Ich liebe einen gebrauchten Mann. Sackgasse oder gemeinsamer Neustart möglich?

T

traincrash

Dabei
Juni 2013
Liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche Meinungen.
Ich bin 33 und er 43, verheiratet, drei Kinder (9,7 und 2).
Zu mir: Single, wurde vor zwei Jahren sehr verletzt und seitdem hatte ich keine Beziehung. Sex und Liebe gehören für mich zusammen.
Zu ihm: Kommt aus England, seit 16 Jahren in einer Beziehung, seit 8 Jahren verheiratet. Das dritte Kind war nicht geplant. Seit vielen Jahren Fernbeziehung aufgrund von der Arbeit. Familie sah sich alle drei Monate(weitere Entfernung) und nun am WE da im gleichen Land lebend, aber nicht im gleichen Ort.
Wir arbeiten sehr eng miteinander. Ständige Kommunikation miteinander ist erforderlich und unser Miteinander, auch in unserem Team ist toll. Zusammenhalt, Spaß und gegenseitige Unterstützung.
Er und ich necken uns viel, ziehen uns gegenseitig spielerisch auf. Die Kollegen bemerkten von Anfang an, dass das zwischen uns extremer ist. Wir flirten und kichern.
Wir teilen auch die Freizeit miteinander. Kino, Essen gehen, in Bars gehen, Billard spielen – mit anderen Freunden und Kollegen, aber auch alleine zu zweit.
Wir stehen füreinander auf Arbeit ein und sind füreinander da wenn es einem nicht gut geht.
Er hilft mir auch wenn ich Hilfe brauche, Wechseln von Autoreifen, Ratschläge bei wichtigen Entscheidungen.
Wir hören einander zu und sprechen auch über wichtige und persönliche Dinge.
So hat sich eine Freundschaft entwickelt seit Anfang des Jahres und die ist gewachsen. Inzwischen wissen Freunde und Kollegen, dass wir sehr gute Freunde sind und absolut vor anderen dahinter stehen.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er mein bester Freund ist und ich seine engste Vertraute denn obwohl wir liebe Kollegen zusammen haben, weiß keiner soviel von einem von uns wie wir voneinander.
Seit Anfang des Jahres fühlen wir uns auch hingezogen zueinander. Ich wollte so etwas nie für mich, einen gebrauchten Mann und doch fühle ich Respekt, Verantwortung für einen anderen, Achtung was ich in dieser Art noch nie für jmd. anderen empfunden habe. Ich bin eine sehr emotionale und doch starke Frau aber dieser Mann bringt mich dazu ein besserer Mensch zu werden, diplomatischer, toleranter. In unserem Umgang auf Arbeit, als Freunde und privat als Paar erfahre ich Lachen, Spaß und Geborgenheit. Er ebenso. Ich bin soweit, dass ich mich frage ob ich jemals so geliebt habe.
War es so schwer für mich und zerriß mich innerlich, bin ich mit Tränen zur Arbeit gegangen und doch haben wir auf Arbeit uns wieder gegenseitig ein Wohlgefühl schenken können und mit Professionalität und Vertrautheit arbeiten können, wie ich es niemals für möglich gehalten habe.
Ja, die erste Umarmung war ausschlaggebend. Seitdem konnten wir die Hände nicht voneinander lassen. Wir sahen uns die ersten Wochen 3x, dann weniger weil ich damit nicht umgehen konnte. Nun schliefen wir alle 2-3 Wochen einmal miteinander. Er hatte immer ein schlechtes Gewissen weil er sich so wohl mit mir fühlt. Er wollte aufhören wegen der Kinder, dann wegen mir weil es mich kaputt machte. Aber wenn er durch meine Tür geht, bleibt er weil wir beide es wollen und es ist jedesmal wunderschön.
In seiner Ehe gibt es seit Jahren nur noch einmal im Monat Sex – das tut sie um die Ehe aufrecht zu erhalten. Sie haben getrennte Schlafzimmer. Das dritte Kind war ein Unfall aber ich denke von ihrer Seite aus geplant. Ob aus Bequemlichkeit, nicht alleine sein zu wollen weil die beiden anderen schon zur Schule gingen oder um ihn zu binden kann ich nicht sagen. Jedoch scheint sie ihm weder Sex noch Aufmerksamkeit als Mann zu widmen. Selbst wenn die Großeltern zu Besuch sind, unternehmen die beiden als Paar nichts gemeinsam. Im Urlaub wird das Bett geteilt aber nicht die Lust. Sie sehen sich zur Zeit nur am WE und er sagt selbst, dass alles im Eimer ist. Aber der Kinder zuliebe würde er es gerne hinbekommen. Sie reden nicht über Probleme oder Bedürfnisse. Versucht er es, blockt sie ab. Und das seit Jahren. Er fühlt sich oft alleine und als Mann nicht beachtet. Streiten tun sie nicht.
