Ich habe mich verliebt!!!!!

M

Mat1980

Dabei
Feb. 2008
Beiträge
14
Alter
45
Hallo an alle!

Mir ist was passiert, was ich mir im Leben nie hätte vorstellen können.
Ich weiß garnicht wie/wo ich anfangen soll. Ich werde versuchen es kurz zu halten. Bei mir in der Arbeit kamen letztes Jahr neues Azubis rein. Eine unter denen ist mir sofort aufgefallen. Ihr Name Bettina. Sie hatte was, was mich anziehte. Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut. Unter der Arbeit haben wir viel gechattet. Sind uns richtig symphatisch geworden. Eines Tages kam es heraus das es mehr als nur Kollegen bzw, Freundschaft war. Wir haben uns ineinnander verliebt. Ich weiß nicht wie das geschehen konnte. Das hätte nie passieren dürfen.

Sie hat einen festen Partner und ich selber bin verheiratet und habe einen mittlerweile 5 Monat alten Sohn.

Das hat uns beide traurig gemacht. Zwischen uns war eine große Mauer. Wir konnten nicht zum anderen rüber.

Bettina hat nach einiger Zeit zu mir gemeint das es so nicht weiter gehen kann. Sie versuchte ihre Gefühle zu mir zu bremsen. Sie hat gesagt, sie will die Gefühle zu mir nicht vergessen sondern verhindern das neue Gefühle dazu kommen.

Das war letztes Jahr in November. Jetzt haben wir Februar und ich werde ehrlich gesagt immer kaputter. Der Schmerz macht mich fertig. Ich muss permanent an sie denken. Es vergeht keine Sekunde an der ich nicht an sie denken muss. Das schlimme ist ich weiß nicht was sie noch für mich empfindet. Sie macht immer einen Schritt auf mich zu dann im selben Moment geht sie wieder einen schritt zurück. Das mich mich total fertig. Sie blockt alles ab. Sie lässt mich nicht an sie ran. Ich liebe sie so sehr.

Was soll ich denn machen? Das schlimme ist sie, das es keine gemeinsame Zukunft geben wird, weil ich verheiratet bin. Das macht mich so traurig. ich muss jeden tag heulen.

Was ist nur passiert?

Ich habe mein Problem sehr kurz geschildert. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben dafür habe ich leider keine Kraft. Zu sehr sitzt der Schmerz in mir.

Vielleicht gibts jemanden in der selben Situation.

Ich hätte nie gedacht das ich mal 2 Frauen liebe.

Ich brauche unbedingt Ratschläge.
 
Hi Mat1980

Wirklich keine einfache Geschichte, vor allem da bei dir auch ein Kind im Spiel ist bzw. du verheiratet bist. Wie sieht denn deine Ehe aus? Liebst du deine Frau noch?

Wie gesagt von aussen gesehen würde dir wohl jeder sagen bleib bei deiner Frau+Kind und vergiss die andere, aber dies scheint wohl nicht so einfach zu sein. Ich würde dir wirklich raten entweder komplett Abstand zu halten oder mit deiner Frau darüber zu sprechen. Es wäre nur fair ihr gegenüber wenn sie weiss woran sie ist, natürlich besteht dann die Gefahr dass deine Ehe vor dem aus steht. Die Frage ist halt willst du dies wirklich alles riskieren wegen einer "Verliebtheit" in diese andere Frau? Würde die anderen überhaupt ihren Freund für dich verlassen?

Gruss
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Nun ja, ich liebe meine Frau nicht mehr so wie früher. Wir sind jetzt schon über 7Jahre zusammen.
Ich will sie aber auch nicht verlassen.Allein wegen dem Kind.

Aber was ist mit der anderen. Ich liebe sie halt. Auf deine Frage. Ja sie würde ihren Freund für mich verlassen.

Und das alles meiner Frau beichten. Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt habe ich davor massig Angst.

Dem Mädchen auch aus dem Weg gehen ist fast unmöglich. Sie arbeitet in der selben Firma wie ich. Wir haben auch die gleiche Wegstrecke mit der SBahn.

