Ich liebe meinen Lehrer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#1
Hi,
also ich habe seit etwa 6 Monaten das Gefühl, dass ich mir meinen Lehrer als Vater wünsche. So weit so gut. Das habe ich ihm per Mail geschrieben, da ich davor auch schon ein gespräch mit ihm hatte (wg. r*tzen) In dem Gespräch hatte er gesagt, dass ich ihm schreiben soll oder es ihm sagen soll wenn was ist oder es mir schlecht geht etc.
Darauf habe ihc mich verlassen und ihm ehrlich geschrieben, was ich für ihn fühle. Kurz bevor ich ihm das geschrieben habe, war ihc mit dem Schulorchester und ihm auf ner 3tägigen Fahrt. Dort waren wir mit ihm dann auch im Schwimmbad und so. Auf dieser Fahrt hat er mir immer wieder sehr das Gefühl gegeben, dass er mehr in mir sieht als "nur" ne Schülerin. Er hat sich beim Essen jedes mal zu mir gesetzt, ich durfte mit seinem Handy spielen... Und als wir mit ihm dann im Schwimmbad waren hat er immer versucht alle ins Wasser zu schmeißen oder unterzutauchen. Jeder hat irgendwie versucht denjenigen den er rade tunken wollte zu "retten" dabei hing ich recht oft an ihm. Andere hingen auch dabei mal an ihm, aber die hat er immer gleich wieder runtergeschubst... Nur bei mir hat er das nicht gemacht. ich konnte an ihm hängen und so, dann hat er mich mal gekitzelt und so weiter.. Auch als wir dann wieder in der Schule waren hat er mich immer so lieb angeguckt etc.
Aber als ich ihm meine Gefühle für ihn Ggestanden habe hat er ewig nicht mehr auf meine Mails geantwortet und ging mir auch in der Schule ein bisschen ausm Weg. Ich habe ihn in der Schule mal gefragt ob und wann er noch antwortet und er meinte nur "Ne Antwort kommt irgendwann..." Diesen Satz habe ich von ihm 5mal gehört... Dann habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, dass ich ihn liebe und ihm auch das gestanden. naja, nach einiger zeit hatte ihc dann ein Gespräch mit ihm und meiner Klassenlehrerin deswegen. weitergeholfen hat es mir eigentlich nicht.. Ich durfte ihm nicht mehr schreiben, was ich aber doch wieder gemacht habe. jetzt in den Osterferien habe ich ihm wieder geschrieben dass ich mir wünsche dass das Verhältnis wieder so wie früher ist (da war es eigentlich eine Freundschaft) jetzt nach den Osterferien war er am ersten Schultag sau lieb und auch am zweiten als ich bei ihm im Orchester war. er hat mich beim Stimmen ständig berührt, hat mich die ganze Zeit angeguckt und wollte meine Solostelle mindestens 5mal hören weil ich die angeblihc so toll spielen würde und so... ich weiß einfach nicht was er will... einerseits sagt er, dass er mich nicht liebt und keinen Kontakt zu mir will und andererseits lobt er mich ständig, beührt mich und so weiter... ich blicke da nicht meh durch... könnt ihr mir irgendwie helfen?

Sorry, dass es so viel geworden ist.......

Liebe Grüße,
kleinerwolf

p.s.: er ist 36 und ich 15 (fast 16)
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#2
Hallo!

Lehrer wissen auch wie das ist wenn man verliebt ist. Er ist wahrscheinlich sehr einfühlsam und kann deine Situation nachvollziehen, deshalb ist er nett zu dir. Er will dich nciht verletzen und will dir damit zeigen, dass es nicht an dir liegt dass er dich nicht liebt. Ich glaube nicht, dass von seiner Seite aus mehr im Spiel ist als nur die Zuneigung, die man als Lehrer normalerweise für alle seine Schüler hat.
Wenn du ihm geschrieben hast, dass du gerne hättest dass alles so wie früher sei, dann versuche dich daran zu halten, auch wenn es dir schwer fällt. Weißt du, selbst wenn er wirklich keine Gefühle für dich hat und dir auch nicht zu nahe kommt, kann schon allein die Gerüchteküche dafür sorgen, dass er ordentlich Ärger bekommen kann, beruflich gesehen.
Ich wünsch dir alles Gute, dass sich das gute Verhältnis dass ihr vorher hattet wieder einpendelt.
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
37
#3
HI,
ich fürchte ich kann mich Bekas Meinung nur anschließen.
Ersteinmal ist er eine ganze Ecke älter als du und du bist seine Schülerin. Eine nicht gerade verheißungsvolle Konstellation. Schon rein rechtlich gesehen, darf er von seinem Alter her nichts mit dir anfangen. Und mal realistisch betrachtet er ist ein Mann und du ein Kind. Außerdem verbietet es ihm sein Beruf. Mädchen in deinem Alter fühlen sich oft zu älteren und vorallem oft zu ihren Lehrer hingezogen. Ich fand damals einen Lehrer von mir auch recht süß, ich war nicht verliebt, ich fand ihn halt einfach nur nicht schlecht. Und ich kenne wirklich viele denen es genauso ging. Oftmals ist es auch nur eine Schwärmerei und man interpretiert da zu viel rein. Ist mir selbst auch oft so ergangen bis ich mich das erste Mal so richtig verliebt habe. Das beste ist einfach, wenn du versuchst ihn so schnell wie möglich aus deinen Kopf zu verbannen. Such dir jemanden der wirklich erreichbar ist.

