Tja und siehs mal so: Sollte sich SO nix wieder einrenken und du SO nicht sein Interesse wiederbekommen, wirst Du es auch auf KEINEM andrem Weg mehr bekommen. Denn, wie schon erwähnt: Das JAGEN liegt in der Natur des Mannes. Und da wir Frauen das WISSEN, nutzen wir es, ohne dass Sie es MERKEN!

es ist nicht so einfach die Hoffnung abzulegen und sich damit vor einer Enttäuschung zu schützen. Will ich eig. auch gar nicht.
Das sollst du ja auch gar nicht. Denn die Hoffnung trägt dich und dein Handeln. Vor Enttäuschungen kann man sich kaum schützen. Ausser, man wagt im Leben GAR nix mehr!!! Und WIE LANGWEILIG wäre DAS DENN?? :eusa_doh:

Außerdem weiß ich nicht ab wann ich mich ihm wieder "annähern" kann/soll/darf??? Also durch Flirts oder körperliche Nähe.
Erstmal, von DIR aus, GAR nicht!!! Nicht eher, bis er dir deutlich wieder den Hof macht.
Flirten ist ja ok...aber beende du es immer wieder. Nach dem Motto: "Flirt..blah...Flirt...blah...Oh, du...schon so spät? Ich muss jetzt auflegen.. Muss noch weg... Bis denn!"

Aber Samstag muss ich ihn wirklich sehen, glaub ich Was meint ihr zu der Idee abends "sterne gucken" zu gehen?
:eusa_naughty: Nix da!!! Stark bleiben, da!!! :mrgreen: Warte bis er dich drauf anspricht oder dich zu irgendwas einlädt. Und dann sagst du folgendes: " Hmm... das ist jetzt aber blöd!!! Da hab ich schon was vor... so'n Mist." Er bestimmt dann: " Wirklich? ok.. Schade... wie siehst am .... aus???"
Und dann sagts du du sagst ihm am nächsten tag Bescheid...
Und am nächsten Tag rufste ihn an und sagst zu!!!
Was meinst du wie der dann wartend vorm tele sitzt?! :050:
Sooooooooo läuft dat, Suesse. :117::mrgreen:

Viel Erfolg und halt mich auf dem Laufenden, ja???

Suza

Dabei
6 Okt 2008
hehe!
ach du hast ja so recht! :) das ist echt super lieb von dir und stärkt mich ungemein. nehme mir wirklich mal vor mich so lang wie möglich (auszuhalten) nicht bei ihm zu melden, wobei ich bezweifel, dass es das dann tun wird. Aber abwarten...wenn er es machen sollte, dann bestätigt das nur die Strategie! Wobei ich auch diejenige war, die sich während der Beziehung wesentlich öfter gemeldet hat als er...ich glaub das ist aber relativ typisch...die meisten Männer telefonieren halt nicht so gern! :-D

und was das mit der Freundschaft betrifft...ich habe ihm ja eig gesagt, dass ich mich erstmal nur freundschaftlich verhalte und keine Freundschaft will. die Botschaft müsste ja angekommen sein. Wie du gesagt hast, wenn es so nicht funktioniert, dann will er halt wirklich nicht mehr. Wäre hart, aber müsste ich dann akzeptieren...DANN! ;-)
Getreu nach dem Motto: Wenn du etwas liebst, dann lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir...ect.

Nochmal vielen Dank, dass du mich mit deinen Erfahrungen bereicherst.
Fühle mich heut schon wesentlich besser und nicht mehr so unterwürfig, da ich den Spieß jetzt -ihm hoffentlich unbewusst- umdrehe und damit auch wieder ein wenig die Zügel in der Hand habe. Bin echt gespannt, ob das was bringt.

Melde mich dann wieder wenn es etwas Neues gibt, acuh wenn das in den nächsten 2 Tagen vllt erstmal nicht der Fall ist, wenn wir keinen Kontakt haben sollten.

