ich hab Angst meinen Mann zu betrügen

Dabei
28 Nov 2012
Hallo ihr lieben,

Wie manche von euch ja vielleicht schon in nem anderen Beitrag von mir gelesen haben hab ich momentan schwierigkeiten in meiner Ehe! Unteranderm und vorallem was den Sex angeht, weil mein Mann kaum noch mit mir schläft!

Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass ich immer öfter darüber nachdenke wie es wäre mit einem anderen zu schlafen und mir wo anders zu holen wass ich brauche (ich hoffe dass hört sich nicht zu extrem an)
Ich will meinen Mann nicht betrügen weil ich ihn liebe aber mir reicht es nicht so selten mit ihm zu schlafen ich fühle mich so abgestellt und vielleicht auch ein bischen unatraktiv weil ich es ja anscheinend nicht mehr schaffe ihn "anzumachen". Vielleicht will ich mir beweisen dass ich nicht unatraktiv bin dass andere Männer noch mit mir schlafen würden wenn ich es drauf anlegen würde.
Ich habe einfach Angst dass es irgendwann nicht einfach nur ein Gedanke bleibt sondern dass ich einen schritt zu weit gehe ohne in dem Moment darüber nachzudenken aber ich kann doch zu meinem Mann nicht sagen "Schatz änder was oder ich bertüge dich" Verlasen will ich ihn nicht denn dafür liebe ich ihn zu sehr es fehlt mir halt nur etwas

P

Papatom

Gast
Hi,
Du bist ja in dem anderen Thread leider nicht drauf eingegangen....warum nicht mit Deinem Mann ganz direkt drüber reden? Ich meine, was wäre schlimmer, eine Auseinandersetzung, oder dass Du ihn irgendwann wirklich betrügst, die Beziehung den Bach runtergeht, nur weil Ihr nicht richtig drüber geredet habt...

Du hast zwar gesagt, dass Ihr schon 1.000 mal" drüber geredet habt, ich unterstelle Dir aber, dass Du höchstens erwähnt hast, was Dir nicht passt, es aber nicht mit Nachdruck und möglichen Konsequenzen. Oder? Das fehlt. SEtz Dich durch und weck ihn auf. Sag ihm ruhig, dass es für Dich sonst auf Dauer keine Basis für eine Beziehung gibt.

Wenn er das nicht kapiert oder nicht auf Dich eingehen will, ziehe Deine Konsequenzen und geh. Dann kannst Du Dir mit gutem Gewissen holen, was Du brauchst...

Gruß

Dabei
28 Nov 2012
Ich habe ihm gesagt wenn sich nicht bald was ändert sehe ich für uns keine zukunft mehr wie deutlich soll ich es ihm noch machen??

P

Papatom

Gast
Hi,
ok, aber dann kannst Du ja auch nicht mehr machen. Das hat ihn tatsächlich kalt gelassen?

Gruß

P

Papatom

Gast
Hi,
tja, wenn er daruf mal wieder nix gemacht hat, musst Du nach all der Zeit der vergeblichen Versuche eben die Reisleine ziehen. Hast Du ne Freundin oder Eltern, wo Du unterkommen kannst? Du musst Dich ja nicht zwingend sofort scheiden, aber er kapiert es wohl einfach nicht in seiner Wohlfühlblase aus Ignoranz...

Gruß

Dabei
28 Nov 2012
Das kann ich nicht machen dass will ich nicht machen und die Kinder.... Es ist ja nicht so dass ich ihn nicht liebe

P

Papatom

Gast
Hi,
siehst Du, deshalb ändert er sich aber auch nicht. Er kommt damit durch. Er weiss, er kann es aussitzen.

Ich verstehe Dich aber nicht. Du kannst Dich nicht vorübergehend räumlich von ihm trennen, Du kannst aber erwägen eine Affäre zu beginnen? Das findest Du besser? Du sollst ihn ja nicht sofort verlassen. Aber wecken. Und glaube mir, Kinder sind nicht doof. Die merken es, wenn bei Mama & Papa was nicht stimmt. Es ist für Kinder auf Dauer wesentlich schlimmer, das Elend jeden Tag zu erfahren, als ein sauberer Schnitt.

Gruß

Dabei
5 Dez 2012
Hi,

du musst ihn ja nicht gleich betrügen, aber versuch mal ihn ein bissel nachdenklich zu machen, neue Frisur, Klamotten, vielleicht wird dein Mann ja hellhörig wenn du dein Styling veränderst. Ich denk er wird dann schon merken dass bald 5 vor 12 ist und er sich mehr bemühen muss.

P

Papatom

Gast
Hi,
Spielchen, sorry. In dem Alter? Nachdenklich machen mit Frisur & Klamotten, wo eine direkte Ansprache schon nix bringt? Ne Affäre anstatt mal in der Beziehung auf den Putz hauen? Kein wunder, dass die Beziehungen den Bach runtergehen, heutzutage...

Gruß

Dabei
5 Dez 2012
Weiss nicht was du unter Spielchen verstehst, das ist einfach nur der Wink mit dem Zaunpfahl, weiss nicht obs klüger ist erst nochmal zu winken bevor sie ihm den kompletten Gartenzaun überhaut (was dann deine Lösung wär)

P

Papatom

Gast
Hi,
Spielchen sind alle Methoden, die einer erwachsenen, reifen Kommunikation widersprechen, wenn das zugrunde liegende Bedürfnis und die Intention dahinterstehen, vom Partner ein gewünschtes Tun oder Unterlassen zu bekommen.

