Ich möchte meinen EX Freund zurück aber wie und will er mich überhaupt noch ??

M

Mondscheiny

Dabei
Juni 2011
Hallo zusammen ,

... mich bedrückt schon seit langer zeit mein Liebesleben. Ich möchte euch hier mal erzählen worum es geht. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben oder mir sonst irgendwie helfen. Es würde mich freuen, eure meinung zu hören und bin für jeden kommentar sehr dankbar. Es kann ja manchmal helfen, andere sichten auch mal zu sehen.

Also dann fang ich mal an :

Ich habe vor ca. 2 jahren eine neue Arbeitstelle angefangen. Dort habe ich viel zeit mit zwei arbeitskollegen verbracht. Ich nenn sie mal A und P ... wir hatten immer viel spass und machten viel zusammen. Ich verliebt mich sehr schnell in A ,aber A wollte nichts von mir ... das heisst wir hatten 1 mal sex und das wars. Zu dem Zeitpunkt machte mir P eine Liebeserklärung! Was für ein schock ... ich wollte A aber A nichts von mir und P wollte mich aber ich ihn nicht ...Das drama kann beginnen! Ich mochte P wirklich sehr gerne,er war lustig brachte mich immer zum lachen und wir hatten viel spass! Ok P war nicht unbedingt mein geschmack,er war eher so der gute kumpel typ,im gegensatz zu A er war hübsch und einfach ein schöner mann. Aber zu P hatte ich von anfang an eine besondere beziehung,aber ich wollte ja unbedingt A den ich nicht bekam. Irgendwann musste ich mich eintscheiden zwischen einer sex affäre mit A oder beziehung mit P ...

Ich entschied mich für P , ich mochte ihn total gerne und war viel und gerne mit ihm zusammen. Ich dachte ich vergesse A eifach da er ja nichts will und in meine beziehung mit P hatte ich grosse hoffnung. Es wurde eine super beziehung zwischen mir und P ... er machte alles für mich und ich war sein engel! Alles könnte perfekt sein,wenn ich nur A doch mal vergessen könnte was NICHT ging. In dem jahr wo ich mit P zusammen war ,habe ich ihn ca. 7x aus meiner wohnung gschmissen. Ech wollte das nicht aber ich konnte nicht anders. P war total eifersüchtig auf A und hatte angst mich zu verlieren,darum eengte er mich sehr ein und war fast 24 h bei mir und liess mich selten alleine ...Ich konnte P ja verstehen aber was sollte ich mache,ich kriegte A einfach nicht aus meinem kopf. Mir wurde oft übel und ich hasste mich selbst darum schmiss ich P immer wieder raus,ich konnte ihn nicht ertragen .... aber ich hatte immer mehr gefühle für P bekommen,das jahr verband uns viel schönes und ich fühlte mich sehr wohl in seiner nähe.

Wir waren das ganze jahr 2010 zusammen P und ich. Im nov 10 konnte P nicht mehr und brach den kontakt zu mir ab!! Er meinte ich solle jetzt mehr mit A unternehmen und vielleicht kämen wir ja trotzdem noch zusammen, das wars .... Juhuii dachte ich,jetzt kann ich es wieder bei A probieren und P bin ich ja los .... ach es könnte so schön sein. Aber dann der schock,ich machte viel mit A zusammen und merkte plötzlich dass ich ihn gar nicht will bzw. ich hatte mich verknallt gehabt ok aber das war nie liebe wie ich dachte nur schwärmerei! Ich wollte A nicht und vermisste P unendlich !!!!!!!

Ich habe also den kontakt zu A abgebrochen und das war gut so. Dann meldete ich mich bei P und entschuldigte mich bei ihm. Er nahm das auch an und wir hatten wieder kontakt. *freu* aber er glaubte mir nicht mehr dass ich ihn liebte! Er dacht A wollte mich nicht und darum wolle ich wieder zu ihm zurück, scheisse ......
Ich WOLLTE A aber nicht mehr,in der zeit wo P weg war wurde mir bewusst dass ich immer nur P geliebt habe! P ist mein traummann und mit ihm möchte ich mein leben verbringen......

