Es gibt nicht so gute Neuigkeiten :-(
Ich war letzten Donnerstag bei ihm. Hab mich morgens einfach vor seine Tür gestellt und gewartet bis er von der Arbeit kommt. Als er kam, hab ich ihn um ein Gespräch gebeten, dass ich ihn nicht überreden will, will ihm nur ein paar Dinge sagen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Erst wollte er nicht, hat sich dann aber doch darauf eingelassen, sich in mein Auto zu setzen nachdem ich gesagt hatte, dass er mir nur ne viertel Stunde geben soll, dann wäre ich wieder weg. Ich fing damit an, dass ich versuche damit abzuschließen, mir aber immer wieder drei Gedanken über bleiben mit denen ich nicht klar komme.
1. Dass er vorher schon einen Grund gesucht hat um mit mir schluss zu machen und jetzt froh war, dass ich ihm einen geliefert habe.
2. Dass er mich nach wie vor liebt und Gefühle für mich hat, aber Angst hat nochmal verletzt zu werden. oder
3. Dass er mich wirklich nicht mehr liebt, nur dass dann alles was er vorher gesagt hat (Ich bin ein Teil seines Lebens, seine große Liebe) keinen Wert mehr hat.
Ein "Ich liebe dich nicht mehr" konnte er nicht aussprechen, aber er nickte, als ich ihn fragte, ob er mich wirklich nicht mehr liebt.
Ich hatte sein Geburtstagsgeschenk dabei (Gutscheine für einen Hubschrauberrundflug) und ein selbergeschriebenes Buch, beides zusammen in einem großen Umschlag. In dem Buch hab ich alles aufgeschrieben, was wir zusammen erlebt haben mit Fotos etc. Und ganz hinten hab ich dann auf einer Seite geschrieben, was jetzt passiert ist und für ihn diese eine Seite wirklich schwerer wiegt als alles andere was wir vorher hatten. Nach ca. ner halben Stunde die wir im Auto saßen, fing ich von dem Umschlag an. Erst wollte er ihn nicht annehmen, hab dann aber gesagt er soll ihn bitte nehmen und dann kann er auch aussteigen und wird nie wieder was von mir hören. Mein Wunsch wäre nur, dass er irgendwann den Umschlag öffnet und sich dann entweder Gedanken über alles macht oder den Umschlag irgendwann einfach wegwirft, das kann ich dann eh nicht mehr beeinflussen. Er hat den Umschlag dann an sich genommen, ist aber nicht ausgestiegen. Wir saßen dann 1 1/2 Stunden im Auto und von ihm kamen auch sachen wie: "was ist wenn es wieder nicht klappt, stehst du dann wieder vor meiner Tür?" Hatte also das Gefühl, dass er doch irgendwie über alles nachdenkt. Am Schluss sagte er dann, dass er jetzt rein ins Bett müsse, weil er so kaputt von der Arbeit ist. Er hat mich dann angeguckt und auf einmal die Arme aufgehalten und mich ganz lang in den Arm genommen. Hätte damit nie im Leben gerechnet.. Naja und als er ausgestiegen ist, meinte er "wir hören uns".
Klar hab ich dann erstmal wieder Hoffnung gehabt.. Warum sitzt er so lange mit mir im Auto und nimmt mich so in den Arm wenn es nicht irgendwas zu bedeuten hat??
Aber vorgestern kam dann die Ernüchterung. Er schrieb meiner besten Freundin, dass mein Besuch nur das Gegenteil bewirkt hätte, dass ich damit die Wunden wieder aufgerissen hätte. Er kann und will einfach nicht mehr.
Jetzt frag ich mich, wenn er mich nicht mehr lieben würde, dann hätte ich keine Wunden wieder aufreißen können. Dann wäre das alles eiskalt an ihm vorbei gegangen und er hätte sich auch nicht auf ein so langes Gespräch eingelassen. Ich hatte ihn vorher um eine viertel Stunde gebeten und er hätte jederzeit gehen können.. Aber das hat er nicht gemacht.
Und warum meldet er sich dann bei meiner besten Freundin und teilt ihr eine Entscheidung mit, die ja vorher auch schon feststand? Ich hatte ihn Donnerstag ja nur darum gebeten, jetzt erstmal Zeit vergehen zu lassen und sich dann vielleicht irgendwann die Sachen in dem Umschlag anzugucken. Es war ja nie die Rede davon, dass jetzt noch eine Entscheidung aussteht.
Versteh das alles absolut nicht.. Hab schon wieder soviel geschrieben.. Ich hoffe ihr versteht das durcheinander irgendwie.. :-(