In diesem Fall: Sie möchte wieder Sex und das Gefühl haben, noch attraktiv, geliebt und begehrenswert zu sein:

-> Spielchen: Ich mach mich schick und hab ne neue Frisur und hoffe, mein Mann versteht, was ich meine
-> Kommunikation: Ihm sagen, was ihr fehlt und gemeinsam nach einer Lösung suchen, wenn das nicht geht, Konsequenzen ziehen und gehen

Gruß

Dabei
5 Dez 2012
Gerade was Sex angeht sind Spielchen aber nicht so verkehrt. Was macht dich mehr an? Du kommst von der Arbeit und deine Frau/Freundin sagt ich will Sex mit dir oder du kommst von der Arbeit heim und sie liegt in Dessous auf dem Bett?

P

Papatom

Gast
Hi,
es geht hier aber um die Threadstellering. Sie scheint über diesen Punkt doch schon hinaus....wenn ich an nem Punkt bin, dass ich so frustriert bin, dass ich in Erwägung ziehe, fremdzugehen, setze ich eigentlich voraus, dass so ein Versuch und dann ein Gespräch schon stattgefunden haben....

Gruß

Dabei
28 Nov 2012
Hallo ihr lieben
Mein Mann und ich hatten gestern wieder mal streit und ich hab mir gedacht probier es aus und bin einfach gegangen und habe ihn zwei stunden mit den Kindern alleine gelassen von unterwegs habe ich geschrieben dass ich mit den Kindern zu meiner Tante nach Belgien fahren werde wenn es so weiter geht um etwas abstand zu bekommen als ich nach hause kam konnte er plötzlich mit mir reden und wir haben sogar miteinander geschlafen
Ich weis nicht genau was es war aber irgendwas hat ihn wohl wach gerüttelt ich hoffe nur das bleibt jetzt auch so und hält nicht nur ein paar tage

P

Papatom

Gast
Hi,
das ist der Punkt, hat er es verstanden und was hat er denn nun endlich reden können? War es plausiebel...?

Aber vielleicht schon mal ein Anfang.Er hätte ja auch sagen können "Prima, fahr...."

Grüße

Dabei
28 Nov 2012
Naja seine erste Reaktion war "Du weist ich verbiete dir nicht zu fahren" aber dann hat er sich entschuldigt!
Naja ne wirkliche erklärung für sein Verhalten habe ich nicht bekommen aber wenn er sich jetzt weiter so verhält wie seit dem Abend dann dürfte es wieder okey sein

P

Papatom

Gast
Hi,
ich habe das Gefühl, Du hängst wirklich sehr an der Illusion von Eurere Beziehung. Wenn Du Dir mal alleine diese Punkt wieder ansiehst:

- ...ich verbiete Dir nicht.... (Hallo, er hat Dir nix zu verbieten)
- ....wirkliche Erklärung habe ich nicht bekommen....(aha, also hat er sein Verhalten nicht reflektiert, sondern redet Dir nach dem Mund um Dich zum Bleiben zu bewegen)
- ...es dürfte wieder OK sein....(Hallo? Es soll GUT sein. Wieder wie am Anfang, SUPER, PRIMA....aberOK?)

G´ruß

Dabei
28 Nov 2012
Ich weis ja nicht ob du schonmal richtig verliebt warst eventuell sogar Kinder mit der Person hast was meinst du wieso ich ihn geheiratet habe?
Da kämpft man und da klammert man sich an jeden strohalm
Mal davon ab vielleicht hast du es falsch verstanden mit dem verbieten bzw vielleicht hab ich mich da doof ausgedrückt mein Mann hat mir noch nie etwas verboten und würde auch nie auf die Idee kommen und natürlich nach so viel hin und her und "war nicht alles super" kann es nicht von heute auf morgen wieder wie am anfang sein das muss sich erstmal ergeben auf jeden Fall merke ich seit ein paar tagen besserung ich sage ja selber wer weis ob er es wirklich gecheckt hat vielleicht bleibt das jetzt nur ein paar tage so und dann fängt alles von vorne an aber wer weis das schon so genau da muss ich halt jetzt abwarten momentan ist es gut so wie es ist

P

Papatom

Gast
Hi,
doch, kenn ich. Kinder + Frau. Dein Schreibstil klingt halt auf den ersten immer so, als würdest Du viel einfach unreflektiert hinnehmen und schlucken, was er Dir so vorsetzt. Das mag natürlich durch das Forum täuschen....was prima wäre.
Da brauchst Du nicht gleich die Vorwurfkeuel auszupacken oder eingeschnappt zu sein....wir können hier nur bewerten, was Du schreibst....

Gruß

Dabei
28 Nov 2012
Sorry so war das gar nicht gemeint wirklich nicht ich wollte nur erklären wieso ich gesagt habe es ist wieder okey
Ich finde es immer schwer sich richtig auszudrücken ohne betonungen und so tut mir leid fals es falsch rüber kam

Dabei
10 Dez 2012
Bin ganz neu hier, aber das fiel mir sofort ins Auge.
Betrügen ist eine echt fiese Sache! Egal aus welchem Grund man es sich auch schön reden kann oder will. Auch wenn ich für Dich hoffe, dass es jetzt alles in Ordnung ist und bleibt.

Natürlich kannst du dir einreden, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn er dich "auf dem Trockenen" sitzen lässt. Aber denke mal daran, wie es sein wird, wenn du es tatsächlich gemacht hast!

Kannst du ihm dann noch in die Augen sehen? Meinst du, es würde dann insgesamt besser für euch?
Sex und Liebe lassen sich nicht trennen, auch wenn es manchmal den Anschein hat (ja, das sage ich als Mann ;-) ).

Du empfindest noch viel für ihn, aber die Sache belastet dich und damit auch eure Beziehung! Dessen muss er sich ganz bewusst werden, er wird dich auf Dauer verlieren. Aber bevor du irgendjemanden anderes v... solltest du für die Beziehung alles versucht haben und sie ggf. *vorher* beenden!