Wir können nicht mit - aber auch nicht ohne einander. Ich komm nicht mehr klar :(

Selina_

Selina_

Dabei
Apr. 2012
Beiträge
70
So, habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll... manche erinnern sich vielleicht noch an ältere Fragen von mir, die immer von einem bestimmten Jungen handelten, und dieser Beitrag jetzt auch.
Wird wahrscheinlich etwas länger werden, aber vielleicht liest es jemand. Es ist nur so, dass dieses Thema und allgemein dieser Junge mich im Moment sehr beschäftigt und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, ohne an ihn zu denken. Ich heule auch schon alle meine Freunde voll, die langsam auch nichts mehr zu diesem Jungen zu sagen haben. Na ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich erzähle einfach unsere Geschichte von Anfang an, dass ihr euch eine Meinung bilden könnt.
Es ist so dass wir uns vor etwa 3, 4 Jahren per Zufall im Internet kennengelernt haben. Er geht auf meine Schule, ist also kein Fremder von Weiter weg. Dort fingen wir also an miteinander zu schreiben, war immer sehr lustig, offen, und haben meist stundenlang geschrieben. Irgendwann fingen wir auch an, miteinander zu flirten usw. In der Schule hatten wir kein Kontakt, höchstens mal Blickkontakt, da er zwei Klassen über mir ist und wir nicht den selben Freundeskreis haben.
Gut, dann wäre es vielleicht fast zu einem Treffen gekommen, doch dann wurde er plötzlich total seltsam und abweisend. Wir hatten dann für etwa 2 Monate keinen Kontakt. Bis ich es irgendwann nicht mehr aushielt und ihm ne sms geschrieben hab, dass ich ihn vermisse. Keine Sorge, damit habe ich ihn nicht vergrault ;) im Gegenteil: genau am selben Tag, noch vor meiner sms, hat er mich im Internet sowieso wieder angeschrieben.. also wie eine Art Gedankenübertragung.
Alles war wieder super, wir schrieben wieder stundenlang. Es kam zu einem Treffen. danach war wieder ne Zeit lang Funkstille, da irgendwas war.. dann an seinem 18 Geburtstag habe ich den Mittag mit ihm verbracht. Ab da an kann man sagen, wir trafen uns immer mehr. lernten uns immer besser kennen.
leider gab es aber immer wieder Streitereien, die meist deshalb entstanden, da er mal wieder dumm geworden ist. Haben uns dann immer für ne zeit lang ignoriert, bis ER wieder ankam. Nie ich!!
So, bis dahin war alles noch sehr unverbindlich. Bis zum Anfang des letzten jahres. Wir trafen uns beinahe täglich, lachte, flirteten, ER fragte mich ständig, ob wir was machen, ER schrieb mich immer sofort an, alles von ihm aus.
Blieb aber leider nur freundschaftlich, hatten dann wieder wegen irgendwas eine Weile keinen Kontakt, bis September letzten Jahres.
Er meldete sich wieder. Alles war wie früher.
Wir trafen uns, sahen uns auf Partys... er fuhr mich überall hin, fragte mich ständig, ob wir was machen (jedes Wochenende).. bis er mich schließlich fragte, ob ich mit ihm zusammen sein will. ich sagte natürlich ja.
Gut, wir waren etwa einen Monat zusammen und es war sehr süß. Doch dann war er wegen etwas sauer auf mich und wurde seeehr verletzend (wie immer, aber diesmal schlimmer) und ich war total sauer. Wir ignorierten uns, unfassbare 3 Monate lang. Wir trennten uns nicht, nein, wir ignorierten uns einfach.
Bis er sich schon wieder bei mir meldete, sich entschuldigte. ich hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben und hab ihm ziemlich die Meinung gegeigt.
Doch es kam wie es kommen musste, ich wurde wieder von ihm abhängig. Wir trafen uns, redeten über alles.
Da kam der Oberhammer.
Er denkt, dass es besser wäre, wenn wir Freunde sind. Er ist sowieso nicht der Richtige für mich. Er ist dumm und das wüsste er. Entweder Freundschaft, oder nichts.
Ich war da echt total fertig, denn warum meldet er sich, um dann doch nur Freundschaft zu wollen? Wollte ihn aber auch nicht verlieren und hab das mitgemacht.
Trotzdem hatte ich Hoffnungen, da er ständig so Andeutungen gemacht hat, mit mir geflirtet hat und es immer sehr süß war, wenn wir uns trafen.
Doch im Nächsten Moment hält er mir jedesmal unter die Nase, dass wir ja nur Freunde sind und sowas.

Aber bringt gleichzeitig so Aussagen wir "mal sehen was dann aus uns beiden wird" (weil er jetzt sein Abi gemacht hat und nicht mehr auf meiner Schule ist)..

Ich verstehe das nicht. jetzt haben wir wieder keinen Kontakt, weil er mich wieder mit "Liebe ist scheiße" usw genervt hat und er das auch ganz genau weiss.
Wahrscheinlich meldet er sich sowieso bald wieder.
Um ehrlich zu sein: ich hoffe es sogar. ich bekomme ihn nicht mehr aus dem Kopf. Im Moment ist es einfach nur ER, den in unbedingt will.
Denkt ihr, es gibt noch Hoffnung? Ich mein, wir hatten schon oft lange Funkstille, und trotzdem fragte er mich damals dann, ob ich mit ihm zusammen sein will. Und das war nicht, weil er unbedingt eine Freundin wollte, weil es jeder hat. Das zwischen uns wusste eh fast keiner.

