Ich liebe meinen Lehrer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
11 Aug 2008
Hi.
Genauso geht's mir auch. Es ist mir ziemlich peinlich, doch gegen gefühle kann man nichts tun.
Ich hab's ihm nicht gesagt, denn ich will nicht, dass er das weiss, weil es mir einfach zu peinlich ist.!! Ich finde es toll, hast du den mut gehabt.
Du musst deinen lehrer verstehen. er ist 36 und du 16. das sind 20 jahre unterschied. ausserdem: lehrer ist es verboten, irgendwas mit schülerinnen anzufangen. auch schon das aukitzeln, das du erwähnt hast, könnten manche mädchen als "sexuelle belästigung" verstehen. dein lehrer muss vorsichtig sein. durchaus ist es möglich, dass er gefühle für dich hat, aber sie unterdrückt, weil er das MUSS.
Ich habe bemerkt, dass uns etwas verbindet. wir beide wissen, glaube ich, nicht recht über unsere gefühle zu ihm bescheid. und dann wäre da noch was: auch du hast mit ihm über deine probleme gesprochen (ritzen).. auch ich habe das getan. ich denke, das verbindet.
hoffnungen mache ich mir aber bei ihm nicht. er ist 40, und ich 14. *schäm*.
anfangs habe ich mich echt gefragt, wie das sein kann, dass ich auf so einen "alten" stehe. doch naja, es ist halt einfach so. ich akzeptiere das jetzt so wie es ist.
ausserdem bin ich jetzt nicht mehr bei ihm in der klasse. er hat unsere schule verlassen, was vielleicht gut ist für mich, um meine gefühle zu ordnen. als ich es erfuhr, brach eine welt zusammen.
auch ich habe das gefühl, dass er mir gegenüber eine gewisse zuneigung hat. nicht so, wie es zwischen schülerin und lehrer sein sollte, denn er hat mir etwas anvertraut, was niemanden sonst was angehen, hat vor mir geweint, ich vor ihm und unsere gespräche sind ziemlich toll. wir necken uns viel und haben zusammen spass, doch ich denke, ich bin ihm einfach sympatisch. mehr nicht...
ich wünsche dir alles gute. wir können sonst unsere gefühle ein bisschen austauschen, denn es geht uns ja etwa gleicht.
Grüsse Love.

Dabei
11 Aug 2008
Hallo,
ich habe grade einige beiträge durchgelesen.
mir gehts es so, wie einigen anderen auch, ich liebe meine lehrerin und ja ich bin ein mädchen.
ich kenne sie schon länger, am besten wir fangen vorne an. in der 11.klasse war sie meine mathelehrerin und für mich wie jede andere lehrerin. in der 12.klasse unterrichtete sie mich nun in spanisch und chemie. im herbst vor 16 monaten entwickelte ich also diese gefühle für sie. ich wusste ganz klar, dass ich sie liebe, als ich meinen damaligen freund für sie verließ.

jede stunde bei ihr war ein traum und ich sah sie auch nicht selten, immerhin 8 stunden in der woche. so zog sich das über weihnachten und meine gefühle wurden immer stärker.
im januar vor einem jahr habe ich das gespräch mit ihr gesucht. ich habe ihr erzählt, dass ich mich in sie verliebt habe und sie hat sehr verständnisvoll reagiert. wir waren zusammen kaffee trinken und haben uns auch sonst viel unterhalten, über gott und die welt. sie hat mir ihre telefonnummer gegeben und ich durfte anrufen, wann immer ich wollte.

so zogen die wochen dahin, ich wusste nicht mehr, was ich von alle dem halten sollte. ich saß nach dem unterricht weinend auf der treppe und habe gewartet, bis sie aus ihrem büro kommt (sie ist oberstufenkoordinatorin). dann hat sie mich aufgemuntert.

in manchen stunden konnte ich die blicke nicht von ihr lassen und auch klausuren waren schrecklich, weil ich sie anschauen musste. das schlimmste war einfach nur, dass sie zurückschaute. ich wusste auch, dass sie einen freund hat, aber eine fernbeziehung. teilweise dachte ich auch, sie hätte sich von ihrem freund getrennt, aber nein, dann fing sie an zu erzählen, dass sie wieder hinfahren würde...

ich wusste wo sie wohnt und bin oft bei ihrem haus gewesen. die sehnsucht trieb mich in ihre nähe.
zum geburtstag im april habe ich ihr eine karte geschickt. das war letzte osterferien und nach den ferien komme ich in die schule und sie bedankt sich gleich für die karte. diese momente machten mich immer wieder zum glücklichsten menschen der welt.

ich engagierte mich immer mehr in der schule und suchte möglichst viel kontakt zu ihr. ich schrieb ihr nachts sms und emails, wenn meine sehnsucht zu stark wurde.

im sommer dann, habe ich die grenze überschritten und ihr im betrunkenen zustand eine zu heftige sms geschrieben. darauf hin war sie sehr böse und ich war totunglücklich. es vergingen noch 2 wochen der funkstille und dann kamen die sommerferien.
ich habe sie nicht einmal angerufen oder ihr geschrieben. ich versuchte sie zu vergessen.

