Ich komme mir langsam verarscht vor!

S

Sash3155

Dabei
Jan. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Sorry, aber ich glaube, es wird wieder mal etwas länger ;)

Vor einiger Zeit habe ich hier schonmal geschrieben... Wer will kann ja nochmal nachlesen, wäre zum Verständnis bestimt auch von Vorteil!
Siehe http://www.lovehelp.de/was-will-sie-eigentlich-nun-von-mir-eine-lange-story-t1200.html
und http://www.lovehelp.de/hilfe-wie-teste-ich-ob-sie-mich-nun-doch-liebt-t1213.html

Es ging um ein Girl, das über ca. zwei Jahre hinweg öfters durch kleine Andeutungen in ihrem Verhalten mir gegenüber Interesse gezeigt hat, jedenfalls erschien es mir so. Diese Andeutungen bestanden teilweise aus besonderem Verhalten mir gegenüber als auch durch "unauffällige" Berührungen. Am Ende dieser Zeit habe ich ihr meine Gefühle durch einen Liebesbrief offenbart, jedoch einen Korb bekommen, allerdings mit der Aussage "Es gibt allerdings einen Menschen, zu dem ich mich hingezogen fühle, doch ich kann diese Gefühle momentan nicht zulassen, vielleicht weil ich Angst habe, wieder verletzt zu werden." Man muss dazu sagen, dass sie vor einiger Zeit in einer - nach ihren Aussagen - unglücklichen Beziehung war. (Seit dieser Beziehung war/ist sie aber bis heute wieder Single)

Jedenfalls blieben wir trotzdem Freunde übers ICQ (sie studiert entfernt...) und haben uns immer gut verstanden.
Anfang dieses Jahres (also ca. 6 Monate nach dem Liebesbrief) schickt sie mir dann so eine Art Botschaft in Form einer Website mit dem Silbermond-Video "du bist das beste, was mir je passiert ist" und der späteren Aussage auf die Frage nach der Bedeutung "das ich ihr sehr wichtig bin und sie als (eine) Freundin immer für mich da sei". Außerdem hat sie mich gefragt, ob wir uns nicht mal in ihren bevorsstehenden Semesterferien treffen wollen. Ich stimmte natürlich zu.
Ich dachte, dass sie vllt. doch etwas für mich empfindet und habe ihr eine Art Liebesgedicht geschickt, worin von Liebe aber nicht ausdrücklich gesprochen wird.

Ihre Reaktion war ziemlich krass teilweise auch etwas verletzend, als ob sie davon extrem genervt wäre und dass da keine Gefühle wären und das jetzt hoffentlich ein für alle mal geklärt wäre, obwohl ich seit dem Liebesbrief nie mehr von etwas ähnlichem gesprochen habe! Ich habe ihr darauf gesagt, dass das nur eine freundliche Geste als Reaktion auf ihre mir kürzlich gesendete Botschaft sei. Nach einer kurzen Aufklärung war das "missverständnis" dann nach ihrer Aussage aus der Welt, jedoch war von da an bis vor ca. zwei wochen funkstille.

Ich hatte sie schon fast abgeschrieben, doch vor wie gesagt zwei wochen schrieb sie mich im ICQ plötzlich wieder ganz normal an und verwickelte mich in ein nettes Gespräch. Sie lenkte dann später auf ihr Vorhaben, ein Auslandspraktikum machen zu wollen und fragte mich, ob ich mir ihre Bewerbung nicht einmal anschauen könnte, mit der Bitte, jegliche Kritik zu äußern. Ich fragte MICH SELBST, warum ich mich darauf überhaupt einlassen sollte, zeigte jedoch meinen guten Willen.
Gesagt, getan, habe ich mir diese angeschaut, bearbeitet und am übernächsten Tag wieder zurückgeschickt.
Reaktion: keine, mehrere Tage keine Antwort, kein Dankeschön für meine Mühe oder ähnliches, obwohl sie in der Zeit mehrmals online war!!! Ich dachte mir schon, dass sie mich jetzt vielleicht nur ausnutzen wollte, weil sie wusste, dass ich gut formulieren kann (sofern ich mir die Mühe mache ;) ).
Ich war schon etwas verärgert, obwohl ich das schon geahnt habe. Trotzdem stellte ich sie übers ICQ zuur Rede, dass ich mir ziemlich verarscht vorkomme und nichtmal ein kurzes Dankeschön bekomme, obwohl sie mir eine Rückmeldung versprochen hatte. Die Gelegenheit nutze ich und fragte auch gleich, das ihr Verhaltensmuster mir gegenüber von der 12. Klasse an bis heute ziemlich durcheinander sei und keinen wirklichen Sinn ergäbe.

