Ich komm nicht über ihn hinweg

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Ich habe ihn im Sportverein kennengelernt. Er hat mir anfangs die Sterne vom Himmel geholt, wir hatten täglich Kontakt, er hat mich mit Liebesbekundungen überschüttet. Gleichzeitig hat er aber nie eine Trennung in Aussicht gestellt. Was aber auch ok für mich war, es wäre mir zu viel Verantwortung gewesen,eine langjährige Beziehung zu zerstören.

Nach ca. einem halben Jahr änderte er sich dann schlagartig. Wenige Mails, keine lieben Worte mehr, Treffen, die immer wieder verschoben wurden. Ich verstand die Welt nicht mehr, einfach so, aus dem nix. Dieses Ganze hin und her ging noch über ein Jahr. Er hielt mich warm, vertröstete mich immer wieder, wenn ich Klarheit wollte, kam er mit Ausreden, schob seine mangelnde Zeit auf den Stress. Wenn ich den Kontakt abbrach, kam er wieder an, aber ging ich darauf ein, stieß er mich wieder weg. Es war die Hölle.

Als wir uns an einem Abend zufällig trafen, da war es wieder wie früher. Aber wir waren beide betrunken. Vor all unseren Bekannten hat er mit mir Händchen gehalten und geschmust. Wie Verliebte haben wir getanzt. Er wich mir nicht von der Seite. Es war so innig und kam mir echt vor. Ich war glücklich. Er sagte, dass er mich immer lieb haben wird. Er übernachtete auch bei mir und kuschelte sich die ganze Nacht an mich. Als ich aufstehen wollte, meinte er, er will mich noch ein bisschen halten und drückte mich fest an sich. Er sagte, es wäre so schön mit mir und er fühlt sich so wohl. Doch als er ging kam weiter nichts und als ich ihm später noch schrieb, ob er gut angekommen ist, kam keine Reaktion. Nach ein paar Tagen kam eine oberflächliche und kühle Antwort zurück. Aber wieder kein Wort davon, wie es jetzt zwischen uns steht. Genau so, wie es das ganze letzte Jahr schon lief. Aber diesmal war es für mich klar, ich ließ ihn in Ruhe und er mich nun auch.

Das ist jetzt auch wieder fast ein Jahr her. Und ich vergaß ihn, dachte auch nicht mehr an ihn. Wenn wir uns sahen, hat er mich immer nett vor allen gegrüßt, aber ich konnte ihn nie ansprechen, auch wenn er mich auf die gewisse Weise immer noch angesehen hat. Er hat mich auch immer noch beobachtet, so wie früher, aber er meldete sich nicht mehr. Mir ging es also gut, bis vor kurzem, da habe ich erfahren, dass er in eine andere Stadt zieht, ich werde ihn nie wieder sehen. Plötzlich brach alles wieder auf, Erinnerungen liefen vor meinem Auge ab. Wie glücklich ich damals war und wie alles endete. Plötzlich sind die Gefühle für ihn wieder da und ich bin nur noch am weinen.

Mir fehlen immer noch Antworten. War alles von Anfang an gelogen? Als ich mich endlich öffnete und Vertrauen fasste, ließ er mich plötzlich fallen und behandelte mich wie Dreck. Hat er mich nur ausgenutzt? Warum lief das so ab und hat solch eine Wende genommen? Warum war er nicht ehrlich zu mir und machte Schluss? Und warum hab ich das alles eigentlich mitgemacht? Warum war ich nie auf seine Frau eifersüchtig, warum hat mir diese Affäre gereicht und am Anfang so glücklich gemacht?
Nun bin ich am überlegen, ob ich mich bei ihm melde.Ich würde mich gerne persönlich von ihm verabschieden, den Vorschlag möchte ich ihm machen. Vielleicht kann ich dann endlich abschließen. Ich möchte mir und ihm verzeihen. Was meint ihr? Was wird er von mir denken, wenn ich das tue? Soll ich es tun?
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Er ist einen Schwachen Mann (es gibt tonnenweise davon) der eigentlich etwas für Dich empfindet aber Angst hat dass Du
den Upgrade fragen könntest. Hat entsprechend den Stecker gezogen.
Er meidet Konfrontation mit seiner Alte, weil er schwach (oder halt Mann ist).

Deine Antworten aus meiner Sicht:
-War alles von Anfang an gelogen?
Wenn Du am Anfang nicht lügst, landest Du nicht.
-Als ich mich endlich öffnete und Vertrauen fasste, ließ er mich plötzlich fallen und behandelte mich wie Dreck. Hat er mich nur ausgenutzt?
JA, Schamlos. Aber Du hast Zeichen hinterlassen.
-Warum lief das so ab und hat solch eine Wende genommen?
Upgrade Nachfrage Angst
-Warum war er nicht ehrlich zu mir und machte Schluss?
So konnte er nochmals mit Dir kuscheln, vielleicht noch ein Mal zum Abschied und wenn ihr wieder einmal trifft aus Zufall gleich nochmal
-Und warum hab ich das alles eigentlich mitgemacht?
Weil Du doch auf einen Upgrade vielleicht innerlich gehofft hast, oder weil er Dir Sicherheit gegeben hat?
Die Frage solltest Du beantworten. Liebe ist aber nicht rational.
-Warum war ich nie auf seine Frau eifersüchtig, warum hat mir diese Affäre gereicht und am Anfang so glücklich gemacht?
Am Anfang wolltest Du noch keinen Upgrade, darum warst Du auch nicht Eifersüchtig
-Nun bin ich am überlegen, ob ich mich bei ihm melde.
Unbedingt, schnell noch eine Nummer Nachschieben! Du siehst ja vielleicht ihn lange nicht mehr.
:mrgreen:
-Ich würde mich gerne persönlich von ihm verabschieden, den Vorschlag möchte ich ihm machen.
So so....mal hören. Wie genau möchtest du Dich dann verabschieden?
-Vielleicht kann ich dann endlich abschließen.
Du weiss Ich nicht. Er kommt bestimmt bis zum Schluss!
:)
-Ich möchte mir und ihm verzeihen.
Vergiss es. Wir ertrinken in Schöne Erinnerungen. Sollten auch weterhin so sein.
-Was wird er von mir denken, wenn ich das tue?
Yuhu...es geht weiter...Mann ist die doof. Yupopieh!! die bekommt gerade Mal ne doppelt Runde!!
-Soll ich es tun?
NEIN!!!

Lebe.
Du hast genug Sozial Einsatz gezeigt!
:roll:
 

Oben