dann kam der erste schultag und meine ganze liebe zu ihr war wieder da. in vollen umfang und intensiver denn je. ich redete noch ein paar mal mit ihr und sie hatte mir vergeben. das spürte ich.

so hat sich das ganze nun hingezogen. ich bin einen unausgesprochenen pakt mit ihr eingegangen. ich kenne meine grenzen und wir kommen nun gut so miteinander klar. auch wenn ich mir jeden tag wünsche, dass es mehr sei.

ich schreibe dieses jahr mein abi und hoffe, dass wir danach eine richtige freundschaftliche beziehung zu einander aufbauen können. ich habe gelernt mit meiner liebe zu ihr umzugehen. und sie hat gelernt mit mir und meinen gefühlen umzugehen. sie kann mich kontrollieren, mit dem was sie sagt und macht, dass weiß sie und das weiß ich, aber anders geht es nicht. immerhin hat einer die kontrolle.

ich hoffe, euch ihr findet einen weg mit eurem lehrer oder eurer lehrerin umzugehen. ich wünsche es euch, denn auch so eine beziehung kann befriedigend sein

p.s. sie ist 45, ich 19.
ich finde es toll, was& wie du das geschrieben hast. Sch**sse.
mir geht's auch so mit der sehnsucht! auch ich war oft vor seinem haus.
hab ihm sms geschrieben, zum geburstag eine karte geschickt. immer war er sehr dankbar. doch über meine gefühle weiss er nicht bescheid. ich bin einfach zu feige.! er verliess die schule. jetzt versuche ich, den kontakt zu halten. hab' mich mit ihm verabredet. freue mich schon sehr.
respekt, dass du den mut hattest..!!
wir könnten uns sonst ja auch mal austauschen, wenn du magst.
Gruss Love.

Dabei
14 Jul 2008
Also ich habe leider nicht alle Beiträge lesen können, möchte dir aber dennoch helfen: Es ist absolut verständlich, dass du damit nicht klar kommst wenn sich deine Eltern etwas abwendend gegenüber dir verhalten. Dann kommt doch so ein Lehrer der sich um einen kümmert, diese Zuneigung gibt und vor allem das Gefühl gibt du seist was besonderes gerade Recht. Dass du dich dann da hinein steigerst ist vollkommen klar.

Er ist bestimmt der Vater den du nie hattest. Ganz nüchtern betrachtet, ohne dir zu Nahe zu treten, wäre es nicht nur rechtlich gesehen schwer ein Verhältnis mit ihm anzufangen. Von den Wertvorstellungen einer Beziehung seid ihr beiden Welten voneiander entfernt. Tut mir wirklich sehr leid dir das so sagen zu müssen. Aber hinterher wirst du merken was damit gemeint ist. Klar kannst du deinen Lehrer mögen, aber diese Verliebtheit wie du sie garantiert später noch kennenlernen wirst ist es nicht. Das spielst du dir zu diesem Zeitpunkt noch vor.

Mein Mitgefühl für deine seelische Situation hast du in jedem Fall. Mich hat es nicht so hart getroffen wie dich. Dennoch kann ich mir vorstellen wie man sich fühlen muss wenn die eigenen Eltern dem Kind das Gefühl geben sie seien wenig wert. Dass du dich dann ritzt und es als einzigen Ausweg siehst ist irgendwie logsich, wenn auch nicht gerade klug.
Behalte dieses freundschaftliche Verhältnis mit deinem Lehrer weiter bei. Er muss dann nicht nur nicht um seinen Beruf bangen, er redet dann natürlich auch wesentlich eher mit dir und wird für dich da sein.
Solltest du von irgendwelchen Leuten fertig gemacht werden sagst du es am besten diesem Lehrer. Er wird dir garantiert helfen und dafür sorgen, dass diese Art von Mobbing keine Chance hat.

Gerade er weiß doch am besten wie es dir geht. Tu dir und ihm nur einen Gefallen: Steigere dich nicht in was hinein. Sieh ihn als Vertrauensperson, als lebendes Seelsorgentelefon und von mir aus auch als Vater. Aber nicht als einen Mann für eine Beziehung.

Und nicht jeder ist so intolerant und inakzeptabel gegenüber dir. Lern neue Leute kennen, sei ganz du selbst und werde wieder wer.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! ! !

Dabei
2 Apr 2007
Sorry, ich hatte diesen Thread irgendwie aus den Augen verloren.

Wie ich an Stelle der angehimmelten Lehrer reagieren würde? Ich würde dem Schüler nett aber deutlich klar machen, dass ich nix für ihn empfinde und ihm auch den Hinweis auf die Gefährdung meines Jobs geben. Aber ich würde darauf achten, dass man es nicht so interpretieren kann, dass ich es NUR wegen des Jobs nicht mache.
Ich hatte auch schon mal einen Schüler, der mich immer total angehimmelt hat (er 14 ich 28). Er hat mich immer völlig unbedeutende Dinge gefragt, damit ich mich im Unterricht um ihn kümmer. Ich bin relativ schnell dazu übergegangen, dass die Schüler solche Fragen mit ihrem Nachbarn klären, damit ich ihm eben nicht immer so viel Aufmerksamkeit gebe.

