Ich hab Mist gebaut, könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Kopf hoch, er ist nicht die Liebe Deines Lebens. Sei froh, dass er weg ist, er wäre der Fehler Deines Lebens gewesen, denn er liebt Dich nicht und hat Dich nicht geliebt, sonst würde er nicht wegrennen und rumnölen. Du hast einen Menschen verdient, der Dich genauso liebt, wie Du Gefühle in die Waagschale wirfst.

Glaube mir! Es ist ein großes Glück, dass er weg ist.

Gruß
Banquet
 
Daraus muss ich dann aber schließen, dass alles gelogen war, was man sich vorher gesagt, versprochen oder geschworen hat. Kann mir kaum vorstellen, dass es noch eine Steigerung dieser Gefühle für mich gibt.. Aber du hast Recht Banquet, ich sollte ihn wohl besser vergessen wenn er mir das nicht verzeihen kann.. Dann hat er mich nicht so sehr geliebt wie er es gesagt hat.. Da komm ich für mich dann wieder zu dem Schluss, dass Männer und Frauen einfach nicht zusammenpassen.. Irgendwann tut der eine dem anderen sowieso wieder weh..
 
Ach Süße, jetzt resigniere doch nicht gleich. Und es ist leider wirklich so, dass es Menschen gibt, die ein "Ich liebe Dich" sagen können, ohne dass sie Liebe für den anderen empfinden. Vielleicht wissen sie aber auch nicht, was Liebe ist. Ich selbst könnte sowas niemals einer Frau sagen, wenn ich sie nicht lieben würde. Ich habe so eine Schaltung im Kopf, die es mir nicht gestattet, einem Menschen "ich liebe dich" zu sagen, würde es nicht dem Tatsächlichen entsprechen.

Ich meine das ernst. Du bist nicht fremd gegangen, hattest keinen Kontakt zu anderen Männern. Es war eine virtuelle Welt, die noch dazu in der Vergangenheit liegt, auch wenn Du noch angemeldet warst. Für mich reagiert er wie ein patziges Kind. Möchtest Du einen Mann lieben oder auf ein Kind aufpassen? Ich denke, Du möchtest einen Partner, der Dich aufrichtig liebt und der Dich mindestens genauso liebt, wie Du ihn.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich einstweilen die gleichen Gedanken plagen nur eben aus der männlichen Perspektive.

Gruß
Banquet
 
Daraus muss ich dann aber schließen, dass alles gelogen war, was man sich vorher gesagt, versprochen oder geschworen hat.
(....)
Nein, er wusste es wahrscheinlich nur nicht besser und hat Dich nicht ABSICHTLICH angelogen. Er wollte daran glauben in dem Moment und Du wolltest das hören. Ihr habt Euch da bedingt. Gelogen war es nie wirklich, weil er in dem Moment nicht mal selber wusste dass es weit übertrieben ist.... und "Versprechen" sind IMMER Lügen, solange bis sie tatsächlich eingelöst werden. Man muss NIEAMNDEM überhaupt irgendwas versprechen, wenn man es ehrlich mient und sich vertraut, denn dann macht man oder läßt es, aber macht nicht ZUsagen für eine Zukunft von denen man NIEMALS wissen kann, ob man sie einhalten wird .... egal ob man sie später nicht mehr erfüllen will oder nur nicht kann. Situtaionen und gefühle ÄNDERN sich nunmal.... und "schwören" ist noch schlimmer als versprechen ...

Da komm ich für mich dann wieder zu dem Schluss, dass Männer und Frauen einfach nicht zusammenpassen.. Irgendwann tut der eine dem anderen sowieso wieder weh..

Natürlich. Aber Menschen die nicht übermässig narzistisch oder verlogen sind und überhaupt beziehungsfähig, die überhaupt einen anderen lieben können, die können auch verzeihen. das gilt für Dich genauso wie für deinen Partner in spe. Das gilt sogar IMMER, auch zwischen Eltern und Kindern, zwischen Freundinnen und Freunden. Das hat NICHTS mit Mann und Frau zu tun, sondern mit MENSCHEN .... das ist LEBEN ....

Und erstmal zu glauben nie wieder so lieben zu können ist auch völlig normal, steiger Dich da nicht rein. Es wird eine neue Liebe geben und sie wird ANDERS sein aber nicht weniger schön, vielleicht intensiver, leidenschaftlicher oder aber auch zarter und tiefer.... JEDE Liebe ist irgendwie anders, aber wenn es Liebe ist, ist sie NIEMALS besser oder schlechter ... nur die Beziehung die man lebt kann mehr oder weniger gut sein, das aber hat man in erster Linie selber in der Hand...
 
