Ich glaube ich verliebe mich in meine "beste" Freundin,

Dabei
22 Apr 2016
Hallo liebes Forum,

uf wie fange ich an.

Lernte besagte Freundin(im nachfolgenden Laura genannt) vor 9 Monaten erst kennen, sie hatte damals einen Freund, ich keinerlei Beziehungstechnisches/Sexuelles Intresse ("Kann" bei vergebenen Frauen einfach nen Schalter umlegen der bewirkt das diese keinerlei Intresse verursachen, um unangenehme Situationen zu vermeiden) an ihr.
Hatte damals mehr intresse an einer Freundin (im nachfolgendem Lara genannt) von uns beiden.
Gut mit dieser gings dann hin und her, bis ich dann den Mut hatte diese mal offen zu Fragen ob den Intresse ihrererseits bestand. "Leider" nein. Da ich aber mich auch mti dieser zu dem Zeitpuntk super verstand meinte diese eben das sie von Ihrem vorherigen Freund betrogen wurde und erstmal kein Intresse an der Männerwelt hat. Soweit so gut. Verstand ich. Sind ja alle erwachsen, Gefühle kann man nicht erzwingen. Dafür war die Sache für mich abgeschlossen als ich dann aber wenige Tage später über FB erfuhr das Sie wohl doch einen geeigneten Partner fand (ein guter Freund von mir), war ich natürlich etwas am Boden. Grund war (so fühle ich zumindest), der rein Freundschaftliche Askpekt das ich eben dieser Person Lara, meine GEfühle offenbart habe und diese somit in Kenntnis war über mein Intresse an ihr. Sie aber kein Grund sah mich irgendwie zu informierten. Klar muss sie nicht, zumindest, wenn ich irgendjemand wildfremdes war. Da ich aber mit Ihr gutbefreundet war, und sie wusste was ich gerne wollen würde, hätte ich zumindest es für das mindeste Erachtet mich nicht wie jeden anderen x beliebigen FB-Freund zu behandeln.

Gut besagte beste Freundin war dann mein Seelentrösterchen, hab ziemlich lange mit ihr darüber gesprochen(Sie schrieb dann auch Lara was los ist, sie war ehm ja Fassungslos sie dachte es wäre alles geklärt, für mich war die Freundschaft leidet damit dann auch beendet, jemand der auf meine Gefühle keinerlei Rücksicht nimmt vor allem, wenn man darüber Kenntnis hat brauche ich nicht wirklich in meinem Leben).

Die nächsten Wochen waren super, war non stop mit Laura unterwegs, war bei Ihr in der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Freund dauer Gast, bis teilweiße 4 Uhr morgens bei Ihr und haben uns über alles mögliche Unterhalten oder sind durch die Stadt gelaufen, bei dieses "Spaziergängen" erzählte sie mir viel über ihrere vorherigen Beziehungen und die aktuelle, war nicht so richtig glücklich mti dieser. Gut die Zeit verging, sie ist aktuell im Ausland, machte kurze Zeit danach mit Ihrem Freund schluß, erzählte mir das auch. Sie wollte dann das ich Sie mal besuche, da ich zu dem Zeitpunkt eh nichts besseres zu tun hatte warum nicht. Waren unglaublich schöne Tage, waren viel Unterwegs. Leider fiehl mir dort auf das sie die viel "bessere" Paterin wäre, passt einfach perfekt. Seitdem ich dort weg bin ist aber der Kontakt schwieriger geworden. Sie irgendwie unglücklich über Ihr Auslandssemester, redet schon darüber aber nicht wirklich. Eventuell ist es ihr auch aufgefallen das sich meinerseits Gefühle entwickelt haben (Hab mich erkundigt ob Sie den Gefallen an jemanden dort gefunden hat (eventuell aufgrund von Alkoholzuständen mehrmals, wurde verneint (Sie war schon sehr gut mit einem aus dem Kurs befreundet, war natürlich eifersüchtig, man ist ja nicht vorort))) und versucht das irgendwie hin zu bekommen zu ignorieren. Vor dem "Trip" haben wir täglich geschrieben. Aktuell ist wieder! ihrerseits Funkstille seit einigen Tagen. An sich keinerlei Problem, man muss ja nicht immer antworten, hat sie aber vor dem Trip eigentlich immer gemacht...