Die letzten paar monate haben wir viel gestritten,ich will ihn zurück aber er ist happy als singel und geniesst seine freiheiten und das er niemandem rechenschaft abgeben muss. Es tut so verdammt weh! Jetzt wo ich weiss was ich will,will er mich nicht mehr.... Ja ich hab s verdient ich weiss! Ich habe alles kaputt gemacht ...
In den letzten wochen wurde es aber wieder besser mit uns. Wir lachen oft zusammen,gehen ins kino und essen. Letztens waren wir an einer party mit feuerwerk, da umarmte er mich von hinten und hielt mich ganz fest und wir knutschten den abend lang. Er meinte nach dem fest,es hätte nicht schöner sein können! es war so romantisch wirklich! Wir schreiben auch oft sms und oft steht drin er vermisst mich und denkt an mich.... jedesmal wenn wie uns sehen kuscheln wir und küssen uns wir können die finger nicht voneinander lassen. Aber sex habe wir nicht weil wir nicht zusammen sind. Er sagt zwar er habe keine schmetterlinge mehr beim küssen das war das letzte jahr so als wir zusammen waren,aber er fühle schon was.

Er geniesse jetzt einfach sein singel leben obwohl er sich auch wüntscht wieder mit mir zusammen zu sein! Aber seine freiheit sei im moment einfach noch wichtiger als der wunsch nach einere beziehung. Und er hat angst das ich ihn wieder rausschmeissen würde. Ich habe ihm sehr weh getan und er leidet heute noch darunter....

Ich habe vor lauter liebeskummer versucht mich umzubringen,das hat ihm so weh getan dass er nicht konnte in der zeit för mich da sein......

Jetzt muss er keine angst merh um mich haben,aber vielleicht ist das auch ein grund warum er noch nicht will wenn er dann überhaupt mal wieder mich will......

Was denkt ihr? Haben wir noch eine chance?

Hammer, wie viele Idioten es doch gibt, die sich wegen sowas umbringen wollen...

Dass Du den Anfang ziemlich verhauen hast dürfte Dir ja bewusst sein. Man wird sich erst klar darüber, was man will und dann steht man auch dazu. Das ist eine Erfahrung, die hast Du jetzt auf die harte Tour gelernt und machst es beim nächsten Mal besser.
Aber dass Du ihn rausgeschmissen hast, ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm. Er hat Dir nicht vertraut und wollte Dich 24/7 kontrollieren. Insofern eine nachvollziehbare Entscheidung, ihn auf Abstand zu schicken, unter der Voraussetzung, Du hast ihm vorher gesagt, dass er sich keine Sorgen zu machen brauche und Du mehr Freiraum bräuchtest.

Dir dann wieder Hoffnungen zu machen in Form von Umarmungen, Küssen, SMS mit eindeutigen Inhalten und der gleichen Unfähigkeit wie Du sie besitzt, sich für eine Sache zu entscheiden und dann dazu zu stehen, ist ebenfalls eine unfaire Aktion seinerseits, da er genau weiß, was Du für ihn empfindest.
Aber mehr als ihm sagen, was Du für ihn empfindest und ihm zu erklären, dass Du es ernst meinst, kannst Du nicht machen.
Glaubt er Dir nicht, dann ist das eben so und Du musst Dich damit abfinden. Das Leben geht weiter. Bei weitem kein Grund, sich selbst was anzutun.
Ich an Deiner Stelle würde mich nicht weiter so dermaßen erniedrigen und fertig machen lassen, in der Hoffnung darauf, dass ihr irgendwann mal wieder zusammen kommt. Entweder es passiert oder es passiert nicht. Lenk Dich ab, geh raus und unternimm was, lerne neue Leute kennen und evtl. auch einen neuen Mann, bei dem Du es besser machen kannst und mit dem Du nicht so ein Drama erleben musst.