Schöönen Tag noch Süße!
*knuddels* Mareike

Dabei
14 Jul 2008
Hier muss ich aber einige Männerklischees anpreisen...
Das mit dem Jagen stimmt schon... Das liegt in der Natur des Mannes...

Aber
1. kann ich sehr sehr offen über meine Gefühle reden und
2. telefoniere ich sehr sehr gerne... so sehr, dass es meiner Freundin sogar zu viel wurde... Noch Fragen? ;)

Ich mag das nämlich überhaupt nicht, wenn man Männer immer so verallgemeinert. Klar, bei manchen Klischees bin ich auch unterzuordnen, aber ich mag nie so gern in eine Kiste mit allen anderen gesteckt werden. ;)

Sry, für OT!^^ Musste mal raus xD.... Weils hier besonders auffiel ;)....

Dabei
14 Sep 2008
@frecheengel:
na da hoff ich mal dass er dir da nicht auf dein spielchen draufkommt

@suza83:
ich finde solche aktionen sehr gemein dem partner gegenüber.
1. irgendwelche lügengeschichten erfinden. was glaubst wie sehr sowas das vertrauen in einer beziehung stärkt wenn er da drauf kommt?
2. schreien sofort alle frauen auf der welt auf, wenn ein mann mit den gefühlen einer frau ein bissal spielt und anders rum erteilst du den ratschlag genau dies zu tun?

@chrissel:
100% agree

Dabei
6 Okt 2008
Sorry ;-)

@ chrissel: du hast recht, es sind nicht alle Männer so. Betrifft halt aber einen Großteil und ist einfach eine Verallgemeinerung um es nciht zu kompliziert zu machen!

Mein Freund kann zwar nicht soo gut über seine Gefühle reden, sorry Ex-Freund, aber was das telefonieren betrifft...wenn ich anrufe reden wir schon manchmal mehrere Stunden, er ruft halt nur von sich aus nicht an.

Dabei
6 Okt 2008
hey ihr lieben...
ich sollte euch ja auf dem neusten Stand halten.
Also ich hab es nicht geschafft, ihn gestern nicht anzurufen und mir gehts mittlerweile schon wieder relativ schlecht! ich hab das gefühl immer mehr kraft zu brauchen um nicht in die alten Muster zurückzufallen. ich weiß nicht, wie lang ich das noch schaffe!? wie lang meine kraft noch reicht immer wieder gegen das Verlangen anzukämpfen. Immer wenn er mir wieder hoffnung macht, nimmt er sie mir später wieder. :'-(

Dabei
24 Apr 2008
Naja.... ich wess das klingt jetzt bitter...
Aber wenn er Dein Mr. Right wäre, würde es Dich nicht zweimal verlassen haben!
Wenn Du es nichtmal schaffst, Dein Verlangen zu beherrschen und ihn anzurufen, obwohl er Dir im grunde immer wieder weh tut, ihm also auch noch hinterherläufst und Dich klein machst, verringerst Du nicht nur die Chancen dass er zurückkommt, sondern beweist eigentlich, dass Du nicht stark genug bist deine Muster zu brechen und somit einem neuen versuch überhaupt eine Chance zu geben!
Wenn Du ihn wirklich so sehr willst, dann musst Du zwei Dinge tun - erstens so stark sein Dich zurückzuziehen und zweitens Dein Selbstwertgefühl auf einen Stand zu bringen an dem Du Dir zu scahde bist eine nachzulaufen, der Dich nicht will....

Im grunde hast Du daher nur eine reelle Chance glüchlich zu werden (vor allem wenn du mehr willst als nochmal ein paar Wochen mit ihm und wieder verlassen zu werden) - Sei es Dir selber wert geliebt zu werden und nicht einem Jungen nachzulaufen der dich offensichtlich nicht zu schätzen weiss, wenn er Dich nun schon zum zweiten mal verlassen hat .... Denn selnst wenn er zurück käme wäre das die Grundbedingung dafür, dass Du ihn nicht wieder in absehbarer zeit genauso verlierst, wie Du es schon zweiumal getan hast - also entscheide Dich - durchbrich die Muster oder finde Dich damit ab, dass Du ihn nicht halten kannst und er dich weiter verletzt....