@edit: Als die beste Freundin für mich da waren kamen wir irgendwie drauf zu sprechen, was der Grund sein könnte warum Lara kein Intresse zeigt. Naja ich bin kleiner als beide Frauen, für mich kein Problem aber ich habe in den Raum geworfen das Lara vermutlich größere Männer als sie selbst bevorzugt, dem entgegnete Laura das sie sich das nicht vorstellen könnte, da sie selbst kein Problem mit kleineren Männern hätte, als ich mit einem überraschten "Echt" antwortete wurde sie Rot... Kp ob das als Zeichen zu deuten ist....

Warum ist sie für mich meine beste Freundin? Naja sie war für mich da, kann mit ihr eigentlich über alles reden, habe sie monatelang (größten Teil der gesamten Beziehung) eher als Kumpel gesehen anstelle als attraktive Frau, muss mich vor ihr nicht verstellen. Sie lacht einfach über jeden dummen Witz den ich mache. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da mehr ist war aber bei Lara genauso. Ich willauch nicht das sie denkt sie wäre in Lückenfüller, da es ja so kurze Zeit nachdem FirstTry mit der anderen war (an der ich keinerlei Intresse habe)....

So das wäre es mal, eventuell fallen mir noch einige Sachen ein die ich anfügen werde. Werde diese erkenntlich machen :)

1. Hab mich dagegen entschieden auf dem Trip meine Gefühle zu offenbaren, Fernbeziehungen sind ehe nicht so toll (meine Meinung), wollte auch nicht dann weg sein und dann besteht noch Gesprächsbedarf, Skype ist eine Sache aber persönliche Kommunikation bevorzuge ich schon stark. Denk ihr ich hätte es doch tun sollen?

2. Aktuell besteht wie schon gesagt Funkstille, ich vermute aber das ihr das Studium aktuell agr nicht gefällt, würde ihr gerne mit Rat/Gehör zu Seite stehen, wie sie es bereits bei mir Tat. Hab ihr es auch schon gesagt, wenn irgendwas wäre ich wäre immer Erreichbar, da ich ihr unglaublich viel Schulde. Sie war unterwegs mit dem Studiengang, schrieb mir auch wohin und am Ende des Wochenendes schrieb ich ihr, wie es den war.... naja heute ist Freitag...
Sie sagte mir aber bei unseren unzähligen Skypecalls das sie ungern überhautpt mit Leuten schreibt und ich da irgendwie die Ausnahme bin...

3. Sobald sie wieder da ist würde ich gerne meine Gefühle offenbaren, nur kp wie? Ich will sie als Freundin nicht verlieren, diese Freundschaft tat mir unglaublich gut, sie hat mich davor bewahrt in irgendein schwarzes Loch zu fallen. Ich schulde dieser Frau echt was, und was tue ich? Entwickel Gefühle... Verdammt....

Worst Case wäre jetzt einfach, wenn Sie doch jemanden findet und mri NICHT bescheid gibt. Wäre für mich in Ordnung, würde mich für sie freuen....

Ich bin komplett Ratlos was ich tun soll, soll ich sie anschreiben und um ein Gespräch bitten? Über Skype finde ich sowas aber extrem doof....

Ich weiß nicht ob ich überhaupt richtige Fragen gestellt habe auf die ihr antworten könnt, ich glaube es tat schonmal ganz gut das ganze hier zu tippen

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwann nicht mehr geblickt habe wer jetzt wer ist und in welchem Zusammenhang ihr alle steht.
Wie weit wohnt ihr entfernt, wie oft seht ihr euch, wie lange ist sie noch weg ?

Wieso willst du ständig deine Gefühle "offenbaren" ? Merkst du nicht, dass du damit immer auf die Schnauze fällst ?

Wenn du auf jemanden stehst, dann zeig ihm das durch Körpernähe. Versuch sie zu küssen or whatever und schau wie sie sich verhält.
Was hast du davon zu sagen "Hey ich steh auf dich". Erwartest du dann ein "Hey ich mag dich auch" und was dann ? Geht dann jeder wieder in andere Richtungen ?

Meiner Meinung nach hast du viel zu hohe Erwartungen an andere Personen. Du erwartest, dass sie dich mit Samthandschuhen anfassen und ständig über ihre Absichten informieren.
Letztendlich bist DU für dein Leben verantwortlich und du musst eben aufgrund des Handels anderer Konsequenzen ziehen.

Niemand kann hellsehen was du denkst und fühlst.