Ich geh langsam kaputt - Sie trennt sich nicht !!

Dabei
9 Sep 2013
Beiträge
12
Alter
36
#1
Hallo Leute,

ich stecke seit Monaten in einer sehr quälenden Situation. Und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe vor 4 Monaten eine Frau kennengelernt und mich in sie verliebt. Es ist das erste Mal, dass ich mich so in eine Frau verliebt habe und so starke Gefühle entwickelt habe. Diese Frau ist aber verheiratet und hat ein Kind (1 Jahr). Wir haben uns kennengelernt und lange geschrieben. Irgendwann haben wir uns getroffen (natürlich heimlich). Daraufhin haben wir jeden Tag geschrieben und telefoniert, wenn es denn ginge. Es folgten noch weitere drei Treffen. Natürlich alle heimlich. Irgendwann hat sie gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat und hat es mir auch immer wieder geschrieben und gesagt. Irgendwann hat sie gesagt,dass sie sich für mich trennen möchte von ihrem Mann. Die beiden wohnen in einer Wohnung mit dem Kind zusammen. In den nächsten Wochen haben wir täglich geschrieben, geskypet und telefoniert, wenn es ging. Sie hat mir die letzten Wochen und Monate immer wieder gesagt, dass sie mich liebt und alles in Kauf nimmt um mit mir glücklich zu werden und mit mir eine Zukunft zu haben. Das ist jetzt mittlerweile wieder über 4 Wochen her. Aber wir schreiben immer noch jeden Tag.Und sie sagt mir immer noch, dass sie mich liebt. Insgesamt geht das jetzt 3 Monate so.

Das Problem an der Sache ist, dass bis heute noch nichts praktisches passiert ist. Sie hat es ihrem Mann gesagt, dass sie sich trennen will. Ansonsten ist bis heute nichts passiert. Ich bin vor 4 Wochen 300km von ihr weg gezogen wegen eines Studium. Also können wir uns auch nicht mehr sehen und ich habe ihr gesagt, dass es treffen als "Affaire" nicht mehr geben wird. Doch die Wochen vergehen, ohne dass etwas passiert. Die Situation ist immer noch die gleiche wie am Anfang. Obwohl sie mir bisher tausend Mal gesagt hat, dass sie nur mich will, mich liebt und mit mir glücklich werden will. Das eine Trennung nicht von heute auf morgen geht, dass weiss ich auch. Aber irgendwann muss man doch mal anfangen,wenn es denn stimmt, dass sie mich so liebt.

Ich bin jetzt hier 300km von ihr entfernt..und warte..und warte..und warte..doch die Tage vergehen und es passiert nichts. Sie hat es auch bisher noch niemanden erzählt, dass sie sich "neu" verliebt hat.

Dieses warten ist dermaßen quälend, dass man irgendwann durchdreht wenn man jemanden liebt aber nicht weiss OB und WANN ihn wiedersieht. Obwohl sie sagt, dass sie mich liebt und wir uns auf jeden Fall wiedersehen- Sie hat noch einen Vollzeitjob,das Kind und Haushalt. Aber ist es nicht so, dass man wenn man etwas wirklich will, es auch macht??

Ich gehe kaputt an diesem warten - sie selber kann schwer über Gefühle sprechen und weicht meinen Fragen oft aus und sagt dann nur,dass sie mich liebt etc.
Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Weiß nicht ob ich warten soll oder nicht. Weiß eigentlich nichts, außer das ich verliebt bin in sie.
Irgendwann dreht man mit warten auf eine Person durch.
Was soll ich tun?? Was würdet ihr tun. Zur Info - wir sind beide 25 jahre alt.So halte ich diese Ungewissheit nicht lange aus. Und einfach Kontakt abbrechen ist auch schwer, denn die Hoffnung ist ja immer da.

Danke
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#2
Hallo Grennouille,

Ich bin jetzt hier 300km von ihr entfernt..und warte..und warte..und warte..doch die Tage vergehen und es passiert nichts. Sie hat es auch bisher noch niemanden erzählt, dass sie sich "neu" verliebt hat.
Das ist doch die klassische Situation der Affäre eines verheirateten Partners. Meine Kristallkugel sagt mir, dass sie auch nichts weiter tun und sich auch nicht trennen wird. Wie ich darauf komme? Weil es fast immer so ist, weil fast niemand die Sicherheit und das familiäre Netz einfach so aufgibt, vor allem dann nicht, wenn die Affäre als Ausgleich, als temporärer Fluchtpunkt zur Verfügung steht.