Ihre Reaktion:
(10:44 PM) :
Wie habe ich mich denn in der 12. dir gegenüber verhalten???
(10:47 PM) :
Es tut mir leid, wenn du einen falschen Eindruck von mir bekommen hast! Es war mit sicherheit nicht meine Absicht dich zu verärgern! Ich war die letzten Tage erst spät abends zu hause und war nur ab und zu mal bei einer Freundin online um Termine abzusprechen!Ichhabe mich sehr über deine Bearbeitung meiner Bewerbung gefreut zumal sie wesentlich besser war, als meine Vorlage! Ich danke dir, dass du dir soviel Mühe gegeben hast
(10:47 PM) :
und ich weiß es mit Sicherheit sehr zu schätzen.
(10:49 PM) :
Mein distanziertes Verhalten dir gegenüber ist nicht mit Absicht entstanden! Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme und habe mich deshalb vllt. etwas egoistisch einigen Menschen gegenüber benommen, die es nur gut mit mir meinen! Ich möchte auf keinen Fall, dass du dir "verarscht" vorkommst!
(10:50 PM) :
Ich hoffe jetzt auch dieses Missverständnis aus dem Weg geräumt und ich würde jetzt sagen, wir sind quit oder?


Warum verhält sie sich die ganze Zeit (Monate) so komisch mir gegenüber? Mal könnte man echt denken, sie will doch etwas von mir (wir haben uns ja früher auch immer gut verstanden!) und ein anderes Mal wieder das krasse Gegenteil. Gerade in Bezug auf frühere Zeiten, mit ihren Andeutungen und der ganzen Vorgeschichte ergibt das für mich alles keinen Sinn. Sie spricht ja auch wieder von Problemen die sie hatte oder zur Zeit hat, jedoch kann das doch nicht der Grund, für ihr merkwürdiges Verhalten sein?!?
Ich empfinde trotz allem noch viel für sie, jedoch habe ich schon oft darüber nachgedacht, dass es wohl besser für sie und mich sei, den Kontakt völlig abzubrechen, da mich diese Gefühlsschwankungen von Hoffnung und Enttäuschung auf Dauer auch nicht gerade glücklich machen. Doch sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf! Ich denke eingentlich immer ralativ sachlich und gründlich über Probleme und Schwierigkeiten nach und ich kann es einfach nicht glauben, das sie gar nichts für mich empfindet, gerade weil da in der Vergangenheit viele positive Andeutungen von ihr waren! Ich verstehe sie echt nicht!

Was meint ihr? Bitte um zahlreiche Meinungen!
 
Hi! Sash

In den anderen beiden Threads wurde dir ja schon geantwortet und ich denke in der Zwischenzeit hat sich nichts geändert. Sie mag dich sicher aber nur Freundschaftlich! Du musst dies akzeptieren und lernen damit umzugehen. Sie hat es dir ja schon mehrfach mehr als deutlich zu verstehen gegeben. Ich denke wenn du damit nicht klar kommst, wäre es wirklich erstmal besser für dich Abstand zu halten.

Lieben Gruss
 
Zurück
Oben