Außerdem hat er sich zuletzt nicht so verhalten, als will er nur Freundschaft. Hat auch ständig geflirtet und wir haben an einem Tag bestimmt 80 sms geschrieben mit sehr vielen Kusssmileys. Er hat auch ne sms mit "ich vermisse dich" geschrieben, nachdem er bei mir war, weil er es komisch fand, nur so nebeneinander zu sitzen während dem Film schauen (früher haben wir halt immer gekuschelt). Aber mein Gott, ER hat doch gesagt, dass es nur Freundschaft ist!
Vielleicht macht er sich ja auch nur was vor und will eig doch mehr, hat nur vor irgendetwas Angst? Was denkt ihr?

LG​
 
Tja, vielleicht will er ja nicht mit der Freiheitsstatue zusammen sein. Wobei, selbst die Freiheitsstatue zeigt ein Stück Dynamik, wenn es stark windet.

So, wie Du schreibst, scheinst Du absolut nichts seit eurem Kennenlernen getan zu haben. Und falls das so ist, worüber wunderst Du Dich da? Welcher Kerl hat schon Lust, 100% zu machen?

Außerdem scheinst Du nicht einmal nötig gehabt zu haben, nachzufragen, weswegen er sich immer von Dir distanziert hat.


Ergo: Was stellst Du eigentlich bei eurer Sache dar? So, wie sich Dein Beitrag liest, könnte sogar ein Stuhlbein initiativer sein als Du.
 
Meinst du, weil immer nur er sich wieder gemeldet hat und nicht ich?
Gut, ich sehe es eben nicht ein, mich zu melden. Wenn er was Verletzendes gesagt hat, wie damals als wir zusammen waren, müsste er sich bei mir entschuldigen und nicht anders rum..
okay, du hast das alles bisschen falsch verstanden. Wenn dann habe ich mich von ihm distanziert, NACHDEM er wegen etwas sehr dumm zu mir war (aus heiterem Himmel wohl bemerkt).
Und jetzt werde ich mich erst recht nicht melden, weil er ganz genau weiss, dass ich wieder mehr mit ihm will. Dann würde ich ja erst recht verzweifelt rüber kommen und er hat alles in der Hand und kann mit mir spielen.
 
Weswegen gebt ihr euch eigentlich nicht den Laufpass, wenn ihr sowieso nur an eurem falschen kindischen Stolz hängt und an euren Faxen? Eine Beziehung mit Zuknft ergibt das sowieso nicht mehr. Jeder will den anderen eher in die Pfanne hauen als näher kommen. Wo liegt der Sinn in dem Gehampel?

Kleine Klärung, kein Gespräch, kein Rückhalt - nur Kinderartenspielchen von beiden Seiten.

Ergo: Frag Dich mal, wer dümmer ist: Der Dummkopf oder derjenige, der auf den Dummkopf steht? Entweder man kommt richtig zusammen oder man lässt es wenn es nicht geht. Aber ihn zu imitieren macht Dich sicher nicht intelligenter.
 
ich weiss, dass es irgendwie kindisch ist.
Das frage ich mich ja grade auch, wieso er immer und immer wieder bei mir ankommt. Hatte mit ihm ja auch schon abgeschlossen gehabt, bis der Vollpfosten ankam und ne Freundschaft vorgeschlagen hat.. und alles wieder von vorne anfing. ich weiss, das kann man vielleicht nicht nachvollziehen. ich will ihn ganz sicher nicht in die Pfanne hauen. Aber ja, manchmal bin ich eben stolz, wenn jemand scheiße mit mir umgeht.
 
Das ist kein Stolz. Du machst Dich zum Affen damit. Und weswegen ordnest Du Dich ihm unter? Es ist doch egal, welche Entscheidungen er trifft, wenn Du beschließt, diesem Theater ein Ende zu bereiten.

Und nach wie vor: Weswegen führt ihr kein klärendes Gespräch miteinander?
 
Wir hatten bereits ein klärendes Gespräch. Er hat offen über sich und seine Probleme geredet und immer wieder gesagt dass er dumm ist und sehr viele ihn wegen seiner Art nicht mögen.
Dann kam er ja an mit der Freundschaft, was mir ein bisschen die Sprache verschlagen hat.
Aber gerade deshalb wundere ich mich ja, wieso er danach immer wieder so mit mir geflirtet hat und sagt dass er mich vermisst und so, wenn ER doch derjenige ist, der nur Freundschaft will.
Mein Stolz ist bezogen darauf, dass ich es nicht einsehe, mich zuerst zu melden.
 
Dann melde Dich gar nicht mehr. Wenn er sich so sehr Mühe gibt, vor Dir als Vollpfosten dazustehen, dann tu ihm den Gefallen und nimm ihn beim Wort. Denn so wie es aussieht, scheint er Dich nicht für sonderlich intelligent zu halten. Man stelle sich vor: Eine Frau, die glaubt Stolz zu haben aber einem dennoch nachtrauert und auf einen steht, egal wie negativ und bekloppt dieser sich darstellt.
 
Tja, bin wohl ein lächerliches, dummes, naives Mädchen, wa?
ich hätte ihn ja schon längst vergessen, wenn er nicht damals wieder nach 3 Monaten (am Anfang war es schwer aber gegen Ende war er mir sogar ziemlich egal) bei mir angekommen wäre um sich zu entschuldigen.. und jetzt liebe ich ihn irgendwie noch mehr als davor, vor allem weil wir uns während unserer "Freundschaft" teilweise wie wieder neu kennengelernt haben..und ja, ich kann schon behaupten, dass es Liebe ist.
na ja. Lassen wir das Thema, gibt sowieso keinen Sinn mehr.
 
Zurück
Oben