Naja jeder ist nun mal selbst für sich und seine Zukunft verantwortlich. Es wäre ja ein Leichtes für mich gewesen mich dort einfach zu löschen. Und weil ich es nicht getan hab muss mein Leben jetzt allein weitergehen. Aber auch wenn ich jetzt selber so rede, muss ich das alles erstmal realisieren und verstehen. Und das würde ich gern einfach abschalten. Ich akzeptiere es, dass er mich nicht mehr will, aber dann sollen auch die schlimmen Gedanken verschwinden. Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und weiß auch, dass es irgendwie weiter geht. Aber trotzdem möchte man sowas einfach nicht durchleben und ich würd es auch niemandem wünschen. Die Tatsache es selbst kaputt gemacht zu haben, macht alles nur noch viel schlimmer..
 
Du hast nichts selbst kaputt gemacht. Wie kommst Du denn darauf? Ist doch egal, ob Du Dich abgemeldet hast oder nicht. Das ist eine abstrakte Frage. Niemand ist verpflichtet sich gegenüber einem anderen Menschen wegen seiner Vergagenheit erst einmal zu erklären und schon gar nicht wenn es um so eine banale Sache wie getragene Unterwäsche und deren Verkauf geht. Mach Dich doch nicht selbst so runter. Du bist eine intelligente junge Frau, die noch dazu total toll aussieht (behaupte ich jetzt einfach mal :D). Du bist stolz und trauerst deswegen diesem Lappen nicht hinterher. Du kannst gut alleine sein, weil Du Dich selbst liebst und wirst aus diesem Grund einen tollen Menschen kennenlernen, der Dir alles Glück dieser Erde schenkt, weil er ein Engel ist und Dich versteht und Dich so liebt, wie Du bist, denn das ist wahre Liebe.
 
Moin,
Strassenkatze hat es sehr schön formuliert worum es geht.

Die Tatsache es selbst kaputt gemacht zu haben, macht alles nur noch viel schlimmer.. Zitat

Dir zum Troste,es gibt kaum jemanden,mich inbegriffen,dem soetwas noch nicht passiert ist oder passieren wird.
Vor langer Zeit hat mich jemand den ich sehr geliebt habe verlassen,weil ich sie betrogen hatte.
Ich hab mich so beschissen gefühlt und kein Zetern und Betteln hat geholfen....es war vorbei.
Aber der Mensch ist lernfähig und du bist jung und wirst dich wieder fangen und um eine,wenn auch schmerzliche, Erfahrung reicher sein.

Ein weiser Spruch besagt,"Nicht die Siege,sondern die Niederlagen sind es,die uns prägen".

Also Kopf hoch,Life goes on!

LG Cure
 
Ich habe mit meiner Aktion das Beziehungsaus zu verantworten. Wie lange es sonst noch gut gegangen wäre, kann man ja nie wissen.. Wahrscheinlich bin ich für ihn einfach nicht perfekt und hab ihm die Illusion einer perfekten Beziehung kaputt gemacht. Nur die perfekte Freundin wird er nie finden.. Man sollte es vermeiden jemandem weh zu tun, den man so sehr liebt. Aber sobald man liebt ist man eben auch verletzbar und dann kann sowas leider passieren. Ich hab ihm das angetan und damit muss ich jetzt irgendwie klar kommen..
Banquet, dein Wort in Gottes Ohr.. Mal gucken wie lang der Prinz diesmal wieder unterwegs ist bis er endlich vor meiner Tür steht.. :-/
 
Es gibt nicht so gute Neuigkeiten :-(
Ich war letzten Donnerstag bei ihm. Hab mich morgens einfach vor seine Tür gestellt und gewartet bis er von der Arbeit kommt. Als er kam, hab ich ihn um ein Gespräch gebeten, dass ich ihn nicht überreden will, will ihm nur ein paar Dinge sagen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Erst wollte er nicht, hat sich dann aber doch darauf eingelassen, sich in mein Auto zu setzen nachdem ich gesagt hatte, dass er mir nur ne viertel Stunde geben soll, dann wäre ich wieder weg. Ich fing damit an, dass ich versuche damit abzuschließen, mir aber immer wieder drei Gedanken über bleiben mit denen ich nicht klar komme.

1. Dass er vorher schon einen Grund gesucht hat um mit mir schluss zu machen und jetzt froh war, dass ich ihm einen geliefert habe.
2. Dass er mich nach wie vor liebt und Gefühle für mich hat, aber Angst hat nochmal verletzt zu werden. oder
3. Dass er mich wirklich nicht mehr liebt, nur dass dann alles was er vorher gesagt hat (Ich bin ein Teil seines Lebens, seine große Liebe) keinen Wert mehr hat.

