Ich komm nicht an ihn dran

Dabei
30 Apr 2008
Hallo

jaaaa es geht wieder um diesen einen Typ zu dem ich schon einmal einen Thread aufgemacht hab aber diesmal geht's um eine allgemeine Frage...

Ich hab weiß schon, dass ihm vieles an mir liegt. Aber ich komm irgendwie nicht ganz an ihn dran. Das ist wie eine Frucht, die euch gut schmeckt aber innen einen Stein hat an dem ihr euch weh tut beim draufbeißen, weil ihr nicht wisst, dass die Frucht einen Stein hat. (ein besseres Bsp ist mir jetzt nicht eingefallen aber ich hoffe ihr merkt was ich zu erklären versuche)
Er tut sehr viel für mich aber als ich ihm gesagt hab, dass ich ihn lieb hab, kam keine Reaktion. Auf die Frage, ob er mich auch lieb hätte kam ein "mhm...".
Ich weiß nicht, wahrscheinlich liebt man wenn man 27 ist anders als mit 21? Vielleicht geht's bei ihm länger? Bis er soweit war, wie er jetzt ist, ist ja schon 1 Jahr vergangen. ...

Kennt das jemand?

Dabei
5 Sep 2008
Hmmm, das ist ja wirklich eine harte Nuss. Aber ich denke nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich habe jetzt Deinen anderen Thread nicht gelesen. Kann es sein, dass er etwas schüchtern ist und nicht so gern Gefühle zeigt? Du schreibst ja, dass er sehr viel für Dich tut. Vielleicht drückt er seine Zuneigung eher in Taten aus.

Dabei
22 Jul 2008
Kennent ue ich das nicht, aber ich befürchte, dass es vielleicht einfach Angst hat, eine neue Beziehung einzugehen und sich auf jemanden einzulassen, da er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat?...

Dabei
30 Apr 2008
hm was in seiner Vergangenheit passiert ist, weiß ich leider nicht. Grundsätzlich hab ich aber schon das Gefühl, dass er sich nicht unbedingt festlegen will.
zB hat er mir mal gesagt, dass er sich nicht als "vergeben" sieht, bezeichnet mich aber vor seinen freunden als "seine freundin". er sagt viel gegensätzliches von dem was er tut. er tut so, wie wenn er der tollste wäre (vor anderen) wobei ich aber zu 97 % weiß, dass das nur show ist und dass er sich über vieles gedanken macht.
ich hab nur bedenken, weil ich schon mal eine affäre hatte und jener hat mir auch nie gesagt dass er mich mag. (war ja auch eigentlich ein klares verhältnis). im prinzip hab ich halt angst davor, dass er mich ausnutzt. das bestreitet er allerdings indem er sagt, ihm liegt wirklich was an mir und mir das auch zeigt. (das glaub ich ihm schon) aber ich rechne immer noch jeden tag mit dem schlimmsten...

Dabei
23 Nov 2007
aber ich rechne immer noch jeden tag mit dem schlimmsten...
selbsterfüllende Projektion ?? du erwartest es ... du wirst es bekommen, wie du denkst. Es muß gar nicht so gemeint sein, aber der kleinste Hinweis wird es auslösen und dich bestätigen. Ob nun begründet oder nicht.

Das damit rechnen ... es wird immer in deinem Kopf sein.

Dabei
30 Apr 2008
mhm das ist das Problem Pseudoanonym..
aber wo ist die Grenze? Wenn man sowas schon im Kopf hat und mehr od weniger "erwartet", wie kann ich dann unterscheiden zwischen dem, was ich schon im Kopf hab und der Realität?

Dabei
23 Nov 2007
unterscheiden ? gar nicht, man sollte da eine Grundsatzänderung vornehmen und schauen das man entweder gar nichts erwartet oder nicht zuviel. Wenn du dir ausgenutzt vorkommst, ... sag es wenn es so ist, wenn nicht; ok.

Ich weiß aber selber wie schwierig, fast unmöglich es ist, einmal gefasste Annahmen zu revidieren. Seh´s ja selber bei mir und bei anderen. Gutes sieht man normalerweise lieber bei sich selbst, negatives eher beim anderen. Es ist so schön verantwortungsabweisend ;) Deswegen empfinde ich den Satz "ich habe noch niemanden kennengelernt der sich selber "so gut", schlecht machen kann, wie dich" (Di) gar nicht als negativ.

Eher als Kompliment.:eusa_think: :roll: denn "sich-Gutdarsteller" gibt´s schon zur Genüge. Und Schuld sind immer nur die "anderen".

Dabei
30 Apr 2008
Aha, sorum siehst du das also..
Jo stimmt, ich bin auch keine Heilige. Im Gegenteil er hat's auch teilweise schwer mit mir. (Wobei ihm das soooo viel nicht machen kann, sonst wäre er schon längst weg)

Ich würd nur gern innerlich ganz bei ihm sein und nicht mit ausgestreckten Armen gehalten werden...

Dabei
8 Sep 2008
mh.. schwierig, schwierig...

würd mir jetzt auch mal denken, dass vl was in den letzten beziehungen schief gelaufen ist.

naja. aber iwie kommt mir das bekannt vor. mir gehts ja so ähnlich. mehr gefühle als der andere zu haben ist immer scheiße.
aber vielleicht tut er sich halt schwer sowas zu zeigen. kann ja auch sein..oder?

Oben