Aufgrund der Fernbeziehung hat jeder sein eigenes Umfeld unter der Woche und hat dadurch nicht nur den Kummer. Aber auch am WE, wenn er in seinem Schlafzimmer abends alleine ist, schreiben wir abends und morgens SMS. Manchmal ruft er auch an. Und dort wo wir beide leben und arbeiten, verbringen wir manchmal Stunden zusammen oder am Telefon und reden über alles mögliche.
Ich weiß, dass er tiefe Gefühle für mich entwickelt hat. Eigentlich redet er nicht über Gefühle. Den Sex findet er toll mit mir. Aber er sagte mir auch, dass er das alles nicht mit mir verlieren möchte, die Freundschaft und das Wohlgefühl und die Zusammenarbeit. Er würde mit mir zusammen sein wollen wenn die Situation anders wäre aber er kann nicht wegen der Kinder, sie brauchen ihn aber er erwartet nicht dass ich warte weil er nicht weiß wie sein Leben sich entwickelt.
Dann hat er wieder andere Gedanken und sagt, es geht jetzt nicht mit uns beiden und er muss sich um Dinge kümmern, das braucht Zeit.
Er sagte, wir können so nicht weitermachen. Es tut ihm leid, dass er mich verletzt und braucht mich jedoch als Freund. Ich bin die einzige, die seine familiäre Situation kennt.
Der Plan war, die Familie in einem Jahr dahin zu holen wo er jetzt hier arbeitet. Er wollte, dass es bis dahin besser wird aber sein und mein Kopf ist inzwischen nur noch ein Traincrash.
Er sagte einmal, dass sie das, so glaubt er, auch gar nicht mehr möchte aber sie haben drei Kinder.
Er weinte und sagte er ist nicht glücklich und auch nicht zufrieden aber er muss es hinnehmen weil er seine Kinder ihn brauchen. Wenn er sich trennen würde, würde sie nach England zurück gehen und dann würde er die Kinder noch weniger sehen als jetzt aufgrund der Entfernung und er könnte nicht der Vater sein der er möchte. Er denkt nach aber sagt jedesmal: „Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich machen soll.“
Es ist eine verzwickte Lage. Ich habe vor einigen Tagen gesagt, dass eine normale Freundschaft nicht unser Flirten und das gegenseitige Necken beinhaltet. Viele unserer Gefühle gehören zu einer Beziehung.
Ich bin besorgt um ihn und seit einigen Tagen bin ich ein Traincrash, die Tränen laufen und ich fühle mich leer. Habe ich doch nicht nur den Menschen verloren, mit dem ich für jedes Problem eine Lösung finden wollte, bei dem ich gegenüber vorher kein Problem damit hatte, dass er drei Kinder hat und die dann dazu gehören, sondern ich habe auch einen guten Freund verloren und auf Arbeit ist mir mit anderen Kollegen auch nicht nach Lächeln oder Scherze machen.
Wir sind nach wie vor füreinander da wenn es erforderlich ist. Wir können uns aufeinander verlassen und wissen es. Aber mir fehlt auch die Wärme durch eine Umarmung, unser Necken und aufziehen, flirten.
Aber ich denke, er hat doch auch ein eigenes Leben und das macht ihn doch kaputt. Geht es nun schon seit Jahren so. Und ob das besser wird, wenn er jeden Abend bei der Familie sein kann? Wann ist der Punkt erreicht oder ist es richtig, dass er sich selber aufgibt um bei den Kindern sein zu können?
Ist es so, dass sich Männer nicht trennen? Habe ich überhaupt eine Chance auf einen gemeinsamen Neustart?
Meine Freundin und ihr Mann sagen, dass wenn er mit mir zusammen sein wollen würde, hätte er sich nun getrennt aber er macht es nicht. Wenn es nur eine Entscheidung zwischen seiner Frau und mir wäre, wäre er glaube ich schon gegangen. Aber es geht um die Kinder. Ich möchte ihn nicht aufgeben ...
Danke im Voraus an alle, die bei dieser Geschichte einen klaren Gedanken fassen können und ihn mit mir teilen.