Ein "Ich liebe dich nicht mehr" konnte er nicht aussprechen, aber er nickte, als ich ihn fragte, ob er mich wirklich nicht mehr liebt.

Ich hatte sein Geburtstagsgeschenk dabei (Gutscheine für einen Hubschrauberrundflug) und ein selbergeschriebenes Buch, beides zusammen in einem großen Umschlag. In dem Buch hab ich alles aufgeschrieben, was wir zusammen erlebt haben mit Fotos etc. Und ganz hinten hab ich dann auf einer Seite geschrieben, was jetzt passiert ist und für ihn diese eine Seite wirklich schwerer wiegt als alles andere was wir vorher hatten. Nach ca. ner halben Stunde die wir im Auto saßen, fing ich von dem Umschlag an. Erst wollte er ihn nicht annehmen, hab dann aber gesagt er soll ihn bitte nehmen und dann kann er auch aussteigen und wird nie wieder was von mir hören. Mein Wunsch wäre nur, dass er irgendwann den Umschlag öffnet und sich dann entweder Gedanken über alles macht oder den Umschlag irgendwann einfach wegwirft, das kann ich dann eh nicht mehr beeinflussen. Er hat den Umschlag dann an sich genommen, ist aber nicht ausgestiegen. Wir saßen dann 1 1/2 Stunden im Auto und von ihm kamen auch sachen wie: "was ist wenn es wieder nicht klappt, stehst du dann wieder vor meiner Tür?" Hatte also das Gefühl, dass er doch irgendwie über alles nachdenkt. Am Schluss sagte er dann, dass er jetzt rein ins Bett müsse, weil er so kaputt von der Arbeit ist. Er hat mich dann angeguckt und auf einmal die Arme aufgehalten und mich ganz lang in den Arm genommen. Hätte damit nie im Leben gerechnet.. Naja und als er ausgestiegen ist, meinte er "wir hören uns".

Klar hab ich dann erstmal wieder Hoffnung gehabt.. Warum sitzt er so lange mit mir im Auto und nimmt mich so in den Arm wenn es nicht irgendwas zu bedeuten hat??

Aber vorgestern kam dann die Ernüchterung. Er schrieb meiner besten Freundin, dass mein Besuch nur das Gegenteil bewirkt hätte, dass ich damit die Wunden wieder aufgerissen hätte. Er kann und will einfach nicht mehr.

Jetzt frag ich mich, wenn er mich nicht mehr lieben würde, dann hätte ich keine Wunden wieder aufreißen können. Dann wäre das alles eiskalt an ihm vorbei gegangen und er hätte sich auch nicht auf ein so langes Gespräch eingelassen. Ich hatte ihn vorher um eine viertel Stunde gebeten und er hätte jederzeit gehen können.. Aber das hat er nicht gemacht.

Und warum meldet er sich dann bei meiner besten Freundin und teilt ihr eine Entscheidung mit, die ja vorher auch schon feststand? Ich hatte ihn Donnerstag ja nur darum gebeten, jetzt erstmal Zeit vergehen zu lassen und sich dann vielleicht irgendwann die Sachen in dem Umschlag anzugucken. Es war ja nie die Rede davon, dass jetzt noch eine Entscheidung aussteht.

Versteh das alles absolut nicht.. Hab schon wieder soviel geschrieben.. Ich hoffe ihr versteht das durcheinander irgendwie.. :-(
 
.....Versteh das alles absolut nicht.. .. :-(

Das ist auch rational nicht zu verstehen. Ich denke, ein trauriges Beispiel dafür, dass, wenn es um Gefühle geht, die Gefühle eben stärker sind, als der Verstand. Denn rein rational ist das nicht begründet, dass er dir das nicht verzeihen kann, es war ja nicht gegen ihn gerichtet.

Ich glaube nicht, dass du seine Haltung beeinflussen kannst. Wenn, dann nur, wenn er neue Erfahrungen macht, es dann von sich aus anders erlebt und sieht. Aber ich hab in diesem Forum auch schon erlebt, dass der Glaube an die Liebe Berge versetzen kann. Das wünsch ich dir.......
 
Trotzdem alles echt blöd.. Versteh nicht warum er so ist.. Naja aber ich hab jetzt alles gemacht was mir möglich war um ihm zu zeigen wie wichtig er mir ist und wie sehr ich es bereue. Auch wenn ich es nicht verstehe muss ich damit irgendwie klar kommen.. Vermiss ihn nur so sehr, das ist unglaublich.. :-(
 
Zurück
Oben