Selbst wenn sie sich trennen solle, dann setzt sich durch die Auflösung des familiären Netzes ein Prozess in Gang, der erst einmal alles in Frage stellt. Die Konsequenzen kann man vorher selten absehen, aber oft wird der Auslöser einer Trennung das auch bleiben: Ein reiner Übergangskandidat, ein Steinchen, das zwar den Felsbrocken, der Haus und Hof zerstört hat, ins Rollen gebracht hat, aber beim Wiederaufbau gegenüber einem ordinären Ziegelstein das Nachsehen hat.

Was kannst Du tun? Nun, erst einmal Dir keine Illusionen machen. Wenn Du mit dem jetzigen Status als Affäre oder Nebenbeziehung nicht leben kannst, und auch das Warten nicht mehr aushältst, setze ihr ein angemessenes Ultimatum. Wenn sie bis dahin keine Schritte in Richtung Trennung veranlasst hat, musst Du handeln, was bedeutet: Konsequenzen ziehen und die Affäre beenden, am Besten mit Kontaktsperre.

Alles Gute
Frank
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#3
Wow, deine Situation tut mir richtig Leid! Ich weiss genau wie du dich fühlen musst! Ich stecke gefühlsmäßig in einer ähnlichen Situation und kann das gut nachvollziehen. Man möchte den Anderen unbedingt sehen, aber es kommt einfach nichts zurück, außer Geschwafel, Herzchen, ich liebe dich und so weiter. Ich stimme Dr. Frank N. Stein voll und ganz zu! Ich glaube auch nicht, dass sie ihr gewohntes Heim und Familie wegen dir verlassen wird. Frauen sind sehr gut darin, Männern den Kopf zu verdrehen und auch Nachrichten zu schreiben die einen total verrückt machen. Ich find dieses Spiel was sie mit dir treibt sehr sehr unfair. Sie weiss genau wie du dich fühlst und nutzt es aus und lässt dich einfach warten. Geb dich nicht wegen ihr auf, versuch diese Frau zu vergessen und dein eigenes Leben weiter zu Leben. Das tut zwar unheimlich weh, aber es macht dich sonst noch mehr kaputt. Um deine Verliebtheit etwas abzuschwächen, denke mal über ihre Züge und den Charakter nach, wie unfair es doch ist sowas mit dir zu machen. Müsste sie nicht ehrlicher zu dir sein, wenn sie dich doch so liebt? Die Idee mit dem Ultimatum ist sehr gut, zöger es nicht hinaus, mach es und du wirst ihre Reaktionen sehen. Weicht sie dir wieder aus, sag ihr tschüß und auf wiedersehen!

Achja und denk immer daran: Verliebt sein und Liebe sind noch immer zwei völlig verschiedene Sachen!! Das eine sind die Hormone, dass Andere baut sich über längere Zeit auf. Was meinst du was es bei euch beiden ist?

Viel Glück!!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Frank hat es exakt getroffen.

Du quälst dich selber, obwohl du dir die Antwort bereits selber gegeben hast:
Doch die Wochen vergehen, ohne dass etwas passiert. Die Situation ist immer noch die gleiche wie am Anfang.
Aber ist es nicht so, dass man wenn man etwas wirklich will, es auch macht??
Was sagt dir das? Sie will NICHT wirklich.

Du lebst in einer Illusion, genauso wie sie es tut. Leicht zu erkennen daran, dass sie von Liebe redet, wenn ihr euch 3 Mal getroffen habt.


=> Das wird nichts Festes zwischen euch!
Da du laut deiner eigenen Aussage "irgendwann durchdrehst" und daran "kaputt gehst", empfehle ich dir aber etwas anderes als mein Vorredner. Du kannst offensichtlich nicht als Affäre leben und deswegen solltest du schleunigst eine Kontaktsperre in Kraft setzen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#5
Abhaken, Kontakt abbrechen, Alles von ihr aus deinem Leben löschen und dann langsam vergessen, bevor du noch weiter kaputt gehst. Klingt leider hart, aber das wäre auch mein Ratschlag.

