Ich liebe meine Ex-Freundin immer noch nun hat sie einen neuen (Fernbeziehung)

L

LonelyLover

Dabei
Feb. 2009
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet da ich jemanden brauche zum reden.

Hier ist meine Geschichte:

Meine Ex Freundin (ich hasse es sie so zu nennen) und ich waren 4 Jahre lang zusammen. In dieser Zeit haben wir uns so nah gestanden wie man sich nur stehen kann. Alle Leute dachten wir wären unzertrennlich (um ehrlich zu sein ich dachte das auch).

Leider gab es im letzten halben Jahr öfter mal kleine Streits. Meistens wegen unnötigen Kleinigkeiten. Meine Ex hat dann vor 2,5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Sie sagte sie möchte nicht das wir unsere Beziehung kaputt streiten sondern sie möchte das wir uns auch weiterhin gut verstehen. Das war ein starker Schlag für mich. Sie hat mir gesagt sie möchte einfach nur ihren Alltag leben, mit ihren Freundinnen etwas unternehmen und so. Ich bräuchte mir auch keine Sorgen zu machen sie möchte keine neue Beziehung. Wir haben dann nomalen, freundschaftlichen Kontakt gehabt. Ich bin nach einigen Wochen drüber hinweg gekommen. Wir haben uns weiterhin gut verstanden und sie sagte mir wie glücklich sie ist, dass wir nun nicht mehr streiten. Wir haben uns auch 2-3 Mal getroffen und etwas unternommen. Ich habe mir Hoffnungen gemacht das sie mir nochmal eine Chance geben würde. Sie schien auch nicht abgeneigt gewesen zu sein sie sagte mir sie vermisst mich schon.

Nun habe ich vor kurzer Zeit erfahren, dass sie einen neuen hat. Es ist eine Fernbeziehung, er wohnt mehrere 100 Km weit weg. (Ich glaube sind schon so 400 Km). Ich bin total am Boden. Sie wollte doch keinen neuen Freund und nun hat sie einen den sie kaum sehen kann. Sie weiß das ich noch Gefühle für sie habe und das es mir schlecht geht. Ich glaube ich tue ihr sogar ein bisschen Leid. Aber warum macht sie das? Hat sie so schnell vergessen was in den 4 Jahren war? Ist das eine Art Hilferuf von ihr? Ich habe das Gefühl sie teilen zu müssen.

Ich habe noch viel zu viele Gefühle für sie. Solange sie noch in meinem Herz und in meinen Gedanken ist kann und will ich mir keine neue suchen.

Man sucht sich eben nicht immer aus wann und wo man sich verliebt. Dahinter steht ganz bestimmt kein "Hilferuf" dass sie von Dir errettet werden will.

Und sicher wird sie Mitleid mit Dir haben, wenn sie weiss, Du versteifst Dich darauf, dass sie ja auch keinen anderen neben Dir hat, also Du glaubtest sie quasi noch immer zu haben und es sei nur eine kreative "Pause" zwischen Euch gewesen.

Das mit der Kreativen pause könnte schon stimmen. Mit Hilferuf meinte ich eher das manche Leute eine Trennung verdauen indem sie sich gleich in die nächste stürzen. Ich kann nur sagen das sie während unserer Beziehung immer zu mir sagte "verlass mich nicht das könnte ich nicht ertragen" und sowas. und nun bin ich am ende der am boden ist.

Hm..tja schwierig. Jetzt weiß ich auch, warum du so frustriert bist.:eusa_think:
Es ist tut immer weh, wenn man erfährt, dass der Expartner jmd neuen hat, gerade dann, wenn man sich insgeheim noch Hoffnungen macht und der andere diese vielleicht auch ein bisschen provoziert hat.
Bei mir war das sehr ähnlich. Ich habe mich nach 5J. Beziehung von meinem Freund getrennt- wir hatten dann nochmal ab und an was und plötzlich habe ich jmd kennengelernt (auch eine Fernbeziehung). Das kann man leider (oder auch Gott sei Dank) nicht beeinflussen und mit Absicht macht sowas keiner.
Sicherlich wird sie noch auf irgendeine Art und Weise Gefühle für dich haben, auch wenn diese nur freundschaftlicher Natur sind. Immerhin habt ihr eine recht lange Zeit miteinander verbracht und ich kann dir versichern, dass sie diese auch nicht 'vergessen' hat. Sowas vergisst man nicht und schon gar nicht so schnell (auch nicht durch eine neue Beziehung!).
Für dich ist es jetzt allerdings wichtig nicht über ihre vermeintlichen Gefühle zu grübeln, sondern an dich zu denken. Lenk dich ab (ich weiß, sagt man so leicht) und schau, dass es dir wieder besser geht. Am besten ihr habt jetzt erstmal keinen Kontakt mehr, das würde dich nur noch mehr verletzen. Irgendwann ist das vielleicht wieder möglich, aber nicht solange einer leidet.

vielen dank für deinen beitrag pia. es ist schön wenn man irgendwie verstanden wird.

Zurück
Oben