Und auch was seine gefühle anbelangen. Ich denke er wird klug genug sein, selbst wenn da was wäre seinen Job nicht zu verlieren. Weißt du überhaupt ob er nicht schon jemanden hat? Jemanden in seinem Alter?
Außerdem tendieren Lehrer oft dazu Lieblingsschüler zu haben. Höchstwahrschienlich bist du genauso einer. lehrer können dann wirklich richitg offen sein. Sind ja auch nur Menschen. Mir haben Lehrer auch schon gesagt, dass ich hübsch sei oder Charme hätte, andere haben mit mir auch über ihr privatleben gesprochen. aber man darf nie vergessen, dass sie lehrer sind. wie gesagt sie sind auch menschen, aber ginge man nicht in die schule hätte man zu ihnen keinen Kontakt. man darf schule nicht mit privatleben verwechseln. Lehrer neigen oft dazu gerade wenn sie jung sind ihre Grenzen nicht richitg abzustecken. sie müssen auch erst lernen.

Du kannst ab jetzt nicht mehr verlangen, dass alles so wird wie vorher. Er weiß dass er jetzt vorsichitg sein muss. Gleichzeitig bist du für ihn aber wahrscheinlich auch ein liebes süßes mädchen und er will dich nicht verletzten. Und gerade wenn wir verliebt sind neigen wir dazu in alles etwas reinzuinterpretieren. Ein normales gespräch wird für einen dann zum Flirt und eine zufällige Berührung lässt einen dahinschmelzen und man redet sich ein es ginge ihm genauso.

Es tut mir leid, dass ich jetzt etwas hart war. aber manchmal braucht man das um aufzuwachen. ich wollte dir nicht weh tun und sei mir nicht böse, wenn ich dich als Kind bezeichne, aber wir menschen brauchen lange um wirklich erwachsen zu werden. :| Und ich nehme dich trotzdem wirklich ernst!

Und Respekt dass du es ihm überhaupt gesagt hast. Aber glaub mir irgendwann sind deine Gefühle verflogen, irgendwann ist er dir egal. Das was du dir wünscht geht einfach nicht. Umso schneller du es begreifst, desto besser.

Nich böse sein.

Ganz liebe Grüße und alles gute,
ac


PS: Und glaub mir mach dich lieber wieder frei für jemanden in deinem Alter. Momentan kann so jemand dir einfach mehr geben. Such dir jemanden der noch dasselbe vor sich hat wie du. Glaub mir das ist viel viel schöner...

PPS: Aber eins versteh ich nciht, du hast zu Beginn geschrieben du hättest ihn gern als Vater. Jemanden als Vater zu wollen oder in ihn verliebt zu sein sind aber zweierlei Dinge. Nur mal eine psychologische Frage, aber bist du mit einem Vater aufgewachsen? Vllt liegt ja auch da des Pudels Kern...
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#4
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.

@ac: dein Beitrag war schon in Ordnung...
also er hat keine Freundin oder Frau oder so. Er ist single. Und was die Vatergefühle etc betrifft. Anfangs dachte ich, ich würde ihn als Vater lieben und so, habe dann aber gemerkt, dass es mehr als das ist. Ich bin mit einem Vater aufgewachsen, der nie wirklcih für mich da war, dem ich mich nicht anvertrauen konnte, weil er immer plötzlich was anderes zutun hatte und so weiter... :cry::(


Liebe Grüße,
kleinerwolf
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
1
#5
Hi Kleinerwolf

Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Ich habe nämlich momentan das selbe Problem. Ich würde dir raten, dass Problem nicht noch schlimmer zu machen, in dem du ihm deine Liebe gestehst. Aber so wie ich das in deinem Beitrag gelesen habe hast du das schon. Vielleicht hat er sich am Anfang erst so abweisend dir gegenüber verhalten, weil er nicht wusste wie er mit dieser schwierigen Situation umgehen sollte. Ich gebe dir mal eine gut gemeinten Rat. Genieße die Zeit mit ihm. Genieße es in seiner nähe zu sein, und das Gefühl zu haben das es da jemanden gibt der dich mag.
weiter kann ich dir im Moment auch nicht helfen.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#6
Egal was Dein Lehrer für Dich fühlt (freundschaftliche Zuneigung oder mehr) Fakt ist, dass er in Teufels Küche kommt, wenn ihr was miteinander anfangt. Auch wenn es nur so aussieht kann er ganz schön Probleme bekommen.

