Ich kann ihn einfach nicht vergessen!

A

Anjali

Dabei
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo, ich bin absoluter Neuling in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir das ein Wenig nachseht und mir ggf. kleine Hilfen und Tipps geben könnt. Zu meiner Person, ich w/44 mit 15 j. Sohn, habe mich Anfang des Jahres nach 20 Jahren von meinem Mann getrennt. Vorweg gesagt: wir haben uns im Guten getrennt und es ist auch soweit alles geregelt. Aber um ihn geht es nicht.

Im November letzten Jahres war ich zur Reha. Nach drei Tagen wusste ich endgültig, dass sich in meiner Ehe was ändern muss und da beschloss ich bereits,dass es nicht mehr geht. Wenige Tage später habe ich dort einen Mann kennengelernt (er arbeitet dort). Optisch gutaussehend, aber eigentlich nicht mein Typ, 4 Jahre jünger und wie ich mittlerweile weiß Single keine Kinder. Als ich ihn sah habe ich ohne nachzudenken ihn angesprochen und es kam prompt eine positive Antwort,. Ab da waren wir regelmäßig im Gespräch, haben über Gott und die Welt geplaudert, gelacht, heftigst geflirtet und es folgten über die Zeit verteilt immer vertraulichere Gespräche, jedoch mehr von meiner Seite. Er hielt sich mit privaten Details sehr zurück, war jedoch stets an meinen interessiert. Auch Wochen später, als ich schon wieder zu hause war wusste er noch über alles Bescheid, was ich ihm so erzählt habe.
In der zweiten Hälfte meiner Reha wirkte ich den einen Abend so traurig, dass er mich das erste Mal in den Arm nahm. Ich fing mich wieder und einige Tage später flirteten und neckten wir uns wieder wie gehabt. Kleine Berührungen am Handgelenk oder kurz die Hand halten oder ein kleiner Nasenstupser, alles harmlos und doch ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Er blieb immer noch einige Zeit nach seinem Feierabend mit mir in der Klinik und wir unterhielten uns. Eines Abends kam es dann zu einigen leidenschaftlichen Küssen, diese gingen völlig spontan von ihm aus, aber bereits am nächsten Tag ruderte er zurück. Wir führten das sog. Ernste Gespräch, viel zu früh, aber ich war zu diesem Zeitpunkt verheiratet und ich kenne mich in dem heutigen Spiel der Flirts und Liebe einfach nicht aus.
Er fragte mich, ob ich dieses Knistern und die Spannung zwischen uns nicht auch spüre und wie ich mir das vorstelle, heimliche Treffen, SMS oder Telefonate. Er sagte er will kein Übergangsmann sein, das Thema hätte er schon gehabt und will nicht wieder Gefühle investieren und dann verletzt werden. Ich sagte ich bin verheiratet und kann keinerlei Forderungen stellen, denn fremdgehen kommt für mich nicht in Frage. ich bin für klare Verhältnisse. Am Ende meiner Reha verabschiedeten wir uns wir zwei Freunde ohne Telefonnummern zu tauschen, aber ich könne mich ja bei ihm dann und wann melden, ich weiß ja wo er arbeitet. Dies habe ich dann auch einige Male getan und unsere Telefonate liefen ähnlich ab wie in der Klinik, durchaus persönliche Meinungen aber nur wenige private Details. Obwohl er wusste, dass ich mich zwischenzeitlich getrennt habe, kam von ihm nichts außer das er immer sagte, dass ich noch nicht soweit sei für eine Beziehung und ähnliches. Ende März habe ich ihn das letzte Mal angerufen und mir selbst eine Kontaktsperre auferlegt. Habe ihm meine Nummer gegeben und gesagt, falls er Zeit und Interesse hat soll er mich bitte anrufen. Bis heute habe ich nichts von ihm gehört, also weiß meinVerstand er hat kein Interesse, aber mein Herz sagt immer wieder schreib ihn nicht ab, da war was zwischen euch. So und nun werde ich im August 2014 eine minimal Chance bekommen ihn wiederzusehen, denn meine Freundin wird dort zur Reha gehen und ich werde sie besuchen. Was denkt ihr über sein Verhalten mir gegenüber, denkt ihr, da war was echtes von seiner Seite oder gehört er in die Kategorie Spieler? Wie soll ich reagieren ohne meine Gefühle zu verraten, wenn ich ihn tatsächlich widersehen werde, denn nach so langer Zeit vermisse ich ihn immernoch. Ich lebe mein Leben zwar ganz normal weiter, aber ich kriege ihn nicht raus aus meinem Schädel. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und es tut mir sehr leid, dass der Text so extrem lang geworden ist. Würde mich über Antworten und Meinungen freuen
Lg Anjali:oops:
 
Bis heute habe ich nichts von ihm gehört, also weiß meinVerstand er hat kein Interesse, aber mein Herz sagt immer wieder schreib ihn nicht ab, da war was zwischen euch.
Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich bei ihm zu melden, würde ich das trotz der Dir selbst auferlegten Kontaksperre tun, damit Du Klarheit bekommst, ob er Dich in der Zwischenzeit auch vermißt hat und es vielleicht einen Grund gegeben hat, sich nicht mehr zu melden.
 
Hallo Felicitas,

Du hast natürlich recht und danke. Ich habe gerade gestern versucht ihn zu erreichen, da er in Kürze Geburtstag hat, hatte ich gedacht, dass wäre ein guter Zeitpunkt. Da ich aber nur seine Dienstnummer habe konnte ich auch nur dort anrufen, aber er war leider nicht da. Vermutlich soll es so sein. Ich werde in jedem Fall Klarheit im August erhalten , wenn wir uns wiedersehen. Ich hoffe nur , dass ich dann nicht zu "bedürftig" bei ihm rüberkomme, bis dahin werde ich mir eben immer wieder vorbeten, warum ich ihn vergessen muss. Es gibt soviel Möglichkeiten, warum er sich nicht meldet und ich habe versucht unsere bislang geführten Gespräche und seine Antworten abzuwägen und manchmal bin ich schon soweit, dass die Argumente von seiner Seite wahrscheinlich doch kein tiefergehendes Interesse bedeutet haben. Aber es tat mir trotz allem gut, dies hier mal niederzuschreiben. Lg Anjali
 
Da ich aber nur seine Dienstnummer habe konnte ich auch nur dort anrufen, aber er war leider nicht da.

Hallo Anjali,

hast Du Deinen Namen hinterlassen, so daß Du davon ausgehen kannst, daß er erfahren wird, daß Du Dich gemeldet hast? Wenn ja und er daraufhin nicht reagiert, würde ich das als schlechtes Zeichen ansehen.
 
. Am Ende meiner Reha verabschiedeten wir uns wir zwei Freunde ohne Telefonnummern zu tauschen, aber ich könne mich ja bei ihm dann und wann melden, ich weiß ja wo er arbeitet. Dies habe ich dann auch einige Male getan und unsere Telefonate liefen ähnlich ab wie in der Klinik, durchaus persönliche Meinungen aber nur wenige private Details. Bis heute habe ich nichts von ihm gehört,
Mache es mal deutlich,=> Realität..
er arbeitet in einer Rehaklinik,wo in der Regel alle 3 Wochen "neue Damen/Opfer" kommen!
Warum sollte er(Single) ausgerechnet nur mit dir ein Verhältnis beginnen?
:idea:Schon mal darüber nachgedacht?
 
Ja meinen Namen habe ich genannt, aber ob dieser weitergegeben wird, mag ich bezweifeln, da ich es nicht extra ausgerichtet habe und er den Kollegen der am Telefon war in der Regel nicht sieht.

Zu Don Diro: ich kann natürlich jetzt sagen, ich war mit Abstand die jüngste vor Ort, aber nein, auch darüber haben wir gesprochen und ich hoffe mal, dass nicht jeder männliche Single einer Frau von Anfang an das blaue vom Himmel herunterlügt vor allem, weil anfangs zwischen uns ja nicht mal was war und es in dieser Form garnicht absehbar war, denn er wußte von Anfang an, dass ich noch verheiratet bin. Jedenfalls erklärte er, es wäre das erste Mal, dass er diese Grenze überschritten hätte.
 
. Da ich aber nur seine Dienstnummer habe konnte ich auch nur dort anrufen, aber er war leider nicht da. Vermutlich soll es so sein.
Hallo Anjali
:eusa_naughty:das sollte dir zu denken geben,
denn wenn er es wirklich ernst mit dir meinen würde,hättest du auch seine Privatnummer!
Das man dir dort bei deinem Anruf sagt,er wäre nicht da,ist ist dort Gang und Gäbe!!

Denn der Mann ist dort zum Arbeiten,
nicht um innerhalb der Dienstzeit Privatgespräche mit ehemaligen Patientinnen zu tätigen!

Habe mich heute morgen nochmal "schlau gemacht",
es ist dem Pflegepersonal nicht gestattet private Beziehungen aufzunehmen,wird so auch in seinem Dienstvertrag verankert sein!
Er begibt sich so "auf dünnes Eis",was auch eine Kündigung nach sich ziehen könnte!:eusa_doh:


Solange du nicht sein Privat-Telefonummer hast,solltest du aufhören "zu träumen"!
 
Das wird zu weit aufgebauscht. Ihr hattet eine schöne Flirtzeit, danach hatte es sich. Sieh es wie ein Urlaubsflirt, das führt auch kaum ein Mensch erfolgreich in seinem Heimatland weiter. Er ist höchstwahrscheinlich weder ein Player noch ein Lügner sonstwas und Verpflichtungen hat auch niemand dem anderen gegenüber. Das Interesse hat eben einfach nicht gereicht, um den Kontakt weiterzuführen. Hätte er es gehabt, hätte er sich gemeldet. Hat er aber nicht.

Ergo: Steigere Dich da nicht hinein, sondern behalte es einfach als schöne Erinnerung im Hinterkopf.
 
Hallo zusammen, ihr habt mit euren Argumenten völlig recht und auch ich habe all diese Gründe mir schon etliche Male vorgehalten. Da wir in derselben Stadt wohnen, wäre ein Wiedersehen leicht möglich, aber ich bin nunmal auch kein Stalker, der etwas mit biegen und brechen erzwingen will. All das was ihr mir antwortet habe ich wie gesagt auch schon durchgedacht. Mein Hauptproblem ist in diesem Fall eigentlich mehr, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, wenn ich im August in dieser Klinik auf Besuch bin, denn wenn er nicht gerade frei hat, werde ich ihn dort definitiv treffen. Wie soll ich natürlich bleiben, wenn ich womöglich großes Herzklopfen bekomme, vielleicht aber auch nicht, vielleicht stelle ich dann ja auch fest, da ist nichts mehr. Wenn ich also davon ausgehe, er steht nicht auf mich, wie soll ich ihm dann gegenüber reagieren? Nur Hallo und dann ignorieren kein Gespräch kein nichts? Das ist das, was ich so schwer finde. Man sagt ja immer wieder" wie man's macht, macht man's verkehrt"und genau das will ich eben nicht. Irgendwie muss ich es schaffen, bis zu diesem Termin völlig entspannt zu werden, damit alle Wege offen sind sowohl ein endgültiges Ende oder aber ein Neuanfang außerhalb der Klinik, als "freie" Menschen.
@Don Diro: er hat dies übrigens auch zu mir gesagt, dass er seinen Job behalten möchte.
Auf jeden Fall danke für eure Einschätzungen:058:
 
Nur Hallo und dann ignorieren kein Gespräch kein nichts?
Begrüße ihn wie einen Bekannten,...
...nicht wie einem Vertrautem,...mit "nur Bekannten"kann man ganz locker reden!
Behalte immer im Hinterkopf,da er seinen Job verlieren könnte!
Wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben!
 
Zurück
Oben