Dabei
6 Okt 2008
Ich werde mich jetzt damit abfinden müssen, denn er hat mir gestern gesagt das er erstmal nur Freundschaft will und keine Gefühle mehr hat. Er schließt nicht aus dass es irgendwann! in längerer Zeit nochmal was werden kann...
Aber ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden! Ich bin soo verdammt einsam und fühle mich so ungeliebt ohne ihn. Er war meine Stütze...er kann mir doch jetzt nich alles nehmen! Ich kann mich ändern und auch er muss sich ein bisschen ändern. Wir haben alle unsere Macken und wir haben es schon einmal geschafft! Wir gehören doch einfach zusammen, wie Tag und Nacht! Ich kann nciht glauben dass ihn das alles nicht mehr berührt und es nur noch schöne Erinnerungen sind. Ich brauche ihn...gerade jetzt, um wieder aufzustehen. Ich kann nicht mehr. ich will im moment nicht ohne ihn sein. Klar bin ich ein relativ hübsches und intelligentes mädchen und hätte es nicht unbedingt nötig ihm hinterherzurennen. Aber ich liebe ihn und ich will nur mit ihm zusammen sein! Ich bin total verzweifelt...ich hab keinen Hunger mehr seit Tagen und weine nur noch und es wird einfach nicht besser. Ich weiß nicht weiter... :'-(

Dabei
27 Aug 2008
Nun, das ist jetzt eine bittere Pille, die Du schlucken musst.
Aber Du sagst selber - er war Deine Stütze - sowas zerstört die Liebe, wenn man den anderen brauch.
Und er kann Dich nicht so liegen lassen? Doch! Er kann nicht nur, sondern muss auch, denn wenn er Dir jetzt aufhlift, bist Du noch abhängiger von ihm und wirst Dich noch weniger lösen können.
Versetz Dich doch mal in sein Position - würdest Du eine Beziehung haben wollen mit jemandem den Du nicht liebst, nur aus Mitleid?

Wenn Du das gefühl hast, es alleine nicht zu schaffen, dann such Dir Psychotherapeutische oder Psychologische Unterstützung! Aber versuche nicht ihn verantwortlich dafür zu machen, dass Du Dich von ihm abhängig gemacht hast.
Und das ist Deine bittere Lektion - lerne erstmal für Dich zu leben, ohne von der Liebe eines anderen (bestimmten) Menschn abhängig zu sein, dann kannst Du auch eien glückliche Beziehung führen.
Deine ganze Sichtweise aber berücksichtigt nicht Dich als wertvollen menschen und nicht Ihn als eigenständigen Menschen mit eigenen Wünschen, sondern nur Deine Idealisierung dessen was sein könnte. Denn wenn er Dich nicht mehr will und nicht mehr liebt, dann gehört ihr eben nicht zusammen wie Tag und Nacht - nicht aus seiner Sicht. Und wenn nicht beide dasselbe wollen, kann es keine gemeinsame Zukunft geben!
So weh wie das tut, musst Du Dir klar machen, dass Du es wert bist geliebt zu werden, und alleine deswegen gar keine Beziehung mehr mit ihm wollen, weil er Dich eben nicht so liebt, wie Du es möchtest und verdienst!

Dabei
6 Okt 2008
ja ich weiß. du hast recht, aber es ist halt sehr sehr hart das zu akzeptieren. ich werde und muss es ja irgendwie schaffen. und die abhängigkeit ist wirklich nicht gut! Wenn es wirklich das Richtige sein sollte, dann wird es sich nochmal ergeben. Wenn nicht, dann ist es bzw er nicht der Richtige!

Oben