Ich bin selber Pauker und weiß desahlb, dass es gesetzlich verboten ist, etwas mit den eigenen Schülern anzufangen....völlig abgesehen davon, dass es schulintern keine gute Sache wäre...er muss Dich immerhin noch benoten.
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#7
huhu,

wollte mal wieder einen zwischenstand durchgeben...:

Meine Gefühle zu ihm werden immer stärker, ich vermisse ihn mehr als sonst obwohl zur zeit "nur" Wochenende ist... Er hat mich die ganze letzte Woche ignoriert, kein Wort zu mir gesagt, außer im Orchester.. er wollte wieder mehrmals mein SOlo hören, hat mich nur gelobt und so weiter.... Die lateinarbeit habe ich verhauen... habe ne 5...
nächste Woche schrieben wir Physik und ich kann gar nichts, obwohl ich sonst ne 2 inPhysik hatte.. zur Zeit stehe ich auf 3-4 weil ich mich wegen meinem Lehrer einfach nicht konzentrieren kann. In der Übernächsten Woche schrieben wir 4 Arbeiten... Habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll... Di Politik, Mi Latein (wiederholungsarbeit) Do Musik und Fr Geschi....
in Politik kapiere ich nichts bzw wir haben nicht wirklcih unterricht gemacht... Latein kann ich auch nciht, weil ich in den Sätzen von Cicero immer den Überblick verliere, Musik kann ich eigentlich aber ich habe eine riesen Angst, dass ich es in der Arbeit nicht mehr kann und mich nicht konzentrieren kann. und in Geschi kapiere ich auch ncihts.. sind jetzt bei der Weimarer Republik.... Keine Ahnung wie ich das schaffen soll......

@dumpfi: er muss mich nicht wirklcih benoten. bin ja nur bei ihm im Orchester und das gibt zwar eine Note bei den AGs aber da bekommt eigentlihc jeder eine 1 bei ihm... Dass es trotzdem nicht geht weiß ich ja.. allerdings habe ich eine Freundin (wohnt etwas weiter von mir weg) die ist mit ihrem Mathelehrer zusammen... Der Direx der Schule weiß es und findet auch dass die ein super Paar sind und meldet deswegen nichts. allerdings hat sie jetzt auch gerade ihr abi gemacht...
Ach noch ne Frage an dich Dumpfi: Wie würdest du reagieren an der Stelle meines Lehrers??


Liebe Grüße,
kleinerwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#8
hallo kleinerwolf

an deiner stelle würd ich mir keine hoffnungen machen.. er ist
immerhin dein lehrer... also ca. 20 jahre älter als du...

also würd ich echt versuchen ihn zu vergessen...
sogar in betracht ziehen, die schule zu wechseln, wenns so extrem bei dir ist..

alles gute
sunny
 
Dabei
24 Apr 2007
Beiträge
123
#9
hallo kleinerwolf

an deiner stelle würd ich mir keine hoffnungen machen.. er ist
immerhin dein lehrer... also ca. 20 jahre älter als du...

also würd ich echt versuchen ihn zu vergessen...
sogar in betracht ziehen, die schule zu wechseln, wenns so extrem bei dir ist..

alles gute
sunny
das mit den hoffnungen machen geb ich dir recht ... sollte man sich nich machen weils wirklich entsprechend aussichtslos is

aber das mit dem vergessen is einfacher gesagt als getan !
(wenn ich das mal so vorwegnehmen darf)
und das mit der schule wechseln auch ... ich war sogar fürn gutes halbes jahr in nem ganz anderen land. hatte also 0 kontakt zu ihr ... und des resultat war des genaue gegenteil von vergessen ...
bringt also nich immer was ...
und nich jeder versuch glückt !!
wollt ich nur mal so bemerken
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#10
hallo ihr...
muss mal wieder n bisschen was loswerden...

also am Do vor ner Woche habe ich eigentlihc den ganzen tag mit meinem Lehrer verbracht, weil abends in der Schule eine Aufführung war und ich da mitgemacht habe. allerdings gab es halt da noch einiges vorzubereiten und da er mitgeholfen hat habe ich natürlich auch gesagt, dass ich helfe. es war echt shcön, wir konnten ganz normal reden, über das was wir noch machen mussten, was fehlt und so weiter... naja, danach wars auch ok und seit Di habe ich ihn nicht mehr gesehen... habe ihm dann gerade wieder ne sms geschrieben:

Hallo Herr xxx, vor den Sommerferien bei dem Gespräch haben Sie mal gesagt, dass ich mich melden soll, wenn es mir schlecht geht (u.a. wg. ritzen). Zur Zeit geht es mir so. Bin nach 4 Monaten wieder kurz davor es zu machen. Warum darf ich mich jetzt nicht mehr melden? Ich würde gerne nochmal mit Ihnen über alles sprechen... Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter... Bin kurz davor sitzenzubleiben. Kann mich einfach nicht konzentrieren. Gruß, Regina

Naja, jetzt hoffe ich halt, dass er antwortet.. auch wenn ich es irgendwie nicht glaube.... :-(

Gruß,
Regina
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#11
Hi!

Zu deiner Freundin:
Sie ist etwas älter als du und volljährig. Das spielt schon mal eine ganz entscheidene Rolle. Und mit dem Direktor hatten die beiden wahrscheinlich nur mal ganz viel Glück, da n Lehrer normalerweise fliegt und verdammt große Schwierigkeiten bekommt, wenn er was mit ner Schülerin hatte. die Eltern können den anzeigen und ne Stelle wird der kaum noch finden, zumindestens wird immer hinter ihm hergetuschelt.