Keine Ahnung, weswegen Du das losgebrochen hast. Was hattest Du gedacht? Dass er alles stehen und liegen lässt für "Freundschaft +"? Dir hätte von Anfang an klar sein müssen, dass es mehr nicht sein würde. Und er hat von Dir das bekommen, was er von seiner Frau nicht bekommen hat. Zudem waren seine Worte doch klar:

Den Sex findet er toll mit mir. Aber er sagte mir auch, dass er das alles nicht mit mir verlieren möchte [...] Er würde mit mir zusammen sein wollen wenn die Situation anders wäre aber er kann nicht wegen der Kinder [...] er erwartet nicht dass ich warte weil er nicht weiß wie sein Leben sich entwickelt.

Mit anderen Worten:

"Ich kriege mit ihr keinen Sex, mit Dir aber schon. Deswegen sülze ich mal von Gefühlen und was alles wäre wenn....blabla. Die Gefühle zu Dir....bla...aber doch nicht stark genug, um es durchzuziehen."

Irgendwann solltest Du lernen, dass es nicht darauf ankommt, was man sagt, sondern das, was man tut.

Ergo: Ihr habt euch gern, ihr habt Sex. Belass es dabei oder lass es ganz. Sich wegen einer Sache verrückt zu machen, die Du sowieso nicht bekommen wirst und auch nie bekommen hättest, ist nutzlos. Nebenbei gesagt, sollte es Dir sowieso zu blöd sein, mit jemandem zusammenzukommen, der fremdgeht. Denn was sollte ihn davon abhalten, Dich irgendwann in derselben Situation hinzustellen wie seine jetzige Ehefrau? Scheinbar reicht es ja aus, dass er den Sex nicht mehr bekommt. Sicher könnte er mit ihr zu einem Paartherapeuten gehen, was seinen Kindern sicher weitaus mehr nützen würde. Aber weswegen sollte er es tun, wenn er doch mit Dir weit weniger Arbeit hat? Ist ja schließlich nur eine Ehe und seine Familie....

Ob aus euch ein gutes Paar werden könnte, wenn er sich wirklich von seiner Frau trennen sollte, ist unklar. Aber sicher ist, dass die Kinder nur ein Vorwand sind. Zumal er auch jetzt schon seine Kinder nur selten sieht.

Denn, auch als getrennter Vater kann er seinen Kindern ein guter Vater sein. Wenn er das wirklich will. Viele Männer schieben die Kinder vor, um sich den eigentlich unangenehmen Fragen nicht stellen zu müssen: Über Unterhalt einigen, Vermögensdinge, Rentenansprüche. Wie es Verwandschaft und Freunden erklären? Und er hat doch alles was er braucht: Nach außen den schönen Schein einer Familie, wo er den verantwortungsvollen Vater spielen kann. Und für den Sex eine Geliebte. Warum sollte es das ändern?

Wenn du Klarheit bekommen willst, mußt du ihn auf diese wirklichen Fragen ansprechen. Dazu brauchst du Mut. Aber so kommst du weiter und merkst, wo ihr wirklich steht.

Zuletzt bearbeitet:
An Jesse Blue:
Ich denke nicht, dass ich erwarten kann, dass er Frau und Kinder so schnell verlässt.
Ein Kennenlernen braucht Zeit und die Gefühle haben sich bei uns auch nicht von heute auf morgen entwickelt.
ich habe ja geschrieben, dass er Das Gespräch mit ihr sucht und sie abblockt.
Und das es ihm nicht darum geht bequem zu sein aber es ist eben ein Unterschied,
ob die Kinder 200 oder 2500 km entfernt sind.
Es gibt denke ich schon Männer, die ihre Frau und Familie verlassen, er ist
unglücklich. Es ist nicht nur der fehlende Sex sondern er fühlt sich auch einsam.
Sie schlafen in getrennten Zimmern!
Ich denke er liebt mich, kleine Küsse auf den Kopf und wie besorgt er einmal war.
Er hat viel zu klären, aber ich überlege wie ich ihn letztendlich doch für mich gewinnen kann.
wie auch erwähnt, schlafen wir nun nicht mehr miteinander.

An nic99:
danke für deine Antwort!
nun ja, deshalb möchte er ja eigentlich die Familie zu sich holen aber das geht erst in einem Jahr
und im Moment ist er sich nicht sicher ob das richtig ist.
Er sagt, er kann kein Vater sein wie er es möchte mit 2500 km Entfernung.
Und allein deshalb sieht er sich verpflichtet, die Familie zusammenzuhalten.

die anderen Fragen sind ok, haben wir auch schon drüber gesprochen.
Ums Geld geht es ihm nicht. Nach dem Hausverkauf würde sie alles bekommen um mit den Kindern
alles neu aufbauen zu können.

Wir haben keinen Sex seit einer Woche und ich kann das auch nur noch in einer Beziehung auch wenn das zwischen uns echt göttlich ist.

