Ich hab alles falsch gemacht...

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Leute
Ich (17) bin schon sehr lange in einen Jungen (18) verliebt. Leider hab ich mich nie getraut, mal auf ihn zuzugehen und Kontakt aufzubauen. Dabei wünsch ich mir mit ihm so sehr eine lockere Freundschaft, da ich mir sicher bin, dass er kein grösseres Interesse an mir hat und ich hoffe auch, dass ich mich entliebe, wenn ich ihn besser kenne! Auf alle Fälle habe ich mit der Zeit gedacht, dass er ahnt, dass ich in ihn verliebt bin! Er hat mich oft angelächelt, manchmal auch zugezwinkert und einmal sogar zufällig (?) berührt. Er war immer seeehr nett zu mir und langsam war ich dazu bereit Kontakt zu ihm aufzunehmen. Aber dann habe ich erfahren, dass sich unsere Wege trennen!! Also sagte eine Freundin von mir ihm, dass ich verliebt bin und ihn gerne näher kennenlernen würde und mit ihm in Kontakt bleiben möchte, wenn er dann geht. Einfach auf freundschaftlicher Ebene! Er sagte aber, dass er mich zwar mag, aber keinen näheren Kontakt zu mir wünscht!! Warum nicht? Wieso hat er mich dann angelächelt und zugezwinkert und auch sonst immer Sympathibezeugungen gemacht? Ja ich weiss es war blöd, dass ich es ihm nicht selber gesagt habe :( Könnte das der Grund sein? Oder hat er einfach nicht damit gerechnet, dass ich in ihn verliebt bin und ist erschrocken und möchte darum keinen Kontakt mehr? Meine Freundin hat mir gesagt, dass er nichts von meiner Verliebtheit geahnt hat (wir zwei dachten das nähmlich, weil er eben immer so nett war und mir zugezwinkert hat und so) und es völlig überraschend für ihn kam. Was denkt ihr? Warum möchte er nicht mal mehr eine lockere Freundschaft? Trotz seinen offensichtlichen Sympathibezeugungen? Vielen Dank für eure Hilfe!! Ich verstehe im Moment wirklich nicht was in ihm vorgeht!! :'(
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Weil er vermutlich der Meinung ist, das es für dich einfacher ist dich zu entlieben wenn du möglichst wenig Kontakt zu ihm hast.
Im Grunde ist es aber relativ egal denn es ist seine Entscheidung dass er keinen engeren Kontakt will und welche Gründe er auch haben mag würde nichts daran ändern.
Das du das natürlich im Moment gar nicht hören willst ist aus deiner Sicht nur zu verständlich. Aber das du jetzt groß über das Warum nachdenkst und dir den Kopf zermarterst lindert deinen schmerz auch nicht.
Man muss nicht immer alles verstehen manchmal ist es OK wenn man einfach nur traurig ist.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Du hast Freundlichkeit mit Interesse verwechselt. Das passiert sehr häufig.

Und natürlich will er keine lockere Freundschaft mit dir haben, wenn er weiß, dass du in ihn verliebt bist. Sowas bringt nur Ärger. Er wird sich vermutlich auch denken, dass du über diese Freundschaft an ihn herankommen möchtest, er hat allerdings kein Interesse.

Entschuldige, aber diese Nummer von wegen Freundin erzählt Fremden, dass man verliebt ist... WTF?
Kein Wunder, dass er da abgeschreckt ist. Ich wäre da auch weggelaufen.
 
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
9
Alter
40
#4
Ich glaube auch, dass das zuzwinkern usw. von seiner Seite einfach nur nett gemeint war, aber das du da vielleicht zu viel reininterpretiert hast. Die Sache mit die Freundin erzählt ihm was du fühlst finde ich absolut nicht richtig. Das wirkt kindisch und ich kann seine Seite da verstehen, dass er keinen Kontakt haben möchte. Es wirkt schon so, als ob du dich mit dieser Methode an ihn ranmachen willst und da bricht er lieber den Kontakt ab, als dich zu verletzen.

An deiner Stelle würde ich es einfach vesuchen zu vergessen und wer weiß, vielleicht meldet er sich ja mal bei dir und möchte dich doch besser kennenlernen. Aber mache dir nicht zu große Hoffnungen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
 

Ähnliche Themen


Oben