Zu dir:
Du bist 15 und in der Pubertät. Da kann das vorkommen. Aber es ist keine Liebe. Höchstens eine Schwärmerei, obwohl ich das mit den Vatergefühlen eher glaube, weil er genau das gegenteil von deinem Vater ist und immer für dich da war.
Er nimmt seine Rolle als Lehrer, gerade weil er noch so jung ist sehr ernst und versucht für dich und deine Probleme da zu sein, so wie es jeder Lehrer tun sollte. Allerdings glaube ich, dass du seinen Körperkontakt auf die Goldwaage legst, weil du es gern so hättest.
Ich finde es auch richtig, dass er den Kontakt in der Schule hält dir aber sonst nicht antwortet. Was soll er denn tun? Du bist seine Schülerin. Er will dir keine falschen Hoffnungen machen und dich nicht verletzen, dafür ist der Abstand zwischen euch sehr wichtig! Und ich würde ihm an deiner Stelle keine vorwürfe machen.
Zum anderen finde ich deine Masche mit dem "ritzen" mehr als gemein. Du zwingst ihn ja gerade dazu sich zu melden, weil er Angst haben muss, dass du dir was antust. Und womöglich hat er auch noch n schlechtes Gewissen, weil es wegen ihm sein könnte. Findest du das fair? Wohl nicht. Und das sind alles Gründe, warum du ihn nicht wirklich liebst. In der Liebe macht man dem anderen kein schlechtes Gewissen und man macht ihm keine Angst und setzt ihn unter Druck. Du hast dich da in was verrannt.

Zum "ritzen":
Warum ritzt du? Sei bitte ehrlich.

Gruß
sweety
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#12
Ich ritze, weil ich meinen seelischen Schmerz nicht aushalten kann. es ist zu viel... Sämtliche Leute aus meiner Umgebung machen mich täglich fertig... sie mobben mich, beschimpfen mich mit Zwitter, Hure oder sonstigen Sachen... es ist mir einfach zu viel. ich habe zwei Freundinnen, die immer für mich da sind, aber beide mehr als 200km weit weg wohnen... ich kann nicht einfach mal zu denen fahren... und meine Eltern kümmern sich auch kaum um mich. mein Vater meckert nur, meine Mutter ist mal nett und mal ignoriert sie mich nur... ich komme mir ständig so vor, als ob ich nicht gewollt bin...
Mit dem allem komme ich halt nicht klar... wenn ihr das könnt, dann ist das schön, aber ich kann es nicht. und so bleibt mir halt nur das ritzen um wenigstens für kurze Zeit diesen ganzen seelischen schmerz zu vergessen...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#13
Mhm...das mit deinen Eltern gibt sich, dass ist in dem Alter so- glaubs mir.

Warum hast du da wo du wohnst keine Freunde?

Ich hatte mal ne Freundin die hat sich geritzt. Es hat eine ewigkeit gedauert, bis das überhaupt jemand rausgefunden hat. Und das kommt mir bei dir sehr komisch vor. Du redest da mit deinen Lehrer drüber und hier auch so ganz locker und kündigst es auch an, wenn du wieder kurz davor bist. Sowas kenne ich von mener Freundin nicht. Sie at es geheim gehalten, nie darüber geredet. Ihre Arme immer und überall verhüllt, keiner durfte nur ein Stück von ihrer haut sehn. Und auch als ich es wusste, es wurde nie, kaum darüber geredet. Und sie hat auch nie gesagt, dass es bald ieder dazu kommen wird. Es ist einfach dazu gekommen. Das tat mir damals sehr weh. Denn dann gab es eine, die hat sich auch geritzt, um aufmerksamkeit zu bekommen- so wie du bei deinem Lehrer. Sie at es gezeigt, so das jeder es sehen konnte. Ich fand es schrecklich, zum kotzen.

Gruß
sweety
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#14
ich zeige es auch nicht. ich habe nur inzwischen begriffen, dass ich krank bin (bin ja auch schon in Therapie) und weil ich Angst habe es wieder zu machen, nur deswegen schreibe ich es zum Beispiel meinem Lehrer... weil ich es nicht mehr machen will, aber manchmal halt wieder kurz davor bin. und wenn eben die Angst so groß ist wieder rückfällig zu werden... dann schreibe ich und hoffe halt, dass irgendjemand für mich da ist und mich unterstützt stark zu bleiben. ich ritze bestimmt nicht um aufmerksamkeit zu bekommen. solche kenne ich nämlcih auch und die sind wirklcih vollkommen anders als ich. ich bin so von meiner Art her immer sehr verschlossen, rede nicht viel und auch übers ritzen kann ich eigentlich gar nicht reden. nur schreiben...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#15
Ich glaube trotzdem, dass in der jetztigen Situation, dein Lehrer nicht der richtige Ansprechpartner ist. Meinst du das nicht auch?
Wenn du schon in Therapie bist, warum redest du nicht mit deinen Eltern? Für so etwas werden sie ja wohl ein offenes Ohr haben.
Und: Hast du wirklich keine Freunde dort?