Eins muss ich mal ganz deutlich sagen:
Wenn ihr eure Lehrer so liebt, dann bringt sie nicht in Schwierigkeiten, in dem ihr privaten Kontakt zu ihnen habt.
Liebe zwischen Schüler und Lehrer wird nur in den wenigsten Fällen akzeptiert. Dazu muss die Schulleitung schon seht kulant sein und der Schüler auf jeden Fall volljährig. Dazu darf der Lehrer den Schüler nicht unterrichten. Ich kenne auch einen solchen Fall. Da wurde ein Referendar an der Schule eingesetzt, an der seine Freundin gerade ihr Abi machte. VOR Antritt der Arbeit hat der Referendar dies der Schuleitung mitgeteilt und wurde so eingesetzt, dass er sie nicht unterrichtete. Auch wenn das so alles einfach klingt, hinter den Kulissen gab es viel viel Ärger.
In meinen Augen sollte man vom Thema Liebe zwischen Schüler und Lehrer nur eines halten...viel Abstand.

Dabei
11 Aug 2008
ya... aber ich verstehe nicht wieso dein lehrer???
ich meine es hätte jeder sein können, der tankwart michael jackson, aber was hat dein lehrere das du so fühlst??
das ist bestimmt ne meise stuation :(

Dabei
12 Jun 2008
Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen. Ich kenne das auch, die 'Liebe' zu einem Lehrer. Zuerst war es der Chemielehrer, später der Mathelehrer, der Musiklehrer und dann wieder ein anderer. Aber irgendwie gab es für mich diese unsichtbare Grenze die besagt: Träumen is ok (und ich muß zugeben, die waren teilweise ganz schön versaut ;) ) mehr aber auch nicht. Als 14jährige schaut man auch gerne zu 'älteren', erfahrenen Männern auf. Das mag nicht mal was mit nem Vaterkomplex zu tun haben (obwohl ich auch ohne Vater aufgewachsen bin). Ich denke einfach, das gehört zur Pupertät dazu. Die einen verknallen sich in Filmstars, die anderen eben in Lehrer. Das hat nicht unbedingt was mit Liebe zu tun.
Natürlich hab ich mich parallel auch in Jungs meines Alters verknallt, aber zwischendrin mußte dann auch immer mal wieder ein Lehrer herhalten.

@kleinerwolf (und an all die anderen verliebten)
Das einzige was ich dir raten kann: Genieß das Gefühl, trenn dich aber von dem Gedanken das ganze 'real' ist. Du kannst ja in deinen Träumen alles erleben, was du dir wünscht, da gibt es keine Grenzen. Aber in der Realität mußt du aufhören, die Lehrer darauf anzusprechen und ihnen deine Gefühle zu gestehen. Das bringt nix und da hast es schon 2x erlebt: das ist einfach eine Einbahnstraße und gut, da kannst du nichts dran ändern.
Glaub mir, in ein paar Jahren wirst du lächelnd darauf zurückblicken und dann ist es auch gar nicht mehr schlimm. Erfahrungen machen wir alle, die einen tun eben mehr weh als die anderen.

viel Glück, du schaffst das!
lg shadowgirl

Dabei
19 Jul 2008
Lieber kleinerwolf,
ich habe z.Z. leider auch dasselber Problem, dass ich mich total in meinen ehemaligen Lehrer verguckt habe & so richtig =( Zuerst habe ich die Sache nicht mal wahrgenommen, habe gedacht ich lebe in einer Traumwelt & würde doch "nur" für ihn schwärmen! Er ist echt ein toller Typ, sieht gut aus, ist sau nett, jung & hat KEINE Frau/ Freundin... & meine Freundin meinte auch schon, er sehe ja nicht mal so schlecht aus (;
Naya, ich habe ihm nie wirklich meine Gefühle gestanden, ich war eben nur voll nett [bin ich immer noch] & so & einfach ja, mit ihm konnte man echt lachen, er hat mich immer angegrinst, angelächelt & mir mal auf die Schulter gehauen, so als "Lob" ;o) ja, ich war echt ziehmlich in meiner eigenen Welt... Er muss wissen, dass ich mich stark zu ihm hingezogen fühle [tut er auch auf jeden Fall...!!!]
Seitdem hat er sich verändert, er ist "komisch" geworden, hat angefangen meine Freundin zu ignorieren & mich wenn sie dabei war, wenn wir alleine waren, dann hat er mich angelächelt & angegrinst & ja...
Das Schlimmste kam dann als ne Lehrerin von unsrer Schule den "guten" Mann vor meinen Augen umarmt hat, bor bin ich da ausgelippt! Ich bin ihm tangelang aus dem Weg gegangen & er hat gar nicht gecheckt was ich eigentl. hab... ;[ Ich glaube so traurig war ich noch niiie....
Das Problem war dann, dass die Lehrerin anfing mich zu hassen & ich sie...
Das "Komische" daran war aber, dass er mich trotz ihr IMMER angelächelt & angegrinst hatte & wenn sie da war noch mehr... Ich wusste niiie was er wollte... ich glaube, dass weiß er heute noch nicht!
Ich habe mir eweig lang überlegt, ob er was von der "Fotze" [Lehrerin] will, da sie nämlich einen Freund hat xD^^ ....
Aber wenn man zusammen ist, dann küsst man sich doch, oder? Dann zeigt man das doch?