Ich versuche mich abzulenken aber muss halt immer an ihn denken! Und ich glaube auch nicht dass er mir hoffnungen macht,er schläft ja nicht bei mir oder ich bei ihm solange wir nicht wieder ein paar sind.

Es weckt also keine Hoffnungen in Dir, wenn er Dich küsst o.Ä.?

Doch irgendwie schon,aber ich weiss ja dass wir nur kolllegen sind zurzeit. Wir sind uns einfach sehr nahe und er braucht einfach zeit um herauszufinden ob es nochmal klappen kann. Es ist viel passiert und ich habe ihm sehr weh getan.....

Dann gib ihm etwas Zeit.
Aber währenddessen solltet ihr auf Umarmungen, Küsse und Ähnliches verzichten. Es tut Dir nur weh.
Mach ihm aber auch bewusst, dass er Dich nicht zu lange warten lassen soll, denn für den Fall, dass er es nicht nochmal versuchn will, solltest Du dann so schnell wie möglich anfangen können, damit abzuschließen.

Das stimmt ja,ich habe ihm schon gesagt ich warte nicht ewig. Er meinte er wolle mir nichts versprechen und keine falschen hoffnungen machen darum sei ich frei und soll mich ruihg mit andern treffen. Er sagte auch dass wenn ich einen freund hätte,würde ihn das freuen für mich aber dann müsste er den kontakt abbrechen,weil er mich nicht zusammen mit dem "neuen" sehen könnte ....

Er sagte auch dass wenn ich einen freund hätte,würde ihn das freuen für mich aber dann müsste er den kontakt abbrechen,weil er mich nicht zusammen mit dem "neuen" sehen könnte ....
Wenn das mal nicht moralische Erpressung ist.
Er versucht Dich auf eine ziemlich hinterhältige Art bei der Stange zu halten. Er gibt Dir keine klare Antwort, was Eure Beziehungsfrage angeht. Gibt Dich "frei" aber versucht Dich gleichzeitg, damit zu erpressen, dass wenn Du Dir jemand anderen suchen solltest, er weg ist.

An Deiner Stelle würde ich es tun. Guck Dich um und genieß das Leben. Vergiss ihn, das Ganze funktioniert sowieso nicht richtig. Er wird der Erste sein, der dann angekrochen kommt, wenn Du jemand neues hättest.

Er wird der Erste sein, der dann angekrochen kommt, wenn Du jemand neues hättest.

Da musste ich jetzt herzlich lachen, denn exakt DAS war auch mein erster Gedanke als ich das alles hier las.

@Mondscheiny,
wenn ich das richtig lese, dann hast Du es mit einem extrem selbstunsicheren Menschen zu tun, der, als er mit seinem erdrückenden Klammern nicht weiter kam (bzw. Dich von sich wegtrieb), es nun mit einer weniger offensichtlichen aber immer noch recht primitiven Manipulation versucht. Ich an Deiner Stelle, würde mir einmal vergegenwärtigen wie es zu den Zeiten war, als Du Dich noch regelrecht erdrückt fühltest von ihm und mich dann mal fragen, wie genau Du Dir eine für Dich angenehme Beziehung vorstellen würdest und ob Du wirklich sicher bist, dass das ein Typ mit seinem Verhalten und seinen Voraussetzungen auch tatsächlich leisten könnte.

Außerdem würde ich mich fragen, WARUM Du ihn wirklich verlassen hast. Ob wirklich wegen dem anderen Mann oder doch eher wegen der Klammerei. Eventuell sitzt Du da nämlich einem Irrtum auf und hast nur nach einem Vorwand gesucht um endlich wieder Luft zu bekommen. Dass das dann nicht hinhaute, liegt womöglich gar nicht an Deiner 'Liebe' zu Mister Klammermanipulator, sondern vielmehr daran, dass es nur ein Vorwand war. Vielleicht einfach mal in Ruhe in Dir nachspüren und durch Kopf und Bauch gehen lassen.