Lass deinen lehrer aber erstmal daraus, egal wie. Damit du von deiner Schwärmerei los kommst. Es ist für euch beide besser!

sweety
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#16
Hallo ihr,

wollte mal wieder neneuigkeit loswerden bzw bräuchte eure Hilfe...

Also am Dienstag haben wir im Orchester beschlossen dass wir wohl vom 17.6.-19.6. auf Probenfahrt fahren. ist ja eigentlich super, wieder 3 Tage mit IHM zusammen und an meinem Geburtstag fahren wir und so weiter... aber ich habe trotzdem angst.. angst, dass er mir bzw ich ihm so (bzw zu) nahe kommen und er seinen Job verlieren könnte. Am Di haben seine Augen so geleuchtet und er hat übers ganze Gesicht gegrinst, als er gehört hat dass ihc da 16 werde... seitdem glaube ich nicht mehr,d ass er nichts für mich fühlt.. er hat da auch noch versucht mene Hand zu berühren und so, aber es waren halt zu viele da...
jetzt weiß ich nicht wie ich diese Angst loswerden will.. ich kann und will mich auf der Fahrt nicht von ihm "fern halten", ich werde versuchen ihm so oft und so nah wie möglich zu sein.... und mitfahren will ich auch... Aber wie kriege ich diese Angst los??? :(

Liebe grüße,
Regina
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#17
Meinst du nicht du interpretierst da was falsch? Du wirst 16! 16- keine 18!
Ich kann dir nur raten dir diese Fahrt nicht anzutun, aber du wirst nicht auf mich hören, von daher ist ab hier jedes Wort zu viel.

sweety
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#18
Ich gebe Sweety nur teilweise Recht (bitte nicht hauen). Da Du zum Orchester gehörst, denke ich wäre ist es sinnvoll wenn Du mitfährst. Aber ich würde mich wirklich zusammen reißen. Du wirst eben erst !!!16!!! und Dein Lehrer verliert womöglich wirklich seinen Job. Willst Du das wirklich? Bist Du Dir nur mal annähernd darüber bewußt, daß Du nicht nur Deins, sondern vor allem SEIN LEBEN zerstörst????

Solche Beziehungen zwischen Lehrer und Schülerin gehen in den wenigsten Fällen (lange) gut.

So hart das jetzt auch klingen mag und ich hoffe mich haut hier keiner deswegen.

Er hat Dir mehr als deutlich zu verstehen gegeben, daß er nichts für Dich empfindet. Also solltest Du endlich mal aufwachen aus Deiner Traumwelt. Bei Deiner Freundin war das etwas anders, wenn sie gerade Abi gemacht hat. Da liegt der Fall anders. Aber wenn Du noch bis zum Abi seine Schülerin bist, geht das einfach nicht.

Ich war auch mal in meinen Lehrer verknallt. Ich schreibe bewußt verknallt, da ich heute weiß, daß ich nie in ihn verliebt war. Ich wollte unbedingt alles über ihn wissen. Ich bin ihm sogar nachgeschlichen um heraus zu bekommen wo er wohnt.

Doch das legte sich ziemlich schnell. Außerdem kann ich mir heute gut vorstellen, daß es für ihn ziemlich nervig sein muss, seit Jahren von den ganzen "Kindern" angehimmelt zu werden, denn er sieht wirklich sehr gut aus.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#19
Ich verstehe dich wirklich gut, aber ich muss mal auch die andere Seite aufzeigen. Solche Dinge können ein Leben zerstören! Nicht nur den Job vermasseln, sondern viel mehr. Ich kenne so eine Geschichte, wo auch ein Mädchen in seinen Lehrer verliebt war, und auf einmal hat sie behauptet er hätte ein Verhältnis mit ihr und sie wäre schwanger gewesen von ihm und sie hätte das Kind aber verloren... Diese Gerüchte sind umgegangen. Es hat ihn beinahe Kopf und Kragen gekostet. Wenn in so einer Situation nicht die eigene Familie, die Freunde, die Kollegen und vor allem der Rektor hinter einem stehen, hat man verloren. Ich weiß wie schlecht es ihm ging als das passiert ist.
Bitte tu deinem Lehrer das nicht an!!!!
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#20
Hallo, ich hab mir jetzt die Antworten der anderen nicht durchgelesen, aber ich glaube sie sind so ähnlich wie meine. Ich bin selbst auf dem Weg Lehrerin zu werden und es ist einfach nicht leicht, wenn man sich mit Schüler gut verstehen möchte. Es gibt gewissen Grenzen die nicht überschritten werden sollten/dürfen. Ich denke, du hast von Berührungen seinerseits gesprochen. Entschuldige wenn ich dich vielleicht enttäuschen muss, aber das war wahrscheinlich eher zufällig. Du nimmst das nur verstärkt wahr, weil du für ihn etwas fühlst. Wenn von seiner Seite aus wirklich was wäre, was ich ehrlich gesagt in dem Fall schlimm fände, dann hätte er damals auf deine Mails reagiert. Das hätte ja niemand mitbekokmmen. Aberd as hat er nich getan. Er mag dich als Person, so wie er die anderen Schüler auch mögen wird. Versuch dich einfach etwas rutnerzufahren. Ich weiß, so was lässt sich immer leichter sagen, aber es tut dir doch selber nicht gut.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute.:)

