Ich glaub ich bin verliebt

• Ersteller Ersteller Der da
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der da

Gast
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob man es so sagen kann, aber ich nenne es mal ein Problem.

Seit einiger Zeit ist ein Mädchen zur Aushilfe bei uns im Betrieb, das sehr attraktiv ist. Ich muss die ganze Zeit an sie denken habe starkes Herzklopfen und möchte auch immer in Ihrer Nähe sein.

Doch nun machen sich ein anderer an Sie ran, so der Typische Macho und scheint Erfolg zu haben. Sie hängen oft miteinander ab und gehen schon an Wochenenden zusammen weg usw. Ich vermute da läuft viel mehr.
Sie ist die Art von Frau, die nicht viel redet, nur nach sich schaut, die weiß was Sie an sich hat und nützt Ihr "Potential" natürlich voll aus, vor allem wird Sie immer ein wenig bevorzugt (klischeehaft.)

Wenn ich Sie sehe, lächle ich Sie immer an und Sie erwidert das Lächeln auch. Falls ich mit Ihr mal etwas erledigen muss, dann ist es aber so, dass wenn wir miteinander reden, ich immer das Gespräch anfangen muss. Aber ich verstelle mich nicht und bin einfach ich selbst. Es kam auch schon vor das ich Sie dadurch zum Lachen gebracht habe.

Ich spiele nicht in Ihrer Liga (Sie: Zungenpiercing, Tattoo, immer neuste Mode, raucht, sehr selbstbewusst, kümmert sich nicht um die Probleme anderer, redet von selbst nicht bzw. zeigt kein Interesse an anderen und ist 2 Jahre älter als ich. Ich: So der typische "Loser", der versucht immer gut drauf zu sein, den Kollegen zu helfen (was bei vielen natürlich auf Gegenseitigkeit beruht), kein blassen Schimmer von Mode, oft viel zu viele Gedanken über nichtige Dinge, kann launisch aber versuch immer eine gute Seele zu sein, klappt leider nicht immer.)

Jedoch stelle ich mir nun die Frage, ob Sie das alles nur inszeniert oder es vielleicht wirklich so etwas wie Sympathie ist oder mich gern/lieb hat.

Sie persönlich darauf anzusprechen trau ich mich nicht, denn der Hintergedanke, dass ich mit Ihr dann noch jedenfalls das nächste Jahr zusammenarbeiten muss/darf und Sie mich vllt bloßstellt oder so, macht es etwas schwierig.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen mich aufmuntern und vielleicht auch ein paar Tipps&Tricks geben. Es ist mal wieder seit langem, das ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann.

Also ich lese da:

Sie fährt auf Machos ab und du bist keiner (was ich persönlich gut finde, ich konnte Machos auch in jungen Jahren nie ausstehen).
Sie hat sich schon so einen Macho geangelt, mit dem sie ausgeht (mit dir geht sie nicht aus).
Du siehst dich nicht in ihrer Liga.
Das einzige was sie in Bezug auf dich tut ist dass sie zurücklächelt wenn du sie anlächelst.

Daraus würde ich schließen, dass du auf sie reingefallen bist, aber null Chancen bei ihr hast.

Aber das finde ich gar nicht schlimm, denn:
Sowas hier find ich echt unsympathisch:
Sie ist die Art von Frau, die nicht viel redet [also ist sie langweilig und du weißt nichts über sie], nur nach sich schaut, die weiß was Sie an sich hat und nützt Ihr "Potential" natürlich voll aus, vor allem wird Sie immer ein wenig bevorzugt (klischeehaft.) (...)
kümmert sich nicht um die Probleme anderer, (...) bzw. zeigt kein Interesse an anderen

Versuch, wieder auf den Boden zurückzukommen.

Es ist mal wieder seit langem, das ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann.
Das finde ich unverständlich. Nachdem sie nie über sich und nicht mit dir redet, wie kannst du da auf so ne Idee kommen?

Zitat:"Sie hängen oft miteinander ab und gehen schon an Wochenenden zusammen weg"
Es kann schon sein, dass da was läuft. Muss aber nicht. Frag doch Du sie mal was Sie am Wochenede so vorhat? Einfach unverbindelich.....

Zitat:"und ist 2 Jahre älter als ich"
Du hast jetzt nicht geschrieben wie alt Du bist - aber das das kann zum Problem werden, da je nach Altersstufe Frauen sich für ältere interessieren.
Allerdings ist 2 Jahre kein Problem und es gibt viele Paare bei denen die Frau älter ist.

Zitat:"
Ich spiele nicht in Ihrer Liga"

Das gibt es nicht ! Gewöhn Dir das ganz schnell ab so zu denekn. Hast du noch nie ne supertolle Frau gesehn und Dich gefragt warum sie mit so einem zusammen ist?
Er hat einfach Mut bewiesen und hat die Frau irgendwann mal angesprochen......

Zitat:"Sie persönlich darauf anzusprechen trau ich mich nicht, denn der Hintergedanke, dass ich mit Ihr dann noch jedenfalls das nächste Jahr zusammenarbeiten muss/darf und Sie mich vllt bloßstellt oder so, macht es etwas schwierig."
Das kann zum Problem werden, aber was willst du denn machen? Wenn Du sie niemals ansprichst, dann kann es auch nichts werden. Fang doch einfach mal mit was unverbindlichem an - frag Sie einfach was sie am WE usw.
Dann sieht man ja gleich, ob sich eventuell möglichkeiten ergeben sich zu treffen. Der Arbeitsplatz ist vielleicht nicht der beste Platz zum üben wie man Frauen anspricht - aber was solls.
Schau das Du allgemein Frauen ansprichst, die Dir gefallen - hab keine Angst vor Körben, denn die sammelt JEDER ! Es ist wie alles andere auch im leben einfach Übung.

Zurück
Oben