Grüßerle
Alekto

Vermutlich habe ich ihn wegen beidem verlassen. Aber jetzt ist er das pure gegenteil,er geht weg und eengnt mich nicht mehr ein. Wir haben es wirklich schön zusammen,gehen essen und ins kino usw. Wir kuscheln und küssen uns. Es wäre perfekt wenn wir wieder zusammen wären. Ich liebe ihn über alles.....

Er hat eingesehen dass sein klammern falsch war und er will das auch nicht mehr. Er war halt so verliebt in mich und hatte angst mich zu verlieren. Jetzt sind seine gefühle zwar noch da aber eben nicht mehr so stark. Er hofft aber auch das wir wieder zusammen kommen und seine gefühle stärkere werden.

Er hat eingesehen dass sein klammern falsch war und er will das auch nicht mehr. Er war halt so verliebt in mich und hatte angst mich zu verlieren. Jetzt sind seine gefühle zwar noch da aber eben nicht mehr so stark. Er hofft aber auch das wir wieder zusammen kommen und seine gefühle stärkere werden.

Und dann? Wird auch das Klammern wieder stärker? Meinst Du, auf sowas hat er rational Einfluss? Sorry, aber das glaube ich kaum. Und vermutlich ist das auch ein Grund für sein momentanes Verhalten, dass er nämlich schon ahnt, dass das gleiche Drama vorprogrammiert ist, wenn ihr wieder ein Paar seid.

....

Vielleicht möchtest du oft, das was du nicht haben kannst...

Ich frage mich einfach ob er mich noch liebt und er vielleicht einfach angst hat wieder mit mir eine beziehung zu haben?

Ich frage mich einfach ob er mich noch liebt und er vielleicht einfach angst hat wieder mit mir eine beziehung zu haben?

Wie gesagt, ich denke, er ahnt, dass das nicht funktionieren wird. (Siehe mein letztes Post.) Das muss gar nicht daran liegen, dass er zu wenig Gefühle hat, eher zu viel und zwar Verlustangst, aber daran wird nur er selbst arbeiten können. Und so lange er dazu nicht bereit ist, kann es gut sein, dass er schlicht beziehungsunfähig ist, zumindest mit einer Partnerin, die nicht 24/7 mit ihm aufeinander hocken mag. Und wenn Du das nicht magst, was ich btw. gut verstehen kann, dann passt ihr vielleicht auch schlicht nicht zueinander.

Warum konzentrierst Du Dich nicht darauf, Dir selbst wieder ein Leben aufzubauen? Wenn er Teil davon sein will, wird er sich schon rühren. Und wenn nicht, dann bist Du nicht endlos blockiert und vertrödelst Deine Lebenszeit.

Grüßle
Alekto

Er will ja das er niemandem rechenschaft ablegen muss das beduetet ihm viel zurzeit. Aber mit anderen frauen läuft nichts das weiss ich und glaub ich ihm auch. Ich lebe mein leben schon wieder ... so gut ich kann.

Was denkt ihr woran es liegt,dass er sich nicht entscheiden kann zwischen einer beziehung mit mir oder seinem solo leben und frei sein? Hat er zuwenig gefühle für mich oder kann es wirklich angst sein?

Er hat geklammert und jetzt ist es umgekehrt,das geniesst er jetzt denke ich.Dann höre auf ihm hinterherzulaufen
und warte ab was passiert.Ich denke aber auch das wenn ihr wieder zusammenseid das er wiederklammert wird.

Ich bin echt traurig,vermiss ihn so. Weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Mir wäre es lieber er würde wieder klammern,jetzt ist er fast zu locker drauf......er kann gut eine woche sein ohne was von mir zu hören glaub ich. Es ist schon viel weg von seiner liebe.....

Konzentrier Dich auf Dich selbst und lenk Dich ab. Pflege Deinen Feundeskreis, probier ein neues Hobby oder sowas. Als Trauerkloß bist Du wenig begehrenswert, egal für wen. ;-)

....