Dadurch, dass du jetzt 300km entfernt wohnst, ist wohl auch für sie der Antrieb, sich wirklich von ihrem Mann zu trennen und ihre gewohnte Umgebung aufzugeben, sehr gering geworden. Das "familiäre Netz" für jemanden aufgeben, der jetzt erstmal für längere Zeit 300km entfernt wohnt? Ne, das würden nicht viele machen.

Sicherlich wäre es denkbar...Sicherlich gibt es auch Typen von Mensch, die so etwas wagen. Es scheint aber so zu sein, dass du so wie bisher nicht weitermachen kannst und sie nicht anders weitermachen will/kann. Also brich den Kontakt ab.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
Es wurde alle gesagt. Aber vielleicht noch als Ergänzug. Meistens ist es umgekehrt, dass die Männer Ihrer Affaire sagen, sie wollten sich trennen...aber wenn man hier schon länger aktiv ist oder das Leben da daraußen kennt weiß man, dass die Männer selten Frau und Kinder sitzen lassen...die Frau vielleicht aber nie das Kind!

Abhaken ! Next !
 
Dabei
9 Sep 2013
Beiträge
12
Alter
36
#7
Hallo erstmal und Danke für eure ehrlichen Antworten.!

Auch ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Denn es kommt einfach nichts rüber. Und warum sollte man den dem festhalten, was einen kaputt macht?. Das weiß ich.
Auf der anderen Seite frage ich mich warum sie mir dann immer noch Hoffnung macht und schreibt sie liebt mich,obwohl sie weiß,dass wir uns nur wiedersehen können, wenn sie es gemacht hat.? Das verstehe ich einfach nicht. Und ja ich fühle mich absolut unfair behandelt und missbraucht und ausgenutzt. Sie weicht allem aus und tut so als wäre nichts. So behandelt man niemanden den man angeblich "liebt". Ich finde es eigentlich unfassbar wie man den Ehemann über Monate betrügen kann und einem anderen Hoffnung macht. So betrügt man zwei Menschen gleichzeitig. So sehe ich das.Möchte ich so eine Frau die fremdgeht und dann auch noch locker mit ihrem Mann zusammen wohnt ohne es ihm zu sagen?. Eher nicht. Das weiß ich. Ich bin nur zum ersten Mal in meinem Leben 100 Prozent verliebt und dachte sie wäre die Frau die ich immer gesucht habe. Weil einfach alles passt. Es ist nur die große Panik und die riesen Enttäuschung, die so weh tut. Es ist einfach grausam diese Situation...wenn man denkt man hätte die perfekte Frau gefunden und man wartet vergeblich und trotzdem macht sie Hoffnung und lässt mich warten. Aber warum schreibt sie dann immer noch "ich nehme alles in Kauf".."ich bin bereit mich zu trennen" "wir werden uns wiedersehen"..Warum schreibt man dann sowas immer??? ich versteh es einfach nicht. Warum gibt man tausend Versprechen?? Ohne das man sie hält. Was hat sie davon? ich kapier es einfach nicht. Und warum tut sie es immer noch obwohl sie weiß das es keine Treffen mehr geben wird bevor was passiert ist?

Danke. Liebe Grüße.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Sie hat dich weder missbraucht, noch ausgenutzt. Du musst schon Verantwortung für deine eigene Handlungen zu übernehmen. Du wolltest es ja selber, hast mitgespielt und gewartet. Also hör auf dich zu bemitleiden, sondern lerne daraus und hake es ab.

Perfekt wird sie sicherlich nicht gewesen sein. Dass du sie als solche bezeichnest, zeigt nur, wie tief deine Illusion war. Du kennst sie doch überhaupt nicht! Du hast sie ein paar Mal getroffen und ein bisschen mit ihr geschrieben.. nicht mit ihr gelebt, viel unternommen und Stresssituationen mit ihr gemeistert.

Auf die Frage "Warum" bekommst du wahrscheinlich nie eine präzise Antwort. Du kannst dir aber selber denken, dass sie die Affäre toll fand und entweder wirklich Gefühle entwickelte, sich jetzt aber nie getraut hat, dafür alles hinzuwerfen, oder sie lügt dir was vor nur um die Affäre aufrecht zu halten. Vielleicht ist ihr aber auch einfach nur langweilig.
(Leere) Versprechungen zielen bei einer Affäre mit Gefühlen aber immer primär darauf aus, dieser möglichst lang Hoffnung zu machen und damit zu binden. Denn Ehrlichkeit hätte wie bei dir ja auch viel früher für ein Aus gesorgt.
 