Wie sie ihn immer angehimmelt hat, schrecklich!!! Ich hasse sie!

Bis ich dann rausfand, dass da gar nix läuft (;... aber hunderprozent bin ich mir nicht sicher... aber zu 99 % läuft nix ;o)

Er weiß glaub ich selber nicht was er will & hat mir niiie gesagt, dass er nix von mir will... aber die Situation ist shice für ihn & für mich!

Als ich ihn dann noch in den Ferien besucht habe, da war es echt der Hammer... Ich glaube das warn der Schock seines Lebens x'D Der Blick *lachZ*... ja, ja... & jetzt sind Ferien & keiner tut was...

Ich weiß nicht WAS er will & WARUM er so "komisch" zu mir ist... ich denke er will was von mir, aber ich kann nix ändern, ich werde versuchen die ganze Sache abzuschließen, weil ich keine Lust auf Ärger hab...& ich will ihn auch nicht ins "Gefängnis bringen", weil ich ihn immer noch heimlich sehr liebe...

Also, ich rate dir davon ab! Und wenn er doch was von dir will, dann muss er verdammt vorsichtig sein [Job, Kollegen usw.]...

Er wird schon einen Weg finden, versuche einfach mal Abstand zu gewinnen, das hilft & schau mal, wie er dann reagiert...

Bei Fragen kannst du jederzeit mir ne Mail oder per ICQ antworten!

Viel Glück,

liebe Grüße... ;o)

Dabei
26 Okt 2006
Hi Cayenne!
Deine Gefühle kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen. Aber du steigerst dich da vermutlich in was rein. Er grinst dich an, na und? Er lächtelt dir zu, na und? Er klopft dir auf die Schulter als Lob, na und? Ganz ehrlich, Lehrer tun das eben. Lehrerinnen übrigens genauso. Das ist ganz einfach so wenn sie ihren Job gerne machen und ihre Schüler mögen. Und dass sich ein Kollege und eine Kollegin mal umarmen, das ist auch völlig normal. Die arbeiten zusammen, unterhalten sich in den Pausen, vielleicht auch über private Dinge, Kollegen unternehmen zusammen Dinge, sind vielleicht sogar sowas wie Freunde. Das ist völlig normal. Weißt du wenn eine Schülerin einer Lehrerin mit Hass begegnet, dann kann sie auch nicht erwarten, dass da Liebenswürdigkeit zurückkommt. Dann kommt eben auch Distanz und Kälte zurück. Jeder Lehrer würde da erst mal Abstand nehmen und sich sachlich neutral zu betreffendem Schüler verhalten. Aber Lehrer hassen ihre Schüler nicht. Versuch das alles doch mal etwas objektiver zu sehen und versuche das Interpretieren seiner Verhaltensweisen.
Schön finde ich, dass du ihn nicht ins Gefängnis bringen willst und deshalb die Sache abschließen willst. Manche Schülerinnen tun das nämlich nicht und machen solange weiter, bis der Lehrer wirklich eine Anzeige am Hals hat. Tu ihm das nicht an.

Dabei
19 Jul 2008
Ja, ich weiß, aber sie liebt ihn sehr ;[ hat sie mal gesagt & sie himmelt den an & der sie dan aber nicht oder er "verteidigt" mich vor ihr & dann köpft sie mich fast & ich hab immer Bange, dass sie i-wie sagt: "Du die liebt dich! Findest du das toll!"

Und sie selber hat einen Freund :roll:

I-wie hat sie mal gesagt, ich sei ne Bi*ch oder so was zu ihm & er meinte eben "Ach was, dass sie doch in Ruhe.. uns..!"

Ich meinte mal zu ihm: "Gell, ja ich weiß, ich bin schon etwas crazy & lol...!"
Er meinte: "Nein- du nicht, wenn wir beide!"

Ja, ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn nicht in Schwierigkeiten bringen will & warte, bis er selber einen Weg findet, weil er hat wohl mehr Erfahrung als ich & wenn ich älter bin, dann wäre das ja mit 20 kein Problem mehr, deshalb lasse ich mir so wenig wie möglich anmerken....

Er meinte selbst schon: "Du bist echt süß - wenn ich das mal zugeben darf!"

Und dann reagiere ich ganz neutral... ;o)
________________________________________________________________________________

Aber ich hab gelernt, dass ich ihn nicht lieben darf ;o) ;[ Aber ich habe auch begriffen, dass es shice ist...

ABER ich habe immer gemerkt, dass es etwas anders war =]

Bloß warum ignoriert er mich IMMER, wenn meine beste Freundin dabei ist?

Lq

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Nov 2008
Hallo ihr lieben...
Ich habe auch so ein Problem..
seid ich in der 9ten klasse bin stehe ich auf meinem musik lehrer..
Naja es war so.. 5 klasse , vertretungs stunde..
Ich habe ihn total geärgert , weil ich die ganze zeit kaugummi am kauen war.. ich fand ihn einfach süß , so wie er sich aufgeregt hat..
Naja da fand ich ihn wirklcih nur süß..
Ich hatte oft bei ihm unterricht ab der 7 klasse.. war auch in einer ag von ihm, dort lobte er mich mehr als die anderen , bevorzugte mich lächeld mich immer an etc.. irgendwann habe ich mir das ganze ausgeredet musste allerdings immer noch oft an ihn denken. dann in der 8klasse bekam ich einen neuen bio lehrer.. mit ihm hatten wir (meine beste ferundin und ich) immer viel spass.. wärend dessen alle unterricht machen mussten (arbeitsblätter ausfüllen etc) ,haben wir mit ihm rum gealbert.. er hat uns alles über sich erzählt wir tauschten die handy nummern und die e-mail adressen.. dann ging er von der schule, wir haben nie wieder was von ihm gehört . ( hinterher kam raus, das er auf meine freundin stand).
Nun ja jetzt sehe ich meinen ex-musik lehrer immer wieder..
ich habe bei ihm kein unterricht mehr, da ich das fach musik leider abgewählt habe (da ich dachte Kunst bringt mich in meinem leben weiter als musik).
Neulich hatte ich , ein wahlfach bei uns an der schule, plötzlich kam er rein ..da er grade nix zu tun hatte.:mrgreen:
er redete erst mit meinem lehrer dann kam er zu mir,wir redeten über ein konzert das von unsrer lieblings band Oasis neulich im radio kam. er erzählte mir mit einem sehr intensiven blick , er hätte sich das konzert ganz alleine auf seinem sofa mit einem schönen glas rotwein angehört, fragte mich ob ich live da gewesen sei. ich sagte nein, dann er wieder: ja sonst hätte ich dich jetzt vor neid erschlagen. mein lehrer dann zu ihm :Ja XXX mach ruhig . dann sagte er : Nein ich mag sie doch und zwinkerte mir zu..
so er hat in ein paar tagen geburtstag, bald ist ein konzert unserer lieblinsgband und ich habe zwei karten.
Ich würde ihn gerne dazu einladen (indirekt) aber ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist. (er ist verheiratet, aber er hat viel stress mit seiner frau) Ich bin total am ende.. ich habe viele fotos von ihm.. schaue sie mir den ganzen tag an .. und höre unser lieblingslied..
ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Ich fände es soll mit ihm auf das konzert zu gehen wir zu zweit vllt kämen wir mal in ein tieferes gespräch oder so.. natürlich müsste alles geheim bleiben..
Außerdem haben wir bald abschluss.. eine freundin und ich haben uns überlegt, nachdem wir das zeugnis haben , gehen wir zu ihm , und sagen ihm.. herr XXX wir hätten sie gerne mal.. *hust*.. könnt ihr euch jetzt denken ;-)
Naja sorry das das so viel geworden ist..
Bitte schreibt mir was ich machen soll !!!

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also ich weiß nicht an welchen Schulen ihr seid. Ich hab das alles gelesen und fass mal zusammen, was der Lehrer da alles macht:

Lehrer geben Telefonnummern raus?
Der Lehrern chatten mit euch?
Lehrer besuchen?
Der Lehrer kitzelt euch im Schwimmbad?
Seinen Arm um Schüler legen?
Der Lehrer platzt in einen anderen Unterricht und redet mit einem?

Also das kann ich nicht glauben. Das habe ich auch noch nie selbst erlebt. Und ich werde auch Lehrer sein und war schon an vielen verschiedenen Schulen. Neee....

Dumpfi, was sagst du dazu?

Dabei
24 Apr 2008
Sehe das genau wie Dili - insbesondere das lehrer die sowas tun sich strafbar machen und wenn das z.T. so öffentlich wirklich passiert wäre sie auch jemand verpetzen würde und sie längst von der Schule gflogen wären... und nur pädophile Kranke riskieren ihren beruf und ihre zukunft um Spass mit Schülerinnen haben zu können.... :roll:

Dabei
13 Nov 2008
Hallo Ihr..
Also bei mir ist es ja nicht so wie bei den anderen..
Weder hat mich ein lehrer umarmt oder gekitzelt oder war mit mir im schwimmbad..
Mir hat nur ein Ex-Lehrer seine e-mail addresse und seine Handy nummer gegeben..
Ja ok..mein anderer lehrer kommt und geht in andere unterrichte wie er will..
Aber das ist bei uns an der schule gang und gebe..
Da kommen andere lehrer rein, unterhalten sich.. usw..
Aber was soll ich jetzt mit dem konzert machen? Einladen oder nicht einladen?
Lg :?
Ps: Bin bei meinem Hasi( Meinem lehrer) nächste woche 3 tage im projekt (wegen den projekt tagen ) dh. 3 tage a 8 std..
und ein ganzer tag.. von morgends 7 bis abends 23.. wegen einer veranstaltung an unserer schule

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Dilli,

Also ich weiß nicht an welchen Schulen ihr seid. Ich hab das alles gelesen und fass mal zusammen, was der Lehrer da alles macht:

Lehrer geben Telefonnummern raus?
Der Lehrern chatten mit euch?
Lehrer besuchen?
Der Lehrer kitzelt euch im Schwimmbad?
Seinen Arm um Schüler legen?
Der Lehrer platzt in einen anderen Unterricht und redet mit einem?