Gruß Sandra
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#21
nach jetzt ingesamt über einem Jahr ist es immer noch nicht besser geworden... die Orchesterfahrt hat nicht stattgefunden.. er hatte vergessen, dass er da schon auf einer anderen Fahrt eingeplant war..
Auf dem Konzert was wir am 20.6. hatten musste ich mich sehr zusammenreißen, als ich hinter ihm stand, dass ich ihn nicht einfach umarme und bin, weil ich gemerkt habe, dass ich es nicht mehr aushalte, rausgerannt... saß auf der Treppe draußen und habe geheult... er kam dann irgendwann vorbei, weil er zum Musikraum musste und was holen sollte, und hat mich gesehen. dann hat er sich kurz zu mir gesetzt... hat seinen Arm um mich gelegt und mir folgendes gesagt: "Hey, es tut mir echt Leid, dass du wegen mir so leidest, aber was soll ich denn machen? Ich kann weder deine noch meine Gefühle einfach umstellen... ich mag dich wirklich sehr und du bist mir sehr, sehr wichtig, aber du weißt, denke ich, auch, dass ich sehr gerne Lehrer bin.. du weißt wie wichtig mir mein Job ist.. dafür kennst du mich gut genug. auch wenn du meinst dass du sehr viel über mich weißt, ich glaube nicht, dass es so ist. du weißt wie ich in der Schule bin, aber privat? Versuch dich endlich wieder für andere zu öffnen."
daraufhin habe ich geantwortet "ich kann Sie einfach nicht vergessen.. Sie sind immer so lieb und süß zu mir... ich sehe ständig ihren Körper vor mir wenn ich schlafen will und träume nur von ihnen..." dann er nochmal: "du schaffst das! ich weiß, dass du sehr, sehr stark sein kannst, wenn du nur willst. und vergiss nicht, dass ich dich sehr mag, aber mehr eben nicht..." dann ist er gegangen.. ich habe versucht seine hand festzuhalten... hatte sie auch erst, aber er hat mit der anderen hand mein genommen und sie leicht von seiner abgemacht und mich irgendwie truarig angeguckt... danach habe ich erst recht geheult...
und jetzt?? jetzt habe ich noch 5 Wochen ferien... vor 2 1/2 Wochen habe ich ihn das letzte mal gesehen, weil er die letzte Woche mit einer Gruppe in der Toscana war... ich weiß nicht wie ich das aushalten soll... die 2 1/2 Wochen jetzt waren schon mehr als zu viel...

Bitte helft mir.. irgendwie..... :cry::cry:
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#22
hallo kleiner Wolf,
deine geschichte berührt mich immer sehr, weil sie wirklich so sehr traurig ist. ich bin der meinung, dass in deinem leben der lichtblick fehlt. du hast keine stabilität, deine eltern, die die ersten sein sollten, dir stabilität zu geben, kümmern sich nicht, dann bist du, wie es scheint, von unreifen vollidioten umgeben, die dich aus irgendwelchen gründen mobben (regt mich auf), und das einzig positive ist der lehrer. deswegen fixierst du dich auch so.
aber irgendwie musst du versuchen, die klar zu werden, dass er nicht will und nicht kann, und zwar aus gutem grund. zwischen euch liegen 20 jahre, er ist dein lehrer, etc pp. sag mal, hast du nie in erwägung gezogen, die schule zu wechseln und einen neuanfang zu machen?
fern von diesen leuten, die dur das leben schwer machen, dein lehrer inklusive? vielleicht öffnet sich dann dein blick nochmal für andere dinge. irgendwie musst du einen weg finden, dass der lehrer nicht diesen riesenplatz einnimmt in deinem leben. geh reiten, kümmer dich um tiere, tanzen, sport, was auch immer, igendetwas, was dir freude macht und deinen selbstwert aufbaut! der anfang ist schwer, aber du bist schon in therapie, was wichtig und gut ist, aber der lehrer nimmt einen zu großen platz ein, und du verlangst auch einiges von ihm. einerseits fühlt er sich für dich verantwortlich und will dir helfen, wenn er aber zu weit geht, denkst du, es könnte doch was werden. er ist in einer ziemlichen zwickmühle.
ich wünsche dir wirklich alles alles gute!!!
mariella
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#23
Denk nicht nur an ihn!
Du hast dich da in was verrant! Ich denke dein Lehrer wollte dir mit dem Gespräch die Augen öffnen- also mach sie auf! Er mag dich, wie eine Schülerin und mehr nicht! Das ist Fakt! Punkt aus Ende! Und du kannst so lange hinter ihm her rennen wie du möchtest, es wird sich daran nun mal nichts ändern. Ausser, dass es vll anderen auffällt und du/ihr Probleme bekommt.

