Ich hab heute jemanden in der Öffentlichkeit beschimpft...

Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#1
Hallo,

in einer doch recht stark frequentierten Überführung traute ich heute Nachmittag meinen Augen nicht, als ich mit ansehen musste, wie so ein Cretin doch glatt seelenruhig seine Blase gegen die Betonwand entleerte. Pfützenbildung am Boden inklusive.

Ich war schlagartig unglaublich sauer.
Ich muss regelmäßig durch diese Passage und ebenso regelmäßig dreht sich mir der Magen um, wenn es dort z.B. schon frühmorgens nach Urin stinkt.

Am Liebsten hätte ich dem Mann den Schniedel ausgerissen.

Habe es dann aber bei einem "Wissen Sie was? Sie sind eine unglaubliche Sau" belassen. :eusa_think:

Mir kamen dann noch Passanten entgegen, die mich erstaunt bis belustigt ansahen; sie hatten den Grund meines Ausbruchs wohl noch nicht gesehen, selbigen aber wegen der Betonakustik gehört. Ich frage mich, wie sie dann auf den Mann und die gelbe Pfütze auf weißem Marmor reagierten.

Ich bin wirklich nicht der Mensch, der sich zur Ersatzpolizei berufen fühlt aber was will man in so einem Moment anderes tun?
Hätte ich ihm vielleicht noch beim Abwedeln helfen sollen? 'Ne Zigarette anbieten?

Ich finde keine Lebenssituation rechtfertigt so ein Verhalten.
Soll er halt zu den Säuen in den Stall gehen, wenn er sich da wohler fühlt als unter Menschen... :evil:


Bitte sagt mir jetzt nicht, ich hätte über reagiert.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Nicht überreagiert, sondern sinnlos reagiert.
Glaubst du echt, das hat den in irgendeiner Weise beeindruckt ?
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#3
Nicht überreagiert, sondern sinnlos reagiert.
Ich weiß nur, dass ich mich dadurch besser fühlte, als wenn ich gar nichts getan hätte.

Hätt' ihn leicht die Treppe runter schubsen können. Aber unterm Strich finde ich das Gewaltmonopol des Staates schon sinnvoll.
Darum halte ich mich auch daran. ;)

Glaubst du echt, das hat den in irgendeiner Weise beeindruckt?
Kann schon sein. Ist aber nachrangig.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#4
Hey Deepy,

ich wollt gerade nen neues Thema aufmachen und bin erstmal über Deines gestolpert. (Deine PN hab ich übrigens sehr gerne gelesen, vielen Dank dafür, auch wenn es bislang noch mit der Antwort schleift. Die kommt diese Woche noch, es arbeitet mal wieder in mir....)

Also ich find es nicht schlecht, dass Du da was gesagt hast - und ich find es auch nicht sinnlos, auch wenn es vielleicht nicht viel gebracht hat. Vielleicht bringt es ja doch irgendwann was, dass Deine Worte in dem Typen weiterarbeiten. Vielleicht auch nicht. Aber wortlos hinnehmen und so tun als hätte man nichts gesehen und als würde es einen nicht stören, macht auch nix besser. Ist ja in anderen Zusammenhängen auch so. Von daher find ich es schon mal gut, dass Du da so couragiert warst. Und obendrein hat es ja eben mindestens Dir ein besseres Gefühl beschert, bzw. ne Entlastung von Deinem Ärger über sein Verhalten. Ich bin allerdings echt beruhigt und stolz auf Dich, dass Du das Gewaltmonopol weiter dem Staat überlassen hast. Zwinker.

GLG
 

Oben