Es wäre so schön aber ich weiß nicht wann er sich zu einer Entscheidung durchringen kann.
Es belastet ihn sehr aber aufgrund der Fernbeziehung geht das auch schon viel zu lange.

......Er sagt, er kann kein Vater sein wie er es möchte mit 2500 km Entfernung......

Hab ich das richtig verstanden? Jetzt sind es 2500 km zu Familie und Kindern? Und das will er an jedem Wochenende machen? Aber das geht auf Dauer sicher nicht!

Dann muß er sich entscheiden: Entweder seine Kinder. Oder eine berufliche Veränderung, vermutlich verbunden mit beträchtlichen Nachteilen. Beides unabhängig davon, was aus euch werden kann.

Er muß sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Es sind jetzt 200 km und das macht er jedes WE aber
wenn er sich trennt, dann geht sie nach England und
dann werden es 2500 km.
deshalb tut er sich schwer und sagt, er muss daran
bleiben.

Es gibt denke ich schon Männer, die ihre Frau und Familie verlassen

Mag sein, aber er zählt ja offensichtlich nicht dazu:

Er würde mit mir zusammen sein wollen wenn die Situation anders wäre aber er kann nicht wegen der Kinder, sie brauchen ihn [...] Er sagte, wir können so nicht weitermachen. [...] Der Plan war, die Familie in einem Jahr dahin zu holen wo er jetzt hier arbeitet. Er wollte, dass es bis dahin besser wird
Er sagt, er kann kein Vater sein wie er es möchte mit 2500 km Entfernung.
Und allein deshalb sieht er sich verpflichtet, die Familie zusammenzuhalten.
Es sind jetzt 200 km und das macht er jedes WE aber
wenn er sich trennt, dann geht sie nach England und
dann werden es 2500 km.
deshalb tut er sich schwer und sagt, er muss daran
bleiben.

Wieviel deutlicher muss er werden, dass Du allenfalls sein Ersatzplan bist? Weswegen tust Du Dir diese traurige Soße an? Bist Du so scharf drauf, Dein Leben durch Leid zu definieren? Es gibt doch genug Männer, die Dich nicht erst 1 Jahr lang warten lassen müssen, bis sie sich dann wahrscheinlicher für die Familie als für Dich entscheiden.

Und - wie gesagt - der Aspekt des Fremdgehens steht immer noch im Raum. Ein Mann, der seine Familie hintergeht und dann davon redet, er wolle etwas hinbekommen, ist nicht ansatzweise ernstzunehmen.

So leid es mir tun kann....Du kriegst kein Upgrade.
Wieso auch?
Ein Mann der schon verheiratet war und 3 Kinder schon hat will nur nochmals heiraten oder in eine feste BEziehung wenn er
schwer unterdurchschnittlich Intelligent ist oder Hirnbeschädigt.
So ein Freund möchtest du aber gar nicht.

Dann ist die Frage was kannst Du für dich herausholen.
1. Ein Freund der zu Dir steht
2. Ein Freund der dich auch lieben kann
3. Ein Freund der sich aber nie wieder definitiv binden wird weil es verstanden hat dass Frauen nicht funktionieren wenn sie gebunden sind,
Frech, Arrogant werden und gestützt auch jetzige Rechtslage jeden möglichen Anspruch noch dazu hegt.

Er gibt Dir schon was er und seine Intelligenz dir als maximum geben können.
Frage ist was willst du?

Du hast schon den gemeinsmen Neustart, Du verstehst Ihn einfach nicht.
Meine Freundin und ihr Mann sagen, dass wenn er mit mir zusammen sein wollen würde, hätte er sich nun getrennt aber er macht es nicht
BS. Hör nicht auf die anderen. Du musst für dich herausfinden ob das was du von Ihm bekommst für dich genügend ist.
Pass aber auf voreilig NEIN zu sagen, weil du in der Zwischenzeit in Ihn verliebt bist.....
Da ist manchmal "weniger" viel mehr als ein gewünschtes "viel".

Die Frage ob Erwartungen erfüllt werden hat alleinig mit der Tatsache zu tun auf welche Level Erwartungen gesteckt werden.
Und eins ist sicher DEine Erwartungen an einen Eierzerliquierten MAnn mit 3 Kinder sind total unrealistisch.
Deine Erwartungen so wie sie jetzt sind werden verfehlt.
Somit ist jetzt nur die Frage wie Du drauf reagieren sollst.
Entäuscht an Ihm? Nein! Entäuscht an Dich? Ja, aber nicht zu stark
Frauen sind grundsätzlich Schlecht in Erwartungen an Männer.
Du bist nicht die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Zurück
Oben