Vielleicht hat die Liebe zu ihr mich blind gemacht. Ich weiß es nicht.Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Jede Sekunde muss ich an sie denken.
Psychisch macht mich das echt kaputt.
 
Warum zergehst Du so dermaßen in Selbstmitleid?

Ehrlich gesagt, Du bist derjenige der dafür verantwortlich ist und Du bist der Einzige, der die Situation ändern kann.

Normalerweise, wenn man in einer festen Beziehung ist und vorallem wenn Kinder im Spiel sind, sollte man solche Situationen vermeiden, wenn man merkt, dass einem jemand gefällt, sollte man das ganze nicht auch noch durch Emails & Co anstacheln, sondern den Kontakt meiden!

Nunja, das ist offensichtlich nun zu spät... aber wieso jammerst Du so? Wer soll Dich da denn rausholen?

Deine Frau schon mal gar nicht, die weiß von nix und freut sich wahrscheinlich noch über das frische Familienglück... :roll:

Deine Zweit-Tuse (wie kannst Du da überhaupt von LIEBE sprechen??) hat - vernünftigerweise - den Kontakt abgebrochen, weil Du Dich nicht für sie entscheiden wolltest.

Wer bleibt dann noch übrig?? ... DU!

Also, tu was. Entweder stürz Dich in Dein Unglück, verlass Deine Familie und bereu es wenig später - denn Du kennst die Tuse doch überhaupt nicht, Du hast Dich verguckt, bist meinetwegen verliebt... aber LIEBE entwickelt sich erst in einer innigen Beziehung, wenn überhaupt. Verliebtheit reicht nicht, um das Leben miteinander zu verbringen.

Oder Du merkst endlich mal, was Du an Deiner Frau hast... wie lange es schon mit euch funktioniert hat, ihr habt einen Sohn... was willst Du mehr? Wieso bist Du nicht glücklich und zufrieden damit? Andere beneiden Dich darum...!
 
@untouchable20
wieso bist du so unfreundlich? Ich finde es nicht gut wie herablassend du schreibst, ohne die Personen oder Situation genau zu kennen.

back to topic:
Ich weiß sehr gut, wie schwierig eine solche Situation ist. Oftmals ist es aber so, dass einfach in der Ehe etwas nicht stimmt. Dass irgendetwas fehlt, das im Alltag einfach untergegangen ist. Besonders wenn dann ein kleines Kind da ist, die Freiheiten, die man früher hatte natürlicherweise beschränkt werden und man sein ganzes Leben neu einstellen muss. Da bleibt durch die ganze Zuneigung, die beide Eltern dem Kind entgegenbringen die Partnerschaft auf der Strecke. Ich denke, dass du da ansetzen musst um rauszukommen.
Ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist, deine Frau mit der anderen Frau zu konfrontieren. Aber du solltest mit ihr reden, ihr sagen, dass sich eure Beziehung verändert hat und du das so nicht möchtest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch sei nicht 100%ig glücklich ist, dass auch sie es spürt, dass etwas fehlt. Du solltest versuchen mit ihr Lösungswege zu finden, Möglichkeiten, eure Beziehung wieder aufzupeppen, wieder Schwung rein zu bringen und die Liebe, die da sicherlich ist zwischen euch, wieder zum Leben zu erwecken. Sie schläft nur, sie ist nicht weg. Ich glaube wenn ihr euch zusammenrauft, dann werden die Gefühle für die andere Frau relativiert.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Hallo Beka!

Vielen Dank für deinen Ratschlag. Hat gut getan.

ja du hast recht, es ist halt der Alltag in unsere Beziehung eingekehrt. Und seit dem der kleine da ist, dreht sich alles nur um ihn. Wir haben kaum noch Zeit für einnander.
Meine Frau hat das ja auch schon gemerkt.

Ich versuche einfach mit ihr zu reden.

Ich muss auch versuchen meinen Kopf mal frei zu bekommen.

aber danke

gruß

Mat
 
@untouchable20
wieso bist du so unfreundlich? Ich finde es nicht gut wie herablassend du schreibst, ohne die Personen oder Situation genau zu kennen.

