Ich erkenne ihn nicht wieder..

Dabei
29 Feb 2016
Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen. Es geht darum das vor knapp 3 Wochen mein Freund von heute auf morgen Schluss gemacht hat mit der Begründung er hätte keine richtigen Gefühle für mich um mit mir zusammen zu sein. Bevor er Schluss gemacht hat war alles super es lief wirklich gut und 2 Tage bevor er es beendet hatte, sagte er sogar das er richtig glücklich ist und nie genug von mir bekommt. Am Tag danach war er beim schreiben sehr abweisend so kannte ich ihn gar nicht. Am Tag darauf kam er zu mir und beendete es. Wir haben uns 2 Tage danach nochmal getroffen um uns auszuprechen und es war wirklich komisch erst wollte er mir versichern er hätte keine Gefühle und dann plötzlich sagte er das er Gefühle hätte aber so dermaßen den Kopf voll hätte das er keinen klaren Gedanken fassen kann und mir nicht wehtun möchte. Am Abend fragte er mich ob wir uns am nächsten Tag sehen könnten, was wir auch taten und es war sehr komisch er suchte ständig meine Nähe, nahm meine Hand und wollte mich ständig umarmen. Wir fuhren dann ein wenig mit dem Auto durch die Gegend und auch da wollte er ständig Händchen halten. Auch einen Tag später trafen wir uns und da wollte er es sogar wieder mit mir versuchen, ich war wirklich erleichtert da ich mir sicher war das seine Gefühle nicht einfach weg waren. 2 Tage später schrieb er mir dann wieder das wir es lassen sollte er hätte nicht die nötigen Gefühle, ich war sehr irritiert und hatte den Verdacht das sein bester Freund ihm irgendwas in den Kopf gesetzt haben muss, da er von Anfang an gegen die Beziehung war immerhin hat mein Freund etwas weniger mit ihm unternommen als vorher und das hat ihm nicht gepasst. Als wir uns dann ca. 5 Tage später nochmal trafen war er wie ausgewechselt gab mir an allem die Schuld und redete irgendwas davon das er jetzt so zu mir sein müsste damit ich nicht mehr daran festhalte. Am Ende sagte er er will mit mir im Kontakt bleiben und ich sagte zu. Über die ganze Woche schrieben wir ganz normal miteinander und alles war ok ich kam ganz gut damit zurecht da ich auch meine Problemchen hatte. Letzten Freitag trafen wir uns dann freundschaftlich und sind was trinken gegangen, haben uns unterhalten und viel gelacht. Irgendwann sind wir gefahren und stellten uns auf einen Parkplatz. Wir haben weiterhin viel Quatsch gemacht und uns gut verstanden, irgendwann nahm er wieder meine Hand und legte meinen Arm immer wieder um mich, streichelte mir über das Gesicht und machte ständig Andeutungen. Jedesmal wenn ich meine Hand wegnahm holte er sie wieder und meinte das er nicht will das ich sie wegziehe. Ich hab gemerkt das er mich küssen wollte aber er tat es nicht. Naja wir schreiben öfter und es ist als hätte er zwei Gesichter, im einen Moment will er mich sehen und ist anhänglich und im nächsten Moment abweisend und komisch. Was ist da los? Offenstichtlich fühlt er mehr als er zugibt..ich hatte schon den Gedanken das sein bester Freund ihn vor die Wahl gestellt hat..andererseits hat er viele Probleme momentan und ich hab gemerkt das er völlig neben sich steht und mit sich selbst kaum klar kommt..ich würde ihm so gern helfen aber er lässt mich nicht. Was haltet ihr von seinem Verhalten? Glaubt ihr er braucht einfach etwas Zeit?

Sorry das das der Texte so lang würde ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem Zeit ihn zu lesen :D danke schonmal im Voraus :)

P

Papatom

Gast
Moin,
also mit 16 hätte ich das noch verstanden. Wenn er aber ungefähr in Deinem Alter ist, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du auf so einen Kinderkram keine Lust hast. Er soll das gefälligst sein lassen.

Ich kann nachvollziehen, dass Du noch hoffst, abewr deshalb musst Du ja nicht alles mitmachen.....

Grüße

Dabei
29 Feb 2016
Ja er ist 24 und ich muss dazu sagen das er vor mir nur eine Beziehung hatte die mittlerweile ungefähr 5 Jahre her ist. Er ist momentan ziemlich niedergeschlagen weil er einfach keinen Job findet und er sagte auch schon zu mir das er momentan wie in einem Loch ist was ihn immer tiefer zieht. Er meinte deshalb will er auch grade die Beziehung nicht weil er keinen Kopf dafür hat. Ich weiß nur nicht warum er ständig sagt er hätte keine richtigen Gefühle aber ständig meine Nähe sucht wenn wir uns sehen.
Wahrscheinlich weiß er grade nicht was er will und verhält sich deshalb so kindisch, vielleicht sogar unbewusst.
ich sagte ihm bereits das er gefälligst normal mit mir umgehen soll aber ich glaube das nimmt er gar nicht so richtig wahr. Bei unserem Treffen hab ich schon gemerkt das er extrem neben sich steht und gar nicht er selbst ist.

P

Papatom

Gast
Moin,
sorry, das ist aber alles nur Blabla. Was zählt sind doch Taten. Er ist sich unsicher und kriegt nix gebacken. In einer vernünftigen Partnerschaft, wenn diese das Ziel sein soll, redet man und steht das zusammen durch, bestenfalls mit dem Partner als Halt.

Was er tut ist doch da total konträr. Er hat Probleme mit Job und seinem Leben und um das zu verbessern bricht er die einzige Kostante ab? Die Beziehung zu Dir? Sinnfrei....

Ich an Deiner Stelle würde ihn meiden. Er darf ja meinetwegen noch mal ankommen, wenn er weiß was er will und dann auch danach handelt, so aber...

Du sollst aucch nicht nur "sagen" was er tun soll, sondern Konsequenze ziehen, wenn er seinen leeren Worten keine Taten folgen läßt. Entwer Schluss richtig, oder Beziehung richtig

Bist Du Dir so wenig wert, dass Du das eträgst?

Grüße

Dabei
29 Feb 2016
Ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich halte im Moment eher unnötig daran fest und hoffe darauf das er merkt das er einen Fehler gemacht hat obwohl er nicht mal klar denken kann. Ihn zu meiden wird wohl erstmal das beste sein, vielleicht ändert sich die gesamte Situation ja wenn er sein Leben im Griff hat und weiß was er will.
Das er mich aufgegeben hat begründet er damit das er mich nicht verletzen will mit seinem Verhalten. Wahrscheinlich ist er ein Mensch der lieber allein durch die Hölle geht als das mit mir zusammen durchzustehen :eusa_doh:
Es fällt mir wirklich sehr schwer die Situation zu akzeptieren zumal das alles so plötzlich kam aber ändern kann ich es ja auch nicht. Abstand ist wohl vorerst die beste Lösung.

Dabei
29 Feb 2016
Jaa das hört sich erstmal doof an aber er ist Lebensmitteltechniker und sucht natürlich auch etwas in diesem Bereich. Das Problem daran ist, dass die ganzen Firmen eher Leute mit mehr Erfahrung vorziehen deshalb findet er auch nichts. Das zieht logischerweise dann runter wenn man seinen Traumberuf nicht ausüben kann, weil man einfach keine Chance bekommt aufgrund fehlender Erfahrung.

P

Papatom

Gast
Moin,
Du, bei vielen ist das ein System. Ich will nicht der "böse" Schlussmacher sein, also benehme ich mich einfach so scheiße, dass mir die Entscheidung abgenommen wird...

Grüße

Dabei
29 Feb 2016
Ja, das stimmt schon aber Schluss gemacht hat er ja schon die Entscheidung hat er ja auch schon für sich selbst getroffen und er hat mir immerhin auch gesagt das er glaubt er muss jetzt so scheiße mir gegenüber sein damit ich besser los lassen kann. Natürlich ist das völliger blödsinn aber das scheint er nicht so ganz zu verstehen.

Dabei
29 Feb 2016
Er hat sich ja auch ein paar Alternativen gesucht und sich beworben aber auch da kamen bisher nur Absagen.
Eine Notlösung hat er auch schon aber das kommt erst in frage wenn gar nichts mehr geht.
Ich bin sicher er wird das richtige noch finden.

Dabei
27 Aug 2012
Nur so nebenbei,
..mit 24 keinen Job finden,...bei über eine Milliion offene Stellen in Deutschland ?:eusa_doh:
Da ich nicht weiss,.
....in welchem Bundesland ihr wohnt,...Bayern hat die niedrigste(~3,4%) Arbeitlosenquote:eusa_think:
Wow Diro, also dass du so weltfremd bist, hätte ich jetzt doch nicht gedacht. Aber gut, wenn man im Rentenalter ist, bekommt man von der Berufswelt auch nur noch wenig mit :)

Aber Spaß beiseite, der Kommentar ist wirklich total unqualifiziert und die Zahlen, die du anführst sind ohne jedwege Aussagekraft, da du etliche Faktoren nicht betrachtest (Städte vs ländliche Gebiete, Auswahlmöglichkeiten als Berufseinsteiger, Branchenunterschiede, Qualifikationslevel usw). Ich will das Thema jetzt auch nicht weiter offtopic führen, aber wenn du keine Ahnung hast, poste lieber nichts, als hier ein so dermaßen uninformiertes und dummes Gefasel von dir zu geben.

Nun zum eigentlichen Thema: @Sheela: Es spielt eigentlich keine Rolle, warum er dich so behandelt, denn keine Begründung könnte das Verhalten rechtfertigen. Wenn es wirklich sein Buddy ist, der ihm das Ganze eingeflößt hat, ist er als Partner sowieso komplett disqualifiziert, weil er sich so manipulieren lässt. Und wenn er einfach nur so Schluss mit dir machen wollte, ist es beschämend, dass er das nicht auf eine ordentliche Weise tut, sondern diesen Hickhack veranstaltet. So oder so ist deine Zeit an ihm vergeudet und du fährst besser, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst.

Dabei
4 Jun 2013
Wow Diro, also dass du so weltfremd bist, hätte ich jetzt doch nicht gedacht. Aber gut, wenn man im Rentenalter ist, bekommt man von der Berufswelt auch nur noch wenig mit :)
.
Was wird das hier..etwa auf Krawall gebürstet ?:086:

Zu deiner Information, ich stehe noch (3 bis 4 x der Woche) im Berufsleben,(öffentlicher Dienst)und bekomme das pulsierende Berufsleben mitten und um München sehr wohl mit!

Außerdem bin ich auch des Lesens kundig,und deswegen via Tageszeitung immer auf dem Laufenden..in "meinem", meist dörflich geprägten Landkreis, darf man getrost von einer Vollbeschäftigung ausgehen!

Außerdem ging mein Ratschlag eher in Richtung Neuorentierung!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Feb 2016
@youknowmyname
Ich weiß ja das es besser ist wenn ich den Kontakt abbrechen aber genau das ist das was mir so schwer fällt. Ich möchte mich distanzieren aber den Kontakt völlig abbrechen bringe ich irgendwie nicht übers Herz.
Er widerspricht sich mit allem und ich glaube immer mehr das dahinter noch mehr stecken muss als einfach nur Schluss machen wollen, da er immer wieder meine Nähe sucht und auch immer wieder sagt er muss sich jetzt so scheiße verhalten obwohl er es nicht will. Sein Verhalten ist nicht nur kindisch sondern auch sehr seltsam ich kenne ihn so überhaupt nicht.

Dabei
27 Aug 2012
@youknowmyname
Ich weiß ja das es besser ist wenn ich den Kontakt abbrechen aber genau das ist das was mir so schwer fällt. Ich möchte mich distanzieren aber den Kontakt völlig abbrechen bringe ich irgendwie nicht übers Herz.
Er widerspricht sich mit allem und ich glaube immer mehr das dahinter noch mehr stecken muss als einfach nur Schluss machen wollen, da er immer wieder meine Nähe sucht und auch immer wieder sagt er muss sich jetzt so scheiße verhalten obwohl er es nicht will. Sein Verhalten ist nicht nur kindisch sondern auch sehr seltsam ich kenne ihn so überhaupt nicht.
Dein Problem ist gerade, dass du nach irgendeinem "Höhere Gewalt" Grund suchst, der sein Verhalten in einem anderen / besseren Licht erscheinen lässt. Denn wenn du den finden würdest, hättest du eine Chance auf ein Revival, glaubst du. Das wird aber nicht passieren und es gibt diesen Grund nicht. Die Menschen machen es sich gerne kompliziert, es ist aber eigentlich nie sonderlich kompliziert, die Ursachen sind simpel und die Lösungen in der Regel auch, wenn man nur mal den Arsch hochkriegt.

Lerne es zu akzeptieren - dein Freund hat dich eiskalt abgeschossen und die Ursache liegt irgendwo in der Sphäre zwischen "keine Gefühle mehr", "eine Neue kennengelernt" und "von sozialem Umfeld beeinflusst". Und in dieser Sphäre liegt nichts, was dich dazu veranlassen könnte, zu sagen "Mensch, feiner Kerl, super Option als Partner, den muss ich unbedingt zurückhaben". Er hat dich abgeschossen und sich selbst damit ins Aus geschossen.

Du musst dir mal vor Augen führen, wie er mit dir umgegangen ist und ob so eine Person jemand ist, mit dem man eine ernsthafte Beziehung mit Zukunftsaussichten haben kann. Im Grunde weißt du schon die Antwort darauf, der Schmerz und das Zurückdenken an gute alte Zeiten halten dich nur zurück. Lass das nicht zu. Eine Trennung ist immer scheiße, und sein Hin und Her macht es nur noch schwerer ein klares "Nein" auszusprechen. Es ist aber der richtige Weg und wenn du erstmal Abstand von ihm gewonnen hast, wirst du merken, wie nach und nach die generelle Lebensfreude zurückkehrt und wie befreiend und schön es sein kann, die Möglichkeit zu haben, sich wieder auf neue Dinge (damit meine ich Kerle) zu stürzen.

Dabei
5 Jun 2015
YouKnowMyName hat das sehr schön und klar auf den Punkt gebracht.
ich finde, da gibt es nichts mehr hinnzuzufügen,
außer dir viel Energie zu wünschen,
das abzuhaken und wieder neu zu starten......

Dabei
13 Jul 2015
Du musst dir mal vor Augen führen, wie er mit dir umgegangen ist und ob so eine Person jemand ist, mit dem man eine ernsthafte Beziehung mit Zukunftsaussichten haben kann. Im Grunde weißt du schon die Antwort darauf, der Schmerz und das Zurückdenken an gute alte Zeiten halten dich nur zurück.
Sehe ich auch so. Im Grunde weißt du das auch, das tust du, handle danach und bleibe dir treu.

Dabei
29 Feb 2016
Hallöchen,
es gibt ein kleines Update, mein Ex hat nun sein wahres Gesicht gezeigt.
Also wir haben ja hier und da mal geschrieben, völlig normal. Am Dienstag schrieb er aber plötzlich sehr abweisend und kühl, das kannte ich von ihm so gar nicht, zumindest nicht so extrem. Ich habe ihn dann mal ein paar Tage in Ruhe gelassen. Als ich ihm Freitag nochmal schrieb und er immer noch so seltsam war, fragte ich ihn wieso er so seltsam ist und er meinte nur "vielleicht habe ich keine Lust zu schreiben und vielleicht lässt du mich einfach mal ganz in Ruhe" daraufhin wollte ich mich auch nicht mehr melden aber er tat es am nächsten Tag.
Was mir erst als harmloses Chatgespräch vorkam war im Endeffekt eine sehr respektlose Art und Wiese mir zu sagen, dass ich mich fernhalten soll. Er schrieb das es zwischen uns keine Freundschaft geben wird und ich sowieso in 3 Monaten einen neuen hätte. Kurz danach fragte mich sein Kumpel über Facebook an und schrieb mir auch. Während ich dahinter kam das mein Ex die ganze Zeit bei diesem Kumpel sitzt, schrieb mir dieser Kumpel seltsame Dinge und machte sich an mich ran, die beiden haben sich daraus einen Spaß gemacht. Im Laufe des Tages wollte mein Ex mit mir reden und sagte mir im Gespräch er will das ich mich nie wieder melde da es nicht gut für mich wäre mit ihm befreundet zu sein. Er war sehr respektlos und sagte sogar Dinge wie "du bist mir nichts wert und wirst es nie sein". Unter anderem muss ich noch ergänzen, dass meine Freundin mit dem Freund von ihm zusammen war, der mir geschrieben hat, sie hat es aber am Dienstag mit ihm beendet. Da mein Ex seit genau diesen Tag auch so komisch war denken wir das sein Kumpel etwas damit zu tun hat da wir durch die Schreibweise auch gesehen haben das am Samstag nicht mein Ex mir diese respektlosen Sachen geschrieben hat, sondern sein Kumpel. Naja Fakt ist für die beiden war das ein Spiel und das zeigt wie unreif die beiden sind.
Ich schließe endgültig ab und vergesse das alles.
Soo damit wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten und danke euch für die Ratschläge und in Zukunft werde ich mich wohl schneller distanzieren um solch ein Theater zu verhindern :mrgreen:

Dabei
5 Jun 2015
Hallo sheela
erst mal mein Mitgefühl
das ist sehr doof und schäbig, was dir da passiert ist aber nimm es nicht persönlich.
Aufstehen, Krönchen richten, lächeln und weiter gehts. :?. :roll:. :eusa_whistle:

Oben