omfg! Jemanden vor eine Entscheidung zu stellen ist der falscheste Weg überhaupt. Das macht man nicht. Dieser jemand muss von selbst wissen was er tut und warum. Wenn du jemanden vor eine Entscheidung stellst, riskierst du, dass sich die entsprechende Person genau gegen dich entscheidet... Ich würde das machen. Einfach nur weil mir die Person Druck macht und es eigentlich bei mir liegt wie ich mich entscheide und was ich mache.
Außerdem glaube ich nicht, dass es für euch ein Happy End gibt. Ich bezweifel, dass er es ernst mit dir meint. Auch wenn sich das im Moment schöner für dich anhört. Ihr habt euch getrennt, da gab es einen Grund dafür. Er hat eine Neue, da gab es auch einen Grund dafür. Er sagt er liebt dich immer noch. Vermutlich gefällt ihm die Aufmerksamkeit und die Zuneigung die du ihm entgegen bringst. Aber er hat jemand anderes. Ich würde das an deiner Stelle akzeptieren. Du wirst nur noch mehr verletzt, wenn du dir jetzt schon wieder Hoffnungen machst und dann erst recht auf die Fresse fliegst. Vor allem hat er danach keinen Respekt mehr vor dir, weil du ihm ja ohnehin nachrennst. Auch wenn er eine andere hat.