ich brauche wirklich rat

Dabei
28 Nov 2007
hallöchen

ich hätte gerne einen objektiven rat und das ihr die situation richtig einschätzen könnt muss ich euch (leider) die ganze lange geschichte erzählen
für einige mag es vlt. nich so wild klingen... aber ich wäre nicht hier wenn ich mich nich verloren u. so traurig fühlen würde...

vor knapp 3jahren traff ich durch zufall einen alten klassenkameraden wieder... es dauert nicht mal eine woche und wir landeten im bett..
dafür hatten wir uns verabredet
für mich wars das erste mal und er wusste es..
die ganze sex geschichte ging über 2 jahre.. und ich verguckte mich mehr und mehr in ihn..
um halt zu finden kam ich mit meim damaligen freund zusammen.. nebenbei traff ich mich aber trotzdem mit dem andern (er wusste nicht das ich zu dem zeitpunkt einen freund hatte)..
zwischen mir und meinem "sexfreund" lief leider nie mehr... also wir sind nie zusammen weg gewesen(er hats schon immer probiert aber ich hab halt immer abgeblockt obwohl ich das nich so wollte) oder haben tiefgründige oder lange gespräche geführt... das problem bei mir ist einfach wenn ich jemanden wirklich mag, dann verschließ ich mich so... rede wenig, weil ich angst hab das ich was falsches dummes sage oder so.. ich find das so dämlich aber so bin ich komischer weise...
naja so vergingen 2jahre und plötzlich erfahre ich durch einen dummen zufall das er eine freundin hat
... ich schrieb ihm gleich ne sms und fragte ihm ob er vergeben sei.. was kommt zurück "seit heute schon.. kool wa
".. fies oder... ich war so gekränkt/traurig/wütend und denoch war ich so fair und lies ihn in ruhe und hab mich ausgeklingt...
2monate später... mir ging es schon viiiiieeel besser
bis ich on ging... er quatschte mich sofort an... wir schrieben uns (dabei erfuhr ich das es mit seiner freundin grad mal 2 1/2 wochen zusammen war... sie ist gegangen und er wusste nicht warum... er dachte es wär alles schick u. er meinte sie hätte ihm das herz gebrochen :/) aber irgendwann platzte mir der kragen... ich meinte zu ihm "ich bin doch kein übungsobjekt oder eine die dich fit für die nächste hält".. er meinte er sei sprachlos und sauer/traurig das ich sowas denken würde... er hatte keine ahnung was ich die ganze zeit für ihn empfand und er meinte halt das es ihm leid tut das er meine gefühle verletzt hat, das es keine absicht war aber sie ihm halt das gegeben hat was er gebraucht hat(jetzt nich sex).. er meinte auch das er schon oft über uns nachgedacht hätte wies wär wenn wir zusammen wären... nur ist er sich unsicher.. was ich ja verstehen kann wenn wir nie was außerhalb des bettes gemacht haben und nie die "großen gesp."statt gefunden haben.. dann dacht ich mir... nagut, dann gehst dus locker an (obwohl meine freundin meint wenn er in den 2jahre nix für dich empfunden hat dann ist das jetzt auch nicht die große liebe<- hart sowas zu hören aber recht hat sie ja schon)... nur denk ich anders über ihn... er ist... ja, unzuferlässig, aber so lieb und man merkt halt das er jemanden sucht von dem er nicht ausgenutzt/verarscht wird(also es versteckt sich halt schon ein verletztes herz dahinter) und ich hatte ihm das gesagt das er sich da an der falschen auslässt weil ich wirklich immer fair, ehrlich war und mich nie aufgespielt hab...
naja nach einiger zeit... als sich nix wirklich rührte dachte ich mir jetzt hörst du auf.. du kannst keinem typen so lange hinterher jaueln... nach langem hin und her schrieb ich ihn das dann in eine mail und bat ihm mich einfach in frieden zulassen... schnell folgte die antwort... er meinte das er mich richtig doll mag und es ihm weh tun würde wenn er mich verliert.. und meinte das er ja öfters über uns nachgedacht hat und ob wirs nicht doch vlt. mal probieren(probieren.. in dem zusammenhang doch irgenwie doof oder?!) sollten.. und er weiß nich ob wir das jetzt einfach so hinwerfen sollten...
ist das nicht unerträglich... jedes mal bin ich danach sooo hin und her gerisse... ich weiß immer nicht ob er das sagt damit ich die füße still halte oder weil er es wirklich so meint... und ich halte ihn schon für ehrlich aber dadurch das im endefekt nie was bei rumkommt außer vlt. ein mal in der woche, eher alle 2 wochen, mal ein anruf...
momentan ist es ja so das er ja andeutungen macht... so komisch halt... aber ich erwarte mehr.. ich hab ihn meine gefühle, und das hab ich nie zuvor bei irgendwenn gemacht, direkt vor die nase geworfen und das was er mir rüberbringt ist mir zu wenig... ich will spürn das er mich will und er nicht mein wunsch erfüllt...
ich weiß einfach nicht ob ichs abwarten soll oder ihn gehn lassen soll.. aber nach der ganzen zeit bin ich so ungeduldig und ich hab angst wenn ich weiter warte das nix passiert und er im besten fall wieder ne andere findet...
was so dumm ist... ich hab noch nicht mal ne richtige idee was ich so mit ihm unternehmen könnte... denn wir sind so unterschiedlich.. nur unsere "sanfte, zerbrechliche" seite ist gleich...
ich hab letztens mein tagebuch wieder in der hand gehabt.. es stehn so viele dinge drin die mir so weh tun :086:
tja und nun macht mal ein schuh drauß
für mich ist das nur noch verwirrend weil ich so hin und her gerissen bin...

aber ich sag schon mal... für jede einzelne antwort für jeden einzelnen rat... vielen vielen lieben dank

Dabei
11 Mrz 2008
Hi du,

ich würde ihm sagen, dass du mehr erwartest. Dass du spüren willst, dass er dich will und nicht einfach hinhält. Schliesslich willst du wissen, woran du bist. "Probieren" sagt eigentlich einfach aus, dass er mal schaut wie's kommt. Aber wenn es ihm ernst wäre, sollte er mehr als nur probieren wollen, finde ich.
Was ist eigentlich mit deinem Freund? Den du damals hattest? Ich nehme an, der ist nicht mehr dein Freund oder?
Vielleicht hat deine Freundin recht, dass, wenn er 2 Jahre nichts für dich empfunden hat, es nicht wirklich nach grosser Liebe aussieht. Schliesslich wollte er einfach Sex damals mehr nicht. Das kann sich natürlich geändert haben, aber dann versteh ich ihn halt nicht, wenn er sich jetzt nicht doppelt so viel Mühe mit dir gibt. Schliesslich willst du ja fühlen, dass du zu ihm gehörst und er dich will. Doch das Gefühl scheint er dir nach wie vor nicht zu geben..

Liebe Grüsse und alles Gute

Oben