MACH DIE AUGEN AUF!
In deinem Alter gibt es andere Dinge die wichtig und schön sind- und ganz bestimmt nicht der Lehrer! Geh auf Partys, hab Spass, triff dich mit Freunden, geh shoppen, lern Jungen in deinem Alter kennen- sei ein ganz normales Mädchen und vergeude nicht die beste Zeit deines Lebens mit der Vorstellung: Du und der Lehrer!
Je eher du damit anfängst umso besser!

Tut mir leid, dass ich vll etwas zu harte Worte gefunden hab. Wenn du meine Freundin wärest, würde ich dich schütteln, dir rechts und links eine geben und dich heulen lassen und dich dann auf andere Gedanken bringen.

Gruß
sweety
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#24
Hallo ihr...
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...
inzwischen ist es ein anderer Lehrer in den ich verliebt bin..........
er ist mein Matheleherer und noch Referendar... Wir chatten fast jeden Tag, ich darf ihn duzen etc... er weiß was ich fühle, war aber selber noch nie verliebt... (er ist leicht narzisstisch). er meldet sich jetzt in den Ferien fast jeden Tag von sich aus bei mir obwohl er bei seiner Schwester in den USA ist... ich weiß zur Zeit wieder nicht weiter... :( wenn ich in der Schule bin und eine Freistunde habe weil ich noch eine AG oder so habe ud der rest meiner Klasse schon weg ist, dann setzt er sich immer zu mir, wenn er mich sieht und wir unterhalten uns ewig... er hat gesagt, er würde mich nicht mehr als alle anderen Schüler/innen mögen, aber ich glaube es nicht ganz... weil er mir auch gesagt hat, dass wir in den Somemrferien eine Radtour zu zweit machen, wenn ich 12 oder mehr Punkte auf dem Zeugnis nach der 11 in Latein habe (ok, zur Zeit sind es mit Glück 5)

Was soll ich denn noch machen?! :'(
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#25
hallo kleinerwolf,

ich glaube, deine immerwiederkehrende "liebe" zu den lehrern hängt damit zusammen, da
... und meine Eltern kümmern sich auch kaum um mich. mein Vater meckert nur, meine Mutter ist mal nett und mal ignoriert sie mich nur... ich komme mir ständig so vor, als ob ich nicht gewollt bin...
es sonst keine menschen gibt, die sich um dich kümmern, wie du's ausgedrückt hast.
deine lehrer geben dir das gefühl, dass sie dich mögen, akzeptieren, wertschätzen und anerkennen.
du bekommst liebe zurück, jedoch nicht die, die du dir wünscht. und nicht die, die zwischen partnern herrscht. dein lehrer darf dich gar nicht so lieben.
du hast geschrieben, dass du in therapie bist. wie wärs, wenn du mit deinem therapeuten darüber redest? (tschuldige, ich kenn mich da nicht so aus, ich meine, dass du mit jemandem darüber redest, der dir in dem punkt helfen kann)

lg.

edit: les dir die post von den anderen nochmal durch! es ist im prinzip die selbe situation.
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#26
mein Therapeut weiß ja davon. und mit meinen Eltern wird es so langsam etwas besser... bei dem jetztigen Lehrer ist es einfach so, dass er direkt gesagt bzw geschrieben hat, dass er mich zur zeit nicht liebt und auch keine Beziehung will, aber sich nach dem Abi ja vllt was ändern könnte und an einer guten Freundschaft zweifelt er nicht. dazu meinte er aber auch, dass ich vorerst aufhören soll ständig an ihn zu denken und mir im Moment keine hoffnngen machen soll.. aber wie soll das gehen, wenn er mich von sich aus ständig anschreibt und die Fahrradtour machen würde etc...???
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#27
er hat dir doch eigentlich schon klipp und klar gesagt, was sache ist.
er will nicht. und das mit dem "nach dem abi" blabla. "vielleicht".. wahrscheinlich aber nicht, klammer dich bitte nicht dran fest! er hat das wahrsceinlich nur gesagt, damit du nicht enttäuscht bist! gib ihn auf!

und zu dem melden und fahrradtour.
dann mach dir dadurch keine hoffnungen! werde dir bewusst, dass es nix zu bedeuten hat. das hat er ja selbst gesagt. und ich glaube nicht, dass er lügt.
und dass die fahrradtour zustande kommt, bezweifle ich auch stark.
wenn du auf 5 punkten bist, und er bei 12 mit dir ne tour machen will...
das war wohl als anreiz gemeint.

also, kleinerwolf :) vergiss ihn! er hat dir klipp und klar gesagt, dass er kein interesse hat.

