ich kann nicht mehr ohne meinen freund!

Dabei
6 Jul 2014
Beiträge
2
#1
Hallo Leute,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weis und unbedingt Hilfe und ordentliche Meinungen brauche.
Erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir Wohnen beide noch Zuhause und sehen uns einmal in der Woche und am Wochenende, außer bei Ausnahmen.
Wir waren jetzt 10 Tage das erste mal zusammen im Urlaub und es war auch sehr schön, außer das unser Sexleben nicht mehr richtig Funktioniert, aber das ist eine andere Sache.
Wir sind seit Donnerstag wieder da und er hat schon zwei Tage bevor wir wieder Zuhause waren zu mir gesagt, das wir uns erst wieder Samstag Abend sehen, da wir uns ja 10 Tage gesehen haben, aber seit dem er das gesagt hat, war ich irgendwie Sauer aber konnte ihn natürlich verstehen, da wir beide ja noch ein Leben ohne Freund/in haben, nur es hat mich total verletzt. Auf dem weg nach hause ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf, bitte lass es schnell Samstag Abend werden, ich konnte Zuhause auch überhaupt nicht abschalten ich hab nur an ihn gedacht und wollte ihm immer schreiben, aber ich wollte ihn auch nicht nerven. Da aber Freitag Abend Fußball kam hatte ich ihn gefragt ob wir das nicht Zusammen gucken könnten, da meinte er ja sicher. Da war ich natürlich total happy. Nur davor war ich bei meiner besten Freundin und hatte ihr das auch erzählt und ich musste nur Anfangen von ihm zu Reden sofort musste ich Anfangen zu weinen, ich weiß nicht warum, vielleicht Verlustängste, ich weiß es einfach nicht, dann hatten wir den Rest des Wochenendes verbracht und es war auch alles in Ordnung. Heute Nachmittag ist er dann mit seinem besten Freund zum Tennis und ich bin dann noch was bei ihm geblieben, immer in der Hoffnung vielleicht kommt er ja früher nachhause und wir sehen uns nochmal, wo ich dann wieder dachte, er will bestimmt einfach mal seine Ruhe, ich dachte ich bin bekloppt. Dann bin ich gegen Abend nachhause gefahren und alles ging wieder von vorne los, ich bekomme direkt Tränen in den Augen wenn ich an ihn denke, will die ganze zeit wissen, was er macht und Fühl mich irgendwie Überfordert, ich finde kaum passende
Worte.
Vielleicht kennt jemand so eine Situation und kann mir helfen weil ich fühl mich einfach scheiße und weiß nicht was ich tun soll/kann.

Liebe Grüße Engel94.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#2
Manchmal darf man auch einfach sein, wie man gerade ist, selbst wenn man selbst weiß, dass das gerade nicht die beste Variante des eigenen Ichs ist, die da gerade zu sehen ist.

Lass diese Gefühle einfach mal zu und raus. Heul ins Kissen, hör dir passende Musik an, mal ein Bild oder schreib ein Gedicht. Alles was dir gerade dazu einfällt ist okay.

Unterdrückte Gefühle und seien sie manchmal auch noch so irrational, bahnen sich immer wieder einen Weg an die Oberfläche und je länger du sie unterdrückst, desto stärker sind ihre Ausläufer.

Danach siehst du viel klarer, was eigentlich los ist und kannst dementsprechend handeln, aber jetzt ist es eben so, wie es eben ist. Und weißt du was? Das ist okay! :)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ähm ? Grenz ja schon fast an stalken !

Wieso machst du dich und dein Leben so abhängig von ihm ? Hast du keine Freude an deinem eigenen Leben ? Hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du solche verlustängste hast ?

Ich geb dir einen Tip: Ändere dein Verhalten und zwar schnell. Ansonsten wirst du sehr bald kein Freund mehr haben. Er versucht es dir jetzt schon deutlich zu zeigen dass er seinen Freiraum braucht. Ihr wart 10 Tage aufeinander und du willst kein Abstand ? Dein Leben muss ja langweilig sein. Du engst ihn komplett ein. Liebe hin oder her. Du bist schon versessen in ihn und das ist nicht gut. Geh auf Distanz und führ dir vor Augen dass du auch ein eigenes Leben hast.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#4
Hmmm... Ich denke du bist vor allem Verletzt er braucht vermutlich wirklich nur seine Freiheit auch wenn sein Timing und die art und weiße wie er das geäußert hat nicht sehr geschickt waren.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten...
1. Du guckst ob sich das wieder von alleine gibt lenkst dich vielleicht selber mal ab in dem du etwas unternimmst was du gerne machst und nicht unbedingt mit ihm in Verbindung bringst.
2. Du sprichst das ihm gegenüber an und ihr redet darüber, sag ihm wie es dir geht und daran wie er reagiert wirst du auch Rückschlüsse auf seine Motivation schließen können.