Also das kann ich nicht glauben. Das habe ich auch noch nie selbst erlebt. Und ich werde auch Lehrer sein und war schon an vielen verschiedenen Schulen. Neee....
wenn du die Dinge so siehst, dann wird aus dir sicher mal eine gute Lehrerin. Aber an deinem Realitätssinn solltest du noch etwas arbeien.

Ich sage dir, in diesem Beruf gibt es auch welche (wie in jedem Beruf), die Sachen machen, die sie nicht machen sollten. Ich kann es beurteilen, war auch 32 Jahre dabei, hab aber auch schon viele andere Berufe ausgeübt.

Aber im wesentlichen hast du recht, die meisten Lehrer/innen verhalten sich sehr verantwortungsvoll.

Dabei
11 Aug 2008
du liebst deinen lehrer nicht, wie ich denke.
das ganze ging bei mir etwa ähnlich zu und her, bis er die schule wechselte.
ab da sah ich ihn nicht mehr täglich und deshalb "entliebte" ich mich wieder. noch jetzt denke ich viel an ihn und male mir geschichten mit ihm aus, jedoch bin ich glücklich verliebt in einen jungen meines alters.
vergiss deinen lehrer, denn auch ich konnte mich erst wieder verlieben, als mein lehrer mir nicht immer un immer im kopf herumschwirrte.
liebe grüsse.

Dabei
11 Aug 2008
Hallo ihr lieben...
Ich habe auch so ein Problem..
seid ich in der 9ten klasse bin stehe ich auf meinem musik lehrer..
Naja es war so.. 5 klasse , vertretungs stunde..
Ich habe ihn total geärgert , weil ich die ganze zeit kaugummi am kauen war.. ich fand ihn einfach süß , so wie er sich aufgeregt hat..
Naja da fand ich ihn wirklcih nur süß..
Ich hatte oft bei ihm unterricht ab der 7 klasse.. war auch in einer ag von ihm, dort lobte er mich mehr als die anderen , bevorzugte mich lächeld mich immer an etc.. irgendwann habe ich mir das ganze ausgeredet musste allerdings immer noch oft an ihn denken. dann in der 8klasse bekam ich einen neuen bio lehrer.. mit ihm hatten wir (meine beste ferundin und ich) immer viel spass.. wärend dessen alle unterricht machen mussten (arbeitsblätter ausfüllen etc) ,haben wir mit ihm rum gealbert.. er hat uns alles über sich erzählt wir tauschten die handy nummern und die e-mail adressen.. dann ging er von der schule, wir haben nie wieder was von ihm gehört . ( hinterher kam raus, das er auf meine freundin stand).
Nun ja jetzt sehe ich meinen ex-musik lehrer immer wieder..
ich habe bei ihm kein unterricht mehr, da ich das fach musik leider abgewählt habe (da ich dachte Kunst bringt mich in meinem leben weiter als musik).
Neulich hatte ich , ein wahlfach bei uns an der schule, plötzlich kam er rein ..da er grade nix zu tun hatte.:mrgreen:
er redete erst mit meinem lehrer dann kam er zu mir,wir redeten über ein konzert das von unsrer lieblings band Oasis neulich im radio kam. er erzählte mir mit einem sehr intensiven blick , er hätte sich das konzert ganz alleine auf seinem sofa mit einem schönen glas rotwein angehört, fragte mich ob ich live da gewesen sei. ich sagte nein, dann er wieder: ja sonst hätte ich dich jetzt vor neid erschlagen. mein lehrer dann zu ihm :Ja XXX mach ruhig . dann sagte er : Nein ich mag sie doch und zwinkerte mir zu..
so er hat in ein paar tagen geburtstag, bald ist ein konzert unserer lieblinsgband und ich habe zwei karten.
Ich würde ihn gerne dazu einladen (indirekt) aber ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist. (er ist verheiratet, aber er hat viel stress mit seiner frau) Ich bin total am ende.. ich habe viele fotos von ihm.. schaue sie mir den ganzen tag an .. und höre unser lieblingslied..
ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Ich fände es soll mit ihm auf das konzert zu gehen wir zu zweit vllt kämen wir mal in ein tieferes gespräch oder so.. natürlich müsste alles geheim bleiben..
Außerdem haben wir bald abschluss.. eine freundin und ich haben uns überlegt, nachdem wir das zeugnis haben , gehen wir zu ihm , und sagen ihm.. herr XXX wir hätten sie gerne mal.. *hust*.. könnt ihr euch jetzt denken ;-)
Naja sorry das das so viel geworden ist..
Bitte schreibt mir was ich machen soll !!!
ich finde, du solltest mit ihm hingehen, ihr habt bald abschluss, also wieso nicht?
sag ihm: ach ja, ich hab' übrigens 2 karten für das nächste konzert, voll super, nicht? =) tja, sie können halt nicht hingehen. ausser wenn sie mit mir kommen *augenzwinker* *lach* mach es unauffällig und so, als würde es ein scherz sein. vielleicht lässt er sich darauf ein. wenn nicht, war's ein versuch wert.
grüsse und viel glück. Love.

