Ich merk nichts, Ihr auch ?

Dabei
12 Feb 2009
Hallo liebes Forum,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage, da ich durch lesen hier im Forum den Eindruck habe das es vielen ähnlich geht wie mir.

Und zwar habe ich Probleme die Signale des anderen Geschlechts richtig zu interpretieren, bzw. überhaupt zu erkennen.

Mal ein Beispiel:

Ich bin mit ein paar Freunden (Männer und Frauen) bei uns in der Altstadt unterwegs.
In irgend einer Kneipe komme ich mit einer Frau ins Gespräch wobei mein Freunde natürlich auch zum Teil an dem Gespräch beteiligt sind.
Mir fällt weiter nichts auf. Nach dem wir aber die Kneipe verlassen haben, sagt irgend einer meiner Freunde zu mir: Die ist ja total auf dich abgefahren.
Da mir nichts davon aufgefallen ist, kann ich das natürlich erst einmal nicht glauben.
Wenn dann aber alle anderen, auch die Mädels, das gleiche behaupten, dann ärgert es mich das ich selber davon nichts gemerkt habe.
Bin ich einfach zu oberflächlich, oder was fehlt mir ?
Geht es euch manchmal genau so ?
Wie oder woran merkt man das ?

Bei Geschäftlichen Gesprächen durchschaue ich Gesprächspartner in der Regel sofort.
Mir entgeht nicht wenn ich sie in die Enge getrieben habe, wenn sie unsicher werden oder wenn sie pokern.
Dabei habe ich dann eine sehr gute Menschenkenntnis.
Nur bei Frauen, denen ich privat begegne klappt das gar nicht.

So viele Fragen.

Silberfuchs

Dabei
13 Aug 2008
Hallo Silberfuchs,

ich kenne das sehr gut was du beschreibst, meines erachtens nach hängt es einfach mit der Wahrnehmung zusammen, im Geschäftsleben (kenne ich von mir auch) weiss man wie der andere "Tickt" man kennt die situationen die entstehen und weiss wie man sich zu gegebener zeit verhalten muss, was man in welcher situation zu sagen hat und wie man sich geben muss um sein ziel zu erreichen.

Privat mit Frauen ist das anderes oft interpretiert man hier einfach falsch oder garnicht, was in meinen augen an den unterschiedlichen Charakteren liegt und eben keiner "vorherbestimmten" gesprächsabfolge mit einem ziel, sonderen viel mehr der anreihung von kleinen situationen die dazu führt das man selbst das meistens garnicht so wahrnimmt, wie es aussenstehende die nicht direkt betroffen sind können, zumindest wenn es nciht ganz offensichlich ist.

Dabei
18 Feb 2009
Hallo Silberfuchs,

das ist glaub ich ein typisches Männerproblem, vor allem, wenns um die eigne Person geht. Ich habe das im Freundes- und Bekanntenkreis (nicht zuletzt auch bei meinem Mann ;) ) auch bereits beobachten können.

Liebe Grüße

Crazy

Dabei
8 Feb 2009
In irgend einer Kneipe komme ich mit einer Frau ins Gespräch wobei mein Freunde natürlich auch zum Teil an dem Gespräch beteiligt sind.
Mir fällt weiter nichts auf. Nach dem wir aber die Kneipe verlassen haben, sagt irgend einer meiner Freunde zu mir: Die ist ja total auf dich abgefahren.
Da mir nichts davon aufgefallen ist, kann ich das natürlich erst einmal nicht glauben.
Wenn dann aber alle anderen, auch die Mädels, das gleiche behaupten, dann ärgert es mich das ich selber davon nichts gemerkt habe.
He he he das könnte genau so gut ich geschrieben haben ;)

Ich weiß genau was du meinst.
Ich selbst finde das auch etwas schwer ein zu schätzen ob es einfach nur ein freundlicher Kontakt/unverbindlicher flirt ist oder ob da Interesse dahinter steckt.
Man(n) will sich ja auch nicht gleich zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte u.u etwas peinlich werden ;)

Dabei
12 Jun 2008
Ich find es sehr amüsant.
Meiner Erfahrung nach gibt es bei euch Männern nur zwei Spalten.

Entweder ihr rafft gar nix, was sehr oft vorkommt. Oder aber jedes lächeln, jedes nette Wort wird gleich so aufgefasst, dass man etwas von euch will.

Silberfuchs, du solltest dir nicht soviele Gedanken drüber machen.
Einen gesunden Mittelweg zu finden ist sehr schwer.
Menschen sind verschieden, wie soll man da von jedem Signale entschlüsseln können.
Oft genug wird viel zu viel hinein interpretiert.

Dabei
7 Jan 2009
Entweder ihr rafft gar nix, was sehr oft vorkommt. Oder aber jedes lächeln, jedes nette Wort wird gleich so aufgefasst, dass man etwas von euch will.
Oder: Die zweite Spalte will der ersten ständig einreden, dass eine Frau die mit ihm gesprochen hat, auf ihn scharf war.

Ich persönlich ignoriere uneindeutige Signale aller Art schon aus Prinzip.

Dabei
14 Mrz 2007
ach jungs... ich finds witzig, weil ich das auch immer wieder mitbekomme.
ihr könnt ja versuchen, das ein wenig zu trainieren.

Dabei
22 Feb 2009
hey, also ich bin zwar eine frau, aber ich muss sagen, ich gehöre auch zu der sorte menschen, die das nicht merken. oder nicht merken will, weil ich in dem moment vielleicht nicht auf der suche bin und sonst alles stimmt?! auch das kann sein. :))