Ähm ? Grenz ja schon fast an stalken !

Wenn man den Partner vermisst und sich fragt was er gerade macht ist das stalken...ummm Kay...
 
Dabei
6 Jul 2014
Beiträge
2
#5
Also Stalken tu ich meinen Freund bestimmt nicht !
Ich verstehe auch das er sein Freiraum braucht, nur irgendwas in mir versteht es nicht !
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und ich mein einfach ins Kissen heulen und alles raus zu lassen ist ja schön und gut, aber im endefekt fühl ich mich danach genauso scheiße wie vorher, ist jetzt nicht böse gemeint !
Und im Abwarten bin ich ganz schlecht und wenn ich ihn drauf anspreche und ihm das sage hält er mich eh für bekloppt und meint es wäre Kindergarten.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#6
und ich mein einfach ins Kissen heulen und alles raus zu lassen ist ja schön und gut, aber im endefekt fühl ich mich danach genauso scheiße wie vorher, ist jetzt nicht böse gemeint !
Du hast es ja nicht mal versucht. Du gibst dir also selbst nicht mal die Zeit dazu.. Was erwartest du hier?
Das Heulen ins Kissen war sinnbildlich gemeint für Dinge bei denen du deinen Emotionen freien Lauf lassen kannst.
Dass das was da im Moment in dir vorgeht, nicht mit dem Verstand zu packen ist, siehst du selbst. Also warum versuchst du etwas, das sowieso nicht möglich ist, lässt das andere aber unversucht?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Also ihm dein Problem zu erklären halte ich für eine sehr schlechte Idee ! Dann denkt er nur die hat nen Sprung in der Schüssel.

Wie gesagt. Es gibt auch noch eine Welt "ohne" Freund. Eine beziehung heißt ja nicht 24/7 aufeinander zu sitzen. Und ich denke du solltest das Problem mit dir selber ausmachen.


Gibt es einen Grund eifersüchtig zu sein ? Trifft er sich mit so vielen anderen Frauen, dass du Angst haben musst er verlässt dich ? Er war mit DIR im Urlaub, also scheint er doch froh zu sein dich zu haben. Mach es nicht unnötig kaputt.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#9
Verstehe ich das richtig? Ihr seid 3 Jahre zusammen und es hat dich bisher nicht gestört, dass ihr euch nur 1x pro Woche und an den Wochenenden gesehen habt? Nachdem ihr 10 Tage zusammen wart, wollte er einen Tag für sich und das hat dich verletzt? Und dass er nach 3 weiteren gemeinsamen Abenden/Tagen nicht früher vom Tennis kommt, löst diese massiven Verlustängste bei dir aus?

außer das unser Sexleben nicht mehr richtig Funktioniert, aber das ist eine andere Sache.
Bist du sicher, dass nicht eher hier der Hund (Auslöser für deine Angst) begraben liegt?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#10
@La vita: Selbigen Gedanken hatte ich auch sofort.

@Engel94: Ich glaube nicht, dass das Thema Sex eine wie du sagst "andere Sache" ist. Sind wir doch einmal ehrlich: Sex gehört zu einer Beziehung (im Regelfall) dazu. Schläft das Sexleben aus welchen Gründen auch immer ein, fehlt vielen etwas für eine Beziehung Elementares.

Wieso läuft euer Sexleben denn nicht mehr (!) richtig?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Ich sehe das wie meine 2 Vorredner: Sex ist absolut essenziell in einer erfüllenden Partnerschaft. Durch Sex fühlt man sich in seinem Geschlecht bestätigt, begehrt. Fällt das hingegen weg, wird dazu geneigt, alles schnell auf die Goldwaage zu legen bzw. aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Dummerweise führt Deine Art noch mehr von ihm weg, weil er immer mehr die Augenhöhe vor Dir verliert, wenn Du Dich wie ein abhängiges Anhängsel verhältst. Wenn Du das ganze richtig angehen willst, solltest Du anfangen, mit ihm über euer Sexleben zu sprechen, eure Wünsche/unerfüllte Fantasien etc. zu eruieren und überlegen, wie man sie am besten umsetzt. Zudem empfehle ich Dir, Deine Zeit ohne ihn zu genießen. Jammer nicht Deine Freundinnen voll, sondern schnapp sie Dir und macht einen Mädelsabend mit Frauenfilme, Shoppingtour, Ausgehabend oder auf was Du sonst Lust hast. Wenn Du nämlich Dein Glück nur aus Deinem Partner beziehst, dann bürdest Du ihm die Rolle des Babysitters auf, die Dich dann als Baby sicher nicht attraktiv erscheinen lässt. Solltest Du so etwas bereits früher abgezogen haben, könnte dies auch mit ein Grund sein, weswegen die sexuelle Attraktion abhanden gekommen ist.
 

Ähnliche Themen


Oben