Dabei
13 Nov 2008
Hay Ihr lieben.. danke Love..
Nunja ich habe ihm erz. von dem konzert das ich zwei karten habe usw.. er immer nur :schön, super usw..
ich werde in den nächsten tagen mal deutlicher werden..
Habe ihn gestern sogar bei myspace gefunden , ihm direkt geschrieben : ach ..sie auch hier.. liebe grüße ...
Is im mom alles voll doof.. in meinem gefühlschaos geh ich lagsam unter..
Vergessen kann ich ihn nicht, und bekommen erst recht nicht...
Lq OasisinLove :|

Dabei
19 Jul 2008
Hallo alle zusammen ;D
Ich hab' wohl auch lang nicht mehr geschrieben..
Aber ich kann euch mal erzählen, was im letzten Jahr noch passiert ist..

Also ich beginne..
Ich habe ihm gestanden, was Sache ist. Er hat's total gut "verkraftet" &' hat sich aber nie wirklich geäußert. Ich bin ihm damals die erste Woche regelrecht aus dem Weg gegangen &' wenn ich ihn doch gesehn' hab', dann immer ignoriert..
Irgendwann ist dann wieder das Eis gebrochen ;D
Er sagte einfach total süß "morgen" zu mir (=
Ich hab' davor erfahren, dass er eine Schülerin selbst nach dem Abi geheiratet &' die sind wieder getrennt..

Daaann.. wir kamen gut zurecht. Er meinte halt, dass er mich echt total mag usw. ;D

Irgendwann kam dann alles raus. Irgendwer hat alles rumerzählt.
Er musste dann zum Schulleiter &' hat voll den Ärger bekommen, dass ich mich in ihn verguckt hab' [von Klassenlehrerin &' Schulleiter] &' meine Eltern bekamen alles mit.
Ich hab' ihm von Problemen zu Hause erzählt &' er hat mir geholfen!
*daaanke*
Meine Mutter war entsetzt!
Ich hab' gedacht, er hätte gesagt, dass ich was von ihm wollen würde &' war sehr enttäuscht &' hab' ihn voll runtergemacht, ich war stocksauer &' hab' echt richtig rumgeschrien' &' er hat mich getröstet. Man, ich hab' ihn so fertig gemacht!
Daann 2 Stunden später, ich komme nach Hause [hab' bei Freundin gepennt, war zu dumm nach Hause zu gehn'] &' greife sofort zum Telefon.
Er geht ran. *Schweigeminute*
Ich entschuldige mich &' frage, ob er mich jz hasst. Er sagt nur, er sei weder sauer - im Gegenteil er sagt, er verstehe mich völlig gut &' möge mich ;D
Ich natürlich völlig überrascht! ; )

Dann 1 Monat später. Wir sind inzwischen wie befreundet ;D
Er findet es nicht schlimm &' wir ignorieren das "Thema" ; )
Er ist so.. ^^

Er ist einfach ein wunderbarer Mensch, der einem echt den Kopf verdrehen kann ; )

Ich "helfe" ihm ab &' zu. Nayahh'.. ich "besuche" ihn halt nach den Stunden &' komme noch in den Raum &' wir reden &' lachen ;D
Boar..
Irgendwie hat er einen lustigen Charakter - wie ich eben ^^

Ja &' er bringt mich immer zum Lachen, egal wie^^

gaaanz liebe Grüße ; )

Dabei
8 Okt 2009
Also, ich habe auch einen Lehrer, der ganz suess ist.
Ich weiss nicht, ob ich ihn liebe. Bisher, glaube ich, noch nicht - und das ist auch besser so! Da mich per PM Leute gefragt haben, was ich "dagegen mache", dass ich ihn mag, wie er aussieht, blablabla -> Hier eine kleine Zusammenfassung ;)

Also, wirklich etwas "machen" tu ich nicht dagegen, dass ich ihn gerne hab (ich spreche noch nicht von Lieben). Selbst, wenn ich ihn lieben wuerde, so weiss ich doch auch, dass es aussichtslos ist. Er hat eine Frau, zwei Kinder und ich weiss natuerlich auch, dass es nicht erlaubt ist. Ich koennte mir auch nie im Leben vorstellen, wirklich etwas mit ihm anzufangen, da straeubt sich bei mir alles. =P Zum Glueck bin ich vernuenftig genug, um das zu wissen xD (Ja, ich weiss, Eigenlob stinkt...)

Da ich hier gerade ein Austauschjahr mache, ist er Kanadier und ich bin Deutsche. Was ich an ihm mag ist seine Stimme, sein lockiges Haar und einfach seine freundliche, lockere Art. Er ist noch nichtmals mein Chemielehrer, er hat mich irgendwann mal nett begruesst und mich gefragt, woher ich komme. So'n Zeugs. Dann hab ich ihn vorgestern angesprochen, gestern und heute noch mal mit ihm geredet. Mir reicht es, wenn ich ehrlich sein soll, schon, wenn er mich einfach nur anlaechelt oder was Nettes sagt. Darum liebe ich ihn wohl eher nicht, ich finde ihn aber ganz suess.

Anyways... Tipps an die Leute, die ihrem Lehrer verfallen sind:
-Es ist aussichtslos, also macht euch keine Hoffnungen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass der Lehrer hoechstwahrscheinlich seinen Job verliert. Und ich glaube kaum, dass ihr das wollt. ;)
-Auch, wenn's schwer ist, versucht nicht immer in seiner Naehe zu sein. Wenn man laenger von ihm weg ist, geht es einem besser.
-Traeumen ist in Ordnung, aber in der Realitaet haengt den Gedanken an den Nagel. Es waere nur unprofessionell (vom Lehrer) und ein Spiel mit dem Feuer was mit einem Lehrer anzufangen.

=) Das war's meinerseits.

Dabei
17 Aug 2009
In seinen Lehrer verliebt zu sein ist der Ausdruck des Wunsches junger Frauen einen sozial höher gestellten Mann zu haben. Einen Mann der erfahren, weise und souverän ist, der einem sagen kann wo es lang geht und auf den viele andere hören müssen.

Kurz gesagt, da wird nie was draus werden, daher abhacken und sich einen netten Jungen im gleichen Alter suchen.

Dabei
25 Apr 2009
Ich staune echt, wie locker manche Lehrer so sind; glaube aber auch feste daran, dass Verliebte dazu neigen, alles noch etwas auszuschmücken. :mrgreen: Das ist einfach so.

Fakt ist, dass für mein Empfinden die Grenze überschritten ist, wenn Lehrer/Innen Handynummern rausgeben, chatten und Mails schreiben. Ich arbeite selbst mit 14-20 jährigen zusammen, aber ich gebe niemals meine privaten Daten raus oder treffe mich mit jemanden privat "auf einen Kaffee". :shock: Ich stehe noch nicht mal im Telefonbuch.

Ich war zum Glück noch nie in einen Lehrer verliebt; war aber in einer Truppe, wo der Lehrer mit uns ausgegangen ist und es doch freundschaftlich, privat war. Völliges Fehlverhalten des Lehrers, wie ich jetzt finde und es führte auch zu Konflikten in der Schule.
Abgrenzung ist für mich total wichtig!!
Vielleicht fühlte sich der eine oder andere Junge durch meine ironische Art auch schon "angemacht". Würde ich das merken, wäre ich aber sehr flott mit einer Klarstellung. Die mir anvertrauten Jugendlichen sind tabu, was den beruflichen Betreuungsauftrag überschreiten würde. Bisher hatte ich keine Probleme und mache sofort klar, wo meine Grenzen sind.

Ich möchte auch nicht mit "du" angesprochen werden. Das schafft schon eine kleine Distanz.

Dabei
24 Jul 2008
Also wenn ich darüber nachdenke, wie oft mich ein Lehrer anlächelt...das heißt doch nicht gleich, dass er was von mir will. Das würde ich gar nicht denken.Die sind nett zu ihren Schülern, dass ist auch ihr Job!!!!

Dabei
29 Sep 2009
also an alle die Ihre/n Lehrer/in verlieb sind, ihr kennt doch sicherlich ein paar Gesetze und ihr wisst sicherlich auch das ein Lehrer/in nicht eine sexuelle Bezihung haben kann und darf da hier Gesetzes wiedrich gahandelt wird, ihr seit Schüler (alter Egal) und damit Schutzbefohlene, der Lehrer/in könnte der verdacht der verführung von minderjährigen unterstellt werden somit verliert er nicht nur die Arbeit sondern sein ganzes Leben in der Öffentlichkeit.
Also vergesst dach ganze am besten Lieber um eurer und ihrer willen.

Dabei
8 Feb 2010
:D
wenn ich mir die Beiträge hier so alle durchlese bekomme ich ja richtig Angst xD
Ich (bin 16) habe zu meinem Musiklehrer(37-38)ach ein ziemlich gutes Verhältnis,aber an Liebe denken - niemals^^
Na ja der baut eig. zu fast jedem Schüler so ein Verhältnis auf & bei der Musikerfreizeit letztes Jahr war immer abwechselnd bei Leuten aus meiner oder seine Klasse (weil es bei mir an der Schule einen Musikzweig gibt,waren alle aus seiner & meiner Klasse mit) . Na ja dieses Jahr war seine Klasse nicht mit bzw. nur ein paar,weil für die jetzt andere regeln gelten,als für uns,aber von uns waren wieder alle mit & er hat sich mit fast jedem von uns unterhalten - was ich da so alles über sein Privatleben erfahren habe^^
Na ja er erzählt oft über reisen ect. aber sein Alter & seine Handynummer oder so hat er noch nicht bekannt gegeben & ich glaube das wird er auch nicht tun.
Früher hat er mich übrigens verachtet - wie schnell sich sowas ändern kann :D
wer weis was noch kommt,nachdem,was ihr iher geschrieben habt xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.