Wieso bin ich unfreundlich? Weil ich sage, dass er Schuld an seiner Situation ist? Das ist meiner Meinung nach Tatsache, warum also drum herum reden?

Natürlich kenne ich die Personen und die Situation nicht, habe ich auch nicht behauptet, aber das tut niemand hier, bei keinem, der ein "Problem" hat und trotzdem schreibt man seine Meinung. Nur weil diese nicht so "postiv" ist und ich nicht sage "oooohh, Du armer, Deine böse, böse Frau und die böse, böse Arbeitskollegin, ja, Du hast wirklich Grund zum jammern"?

Es ist interessant, dass die Beschwerden immer aus Reihen des Teams kommen und immer nur gegen das, was ich schreibe... wenn "Mat1980" meinen Beitrag kritisieren will, bin ich dafür absolut offen und könnte es verstehen, aber dieses übertriebene Gestichel vom Team gegen mich geht mir allmählich ganz schön auf den Keks. Das machts nicht besser und wird meine "unfreundliche Art" mit Sicherheit nicht ändern. Falls ihr das Ziel verfolgt, mich hier zu vergraulen, wird euch auch das leider damit nicht gelingen... :)
 
@untochable20
Es widerstrebt mir, diesen Thread hier zu missbrauchen, deshalb nur so viel:
  • Du hast eine beleidigende Wortwahl (Bsp: Tuse --> Du kennst die Frau überhaupt nicht, warum also sprichst du so abwertend über sie?)
  • Natürlich hast du nicht geschrieben "böse, böse Ehefrau", dafür hast du Mat1980 als den Bösen dargestellt. Das ist schwarz-weiß-Malerei was du hier betreibst. Es gibt dazwischen sehr viele Graustufen und auch Möglichkeiten etwas sachlicher und höflicher Auszudrücken.
Und noch eins: Hier will dich keiner vergraulen! Es ist nun mal Aufgabe des Teams auf eine angemessene Wortwahl und einen höflichen Umgangston hinzuweisen. Das und nichts anderes habe ich getan.

Falls du mir auf diese Aussagen etwas antworten willst, dann tu dies bitte per PN und nicht hier in diesem Thread.

@Mat1980
Entschuldige bitte, dass ich deinen Thread missbraucht habe.

Wenn deine Frau das auch schon bemerkt hat und es auch so sieht, dann stehen eure Chancen wieder zueinander zu finden ja gar nicht schlecht! Es ist dann nicht so schwierig darüber zu reden. Versucht Möglichkeiten zu finden, euren Kleinen einmal in vertrauensvolle Hände abzugeben. Für ein oder zwei Stunden geht das in dem Alter schon ganz gut. Es muss ja nicht gleich ein ausgedehnter Ausflug oder ein Skiwochenende sein, für den Anfang tut's auch ein schöner Spaziergang, ein romantisches Essen nur für euch beide, ein Stadtbummel, irgendwo einen Kaffee gemeinsam trinken, vielleicht Inliner fahren oder miteinander eine Runde joggen gehen... es gibt so viele Kleinigkeiten, die man gemeinsam machen kann, die nicht so lange dauern, aber trotzdem kriegt man wieder eine gemeinsame Basis, kann gemeinsam mal wieder über andere Dinge reden,... Es ist anfangs nicht einfach so ein kleines Baby abzugeben (ich rede aus Erfahrung ;) ) Man macht sich ständig Gedanken und wahrscheinlich wird deine Frau die ersten paar Male schon noch oft fragen "Ob es ihm wohl gut geht?", "Was er jetzt wohl macht?" Und vielleicht geht es dir ja dann auch so. Aber du kannst dir sicher sein, dass das vergeht. Das ist selbst bei mir weggegangen und ich bin schon ein bisschen eine Glucke ;)
Zum Thema Kopf frei kriegen schreibe ich dir lieber eine PN.
 
Hi Beka!

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Mir gehts schon wieder ein bischen besser dank dir ;)

Ich werde auf jedemfall deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Danke nochmals

Jetzt schauen was die zeit bringt und ob ich das schaffen werde
 
Zurück
Oben