!
In deinem Alter gibt es andere Dinge die wichtig und schön sind- und ganz bestimmt nicht der Lehrer! Geh auf Partys, hab Spass, triff dich mit Freunden, geh shoppen, lern Jungen in deinem Alter kennen- sei ein ganz normales Mädchen und vergeude nicht die beste Zeit deines Lebens mit der Vorstellung: Du und der Lehrer!
Je eher du damit anfängst umso besser!
da kann ich mich nur anschließen.
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#28
:cry::cry::cry:
Aber ich liebe ihn so... Auch bei dem anderen Lehrer war es nicht so stark wie jetzt.. Obwohl ich da schon immer gesagt habe, dass ich nie über ihn wegkomme... Aber bei dem jetzt ist es einfach anders... seit ich ihn kenne mache ich fast nichts mehr, außer für die schule lernen, mit ihm schreiben und hin und wieder ins Training gehen. Für ihn habe ich mir die Herbstferien mit der Matheolympiade um die Ohren geschlagen... Mathe und Physik (seine Fächer) sind zwar auch shcon davor meine Lieblingsfächer gewesen, aber seit ich ihn kenne macht es einfach noch mehr Spaß und ich hänge mich besonders in den Fächern richtig rein (in Physik habe ich die drittbeste Arbeit geschrieben mit 12 Punkten)
Ich kann ihn nicht einfach so aufgeben... :cry::(
 
Dabei
21 Apr 2007
Beiträge
12
#29
morgen ist er endlich wieder da! nach 2 1/2 Wochen Urlaub in den USA bei seiner Schwester! ich freue mich so auf Mo bzw Di wo ich ihn endlich wieder sehe! Ich habe die Zeit fast rum! :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1
#30
Hallo,
ich habe grade einige beiträge durchgelesen.
mir gehts es so, wie einigen anderen auch, ich liebe meine lehrerin und ja ich bin ein mädchen.
ich kenne sie schon länger, am besten wir fangen vorne an. in der 11.klasse war sie meine mathelehrerin und für mich wie jede andere lehrerin. in der 12.klasse unterrichtete sie mich nun in spanisch und chemie. im herbst vor 16 monaten entwickelte ich also diese gefühle für sie. ich wusste ganz klar, dass ich sie liebe, als ich meinen damaligen freund für sie verließ.

jede stunde bei ihr war ein traum und ich sah sie auch nicht selten, immerhin 8 stunden in der woche. so zog sich das über weihnachten und meine gefühle wurden immer stärker.
im januar vor einem jahr habe ich das gespräch mit ihr gesucht. ich habe ihr erzählt, dass ich mich in sie verliebt habe und sie hat sehr verständnisvoll reagiert. wir waren zusammen kaffee trinken und haben uns auch sonst viel unterhalten, über gott und die welt. sie hat mir ihre telefonnummer gegeben und ich durfte anrufen, wann immer ich wollte.

so zogen die wochen dahin, ich wusste nicht mehr, was ich von alle dem halten sollte. ich saß nach dem unterricht weinend auf der treppe und habe gewartet, bis sie aus ihrem büro kommt (sie ist oberstufenkoordinatorin). dann hat sie mich aufgemuntert.

in manchen stunden konnte ich die blicke nicht von ihr lassen und auch klausuren waren schrecklich, weil ich sie anschauen musste. das schlimmste war einfach nur, dass sie zurückschaute. ich wusste auch, dass sie einen freund hat, aber eine fernbeziehung. teilweise dachte ich auch, sie hätte sich von ihrem freund getrennt, aber nein, dann fing sie an zu erzählen, dass sie wieder hinfahren würde...

ich wusste wo sie wohnt und bin oft bei ihrem haus gewesen. die sehnsucht trieb mich in ihre nähe.
zum geburtstag im april habe ich ihr eine karte geschickt. das war letzte osterferien und nach den ferien komme ich in die schule und sie bedankt sich gleich für die karte. diese momente machten mich immer wieder zum glücklichsten menschen der welt.

ich engagierte mich immer mehr in der schule und suchte möglichst viel kontakt zu ihr. ich schrieb ihr nachts sms und emails, wenn meine sehnsucht zu stark wurde.

im sommer dann, habe ich die grenze überschritten und ihr im betrunkenen zustand eine zu heftige sms geschrieben. darauf hin war sie sehr böse und ich war totunglücklich. es vergingen noch 2 wochen der funkstille und dann kamen die sommerferien.
ich habe sie nicht einmal angerufen oder ihr geschrieben. ich versuchte sie zu vergessen.

dann kam der erste schultag und meine ganze liebe zu ihr war wieder da. in vollen umfang und intensiver denn je. ich redete noch ein paar mal mit ihr und sie hatte mir vergeben. das spürte ich.

so hat sich das ganze nun hingezogen. ich bin einen unausgesprochenen pakt mit ihr eingegangen. ich kenne meine grenzen und wir kommen nun gut so miteinander klar. auch wenn ich mir jeden tag wünsche, dass es mehr sei.

ich schreibe dieses jahr mein abi und hoffe, dass wir danach eine richtige freundschaftliche beziehung zu einander aufbauen können. ich habe gelernt mit meiner liebe zu ihr umzugehen. und sie hat gelernt mit mir und meinen gefühlen umzugehen. sie kann mich kontrollieren, mit dem was sie sagt und macht, dass weiß sie und das weiß ich, aber anders geht es nicht. immerhin hat einer die kontrolle.

ich hoffe, euch ihr findet einen weg mit eurem lehrer oder eurer lehrerin umzugehen. ich wünsche es euch, denn auch so eine beziehung kann befriedigend sein


p.s. sie ist 45, ich 19.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben