Ich fühle mich immer noch nicht bereit

• Themenstarter Sternschnuppe
  • Beginndatum
S

Sternschnuppe

Gast
Ich weiß das es hier viele Theards mit solchen Themen gibt, aber ich weiß einfach nicht wohin damit. Erstmal zu mir und meinem Freund. Ich bin 16 Jahre jung und mein Freund 18 Jahre. Am 13 sind wir ein Jahr zusammen. Haben schon den einen oder anderen Streit hinter uns aber ansonst führen wir eine Glückliche Beziehung. Ich selbst bin noch Jungfrau, er schon seit längere Zeit nicht mehr. Hat auch in seiner Vergangenheit eine menge Scheiße vollbracht, aber das war alles vor unsere Zeit.

Nur liegt hier das Problem das ich mich einfach nicht bereit fürs erste mal fühle. An ihm liegt es eigentlich nicht. Hab auch keine Angst davor oder so, ich vertrau ihm da zu 100 %. Es ist einfach das das Bauchgefühl dazu fehlt. Ich hab nicht den Eindruck das ich jetzt schon dazu bereit bin. Vllt. bin ich einfach zu unentschloßen, ich weiß es nicht. Ich möchte das das mein erstes mal was besonderes wird, doch ich möchte es auch mit ihm erleben. Er ist der richtige, da bin ich mir sicher.
Wie war das bei euch? Habt ihr in dem Moment das Gefühl bekommen, jetzt wollt ihr es wirklich tun? Oder sind das alles nur meine zweifeln und vllt. doch etwas die Angst das es vllt. der Falsche ist oder so?

Dabei
28 Feb 2008
Ich finde es sehr gut und mutig von dir, dass du dir eingestehst, dass du noch nicht so weit bist. Da gehört viel dazu, gerade in der heutigen Zeit, wo man mit 13 schon "Sexbeziehungen" hat und ähnliches.
Lass dir einfach so viel Zeit, wie du brauchst. Das kommt dann wirklich von ganz alleine. Lass dich nicht unter Druck setzen sondern geh deinen Weg. Was sagt denn dein Freund dazu?

S

Sternschnuppe

Gast
Mein Freund respektiert meine Entscheidung und gibt mir auch soviel Zeit wie ich benötige. Also kann es mal nicht daran liegen das ich unter druck bin oder so.
Wie du schon "sagtest" heute haben die meisten 12/13 Jährigen schon ihr erstes Mal hinter sich. Auch in meinem Freundeskreis bin ich die einzigste Jungfrau, und da sind auch noch ein paar jüngere dabei. Frührer hatte ich immer den standpunkt gehabt, das ich mir meine Jungfräulichkeit für den richtigen aufhebe und jetzt hab ich den richtigen aber von bereit sein keine Spur.
Das Gefühl das man jetzt wirklich bereit dazu ist kommt also von ganz alleine?

Dabei
17 Feb 2009
Weißt du,ich denke einfach,das man sich nie 100% sicher sein kann..
Hast du denn Angst davor?Oder denkst du das eure Beziehung danach anders ist?
Was ist es?Irgendwas muss dich doch daran hindern..?
Ich mein ihr seit jetzt ein Jahr zusammen und Ihr liebt euch...das sind doch die bestern Vorrausetzungen,also an irgendetwas muss es liegen,das sitzt wohl eher unterbewusst in dir...

Man weiß es einfach,es ist da...wenn ihr zum Beispiel,kuschelt und fummelt,dann weißt du jetzt will ich,so war es bei mir.

S

Sternschnuppe

Gast
Ich weiß es Ehrlich nicht was der Grund ist. Angst davor das die Beziehung dan anders verläuft oder er dan anders ist hab ich keine. Ich hab auch mit ihm schon darüber geredet und hab ihn gefragt wie es bei seinem ersten Mal war. Also er hört mir wirklich zu und versucht auch mir jede Frage zu beantworten. Er weiß auch wie ich dazu stehe.
Das Gefühl hab ich wenn wir Kuscheln noch nie dabei gehabt und auch wenn wir so zusammen im Bett liegen oder er bei mir Schläft ist es nicht da.
Aber es gibt wirklich eine Sache, von der ich zwar keine Angst hab, aber die mir zu bedenken gibt. Und zwar ist es das, das er ja schon mehrer Sexbeziehungen hatte und die meisten waren in seinem Alter oder eben Älter. Naja und diese waren dementsprechen auch weiter und erfahrener. Ich hab manchmal das Gefühl das ich ihn enttäusche und unser Sex dan nicht so schön werden würde wir denen ihrer. Gerade weil ich noch so unerfahren bin. Ich bin in solchen sachen aber auch sehr Schüchtern und zurückhaltend (auch beim Kuscheln ect.), könnte es damit auch zusammen hängen.

Es tut mir leid das ich euch mit diesem Thema so nerve aber ich will es einfach nicht mal ausprobieren und sehen was passiert...

Dabei
17 Feb 2009
Du nervst doch nicht.

Hm gut möglich das es daran liegt,aber weißt du,Männern gefällt es meist,zwar nicht allen aber den meisten schon,das die Frau noch Jungfrau ist...immerhin kann dein Freund dann sagen das er der erste für dich war UND er kann dir sachen beibringen,das heißt er kann dir zeigen wie er dies und das gerne hätte usw.
Ich glaube wenn du in nächster Zeit auch nciht mit im schläfst,dann wird das eher ein Problem für ihn,denn mal ehrlich er ist 18 und hatte schon Sex,das wird ihm sicher fehlen.
Um himmels willen ich will dir hier nicht sagen das du mit ihm schlafen musst,ich wollte dir nur sagen,das ER selber eher damit ein Problem hat als das du unerfahren bist,weißt was ich meine?
Also das du so gar nicht das bedürfniss hast oder lust hast oder wie auch immer mit ihm zu schlafen das find ich schon komisch,immerhin liebst du ihn und ihr seit schon 1 jahr zusammen,eigentlich solltest du ihn ja begehren,und auch wenn du erst 16 bist mir kommt das ehrlich gesgat etwas seltsam vor,nach so langer zeit...ich weiß nicht,ist schon irgendwie komisch das so Null lust von deiner seite aus ist...

U

Unregistriert

Gast
Also ich finde es toll, dass du auf deine Gefühle hörst und nichts übereilst, wobei du dir nicht 100 prozentig sicher bist.
Sollte dein Freund, wie mein Vorredner es sagt, irgendwann unzufrieden mit der Situation sein und dich zu irgendwas drängen, dann ist er wohl doch nicht der Richtige. Ich weiß ja auch, dass zu den meisten normalen Beziehungen Sex gehört und viele nicht darauf verzichten können, aber du bist 16 und mitten in der Pubertät. Du hast sicher auch viel für die Schule oder deine Ausbildung zutun und wenn sich deine Gedanken eben nicht um Sex drehen, dann tun sie das nicht.
Solange dein Freund auch damit Leben kann, ist doch alles in Ordnung. Es geht ja darum zufrieden zu sein und sich gut zu fühlen und nicht irgendwelchen Normen zu gehorchen, die sagen, dass man nach einem Jahr schon lange hätte miteinander schlafen müssen.
Mein Freund und ich sind auch schon länger zusammen und wir hatten bisher keinen Sex, Petting etc. und wir fühlen uns so wohl (und uns bleiben einige Probleme erspart, die Pärchen aus unserem Freundeskreis haben, die nichtmal 1 Jahr zusammen sind. Sowas wie, dass der Sex nicht abwechslungsreich genug ist..)