Das mach ich auch! Ich frege mich nur warum er nicht mehr bei mir schlafen will oder ich beim darf.......knutschen und händchen halten geht alles,aber mehr kann oder will er nicht........ warum nur???

Das mach ich auch! Ich frege mich nur warum er nicht mehr bei mir schlafen will oder ich beim darf.......knutschen und händchen halten geht alles,aber mehr kann oder will er nicht........ warum nur???

Weil Du Dich dafür hergibst. So lange Du nach seiner Pfeife tanzt, wird er das Spielchen endlos fortsetzen. Besser kann es doch für ihn gar nicht laufen und Du bist auch noch dankbar für diese Verarsche, die er mit Sicherheit auf gewisser Ebene durchaus genießt. Stell ihn vor eine klare Wahl und verhalte Dich dem entsprechend. So lange er herumeiert, halte Dich strikt auf Distanz und setze alle Energie daran, wieder Fuß zu fassen in DEINEM Leben. Sag ihm, dass er sich wieder melden kann, wenn er sich für einen erneuten, ernst gemeinten Beziehungsversuch (ohne Wenn und Aber) entschieden hat, ansonsten stehst Du nicht mehr zur Verfügung. Und dann sei auch wirklich straight und verhalte Dich so wie es ist, nämlich wie ein Single, der NIEMANDEM Rechenschaft schuldig ist und genieß es. Gleiches Recht für alle! ;-)

....

Danke ich glaube du hast recht! Ich bin normalerweise nicht so das ich mit mir spielen lasse. Ich glaube ich mache das einfach weil ich ihm sehr weh getan habe,immerhin habe ich ihn 7 mal rausgeschmissen und jetzt wo ich es ernst meine lasse ich halt viel mit mir machen. Ich denke er spielt nicht um mich zu verletzen sondern einfach weil er es geniesst das er machen kann was er will. Vor mir war er der geborene junggeselle ;)

Danke ich glaube du hast recht! Ich bin normalerweise nicht so das ich mit mir spielen lasse. Ich glaube ich mache das einfach weil ich ihm sehr weh getan habe,immerhin habe ich ihn 7 mal rausgeschmissen und jetzt wo ich es ernst meine lasse ich halt viel mit mir machen.

Jep - ein schlechtes Gewissen kann einen partiell verblöden lassen. Es liegt in Deiner Hand das zu beenden.

Ich denke er spielt nicht um mich zu verletzen sondern einfach weil er es geniesst das er machen kann was er will.

Und das kann er, weil er Dein schlechtes Gewissen schamlos ausnutzt und genau das, dass ihm das möglich ist, das genießt er, da verwette auch ich meinen Hintern drauf.

Vor mir war er der geborene junggeselle ;)

Tjaaaahaha - warum wohl? :mrgreen: Also, so aus der Ferne und wenn ich Deinen Schilderungen folge, hält er nicht viel von sich und ist mit Sicherheit kein Frauentyp. Wenn er dann endlich mal eine Land ziehen kann, dann klammert er und hat Todespanik sie wieder zu verlieren (was er dann auch tut, weil er jeden normalen Menschen erdrückt). Und jetzt ist es so gekommen, dass Du Dich dusselig angestellt hast (Rauswürfe, anstatt ordentlicher Klärung) und ihm das im Gegenzug die Chance gibt, sich Dank Deines schlechten Gewissens wie der große Zampano hofieren zu lassen; vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben. Seinem Ego dürfte regelmäßig einer abgehen, um es mal ganz plakativ zu sagen. Der Kerl baut sein Selbstwertgefühl an Dir auf, so sieht das aus und Deins geht dabei den Bach runter.

Zieh die (Not)Bremse, Mädel! Und, ganz wichtig, setzt Dich in einer stillen Stunde hin und reflektier das Ganze mal für Dich. Lerne daraus, dann hatte es einen Sinn und damit ist es dann auch gut.

Alles Gute und die nötige Kraft wünsche ich Dir.

LG
Alekto

Zurück
Oben