Dabei
9 Sep 2013
Beiträge
12
Alter
36
#9
Hallo ihr Lieben. Um die Geschichte vollends abzuschließen. Ich habe den Kontakt mit ihr Anfang September abgebrochen. Ihr nur geschrieben, dass ich es hiermit beende und ihr und ihrer Familie alles Gute Wünsche. Ihre Antwort war nur: "Danke..Dir auch". Das wars. Mehr nicht. Es tat sehr weh und ich brauchte einige Zeit um darüber hinweg zukommen. Ich habe seitdem trotzdem leider jeden Tag an sie denken müssen. Als es besser wurde und die Geschichte sich entfernte, habe ich von einer Bekannten gehört, dass sie schwanger ist mit dem zweiten Kind. nach dieser Information war ich wieder ganz am Anfang. Ich war einfach fassungslos (obwohl es beendet war). Sie kann machen was sie will, aber in Hinblick auf die Geschichte mit mir einfach nur unfassbar. Ich werde und muss es wohl nie verstehen. Eine Woche hatte ich Panik,dass ich etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte, weil ich noch die ganze "Liebes"geschichte im Kopf hatte und ihr alles geglaubt habe. Trennung etc. Aber da wir nie Sex hatten (nur andere Dinge) und absolut alle Daten gegen mich sprechen, habe ich es nach ca. 2 Wochen verarbeiten können. Auch wenn ich es einfach unfassbar finde, dass sie einen Monat nach mir, dass zweite Kind mit dem Mann macht, den sie damals loswerden wollte und angeblich nicht mehr lieben würde. Ich habe mich nun damit abgefunden...aber bis ich das alles komplett vergessen kann, wird noch dauern leider. Unfassbar für mich.
 
Dabei
3 Sep 2013
Beiträge
42
#10
Du tust mir wirklich Leid!! Sie ist es nicht Wert das du dir soviel Energie raubst!!
Sie wollte sich wohl besser fühlen aber hat dich letztendlich beschissen. Sie verlässt ihre gewohnte und sichere Familie garantiert nicht für eine Affäre. Das würden die wenigsten Frauen machen. Tja und nun wieder Schwanger.. schmink sie dir ab.. lenk dich ab. Ich weiss wie hart das ist, aber die Zeit ist dein Freund!! Versuch sie lieber zu hassen um deine Gefühle schnellstens los zu werden, falls es anders nichts hilft! Redest du mit guten Freunden darüber? Die können einem wirklich unheimlich viel Stütze geben!! Ich drück dir die Daumen, aber BITTE, versuch sie zu vergessen und schreibe ihr NIEMALS mehr, egal wie es dich beschäftigt!! Lösche ihre Nummer usw!!!!
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#11
Hallo Grennouille,

auch wenn es jetzt sicherlich sehr weh tut und es wohl noch zu früh ist, das positive zu sehen: Es ist eine sehr gute Bestätigung dafür, dass es richtig war, den Kontakt abzubrechen. So bist Du in Zukunft vor dem Zweifel ("und wenn ich doch noch versucht hätte, zu kämpfen?") sicherlich geschützt.

Alles Gute
Frank
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,
war halt der Klassiker. Dass sie problemlos Lügen kann ist ja schon klar, da sie mit Dir eine Affäre begann. Warum soll sie nur Ihrem Mann anlügen?
Zweitens: Es ist doch immer so, dass der vergebene Teil einer Affäre dem anderen Hoffnungsbröckchen hinwerfen muss, damit der weiter bei der Stange gehalten werden kann. Sonst wärst Du längst weg gewesen. Aber durch das Liebesgesäusel und die Trennungsversprechen bist Du halt gebliebe, der Klassiker.

Letztlich darfst Du Dich eigentlich nicht wundern. Taten sind maßgebend, da konnte sie noch so viel versprechen. Sei froh, dass Du das beendet hast. Zumal Du wohl eh keine Option mehr warst, nachdem Du 300km weg bist...denn selbst wenn sie sich getrennt hätte, gibt es ja noch Kind und Vater...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben