Ich habe Angst sie zu verlieren..

Dabei
26 Jun 2014
Hallo zusammen,
Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann der mir bei folgender Situation weiterhilft:

Vor 6 Wochen habe ich ein Mädchen beim Weggehen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns auch gleich am nächsten Tag nochmal getroffen. Seit dem haben wir uns bestimmt 3-4 mal die Woche gesehen, gegenseitig bei dem anderen übernachtet und intim wurden wir auch.

Soweit entwickelt sich alles ganz gut und wir haben das Thema Beziehung angeschnitten und einfach unsere Gedanken und „Ängste“ darüber ausgetauscht. Noch sind wir nicht zusammen, aber ich würde es mir sehr wünschen, da sie mir nach einer trotz kurzen Zeit extrem viel bedeutet und ich jede Minute mit ihr genieße.

Ich komme aus einer 2 ½ jährigen Beziehung, welche allerdings schon fast 2 Jahre vorbei ist. Sie ist seit fast einem Jahr wieder single (zuvor 3 Jahre Beziehung). Momentan kommt es mir so vor, als wären wir beide wie kleine Kinder die gerade das Laufen lernen in Bezug darauf eine neue Beziehung einzugehen. Man weiß nicht wirklich was man machen und tun soll und die gescheiterten Beziehungen sitzen wohl auch noch etwas im Hinterkopf und man befürchtet, dass es wohl wieder scheitern könnte.
Nun zu folgendem Problem..
Am Wochenende waren wir gemeinsam Weg, haben gut einen getrunken und ich bin anschließend noch mit zu ihr gefahren. In der Nacht meinte sie dann, dass sie sich nicht nur in mich verliebt hatte sondern einfach mehr. Diese Gefühle kann ich nur erwidern und das habe ich ihr auch gesagt. Betrunkene und kleine Kinder sagen ja bekanntlich immer die Wahrheit..
Als wir dann gegen Mittag aufgestanden sind merkte ich aber, dass sie etwas distanziert war und als ich dann zu Hause war kam der Hammer. Sie hatte mir eine Nachricht geschrieben in der sinngemäß stand:
Sie sagte, dass sie ein Mensch ist der sich zu viele Gedanken macht und sich manches einfach zu Tode denkt. Sie meinte es wäre doch vielleicht besser wenn wir das alles lassen würden. Sie glaubt, dass sie nicht zu mir passen würde. Dennoch bedeute ich ihr sehr viel. Sie sagt das sie nicht einfach ist und auch immer total unsicher und ich doch etwas unkompliziertes verdient habe. Sie sagt auch, dass sie alles doppelt und dreifach hinterfrägt und kann mir meine Gefühle für sie nicht abkaufen.. Sie will nicht, dass ich die Sache mit ihr bereue. Beendet hat sie Ihre Nachricht mit einem I Love you.
Nach der Nachricht bin ich sofort ins Auto und zu Ihr um mit ihr zu reden. Sie bedeutet mir so wahnsinnig viel und das will ich nicht aufgeben. Ich hab ihr dann versucht begreiflich zu machen, dass ich es ernst meine und das ich alles erdenkliche machen würde um es ihr zu beweisen. Nach einem knapp 45 minütigen Gespräch ist es letztendlich in einer Knutscherei geendet und ich war erstmal beruhigt, dass es weiter geht..
Allerdings bi ich seit heute Vormittag total neben der Spur, weil mir das nicht aus dem Kopf geht.. Ich hab total Angst sie zu verlieren.. Am liebsten wäre ich jetzt einfach bei Ihr und würde Sie in meinen Armen halten.. Was meint ihr kann ich tun um ihr klar zu machen, dass ich sie unbeschreiblich gern habe?? Ich hab Angst, dass sie die Reißleine zieht und das aus unbegründeten Ängsten heraus.. Ich will ihr ja auch nicht auf die Nerven gehen.. Am liebsten würde ich heute Abend zu ihr fahren, evtl. mit Blumen? Und ihr einfach nochmal und unter ruhigeren Umständen meine Gefühle offenbaren und sie fragen, ob sie bereit ist den nächsten Schritt zu wagen.. Den wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

Ich danke euch schon mal für Ratschläge etc.. Auch wenn der Text etwas lang geworden ist..

Viele Grüße
Max

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Nicht so viel reden bzw denken sondern machen Junge ;)

Bei eurem aktuellen Stand kann man schon mal ansprechen bzw drüber reden ob man es nicht mal "miteinander versuchen möchte" (=sprich eine Beziehung versucht) und so würde ich es ihr auch sagen.

Wenn sie dann wieder mit ihren Zweifeln kommt würde ich sagen "Werd dir darüber klar was du willst und was nicht" und dann würde ich den Kontakt sein lassen.

In diesem Alter kann man schon mal überlegen was man will und danach vorallem handeln :p